Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amd 2000 xp auf amd 3200
Bolzer
2004-02-17, 02:44:53
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunte...tml?tid1=&tid2=
also wie hier beschrieben wird . cpu tuning leicht gemacht. obs geht oder nicht weiß ich nicht
interessiert vielleicht ein paar leute hier
und nun würde ich gerne wissen ob es einer von euch gemacht habt und hören wie es leuft
Poweraderrainer
2004-02-17, 04:28:42
der link ist nicht so ganz korrekt anscheinend:(
Bolzer
2004-02-17, 06:23:15
jap :D
hir der richtige link
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11234608.html?tid1=&tid2=
SODA-MAX
2004-02-17, 11:08:07
geht das mit jeden athlon xp? ich hab nen xp 2200+. und warum ist eigtnlich der xp 2000+ grün und nicht braun?
und wo bekomme ich silberleitlack her und was kostet das?
MFG
MG
SODA-MAX
2004-02-17, 11:11:15
sorry leute das mit der frage warum der grün ist hat sich eigtnlich schon erledigt. ich schätz mal der ist grün weil das nen Thorton ist oder? ich hab ja nen t-bred.geht das da mit auch? oder ist der Thorton nur ne abgespeckte barton variante?
MFG
MG
Die schreiben da, dass man die VCore erhöhen soll, was ja heißt, dass das nich jeder macht.
Ich vermute mal stark, dass da n paar Thortons n bisschen mehr als 1.75V brauchen, denn die Leistungssteigerung is schon recht enorm.
Original geschrieben von SODA-MAX
sorry leute das mit der frage warum der grün ist hat sich eigtnlich schon erledigt. ich schätz mal der ist grün weil das nen Thorton ist oder? ich hab ja nen t-bred.geht das da mit auch? oder ist der Thorton nur ne abgespeckte barton variante?
MFG
MG
Ich glaub nicht das das mit deinem T-Bred auch gehen wird. Der Thorton scheint mir laut dem Text da wirklich nur ne Abgespechte version des Bartons zu sein und das es deshalb geht. Dein T-Bred ist ja keine Abgespeckte version und somit haste da auch nix freizuschalten.
Der 2000+ hat doch nen Multi von 12,5 und die sagen da man muss den auf 11 stellen, jedoch sollen die neuen AMDs alle gelockt sein oder ? Wie soll man denn dann den Multi verstellen ? oder braucht man nen alten ?
Es klingt auch so als wäre es garantiert das alle Thortons 2000+ sich so ocen lassen mit nur ner geringen Vcore erhöhung, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Es könnte auch probleme mit dem FSB 200 geben wenn die Thortons wirklich nur abgespeckte Bartons sind, da es mit den neuren Bartons machmal probleme mit dem FSB 200 gibt und sich das dann auch auf den Thorton übertragen würde.
Poweraderrainer
2004-02-17, 15:54:45
um für klarheit zu sorgen:
der thorton ist ein abgespeckter barton! dasselbe wie beim applebred-->t-bred
dei hälfte des L2-caches ist deaktiviert..sonst nichts.
und t-bred zu barton geht folglich nicht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.