Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver Prob(?)
Gohma
2004-02-13, 23:47:37
Hab mir heut das vielfach gepriesene Race Driver gekauft und muss sagen, entweder bin ich zu blöde, oder das Spiel macht einem das Leben nur unnötig schwer... jedenfalls kann ich im Storymodus nicht manuell speichern. Mir wird zwar nach jedem 2. Rennen angeboten, den Spielstand zu sichern, aber bei der völlig vermurksten KI und mehr als fragwürdigen Fahrphysik (ob im Sim-Modus oder auf "normal" - die Physik ist sowas von zum wechlolen sch****! :bonk: ) ist freies Speichern nach jedem Rennen mehr als nötig...
Also, kann sich jemand erbarmen und für die Dummen nochmal ausführlich schildern, wie zum Henker man beliebig speichert (und falls dies wider Erwarten tatsächlich nicht möglich sein sollte, fliegt das Spiels schneller von der Platte als meinereiner dank der besch****nen Physik von der Piste! ;D)
RudiVöller
2004-02-14, 08:57:22
Dann wird dein Spiel wohl von der Platte fliegen...
Es geht nämlich nicht anders!
Ich nehme mal an, die haben das mit Absicht so gemacht, damit es nicht so einfach ist. Bei mir geht des nämlich auch nicht, nach jedem einzelnen Race zu speichern.
gruß
TomatoJoe
2004-02-14, 13:05:40
ubs
TomatoJoe
2004-02-14, 13:06:15
jo geht nicht anders aber das spiel ist echt sackschwer und nicht so gut wie ich erwartet habe und der storymodus nur kurze filme etc
batto
2004-02-14, 13:16:04
dtm racer 2 oder 1 ?
Gohma
2004-02-14, 14:07:46
Natürlich geht's um DTM1, der 2er soll im Frühling folgen.
Das mit dem Speichern ist wirklich sehr schade, denn abgesehen von den cheatenden KI-Gegner (egal wie perfekt man fährt, früher oder später hat man die Typen dann doch wieder am Ar*** bappm ;)) und der völlig unausgegoreren Fahrphysik, bei der man nie weis, ob man eine Kurve bei der Geschwindigkeit noch elegant im Arcade-Stil nehmen kann (vielleicht tu ich mich ja auch nur deshalb so schwer, da ich eine reinrassige Simulation erwartet habe und mir das Umstellen net so ganz gelingen will^^), oder sich urplötzlich die "Simulation" einschaltet und man in die nächste Streckenbegrenzung kracht (und im sogenannten "Sim"-Modus schliddert der Wagen nur so um die eigene Mittelachse herum... einfach herrlich! ;D), friert bei mir mal gerne unangekündigt der Bildschirm ein?! (Patch ist schon drauf, denn in v1.00 hat das Spiel stets beim ersten Pitstop im ersten 5-Runden-Rennen (btw was isn das fürn Schwachfug, dass man bei gewissen Rennen zwingend in die Box muss???) mit einem B2D verabschiedet. :(
Also ähm, Fazit *g*: Das Spiel hat nix mit der erhofften "Renn-Simulation mit Storymodus" zu tun, stattdessen ist es ein flacher Storymodus mit beischmückenden - um nicht zu sagen aufgesetzt wirkenden- Rennen, die zudem unter den engen Storykorsett (wie dem eben angesprochenen Boxenstoppzwang, um die Spannung künstlich zu fördern) leiden. Dies merkt man auch am spieler-anpassenden Gegnerverhalten, weshalb jegliches Rennen nahezu unabhängig von der Spielerleistung in ein knappes Kopf-an-Kopf-Duell ausartet. Und zu der Physik sag ich nur noch: Vielen Dank, kommerzgeile Marketingabteilung bei Codemasters, vielen Dank, anspruchsloser Massenmarkt. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.