PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-PC von Microsoft Mitgründer Paul Allen

gerry7
2004-02-19, 12:23:08
http://www.flipstartpc.com/

Wird das was? Gibts es einen Markt dafür.
Irgendwie sehe ich das Ding irgendwo zwischen PDA und Subnote.

* Microsoft® Windows® XP Home/Professional operating system
* Dimensions: 5.8" x 4" x 1" (148mm x 101mm x 26mm)
* Weighs 1lb (450g)
* 1 GHz processor
* 256MB system RAM
* 30GB internal hard drive
* 3D graphics w/ 8MB video RAM
* Full-function, QWERTY thumb keyboard w/ hotkeys for commonly used commands
* 5.6" HDTV-quality display (1024 x 600)
* Lithium-ion Polymer battery (2-6 hours battery life*)
* Integrated 802.11b (11 Mbps) /g (54 Mbps) Wi-Fi
* USB 2.0 port
* Internal microphone/speaker with headphones and ear bud jacks
* Integrated 1.3MP digital camera

Optional

* Low-Power Interactive Display (LID™) module
o Bluetooth®
o Wide area networking
* Ethernet (10/100Mbit)
* Support for external VGA
* NTSC TV Output
* Additional USB 2.0 ports
* DVD-CD/RW drive

Finde es putzig:D

Simon Moon
2004-02-19, 12:37:58
Ich frag mich ja nur eines: Wie wollen sie die HDD da noch unterbringen? Ich mein, das Teil ist nur 2.5cm dick. Dann noch 'n Bildschirm oben drauf...

Und was ist ein

"* Full-function, QWERTY thumb keyboard w/ hotkeys for commonly used" ?

Naja klingt imo ganz interessant, kanns mir nur ned vorstellen. :)

Stone2001
2004-02-19, 12:38:23
Original geschrieben von gerry7
Finde es putzig:D
yup, das Teil ist wirklich putzig! Will der damit in der PDA-Markt vordringen, oder was?

gerry7
2004-02-19, 13:05:38
Original geschrieben von El-Diablo
Ich frag mich ja nur eines: Wie wollen sie die HDD da noch unterbringen? Ich mein, das Teil ist nur 2.5cm dick. Dann noch 'n Bildschirm oben drauf...

Denke das die Microdriveentwicklung da mit reinspielt.

[B]Original
Und was ist ein

"* Full-function, QWERTY thumb keyboard w/ hotkeys for commonly used" ?

Hatte einen Psion 3 und z.Z. ein HP Jornada 680, denke das geht genau in die Richtung.

huha
2004-02-19, 14:00:41
Ob's was wird, ist schwer zu sagen. Kommt IMO vor allem auf den Preis an.
Wenn es die Entwickler schaffen, das Gerät preislich gut zu plazieren und vielleicht Light-Versionen rausbringen, könnten sie einen Markt für Subnotebooks auftun. Subnotebooks sind zwar eigentlich keine Konkurrenz für PDAs, diese Mini-Subnotebooks IMO aber schon; wenn sie preislich in einem ähnlichen Preisrahmen (unter Berücksichtigung der Festplatte und dem schnelleren Proz) verkauft würden, wäre das sicher nicht schlecht.
Wobei man sich da fragen muß, weshalb die Entwickler eigentlich keinen Mini-Tablet-PC rausbringen. Kombiniert mit einem vernünftigen Preis wäre sowas der PDA-Killer.

-huha

Wishnu
2004-02-20, 16:37:17
[SIZE=1]Original geschrieben von gerry7
* Microsoft® Windows® XP Home/Professional operating system
* Dimensions: 5.8" x 4" x 1" (148mm x 101mm x 26mm)
* Weighs 1lb (450g)
* 1 GHz processor
* 256MB system RAM

Die Hardware haben sie bestimmt dafür gebraucht, damit man auch den Texteditor noch flüssig bedienen kann... ^^

robbitop
2004-02-21, 20:42:46
würd mich interessieren was das für eine CPU sein soll. Eigenentwicklung schliesse ich mal aus..zu teuer. Da es winXP ist, sollte es eine X86er CPU sein. (Sonst hätt ich G3 Mobile gesagt). Passen würde eine Efficion von Transmeta besonders gut, da verbrauch und platzbedarf einfach unschlagbar sind (Northbridge ist ja im Kern). Und der Efficion ist nach ersten Benches wirklich ein flottes Kerlchen.
Ein VIA Epia wäre auch denkbar. Verbraucht wenig Strom und Platz.

gerry7
2004-02-22, 10:09:40
Original geschrieben von robbitop
würd mich interessieren was das für eine CPU sein soll. Eigenentwicklung schliesse ich mal aus..zu teuer. Da es winXP ist, sollte es eine X86er CPU sein. (Sonst hätt ich G3 Mobile gesagt). Passen würde eine Efficion von Transmeta besonders gut, da verbrauch und platzbedarf einfach unschlagbar sind (Northbridge ist ja im Kern). Und der Efficion ist nach ersten Benches wirklich ein flottes Kerlchen.
Ein VIA Epia wäre auch denkbar. Verbraucht wenig Strom und Platz.

Transmeta Crusoe, nachdem er in Lappis keine so große Verbreitung gefunden hat könnte er hier seine Stromspareigenschaften voll einbringen.

robbitop
2004-02-22, 11:21:12
der Efficion käme sicher besser als sein kleiner Bruder Cursoe. Mehr Leistung, stromsparend und weniger Fläche

Siegfried
2004-02-24, 15:55:10
Original geschrieben von gerry7
* 5.6" HDTV-quality display (1024 x 600)

am arsch hdtv

beta3
2004-02-24, 16:05:51
keine schlechte idee, aber diese minipc's könnten besser sein

wenn das ein (mini) tablet pc wäre, dann wär das wirklich super, da man die tastertur nicht nehmen muss

gerry7
2004-02-24, 16:17:18
Original geschrieben von beta3
keine schlechte idee, aber diese minipc's könnten besser sein

wenn das ein (mini) tablet pc wäre, dann wär das wirklich super, da man die tastertur nicht nehmen muss

Ich finde es gut.
Ex-Psion und jetzt Jornada680 User. Passt genau dazu.

@Siegfried:zzz: Wenn du meinst. Ich hade mich an die Previews und technical Notes der Website gehalten.