Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich blind?! (Jumper auf einem MSI KT4-Ultra)
King Rollo
2004-02-18, 23:26:40
Salem alaikum.
Ich habe hier einen PC von einem Kumpel mit einem MSI KT4-Ultra. Aber wo zum Henker sind die Jumper, mit denen ich den FSB einstellen kann??? In der Anleitung steht nichtz, aba auf dem Board ist eine kleine Tabelle für die Jumpersettingz abgedruckt. Bin ich nur völlig erblindet oder gibt es diese Jumper wirklich nicht?
Gut Holz und festen Stuhl,
da Rollo.
Godmode
2004-02-18, 23:32:39
Wenn keine da sind sind keine da, es wird andere Versionen dieses Mobos geben aber halt mit Jumper!! Und die Platinen sind vlt alle die selben nur halt anders bestückt deshalbt auch die Jumper-Tabelle. Kann ja sein das die Platinen bedruckt werden und dann die verschiedenen Elemente draufkommen wie Chipsatz, On-Board-Komponenten, etc...
King Rollo
2004-02-18, 23:36:59
Original geschrieben von bans3i
Wenn keine da sind sind keine da, es wird andere Versionen dieses Mobos geben aber halt mit Jumper!! Und die Platinen sind vlt alle die selben nur halt anders bestückt deshalbt auch die Jumper-Tabelle. Kann ja sein das die Platinen bedruckt werden und dann die verschiedenen Elemente draufkommen wie Chipsatz, On-Board-Komponenten, etc...
Ist schon klar, aber irgendwie muss ich den FSB ja einstellen können, denn default steht er auf 100 MHz, der Athlon XP 2000+ will ja aber 133 MHz haben. Oda läuft das über die stufenlose Einstellung des FSB im BIOS? In der Anleitung steht nämlich, dass die eigentlich nur zum Übertakten gedacht ist...
Greetz, Da Rollo
stickedy
2004-02-18, 23:59:11
Also bei MSI geht das eigentlich immer übers BIOS...
Hamster
2004-02-19, 07:17:23
geht bei dem board im bios
King Rollo
2004-02-19, 09:23:53
Original geschrieben von Hamster
geht bei dem board im bios
Kannst du mir den genauen Punkt sagen, wo ich das einstellen kann? Danke.
Greetz, da Rollo.
stickedy
2004-02-19, 09:48:02
Wie du schon schriebst "bei der stufenlosen Einstellung des FSB"?!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.