Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT Probs mit WD-Platten?? (dringend)
pck_worker
2004-02-16, 16:46:29
Hi,
habe immer kuriose Abstürze. CPU, Arbeitsspeicher, GraKa, Mainboard, Soundkarte und Netzteil wurden ausgetauscht habe noch immer den selben Fehler!! Habe auf der Abit Seite gelesen, dass ihre Mainboards Probleme mit Western Digital Festplatten haben. Stimmt das?? Habe nämlich eine 40GB WD Platte.
Hatte vorher ein Abit kt333a und nun ein Abit NF7-S. Leider wurden die Probleme nicht behoben. Ausser der Festplatte wurde alles ausgetauscht. Need Help!!!!!
mfG,
pck_worker
Habe ein AN7 und eine WD800JB und keine Abstürze :)
Was hast du denn für einen IDE-Treiber installiert?
Ghost666Ghost
2004-02-16, 20:44:35
Nein, in unserm Laden verbauen wir atm nur WD Platten und sehr oft Abit NF7 in Kombi...Hatten noch nie Probs! :)
-=*]m4$$4|<a[*=-
2004-02-16, 23:13:43
ich habe auch nen abit NF7 rev:2.0 + WD800JB !!
bei mir würde eigentlich auch nichts gehen, bzw. mein PC würde immer am start hängen bleiben, du musst einfach nur auf Cable Select.
Dann müsste es gehen !
MfG
Birdman
2004-02-17, 00:42:25
jup, das mit dem CableSelect ist mir bei den WD Platten auch schon aufgefallen.
Je nach IDE Controller laufen die nicht wenn sie alleine an einem IDE Strang hängen und auf Master gejumpert sind.
CableSelect funzt jedoch immer - jedenfalls nach meinen Beobachtungen.
pck_worker
2004-02-17, 18:04:50
Original geschrieben von Birdman
jup, das mit dem CableSelect ist mir bei den WD Platten auch schon aufgefallen.
Je nach IDE Controller laufen die nicht wenn sie alleine an einem IDE Strang hängen und auf Master gejumpert sind.
CableSelect funzt jedoch immer - jedenfalls nach meinen Beobachtungen.
Bei mir klappt es mit Cable-Select auch nicht! habe mir gerade ne neue festplatte geholt (seagate barracuda) und damit gehts! Trotzdem danke für eure Hilfe!!
Madkiller
2004-02-17, 18:34:26
Original geschrieben von pck_worker
Need Help!!!!!
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät ist:
Angeblich wurde das Problem mit WD-HDDs mit einem neuen Bios gefixt.
Kane02
2004-02-17, 20:29:36
Original geschrieben von Madkiller
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät ist:
Angeblich wurde das Problem mit WD-HDDs mit einem neuen Bios gefixt.
Da hast du recht, nämlich mit dem 20er. Nen Freund hatte das Problem auch, liegt an der Firmware der Platte.
Alternativ kann man auch die ersten 2 Drähte vom 80er IDE Kabel durchschneiden, dann gehts auch.
Klingt unglaublich, ist aber so! Nen BIOS Update ist jedoch viel besser...
Kane02
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.