Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrifft Mozilla Firefox
-error-
2004-02-17, 19:09:11
hallo,
ich habe Mozilla Firefox installiert, verwende aber auch den CrazyBrowser auf IE6.0 Basis.
Den Mozilla Firefox habe ich jetzt als Standartbrowser bei mir festgelegt.
Jetzt die Frage: Wenn ich über den CrazyBrowser (IE6.0) ins I-Net gehe, habe ich dann auch die Sicherheit vom Firefox? (in der Adressleiste wird das Firefoxicon eingeblendet)
thx schonmal
HiddenGhost
2004-02-17, 19:15:33
Du hast nur die Sicherheit, die dir das jeweilig eProgramm, das du nutzt bietet. Wenn du den IE (mit oder ohne Shelllaufsatz) nutzt hast du zwangsläufig immer die gleichen Probleme mit der Sicherheit!
Mist ehrlich gesagt nicht klar, was du mit dem zweiten Satz meinst. Startest du den IE um überhaupt in Netz zu kommen und dann den FF, oder stellst du eine Verbindung zum Internet her und nimmst den Browser der gerade aufpoppt?
Ich will ja nix sagen, aber man kann bei besten willen nicht erwarten, dass die Sicherheit von FireFox auf magischen Pfaden einfach so in den IE reinhüpft. Starte FF, Mozilla, Opera oder ein Programm das weniger potentielle Gefahren birgt und nutze diesen Ausschlielßlich fürs Inet. Dann biste relativ Sicher!
Btw. eine Analogie: Ich fahre immer mit nem getunten Trabbi zur Arbeit. Ich habe mir jetzt aber auch einen Porsche gekauft. Frage: Hat der Trabbi jetzt auch die Leistung des Porsches?
-error-
2004-02-17, 19:37:13
Original geschrieben von HiddenGhost
Du hast nur die Sicherheit, die dir das jeweilig eProgramm, das du nutzt bietet. Wenn du den IE (mit oder ohne Shelllaufsatz) nutzt hast du zwangsläufig immer die gleichen Probleme mit der Sicherheit!
Das wollte ich nur wissen-
Original geschrieben von HiddenGhost
Mist ehrlich gesagt nicht klar, was du mit dem zweiten Satz meinst. Startest du den IE um überhaupt in Netz zu kommen und dann den FF, oder stellst du eine Verbindung zum Internet her und nimmst den Browser der gerade aufpoppt?
Ja ich gehe meistens mit den CrazyBrowser ins Netz. Ich dachte halt das ich so sicher unterwegs bin, weil in der in der Adressleiste das Firexoxicon eingeblendet wird, naja falsch gedacht.
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit beim Firefox\Firebird mehrere Seiten gleichzietig zu öffen, also so wie bei dem CrazyBrowser?
HiddenGhost
2004-02-17, 19:39:26
Guck mal auf der Projektseite von Mozilla nach Firefox Extensions... da sollte eigenltich ein TabbedBrwosingPlugin zu finden sein!
Stop... halt. Dat gilt für das normale Mozilla. Firefox hat Tabbed Browing bereits integriert! Dennoch guck dir mal die extensions an.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Denniss
2004-02-17, 22:29:36
Tabs sind auch im "normalen" Mozilla - keine Add-Ons notwendig
Ebensowenig bei Firebird/Firefox - einfach Links im Tab öffnen was auch in den Einstellungen festgelegt werden kann
TheMaxx
2004-02-18, 08:20:44
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich dachte halt das ich so sicher unterwegs bin, weil in der in der Adressleiste das Firexoxicon eingeblendet wird, naja falsch gedacht.
Wenn du das Firefox Symbol in der Adressleiste siehst liegt das daran, dass Firefox bei dir als Default-Application für HMTL Seiten eingerichtet ist.
Das ist wie, wenn du einem jpg Bild Photoshop zuordnest (also Doppelklick auf ein jpg öffnet das Bild direkt in Photoshop), dann erscheinen jpg Dateien auch als kleine Photoshop Icons. jpgs kann man ja auch z.B. dem IE zuordnen, dann sehen die Icons auch aus wie HTML Seiten (sprich: IE-Symbol).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.