Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 auf 4 CDs :(
JakXx
2004-02-14, 19:47:10
Gefunden auf http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=7785
Ja, ihr habt richtig gelesen, laut einem Artikel auf der Homepage von ITNews hat der Publisher Activision ausgesagt, dass der Horror-Shooter Doom 3 auf eine DVD verzichten wird und statt dessen auf wahrscheinlich 4 CD`s in den Handel kommt. Hier ein Ausschnitt des Artikels:
As for the other huge title scheduled for this year, id software's Doom 3, Atomic had a chance to sit down last year with CEO Todd Hollenshead and lead designer Tim Willits. We asked them about how the game was to be distributed. Doom 3 is set to ship on at least two CD-ROMs, but most likely four discs.
Atomic then asked about the possibility of a DVD-ROM release and were met with this surprising response from Todd Hollenshead: "You know, there's just not enough of an adoption rate. And then there's also economic [problems]. It's actually cheaper to ship on four CDs than you can on one DVD, and then there's the replicator issue of building the DVD masters. The cost factor [for incremental updates] becomes and issue. We haven't planned on it being a DVD-based game."
Meiner Meinung nach total beknackt, DVD ist auf Rechnern die Doom3 darstellen können STANDART und die anderen Argumente zählen für mich nicht, da alle irgendwann auf DVD Produktion umstellen müssen !!
Naja vieleicht kommt Doom 3 aber auch erst wenn die CD schon längst ausgestorben ist :p
Godmode
2004-02-14, 19:53:36
Vielleicht machen sie ja auch ne DVD-Version :) aber wenns nur mit CD kommt kauf ichs aus protest nicht!
Original geschrieben von bans3i
Vielleicht machen sie ja auch ne DVD-Version :) aber wenns nur mit CD kommt kauf ichs aus protest nicht!
muha genau, auf das geilste Spiel seit q3 verzichten weils nicht auf DVD erscheint, wers glaubt :balla:
Kane02
2004-02-14, 19:59:38
DVD soll laut gamesweb.com im Vergleich zu teuer sein...
Kane02
Kampf Ameise
2004-02-14, 20:11:48
das spiel suckt jetzt schon wahrscheinlich genauso wie ut2004 welches nicht viel neues hat.... im vergleich zu ut2003 es ist mehr wie ein grösserer mod und das zum vollpreis *kotz* und natürlich auf 5 cds....
trouijydkftuip
2004-02-14, 20:18:28
Scheiß Activision, scheiß id. Das Game werde ich mir defnitv nicht kaufen.
MadMan2k
2004-02-14, 20:25:44
Original geschrieben von Gast
muha genau, auf das geilste Spiel seit q3 verzichten weils nicht auf DVD erscheint, wers glaubt :balla:
wo hat er was von verzichten gesagt? ;)
Kampf Ameise
2004-02-14, 20:35:41
naja so ungefähr wollte ich auch posten " ich hab seit beginn von doom 3 nicht mal daran geträumt mir dieses spiel zu kaufen ;) "
zweideutig ist nicht eindeutig :P
Ist doch Wurst,man installiert das Game einmal und dann ist gut.
Doom3 und Halflife2 werden die besten Games seid langem und jeder richtige Zocker wird sich die auch kaufen,
Legende
2004-02-14, 20:54:43
Doom3 und Halflife2 werden die besten Games seid langem
Das selbe hat man über Unreal 2 gesagt. Erstmal abwarten ;)
Original geschrieben von Legende
Das selbe hat man über Unreal 2 gesagt. Erstmal abwarten ;)
Hab ich nie über U2 gesagt,die meisten haben nur gemeint es wird cool ausschaun.
Rentner
2004-02-14, 21:00:43
Ich glaube das das ne relativ alte Aussage vom letzten Jahr ist!
Das kann sich bis zum Release noch deutlich ändern, da vor allem in den letzten Wochen DVD-Laufwerke und vor allem DVD-Brenner billiger geworden sind, wird man das bei id sicherlich nochmal überdenken!
Bei Far Cry wird sich zeigen ob es Einfluss auf die Verkaufszahlen hat, ein Game exklusiv nur auf DVD zu bringen!
Crazy_Bon
2004-02-14, 21:35:38
Soso, die DVD ist also zu teuer, der Publisher von Konami schafft es auch Spiele auf DVD unter 30€ zu releasen.
Teuer sind nur die Vorstellungen in den Köpfen.
deekey777
2004-02-14, 21:54:46
Far-Cry wird besser, es lebe CryTek :bäh:
:chainsaw:
Ist es eigentlich nicht egal, auf wievielen CDs Doom 3 erscheint? In 99,99% aller Spiele hat man eine oder mehrere Installations-CDs und eine Play-CD. Den DJ spielt man also nur bei der Installation.
Kampf Ameise
2004-02-14, 21:57:23
Original geschrieben von deekey777
:chainsaw:
Ist es eigentlich nicht egal, auf wievielen CDs Doom 3 erscheint? In 99,99% aller Spiele hat man eine oder mehrere Installations-CDs und eine Play-CD. Den DJ spielt man also nur bei der Installation.
ich bin absolut deiner meinung deshalb sollte man meiner meinung nach wieder die 1,44 diskette einführen !
wayne ob 4cds oder net...dass spielt kommt und ich schlies mich erstmal 4 tage mit meinem rechner in nem dunklen raum mit vernünftiger soundanlage und stromzufuhr ein und die welt kann mir den buckel runterrutschen...egal ob 4 cds oder 1 dvd...ohne witz WAYNE....wenn sich deshalb einer das spiel nicht kauft...omfg, was soll man dazu schon sagen
Garnmler
2004-02-14, 22:11:43
In 1.5 Jahren, wenn dann Doom3 erscheint, wird es sicherlich auch auf DVD erhältlich sein.
der schritt von cd->dvd ist aber auch genauso groß wie von fd->cd... :eyes:
Kampf Ameise
2004-02-15, 00:31:05
Original geschrieben von AHF
der schritt von cd->dvd ist aber auch genauso groß wie von fd->cd... :eyes:
das was ich oben gesagt habe ist ein beispiel von sinnloser ironie :D
Original geschrieben von Kampf Ameise
das was ich oben gesagt habe ist ein beispiel von sinnloser ironie :D
war nicht auf dich bezogen, nur auf den allgemeinen wahn, dass alles was mehr als eine cd braucht, gleich auf dvd kommen muss. spiele hatten damals zehn oder mehr disketten. disketten waren fehleranfälliger als cds, deshalb hat sie sich auch durchgesetzt...nach jahren.
faktor diskette-cd: 500
faktor cd-dvd: 7 bzw. 14
MadMan2k
2004-02-15, 01:07:41
Original geschrieben von AHF
faktor diskette-cd: 500
faktor cd-dvd: 7 bzw. 14
kann man auch anders sehen:
plus diskette-cd: 648,56MB
plus cd-dvd: 4112,8MB
Crazy_Bon
2004-02-15, 01:16:32
Je nach DVD-Format ist auch bis zu 17GB möglich, mal nebenbei so angemerkt.
MadMan2k
2004-02-15, 01:24:34
Original geschrieben von Crazy_Bon
Je nach DVD-Format ist auch bis zu 17GB möglich, mal nebenbei so angemerkt.
wenn man die Doppelseitigen außen vor lässt(geht auch mit CDs) bleiben noch ~9GB übrig - aber ich bin jetzt von den handelsüblichen Rohlingen ausgegangen
Bei den meiner Meinung nach eh schon exorbitant hohen Spielepreisen zählt ne Ausrede wie "DVD ist zu teuer" absolut nicht. Und seit wann kosten 4 CDs deutlich weniger als 1 DVD? :|
MfG,
Raff
Nebelfrost
2004-02-15, 11:03:14
Ein PC, der modern genug ist, Doom 3 zu spielen, hat mit großer Sicherheit auch ein DVD-Laufwerk. Und auf schwachen oder älteren Rechnern ist Doom 3 ja eh nicht machbar. Von daher versteh ich das nicht. Wenn die wenigstens beides rausbringen würden eine CD- und DVD-Version. Aber nicht einmal das.
ich hab gehört das doom3 keinen oder keinen richtigen mp modus hat womit sich für mich das thema "doom3 kaufen" erledigt hat.
Kampf Ameise
2004-02-15, 11:58:17
genau deshalb hab ich auch von anfang an nicht mal daran geträumt mir es zu kaufen , weil es ganz einfach nur ne engine demo (grafik demo) sein wird sonst nix ... story null.. spielerisch null einfach rumballern um die tollen effekte zu sehen... physik und licht usw... es wird wohl nur ne schöne grafik demonstration werden so wie 3dmark auch... dafür geb ich kein geld aus, aber für resident evil 4 schon :)
Mephisto
2004-02-15, 12:20:42
Original geschrieben von 0711
und ich schlies mich erstmal 4 tage mit meinem rechner in nem dunklen raum mit vernünftiger soundanlage und stromzufuhr ein Betrachtet man die Spieldauer aktueller Toptitel wohl eher 4 Stunden! ;)
Sudden
2004-02-15, 15:10:11
das spiel suckt jetzt schon wahrscheinlich genauso wie ut2004 welches nicht viel neues hat.... im vergleich zu ut2003 es ist mehr wie ein grösserer mod und das zum vollpreis *kotz* und natürlich auf 5 cds....
UT2004 kommt auf dvd nur so zur info...
abaddon
2004-02-15, 15:15:53
Original geschrieben von Sudden
Vielleicht zusätzlich, aber es kommt auch auf CD.
Anárion
2004-02-15, 15:23:52
genau deshalb hab ich auch von anfang an nicht mal daran geträumt mir es zu kaufen , weil es ganz einfach nur ne engine demo (grafik demo) sein wird sonst nix ... story null.. spielerisch null einfach rumballern um die tollen effekte zu sehen... physik und licht usw... es wird wohl nur ne schöne grafik demonstration werden so wie 3dmark auch... dafür geb ich kein geld aus, aber für resident evil 4 schon :)
Glaskugel oder Zeitreisender?
*hust*
ut2k4 kommt auf 6cd´s bzw dvd
die installation kostet satte 5gb
also wer jetzt noch dj spielen...will?
MadMan2k
2004-02-15, 17:21:35
Original geschrieben von atom.hawk
Vielleicht zusätzlich, aber es kommt auch auf CD.
für die raubkopierenden deutschen nur auf DVD ;)
Kampf Ameise
2004-02-15, 17:26:09
Original geschrieben von Sudden
primär kommt es auf cd glaub so um die 5 !!!!! cd´s... wahrscheinlich in 1 DVD mini box reingequetschte und das handbuch wahrscheinlich als pdf zum vollpreis natürlich.. nein danke
Kampf Ameise
2004-02-15, 17:26:38
Original geschrieben von Anárion
Glaskugel oder Zeitreisender?
*hust*
beides
mofhou
2004-02-15, 20:40:34
Wieso wird eigentlich über ein Spiel gestritten, bei dem noch kein genauer Releasetermin genannt ist?=)
Mähman
2004-02-15, 21:20:38
Doom 3 wird wohl überhaupt nie rauskommen, wenn man denkt, wie lange schon darüber geredet wird. Mich würde vielmehr interessieren, wann endlich Deus Ex 2 auf Deutsch rauskommt, dies müsste doch bald mal der Fall sein...
gnomi
2004-02-15, 21:26:22
Original geschrieben von Mähman
Doom 3 wird wohl überhaupt nie rauskommen, wenn man denkt, wie lange schon darüber geredet wird. Mich würde vielmehr interessieren, wann endlich Deus Ex 2 auf Deutsch rauskommt, dies müsste doch bald mal der Fall sein...
5. März 2004
[quote]
Doom III Date:
Best Buy has updated their shipping date for people that pre-ordered Doom III. The new date shown is July 13th, 2004. Now, conventional wisdom says that Best Buy is in contact with Activision and that is the date they intend on shipping the game. Though that seems reasonable, you never know until it actually goes gold. What is the id Software catch phrase again? “When it’s Done”. Thanks to everyone who sent this one in.
[/qoute]
quelle: http://www.hardocp.com/
hmm,naja ma schauen... :D
The Dude
2004-02-18, 18:29:25
Ach Gott, ist doch sowas von fuxxxx´ egal ob das Game auf unzähligen Cd´s oder auf DVD´s kommt. Es ist mir auch egal ob das Game nun 3, 4, 5, oder 10 GB auf meiner Hd benötigt.
Wenn´s irgendwann mal veröffentlicht wird und es ein gutes Game ist dann bin ich überhaupt froh darüber, denn dann kann ich mal wieder ein cooles Game fett zocken.
Original geschrieben von JakXx
Meiner Meinung nach total beknackt, DVD ist auf Rechnern die Doom3 darstellen können STANDART und die anderen Argumente zählen für mich nicht, da alle irgendwann auf DVD Produktion umstellen müssen !!
standart? bist du dir da sicher? also bei mir nicht....
ich habe und werde kein DVD laufwerk/brenner in meinem desktop und werde dort auch keins drin haben wenn DoomIII erscheint.
Crazy_Bon
2004-02-24, 21:15:47
Original geschrieben von Odal
standart? bist du dir da sicher? also bei mir nicht....
ich habe und werde kein DVD laufwerk/brenner in meinem desktop und werde dort auch keins drin haben wenn DoomIII erscheint.
Und genau wegen solchen Hinterweltler wie dich erscheinen immernoch die meisten Spiele noch auf CD anstatt auf DVD.
Und genau wegen solchen Hinterweltler wie dich erscheinen immernoch die meisten Spiele noch auf CD anstatt auf DVD.
Dabei geht man doch sonst nicht auf Minderheiten ein, da unwirtschaftlich. Da steckt doch noch was anderes dahinter ... :|
MfG,
Raff
mobius
2004-02-24, 21:44:57
Genau gib uns die Schuld. Warum sollten wir uns denn ein DVD Laufwerk kaufen? Nenn mir mal einen trifftigen Grund dafür.
Wenn wir die Hinterweltler sind, müsste doch auf uns keine Rücksicht genommen werden, da wir nicht der Mainstream sind. Also sind wir nicht das Problem, Senior.
Original geschrieben von mobius
Genau gib uns die Schuld. Warum sollten wir uns denn ein DVD Laufwerk kaufen? Nenn mir mal einen trifftigen Grund dafür.
Wenn wir die Hinterweltler sind, müsste doch auf uns keine Rücksicht genommen werden, da wir nicht der Mainstream sind. Also sind wir nicht das Problem, Senior.
- genauso teuer/billig
- deutlich mehr Platz
- dadurch bessere Bildqualität bei Videos
- massig Zusatzmaterial bei Filmen
- ideal für HD-Backups (Brenner)
...
Es spricht ganz einfach nix dagegen ...
MfG,
Raff
Siegfried
2004-02-24, 22:08:57
Original geschrieben von mobius
nen dvdrom laufwerk is abwärtskompatibel zu cdroms und hat auch ansonsten nur vorteile
und die 30€-40€ fürn dvdrom laufwerk kann sich jeder leisten der auch original spiele kauft
solche leute wie du sind allerdings das problem weil ihr keine minderheit seid
die meißten leute haben halt noch alte pcs ohne dvdrom laufwerk
ich habe schon seit 3 jahren nen dvdrom laufwerk
spiele auf mehreren cds kaufe ich mir schlicht und einfach nicht
nichtmal wenn ich sie super finde
die sauge ich mir einfach mit emule ;)
schließlich will ich nicht solche technologischen rückschritte unterstützen
die cdrom technologie muss endlich aussterben
das ist einfach veraltet und schlecht
es dauert immer hundert jahre bis sich ne neue bessere technologie durchsetzt weil otto-normaluser lieber die alten standarts weiterverwendet und nicht dem fortschritt nachgibt
mobius
2004-02-24, 22:12:29
Original geschrieben von Raff
- genauso teuer/billig
- deutlich mehr Platz
- dadurch bessere Bildqualität bei Videos
- massig Zusatzmaterial bei Filmen
- ideal für HD-Backups (Brenner)
...
Es spricht ganz einfach nix dagegen ...
MfG,
Raff
- Da ich erst ein DVD Laufwerk kaufen muss, ist es schonmal nicht genau so billig
- Inwiefern soll sich denn der Platz bemerkbar machen oder wo wird er genutzt, so dass mir solche Produkte, einen Kauf eines solchen Laufwerks schmackhaft machen könnten?
- Das müsste erstmal genutzt werden/Bei Filmen schon, aber siehe Punkt eins weiter unten
- Kann mir keine DVD Filmsammlung leisten
- Hab nen CD Brenner, reicht für meine Verhältnisse
Ich seh nix was dafür spricht, es sei denn es gäbe/kämen Dinge heraus, die ich unbedingt haben muss.
Release soll laut gerüchten der 13.July sein.
btw. D3A läuft auf FX Karte wenn man im Rivatuner bei Opengl NV40 Emulation einträgt :)
hadez16
2004-02-25, 14:36:00
gibts eigentlich schon nen Spiel das im marketing durchgegriffen hat und nur auf DVD zu erhalten ist??
Crazy_Bon
2004-02-25, 20:32:31
(Fast) sämtliche Spiele von Konami für den PC (MGS2, PES3, Silent Hill2 und 3), doch leider habe ich keine Ahnung auf welchem Medium das eine Kartenspiel (Name ist mir entfallen) und Turtles für den PC erschienen sind.
Far Cry erscheint auf DVD, von DTM Racer gab es eine DVD-Version, Enclave ist auf DVD erschienen, wer noch mehr weiss, weiter machen. ;)
trollkopf
2004-02-26, 03:42:17
http://www.shacknews.com/onearticle.x/30705
15 April , sagt Activision, dass ist doch mal eine quelle :)
ich denke mal dass es jetzt mit beginn der nvidia nextgen karten promo wirklich soweit sein dürfte
http://www.quake.de/pictures/news/fullsize/d3nvidia.jpeg
lest euch mal kommentar #96 durch,
By: GeorgeB3DR ausgerechnet der, ha,ha;) )
Die News war doch gar nicht von shack, sondern gamespot. Und auch noch aus den Fingern gesogener bullshit. Solange die schrottbox Version nicht fertig ist, wird es kein d3 für den pc geben. Ich hoffe, sie warten nicht auf kotzbox2.
trollkopf
2004-02-26, 11:37:20
Die News war doch gar nicht von shack, sondern gamespot. Und auch noch aus den Fingern gesogener bullshit. Solange die schrottbox Version nicht fertig ist, wird es kein d3 für den pc geben. Ich hoffe, sie warten nicht auf kotzbox2.
hat auch niemand behauptet, dass die news von shack ist.
dass dürfte ausnamsweise mal nicht ADFGB (ausdenfingerngesogenerbullshit) sein, da gamespot doch recht gute kontakte zur industrie hat und dass sie die meldung wieder runtergenommen haben, spricht eher dafür, dass etwass dran ist ( positiver optimismus )...
id verkauft mehrheitlich pc spiele, sie würden sich ins eigene bein schiessen, dasss spiel nicht rauszubringen...
Radeonator
2004-02-26, 11:46:57
Ach so, neue Spiele mit Super Effekten + LangenSpielspass (viele abwechslungsreiche Level etc) dürfens schon sein...sollte alles nur am besten auf nem 386er laufen...:bonk:
Nur weil ein paar Leute noch im Gestern leben, dürfen solche Games also net rauskommen, da sonst die GF2mx200 nicht mehr ausreicht ...stimmts ;D
Also DVD sollte es schon zum. optional sein , wer will denn heutzutage noch DJ spielen...
mapel110
2004-02-26, 12:35:54
Original geschrieben von trollkopf
dass dürfte ausnamsweise mal nicht ADFGB (ausdenfingerngesogenerbullshit) sein, da gamespot doch recht gute kontakte zur industrie hat und dass sie die meldung wieder runtergenommen haben, spricht eher dafür, dass etwass dran ist ( positiver optimismus )...
hrhr, das sehe ich genau andersrum. Eben weil die Meldung wieder verschwunden ist, war sie wohl nur für ein paar Klicks/Werbeeinnamhen gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.