PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pinnacle PCTV und Audigy LS


Atma
2004-02-14, 22:09:08
Hi @all
habe mir vor kurzem die Creative Soundblaster Audigy LS gekauft. War auch voll zufrieden vorallem wegen dem EAX in den spielen aber nun wollte ich ne Fernsehsendung aufnehmen und musste feststellen das ich kein Sound habe nich nur beim aufnehmen also allgemein gleich wenn ich PCTV starte. Habe alle einstellungen gechekt stimmt alles, war auf der Pinnacle und Creative Seite aber auch da war die suche erfolglos. Treiber sind die, die bei der karte dabei wahren und sind automatisch die aktuellsten habe auch schon im support center von creative geguckt. Weis jemand eine Lösung ?


Danke schonmal für eine Antwort :)

HeldImZelt
2004-02-14, 22:25:24
Hast Du als Aufnahmequelle 'Line-In' gewählt? Audiokabel richtig angeschlossen? Funktioniert Amcap (http://www.addict3d.org/putfiletodownload.php?ID=1235) mit Ton?

Atma
2004-02-14, 22:30:52
Also:

- Alle Einstellungen bei mir in PCTV sind auf Line-In
- Kabel sitzen auch korrekt
- Und mit Amcap hab ich keinen sound :(

HeldImZelt
2004-02-14, 22:44:35
Bei mir lief das PCTV überhaupt nicht... Der beste Treiber für BT-Karten ist immer noch der BTwincap (http://btwincap.sourceforge.net/). Kannst den ja mal testen...

Wenn Du beide Lautstärkeregler (LineIn play/rec - von der Soundkarte, nicht pctv) auf max gesetzt hast und das Kabel ordnungsgemäss vom Tuner in den LineIn gelegt hast sollte es funktionieren.

Edit: Hat's denn vorher schonmal funktioniert?

Atma
2004-02-15, 00:38:28
Vorher hatte ich die OnBoard Soundkarte benutzt lief alles ohne probs danach die Audigy rein lief auch noch ohne probs aber seitdem ich Windows neu installiert habe, hatt es nich mehr gefunzt. Ich probier es mal eben nach deiner Anleitung :)

Atma
2004-02-15, 14:25:39
Ich habe die Treiber nun Installiert aber damit kann ich PCTV nich mehr starten was für ein prog soll ich dann nehmen ?

HeldImZelt
2004-02-15, 16:23:48
Ich schau meist mit amcap und capture mit vdub. Weitere Programme findest Du hier (weiter unten): http://www.hemmerling.com/html/de/tvradio.html

Atma
2004-02-15, 18:13:45
Es ist zum verzweifeln ich habe mir mal WinDVR gesaugt aber damit habe ich auch keinen ton was soll ich nur machen... ;(