Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-E /DFI Lanparty Pro /Intel 875 PBZLK...??
abidin
2004-02-14, 15:30:35
Hi,
wie aus dem überschrift zu ersehen schwanke ich zwichen diesen 3 Boards.
Es soll ein P4 3,4GHz drauf.
preiss spielt keine rolex, liegen eh alle fast gleich auf.
Also vom Asus Board hört mann ja viel, aber eher geteilte meinungen. Man liest auch in verschiedenen Foren von Problemen. Gut man könnte sagen es ist auch das meist gekaufte Board.
Vom Intel Board habe ich viel positives gelesen.
Ja und natürlich das DFI, bei allen Rewiews die über das Board gelesen habe war es auch sehr positiv.
Es wäre echt gut wenn noch einige den Lanpary ihr eigen nennen und ihre Erfahrunen berichten könnten.
Kakarot
2004-02-14, 23:52:38
Wenn Du nicht übertakten willst, dann ist das Intel imo erste Wahl, andernfalls das Asus P4C800-E.
Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-15, 00:41:18
Original geschrieben von Kakarot
Wenn Du nicht übertakten willst, dann ist das Intel imo erste Wahl, andernfalls das Asus P4C800-E.Mich würde mal interessieren, wieso du das Intel für die bessere Wahl hältst wenn man nicht übertakten will.
Noch was zum Thema:
Ich gehöre zu den Leuten, die sich das D875PBZ geholt haben, weil das originale P4C800 kein CSA-LAN bietet.
Das Board an sich ist klasse, läuft absolut stabil und hat keinen unnötigen Schnickschnack wie OnBoard-Sound. Müsste ich mich heute entscheiden, würde es wohl eine knappe Kiste werden.....das P4C800-E bietet mehr (Sound und FireWire-onboard, Übertaktungsoptionen), ist aber auch teurer. Würde Intel sich jetzt noch überwinden Übertaktungsoptionen in das D875PBZ BIOS zu integrieren, die über +4% hinausgehen wäre es, meiner Meinung nach, das ideale i875 Mainboard.
Kakarot
2004-02-15, 00:52:36
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Mich würde mal interessieren, wieso du das Intel für die bessere Wahl hältst wenn man nicht übertakten will.
Weil es afaik das einzige Board ist, was den Speicher im Dynamic Adressing Mode adressieren kann, hab zumindest noch kein anderes i875P-Board gesehen, bei dem das möglich war, alle adressieren linear, egal welchen RAM man verwendet. Ausserdem beschränkt sich die Ausstattung auf das, was man auch wirklich braucht. Du schreibst es doch selber, wenn man mit dem Intel noch übertakten könnte, wäre es garkeine Frage, welches Board man nimmt, zumindest für mich. :)
goddh0r
2004-02-15, 14:30:01
vergesst nicht das ABIT IC7-G, meiner Meinung nach das perfekte 875er Board!! =)
Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-15, 15:33:47
Original geschrieben von goddh0r
vergesst nicht das ABIT IC7-G, meiner Meinung nach das perfekte 875er Board!! =) Es hat einen aktiven Lüfter => KO-Kriterium
goddh0r
2004-02-15, 16:30:03
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Es hat einen aktiven Lüfter => KO-Kriterium
naja, grade das war für mich ein kaufgrund, da ich keinen bock habe noch extra nen neuen wasserkühler zu holen für die nb, weil die passivblöcke werden einfach viel zu heiss wenn kein luftkühler von der cpu luft zufächert.
hinzu kommt, dass der blaue aktivlüfter der rev 1.1 quasi unhörbar ist, selbst bei 100%, also doch kein ko-argument, und man kann im bios cpu/nb lüfter herunterregeln auf bis zu 60%, wem die 100% zu laut sein sollten, was aber schwer vorstellbar ist ;)
Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-15, 18:14:39
Original geschrieben von goddh0r
naja, grade das war für mich ein kaufgrund, da ich keinen bock habe noch extra nen neuen wasserkühler zu holen für die nb, weil die passivblöcke werden einfach viel zu heiss wenn kein luftkühler von der cpu luft zufächert.
hinzu kommt, dass der blaue aktivlüfter der rev 1.1 quasi unhörbar ist, selbst bei 100%, also doch kein ko-argument, und man kann im bios cpu/nb lüfter herunterregeln auf bis zu 60%, wem die 100% zu laut sein sollten, was aber schwer vorstellbar ist ;) Wie, der aktivkühler ist unhörbar? Muss wohl daran liegen, dass das restliche System ihn übertönt :D
Mal ernsthaft, auch wenn er leise sein sollte unterliegt ein Lüfter immer Verschleiss, ein passiver Kühlkörper dagegen nicht. Der Passivblock muss nur groß genug sein, bei dem D875PBZ ist er es....dass ein leichter Luftstrom durch das Gehäuse geht ist natürlich Vorraussetzung....ist bei Wasserkühlung allerdings so eine Sache ;)
Urmelie
2004-02-18, 15:21:24
habe nen 3,4er und nen p4c800 e und bin damit recht zufrieden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.