Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau des deutschen Telekommunikationsnetzes?
Quantar
2004-02-14, 21:05:49
mich würde das brennend interessieren. also mal "noobisch": was genau passiert mit den daten, nachdem sie über isdn und dsl raus gehen? was grafisches wäre am besten.
greetz
kelvin
darkvader
2004-02-15, 16:22:27
Grafisch ist für mich gerade schwierig - aber es ist auch so sehr einfach zu verstehen :-).
Im Prinzip kannst du dir das ganze wie die Eisenbahn vorstellen.
Deine ISDN Daten gehen an die nächste Vermittlungsstelle. Dort laufen mehrere 100 Anschlüße zusammen. Diese Vermittlungsstelle hängt mit vielen anderen an einer "Übervermittlungsstelle" - die dann auch wieder in einer weiteren zusammengefasst werden. Und so habgelt sich die Verbindung den kürzesten Weg. Wenn du und dein Gesprächspartner z.B. an der selben vermittlungsstelle hängen, dann ist es ein "internes" Gespräch, was nur über eine Ebene läuft.
Wenn deine Partner weiter weg sind, dann läuft es über mehrere dieser Vermittlungsstellen....
Misda
2004-02-26, 11:18:26
Ich war mal in so einer Vermittlungsstelle, seitdem bin ich immer wieder erstaunt das mein DSL überhaupt funktionieren kann! (Technick aus den 60ern/70ern/80ern/90ern/00ern kombiniert, dass das überhaupt irgendwie läuft!)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.