Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DirectX unterstützt die GeForce 3
Eminent
2004-02-18, 12:50:45
Ich hab hier grad ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem Bekannten von mir darüber was die GeForce 3 (nonTi) denn jetzt unterstützt.
Kann sie nur DirectX 7 oder schon DirectX 8?
Danke schonmal für eure Antworten!
Byteschlumpf
2004-02-18, 13:06:28
Original geschrieben von Eminent
Ich hab hier grad ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem Bekannten von mir darüber was die GeForce 3 (nonTi) denn jetzt unterstützt.
Kann sie nur DirectX 7 oder schon DirectX 8?
Danke schonmal für eure Antworten!
DX8. ;)
Eminent
2004-02-18, 13:08:51
Original geschrieben von Byteschlumpf
DX8. ;)
Wußt ich's doch! Er wollte mir erzählen, dass die nur DirectX 7 kann. Kam mir aber schon n bisschen komisch vor, da (wenn ich mich richtig entsinne) doch schon die alten GeForce1-Karen DX7 konnten. (Bei GF1 bin ich mir nicht sicher aber meine GF2MX konnte es schon :D )
Besten DANK für die schnelle Antwort!
Um das mal etwas zu präzisieren: Auch eine GeForce256 "kann" DX8. Unterschieden werden muss hier allerdings zwischen der Kompatibilität (also das pure Darstellenkönnen überhaupt, mit den Features, die die Hardware kann) und den Hardwarefeatures. Was du meinst, sind sicher letztere. :D Pixel- und Vertex-Shader 1.1 werden von der GeForce3 in Hardware beherrscht, was sie zu einer vollwertigen DX8-Karte macht. Damit hast du also Recht gehabt. :)
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.