Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx Voodoo Online Shop
Gulli
2004-02-19, 15:21:35
Hallo 3dfx Community und Fans,
der Langversprochene x3dfxgamers Voodoo Online Shop ist heute zum ersten Mal Online, wir wünschen euch viel Spaß beim einkaufen. Alle Bestellungen werden über das Forum abgewickelt. Alle Preise sind mit Versand, alle Grafikkarten sind natürlich x3dfxgamers geprüft
greetz gulli
Das ist zu kommerziell, als das wir das durchgehen lassen. Weitere Bemerkungen siehe unterstes Posting.
Sir Integral Wingate Hellsing
2004-02-19, 16:35:48
Deine Werbung dafür ist genauso unverschämt, wie die Preise für die Karten... :stareup:
Gulli
2004-02-19, 17:39:59
dein Coment ist auch umverschämt mein Freund!
wer einen kompellte Karte will zahlt auch, und soweit ich weiß verkauft keiner unterm einkaufspreis oder IRRE ich mich da vieleicht ??! was hat das mit werbung zu TUN ???!
schade ich 3DCenter dadurch ? in dem dreht sich alles um 3dfx und History und nicht um sache wie bei 3DCenter!
P.s. Shop ist gerade Off weil neue Karten dazu kommen...
Emailundpasswortweg
2004-02-19, 18:00:42
Hi Gulli,
groß anmachen möchte ich dich nicht, wüsste nicht was ich davon habe?
Wenn du aber der Gulli vom Gulliboard bist, kennst du doch die Spielregeln, bei euch ein Werbeforum und hier gibt es einen Marktplatz(dort würde ein Voodooshop bestens hinpassen). Ich mein, bei euch seit ihr immer sehr konsequent mit so was. Also gib doch bitte einer dem Thread einen Ruck und meinetwegen auch dem Gulli.
Gruß Emailundpasswortweg
misterh
2004-02-19, 19:26:10
Na toll , wo ich mir jetzt endlich V5 5500 PCi betellen kann, kann ich mir in mom nicht leisten :( . naja dann muss ich bis mitte märz warten.
Dunkeltier
2004-02-19, 19:55:24
Fehlt da nicht die Umsatzsteuer-ID? Und ist das Impressum nicht etwas sehr knapp? Und wieso Verkauf von privat, das ist doch eindeutig ein Internet-Shop. Und wie siehts mit einer richtigen Garantie aus? Im übrigen finde ich die Preise auch etwas 'gesalzen', milde ausgedrückt.
Wenn das mal kein Ärger mit dem Finanzamt gibt.
sunnyboy
2004-02-19, 20:41:37
Also ich finde die Preise gar nicht so schlecht, wenn die Karten geprüft sind. Und so ist auch besser als bei einem eBay-Depp zu kaufen...
MfG
sunnyboy
Original geschrieben von sunnyboy
Also ich finde die Preise gar nicht so schlecht, wenn die Karten geprüft sind. Und so ist auch besser als bei einem eBay-Depp zu kaufen...
MfG
sunnyboy
Dem stimme ich zu. Sind eben eBay-Preise ohne die Probleme mit den dazugehörigen eBayern. ;) Wenn ich etwas Kohler parat hätte, würde ich mir ne V5 PCI gönnen ...
@ Gulli: Wie viele von denen habt ihr?
MfG,
Raff
Dunkeltier
2004-02-19, 21:05:49
Falsch. Da ich in diesen einen Forum nicht posten kann, tu ich es mal hier: Zitat - "Sobald Du eine Tätigkeit nachhaltig und mit einer Gewinnerzielungsabsicht betreibst, musst Du Gewerbe anmelden." Nix Privatverkauf.
Gulli
2004-02-19, 21:06:34
Hallo liebe Community :)
@ Dunkeltier, verkauf "von Privat an Privat" das ist so wie bei ebay nur das die Karte von uns persönlich richtig getestet werden und auf wunsch gibt es ein Bios Update gratis dazu, die Preise sind vollkommen okay für Bulk Karten, nur ein 3dfx LIEBHABER wird eine komplette Voodoo Retail Kaufen, WAS fehlt im Impressum deiner Meinung nach bitte ? Internet Shop ?! wenn du hierim 3DCenter Forum etwas käufst oder Verkäufst zahlst du auch keine Steuer oder doch ?! und genau so machen wir es, es ist egal ob wir die Karten im Forum oder auf der HP anbieten denke ich mal weil alles Privat abläuft d.h wir sind Private leute und verkaufen auch nur an Private Leute und nicht an firmen...
@ all, wie jeder weiß sind OVP karten sehr beliebt und selten und genau diese haben wir auch als PCI Version
@ Raff, die PCI karten sind nur in einer kleineren Stückzahl lieferbar weil diese Karten leider sehr selten sind
@ Emailundpasswortweg, der einzig ware gulli :)
greetz gulli
Dunkeltier
2004-02-19, 21:08:44
Du kannst jährlich bis zu 512 € (imho) durch gelegentliche verkäufe und andere Tätigkeiten verdienen, sobald du über diesem Betrag liegst musst du deine Erlöse der Einkommensteuer unterwerfen...
Dunkeltier
2004-02-19, 21:10:31
Der Unterschied liegt darin, das dies was du machst kein Privatverkauf, sondern ein Verkauf mit Gewinnabsicht ist. Und das muß (müßte) man melden. Und dann fehlt dir als Händler mehr oder weniger das Impressum, weswegen du nochmal abgemahnt werden könntest. Außerdem kommt dann noch das FAG, dies das und jenes dazu...
Edit: Zudem hast du wohl ein ziemlich fettes Lager von PC-Spezialist mit 3dfx Ware aufgekauft. Ich sag nur melds besser an, sonst schwärzt dich jemand an und das Amt tritt dir auf die Füsse.
Gulli
2004-02-19, 21:26:24
@ Dunkeltier, Danke für deine freundliche antwort =)
also das kann sein was du sagst, ich werde das mal an das Chefchen weiterleiten weil ich mit dem Marketing und so nem Kram nichts am hut habe, ich bin nur Admin/Mod/Designer/Beta Tester/Bios Coder/Webmaster... so ne art universal Mann ;D Andy ist für das rechtliche von x3dfxgamers zuständig *wink zu andy*
eine FAQ werden ich mal machen
Dunkeltier
2004-02-19, 21:32:53
Im übrigen versuchen so auch bei ebay manche Händler die Gewährleistung oder das Widerrufsrecht auszuklauseln, was aber keinen rechtlichen Bestand hat.
Gulli, es ist nicht das erste mal, dass wir uns wundern.
Es ist ok, sofern es zum aktuell laufenden Thema passt, zu einem Posting aus einem anderen Forum zu verlinken.
Es ist auch ok, auf einen interessanten Thread eines anderes Forum aufmerksam zu machen, und dafür hier einen neuen Thread zu öffnen.
Es ist nicht ok, für sein Forum zu werben, wie du es kürzlich versucht hattest.
Dass du jetzt noch dreist für einen Shop wirbst, verschlägt mir die Sprache. In den Regeln heißt es: "Werbung (für kommerzielle Angebote) oder Beleidigungen in Signaturen werden generell nicht toleriert."
Was für Signaturen recht ist, ist für das eigenliche Posting nur billig.
Kauf/Verkauf-Angeboten gehören in den Marktplatz. Dafür ist er da. Dort heißt es: "Der Marktplatz dient als Verkaufsort für Privatpersonen, die Angebote von Händlern sind untersagt."
Daraus geht klar hervor, dass dein Posting in keinem unserer Subforen zulässig ist. Mit deinen wiederholten Aktionen setzt du deinen Account aufs Spiel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.