PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pockenterrorismus?

Haarmann
2004-02-18, 22:09:43
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,286897,00.html

Ach Amarok - nun verschwört sich der Spiegel gegen die Pockenimpfung *eg*. Zu dumm...

Tigerchen
2004-02-19, 14:14:09
Wie lange wirkt so eine Impfung eigentlich?

Anárion
2004-02-20, 13:03:31
Original geschrieben von Tigerchen

Wie lange wirkt so eine Impfung eigentlich?

10 Jahre laut

http://www.gesundes-reisen.de/prof-portal/pp_redaktion/krankheiten/pocken.htm

Amarok
2004-02-22, 21:47:46
Hm, kann da nicht wirklich was Schlimmes erkennen. Du interpretierst da wohl sehr viel hinein....

Und wenn wir schon beim Thema sind: "Viren" werden doch vom Körper selbst erzeugt, oder? ;) Also ist so ein Angriff sowieso gleich zum Scheitern verurteilt...

Haarmann
2004-02-24, 10:40:47
Amarok

Ich hatte die letzten paar Saisons keine Grippeimpfung und keine Grippe - 5 Leute meiner Umgebung hatten aber Beides. Da dürften Zweifel meinerseits an der Wirksamkeit dieser Impfung durchaus angebracht sein...

Amarok
2004-02-26, 16:42:29
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Ich hatte die letzten paar Saisons keine Grippeimpfung und keine Grippe - 5 Leute meiner Umgebung hatten aber Beides. Da dürften Zweifel meinerseits an der Wirksamkeit dieser Impfung durchaus angebracht sein...
Was ist für dich eine Grippe?

wulfman
2004-02-26, 21:07:17
Original geschrieben von Amarok
Was ist für dich eine Grippe?
*g* ich habe da so eine ahnung... ich habe nämlich seit jahren niemanden getroffen, der gerade eine grippe gehabt hatte. abgesehen davon galt die pocken-impfung doch noch nie als besonders sicher / frei von nebenwirkungen?

mfg
wulfman

PS.: amarok, verwendest du seit neuestem maskara? ;)

Amarok
2004-02-27, 17:13:55
Original geschrieben von wulfman
*g* ich habe da so eine ahnung... ich habe nämlich seit jahren niemanden getroffen, der gerade eine grippe gehabt hatte. abgesehen davon galt die pocken-impfung doch noch nie als besonders sicher / frei von nebenwirkungen?

Stimmt schon, es gab hier Nebenwirkungen, wie bei vielen anderen Medikamenten, habe ich auch nie bestritten

PS.: amarok, verwendest du seit neuestem maskara? ;)
Mist, durchschaut...:D

Haarmann
2004-02-29, 16:46:25
Amarok

Ich bin bekanntlich kein Arzt, aber da die Ärzte jeweils meinten gegenüber den benannten Erkrankten, es handle sich um ne Grippe, gehe ich mal davon aus, dass es auch eine war. Da ich überhaupt nicht krank war wiederum, schliesst sich auch ne Grippe aus.
Wars klar genug formuliert?

Amarok
2004-03-01, 19:13:17
Amarok

Ich bin bekanntlich kein Arzt, aber da die Ärzte jeweils meinten gegenüber den benannten Erkrankten, es handle sich um ne Grippe, gehe ich mal davon aus, dass es auch eine war. Da ich überhaupt nicht krank war wiederum, schliesst sich auch ne Grippe aus.
Wars klar genug formuliert?
"Grippe" und "grippaler Infekt" ist ein Unterschied.

Grippe: bis 40°C Fieber, schwerer, trockener Husten, deutliche Gliederschmerzen, oft Lungenentzündungen dazu, Kollapszustände usw.

grippaöler Infekt: nicht massiv Fieber, kaum Gliederschmerzen, rinnende Nase --> hier wirkt die Impfung nicht.

BTW: viele Kollegen sagen dazu "leichte Grippe", ist es aber doch nicht, aber für die Leute verständlicher.

Haarmann
2004-03-01, 20:02:03
Amarok

Also ihnen wurde jeweils ne Grippe zugeordnet von irgendwelchen Ärzten (is ned immer die gleiche Nase). Ich selbst verspürte auch keine Schmerzen ;).

Amarok
2004-03-01, 20:54:38
Amarok

Also ihnen wurde jeweils ne Grippe zugeordnet von irgendwelchen Ärzten (is ned immer die gleiche Nase). Ich selbst verspürte auch keine Schmerzen ;).
Die echte Grippe sehe ich in den letzten Jahren zum glück immer weniger, auch weil eben sich die Leute öfters impfen lassen.

Die Grippe ist eine schwere Erkrankung, mit häufigen Komplikationen (Lungenentzündung, Herzschwäche usw.), die Patienten liegen lange im Bett. Leider sterben relativ viele daran. Paradebeispiel ist die spanische Epidemie anfang des letzten Jahrhunderts (mit IMO über 25 Millionen Toten)

Also: Bevor du über die Impfung lästerst. Erkundige dich mal ob sie wirklich die echte Grippe hatten;)

wulfman
2004-03-01, 21:25:05
dann kriegt er nur zur antwort: "der arzt hat gesagt..." wievielen leuten ist denn der unterschied wirklich klar?

mfg
wulfman

Haarmann
2004-03-02, 10:42:58
Amarok

Die sind sich sicher, dass sie das hatten. Deswegen wird die Impfung auch nie wieder gemacht werden :rofl:. Sowas sei Geldverschwendung.

Die spanische Grippeepidemie raffte die ohnehin unterernährten und geschwächten Leute weg... War ja nen langer Krieg und Essen war fast überall Mangelware - ausser dort, wo die Grippe am Wenigsten wütete - in den USA.

wulfman

Ich tippe auf nur 50% aller Ärzte, die das noch wissen. Gelernt habens das sicher, aber was man nicht anwendet verlernt man ja oft auch wieder.

wulfman
2004-03-02, 18:39:49
Ich tippe auf nur 50% aller Ärzte, die das noch wissen. Gelernt habens das sicher, aber was man nicht anwendet verlernt man ja oft auch wieder.
erm, also wenn das ein arzt nicht weiß, hat er seinen beruf verfehlt... ich dachte eher an die durchschnittlichen patienten.

mfg
wulfman

Amarok
2004-03-02, 19:08:09
Amarok

Die sind sich sicher, dass sie das hatten. Deswegen wird die Impfung auch nie wieder gemacht werden :rofl:. Sowas sei Geldverschwendung.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht: Dann hättest du in deiner Umgebung mehr Grippefälle als ich im ganzen Winter im Spital. Woher sind sie sich denn so sicher?

Die spanische Grippeepidemie raffte die ohnehin unterernährten und geschwächten Leute weg... War ja nen langer Krieg und Essen war fast überall Mangelware - ausser dort, wo die Grippe am Wenigsten wütete - in den USA.

die Grippe, die in den USA ihren Ausgang genommen hat und ganze Einheiten dahinraffte....

Du stellst (schweizer) Kollegen als Versager dar. Ich kenne keinen Arzt der eine Grippe mit einem grippalen Infekt verwechselt. Und dass die schweizer Kollegen sooo schlecht sind ist sicherlich auch nicht richtig....

BTW: 5 Kollegen und keiner hatte irgendwelche gravierenden Komplikationen? Seltsame Grippe....;)

Tesseract
2004-03-02, 21:17:22
@amarok: wie lange dautert eine echte grippe eigendlich im gegensatz zu einem grippalen infekt im schnitt?

Amarok
2004-03-03, 16:51:32
Original geschrieben von Tesseract
@amarok: wie lange dautert eine echte grippe eigendlich im gegensatz zu einem grippalen infekt im schnitt?
Das kann schon 2-3 Wochen dauern bis man sich wieder halbwegs fit fühlt, kommen Komplikationen dazu noch länger.

Haarmann
2004-03-03, 17:36:15
Amarok

Magste Dich noch an die Story mit der Mikrobiologin erinnern und dem Arzt?

Wüten hiess für mich eigentlich eben Leute umbringen. Ev falsch verstanden worden.

Amarok
2004-03-03, 17:57:26
Amarok

Magste Dich noch an die Story mit der Mikrobiologin erinnern und dem Arzt?

Ja, und erinnerst du dich noch an meine Antwort?

wulfman
2004-03-03, 18:04:45
ich erinnere mich nicht mehr dran, kann jemand mein gedächtnis auffrischen?

mfg
wulfman

Amarok
2004-03-03, 18:23:19
Gerne

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100360&highlight=Mikrobiologin)

Demirug
2004-03-03, 21:03:44
Grippe ist echt übel. Das "Interesante" daran war das ich damals wirklich keinen Schnupfen hatte. Mir war einfach nur elend und ich bin auch mal umgekippt. War dann auch das erste mal das ich zwei Wochen im Krankenhaus verbringen durfte weil sie mich nicht mehr gehen lassen wollten.

Amarok
2004-03-03, 21:22:07
Original geschrieben von Demirug
Grippe ist echt übel. Das "Interesante" daran war das ich damals wirklich keinen Schnupfen hatte. Mir war einfach nur elend und ich bin auch mal umgekippt. War dann auch das erste mal das ich zwei Wochen im Krankenhaus verbringen durfte weil sie mich nicht mehr gehen lassen wollten.
@ Haarmann

DAS war eine Grippe....;)