PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Digitalausgang Soundstorm!

Gast
2004-02-15, 13:45:09
Hallo,

ich hab ein Nforce2 Board: GA-7nnxp
Das ganze hängt an meinem DolbDigital-System von Sony.

Treiber hab ich die Nforce 3.13 mit den Audiotreibern aus der Nforce 2.45, da ansonsten meine hinteren Analogenboxen nicht gehen.

Spielen tu ich mit den Analogboxen und musik über den Digitalausgang.

Wenn ich nun Musik Digital höre (DD encoding ist aktiviert) läuft die Musik super, super Klang, aber ich hab ab und zu unregelmässige unterbrecher.

d.h dd signal bricht ab, weil am der dd anlage das blaue dd-signal verschwindet, damit auch die musik für ca 1 sek, dann läuft wieder alles super, bis zum nächsten aussetzer. und die aussetzer kommen manchmal nach 1 minute, manchmal erst nach einer halben stunde, also absolut unregelmäßig.

kabel habe ich alle schon getauscht.

woran kann das liegen?

Kane02
2004-02-15, 13:52:55
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich hab ein Nforce2 Board: GA-7nnxp
Das ganze hängt an meinem DolbDigital-System von Sony.

Treiber hab ich die Nforce 3.13 mit den Audiotreibern aus der Nforce 2.45, da ansonsten meine hinteren Analogenboxen nicht gehen.

Spielen tu ich mit den Analogboxen und musik über den Digitalausgang.

Wenn ich nun Musik Digital höre (DD encoding ist aktiviert) läuft die Musik super, super Klang, aber ich hab ab und zu unregelmässige unterbrecher.

d.h dd signal bricht ab, weil am der dd anlage das blaue dd-signal verschwindet, damit auch die musik für ca 1 sek, dann läuft wieder alles super, bis zum nächsten aussetzer. und die aussetzer kommen manchmal nach 1 minute, manchmal erst nach einer halben stunde, also absolut unregelmäßig.

kabel habe ich alle schon getauscht.

woran kann das liegen?

Probier mal den 4.09 Audiotreiber..

Gast
2004-02-15, 17:02:45
so die treiber hab ich kann ich die einfach so drüberbügeln, oder was genau muss ich beachten?

Mentes
2004-02-15, 17:31:02
kannst drauf bügeln, die alten werden durch die neuen ersetzt.

aber die die rearboxen werden wieder nicht gehen, hab das gleiche board und bei den 4.09 machen die rear wieder nicht mit und es gibt nach wie vor noch aussetzer über den digitalen coak ausgang. optisch konnte ich noch nicht ausprobieren.

gruß mentes