Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nvidia ForceWare 56.55
Wenn ich den ForceWare 56.55 Treiber für meine GeForce 5900XT Installiere, kommt bei der Installation irgendein Fehler das irgendein Verzeichnix falsch ist, aber installiert trotzdem weiter. Wenn ich neugestartet hab, vermisse ich das Direct 3D Menü was von allen so angepriesen wird. Warum Installiert sich der Treiber nur bei mir Fehlerhaft ?
msilver
2004-02-16, 19:46:47
ich habe nen freund bei dem fehlt das gleiche wie bei dir :/
mfg
msilver
Damit wir uns richtig verstehen : Den Treiber installiert man mit der im 56.55 Ordner befinlichen Setup.exe oder ? Sagt mal den Installations vorgang wie ihr es gemacht habt. Wo habt ihr in gesaugt ? War er bei euch auch gepackt ?
Alten Treiber über 'Software' deinstalliert, Rechner neu gestartet, neuen Treiber installiert.
Wer's anders macht, hat selbst schuld.
Razor
Habs genauso gemacht. Treiber deinstalliert, neuen Treiber entpackt, neugestartet, neuen Treiber installiert, neugestartet. Bei mir kommt standartmäßig da nen Fehler.
Also folgender Fehler tritt auf :
Nvidia Installation Error 123
Die Syntex für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträger bezeichnung ist falsch.
C:\windows\System32\winxp_2k[56.55)
Ich vermute mal, dass da dann noch irgendwelche alten Treiber-Reste auf Deinem System sind.
Schau Dir erst einmal das INF-Verzeichnis an...
Lösche (oder 'sichere' ;-) alle Dateien, die mit nv*.INF daher kommen. Dann musst Du Dir noch die OEM*.INF anschauen (erst einmal KEINESFALLS löschen), welche von diesen auf nVidia-Display-Treiber verweisen (rein schaun' und nach Identifizierung löschen, bzw. 'sichern'). Dann noch ein mögliches 'nView'-Verzeichnis löschen und in den Geräte-Manager gehen und einen etwaig vorganden Eintrag für die GraKa entfernen (Wichtig: auch ausgebelendete Geräte anzeigen lassen !). Jetzt nur noch die TEMP-Verzeichnisse leeren und... Reboot.
Nach einem darauf folgenden Neustart sollte Windoof nicht in der Lage sein, einen Treiber für die GraKa zu finden. Dann also solange 'weiter', 'ok' oder was auch immer klicken, um die folgenden Hinweise los zu werden.
Wenn geschehen, den neuen GraKa-Treiber installieren, welcher nun ohne Fehlermeldungen kommen sollte. Nochmals den Rechner neu starten und OK.
-
Wenn das alles nichts helfen sollte, dann gibt's da noch Registery-Leichen, die den neuen Treiber durcheinander bringen. Hier wären dann ALLE o.g. Schritte notwendig, neben ein paar weiteren (komplexeren) Eingriffen in die Registery. Darüber sollte man dann aber im Detail sprechen...
Razor
Ey wo finde ich die .inf dateien ? Ich hab nach der OEM*.inf shcon gesucht und der findet nichts ! Welche Temp verzeichnise löschen ? Und bei nv*.INF kommen ne menge dateien, die aber auf den nForce treiber von mir hinweisen !
Jetzt hab ich den inf ordner gefunden. Aber dort sind eine Menge oem.inf's. Einfach alle löschen die was mit der graka zu tun haben ?
Irgendwie steh' ich jetzt auf dem Schlauch !
Wie war jetzt gleich der Stand ?
:???:
Also der Reihenfolge nach:
Das Temp-Verzeichnis befindet sich unter
Dokumente und Einstellungen\ <User> \Lokale Einstellungen\Temp
(wenn an dem Pfad nichts geändert wurde, bzw. die lokalen Variablen noch darauf verweisen)
Darin ALLE Dateien löschen !
Den INF-Ordner hast Du ja gefunden...
Darin ALLE oem*.inf-Dateien löschen, deren INHALT auf einen nVidia-Display-Driver verweist.
Weiterhin ALLE INF-Dateien löschen, die mit nv beginnen.
(auch hier bitte wieder auf den Inhalt achten)Und eine Frage noch...
Wie ist Dein letzter Satz zu verstehen ?
Razor
probier mal den nvdrivercleaner oder wie das ding heisst.. muesste es auch hier in den downloads geben
perforierer
2004-02-17, 12:41:21
Ein Tool, das recht gut hilft, die Reste des alten Treibers nach der Deinstallation zu entfernen ist Detonator Rip, zu bekommen bei Guru3d.
Das Ding hat mir geholfen, die Reste meines Original-Treibers vom Toshi-Notebook zu bekommen..der Treiber war ultra hartnäckig...
Ja sry, das ich das nicht direkt verstanden hab. Ich werd das jetzt probieren. @perforierer, das mit dem Deotnator R.I.P hab ich schon probiert, aber es hat nicht geklappt. Dieser nvdrivercleaner find ich nirgends, vielleicht hat einer nen Link ?
msilver
2004-02-17, 16:29:08
http://www.driverheaven.net/cleaner/
Mir diesen "Cleaner"-Tools wäre ich verdammt vorsichtig !
@Keas: viel Erfolg !
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.