Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V + Twinmos DDR Ram
Hallo,
also ich besitze einem Athlon 64 3200 und ein Asus K8V, wenn ich das Mainboard mit dem Twinmos DDR PC400 CL2 Twister starte, boote der Rechner nicht, mit meinem alten Infineon PC333 DDR Ram geht aber alles ohne Probleme.
Kann ich das Problem mit dem Twinmos Ram beheben oder sollte ich diesen zurückschicken?
DarooKDK
2004-02-14, 11:11:20
Bootet der garnicht.. also kommt da gar kein Bild oder hängt der sich beim bootenauf?
hab auch 2 Twinmos Twister... und die gingen schon 2x zurück.
Wenn du 2 hast steck mal nur einen rein...
teste und dann den anderen.
Wenns nur einer ist und der startet nicht hast du den gleichen defekt wie ich hatte!
Zurück schicken und nen neuen verlangen!!
Gruß DK
Also ich hab nur einen und der Rechner bootet überhaupt nicht.
Aber ich hab schon von Einigen gehört, dass der Twinmos Problme mit dem Asus K8V macht...
DarooKDK
2004-02-14, 11:29:19
Original geschrieben von Gast
Also ich hab nur einen und der Rechner bootet überhaupt nicht.
Aber ich hab schon von Einigen gehört, dass der Twinmos Problme mit dem Asus K8V macht...
Leider ja. Als ich meine bekommen hab, startete einer überhaupt nicht... wohl so wie bei dir!
Wirst ihn wohl zurückschicken müssen.
... finds schon traurig, dass twinmos grasd so nen pfusch verkauft!
DK
Gibts keine Möglichkeit über ein Bios Update?
DarooKDK
2004-02-14, 14:31:29
Wenn das Teil hinn ist ist es hin!!!
Teste es doch mal bei einem Freund oder an nem anderen PC....
wennn er dort nicht startet ist der Ram hin!
Kommt mit dem Ram ein Bild beim Booten oder bleibt das Bild schwarz... Kommst du mit dem TwinMos ins Bios rein?
DK
Ich denke der Ram ist nich kaputt, hat nur eine Kompilität mir dem Asus Board, ich teste mal gleich mit nem anderen PC.
Accuphase
2004-02-14, 16:58:57
Twinmos Twister läuft nicht auf ASUS K8V (die Erfahrung habe ich auch gemacht :D )
DarooKDK
2004-02-14, 17:01:35
Original geschrieben von Accuphase
Twinmos Twister läuft nicht auf ASUS K8V (die Erfahrung habe ich auch gemacht :D )
Auf meinem A7n8x läuft er ...
... aber vielleicht liegts ja wirklich am Board!
Accuphase
2004-02-14, 17:08:28
Original geschrieben von DarooKDK
Auf meinem A7n8x läuft er ...
A7N8X = Sockel A (Duron, Thunderbird, Athlon XP, Barton)
ASUS K8V = Sockel 754 (AMD 64)
Denkt ihr das letzte Bios Update kann helfen?
Ja, angeblich soll das dann funktionieren. Boote mal mit dem Infineon, hau die neuste Version drauf und versuch dann, den Rechner mit dem Twister zu booten. Falls das nicht klappt, boote nochmal mit dem Infineon und gib dem Speicher einw enig mehr Spannung, und versuch dann damit den Twister zum laufen zu kriegen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.