PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ASUS A7V8X-MX Mainboard

Gast
2004-02-13, 17:38:54
tach
hab n problem mit meinem pc. ist ein AMD duron 1,6ghz mit 512mb ddr ram (32 mb vga shared), Asus A7V8X-MX mainboard und windows xp als betriebssystem.
brauche den pc größtenteils für office andwendungen und zum surfen. nur leider hat der pc schon bei diesen anforderungen probleme. er verzögert sehr stark! z.B. bei programmen wie Iexplorer oder Flashfxp braucht er bis zu 10 oder manchmal sogar 15 sekunden zum starten.
sonst läuft der pc sehr stabil, ist halt nur stark verzögert. am speicher liegt es nicht, hab ich in nem anderen board getestet. nun frag ich mich, obs an der cpu oder am mainboard liegt. woran könnte es noch liegen und wie kann ich die fehlerquelle festmachen? bitte um hilfe. THX

StefanV
2004-02-13, 17:50:03
Lass die Finger vom A7V8X-MX, das Board scheint Müll zu sein.

Bin selbst ein glücklicher, der selbst im Besitze jenes Boardes ist.

Persönlich würde ich (jetzt) das MSI KM400 Board nehmen, welches auch über einen 12V AUX Anschluss verfügt.

Gast
2004-02-13, 18:09:43
ich brauche tipps, damit ich rausbekomme, obs wirklich am board liegt, oder an etwas anderem.
nachher kaufe ich ein neues board und dann liegts garnich da dran (hab schon neuen speicher gekauft, weil ich dachte, dass es dran liegt...war aber nix).
neu kaufen kann ja jeder, aber ich möchte das problem gerne lösen.

StefanV
2004-02-13, 20:08:17
:bonk:

Sorry, hätte mir vielleicht mal dein Posting durchlesen sollen :weg:

Allerdings hätte ich mal eine Frage:

Wie ist das anschaltverhalten??
Fährt das Board sofort hoch und gibt 'nen Bild oder fährt es erstmal nochmal runter, um dann endgültig hochzufahren??

Wie dem auch sei:

Versuch mal eine externe Grafikkarte...

Deine Windows Installation ist ganz frisch, oder??

Gast
2004-02-13, 20:39:11
ja das board geht an, nach ca. 2 paar sekunden geht es wieder aus und dann startet es richtig...hab mich auch gewundert, wieso es das macht.
joa windows is ziemlich frisch drauf, hab den pc seit november 2003 und bis jetzt 2 mal neu aufgespielt.
mit der externen graka werd ich mal probieren.

StefanV
2004-02-13, 20:45:19
Original geschrieben von Gast
ja das board geht an, nach ca. 2 paar sekunden geht es wieder aus und dann startet es richtig...hab mich auch gewundert, wieso es das macht.
joa windows is ziemlich frisch drauf, hab den pc seit november 2003 und bis jetzt 2 mal neu aufgespielt.
mit der externen graka werd ich mal probieren.

1. thx, dann ists also 'normal' bei diesem Board :-/

2. naja, ehrlich gesagt würde ich das Board mal gegen ein anderes Modell tauschen lassen...

Gast
2004-02-18, 21:13:08
externe grafikkarte hat keine besserung gebracht.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
kann es vielleicht am dateisystem liegen? habe im moment alles auf ntfs. sollte ich mal fat32 probieren? oder hat das damit nichts zu tun?