Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800 Pro will mehr Strom
also habe heute meine neue Sapphire von Komplett.de bekommen uns musste feststellen das die mächtig rumzickt .
Also ich stecke dir Karte RICHTIG in den AGB Slot , stecke den extra Stromanschluss an , mache den PC an und was sehe ich da ?
Nix außer der Meldung : Bitte Stecken sie den extra Stromstecker der Graka ans NT (grob übersetzt) .
Also meine Config :
ABIT NF rev. 1.2
1700@2200 MHZ
2x256 Infineon 6A
353 Enermax NT
1x80 GB HITACHI
Könnte ihr mir helfen ?
PS: Am NT liegt es net , ganz sicher vllt. AGP Spannung erhöhen ?
Bakunin3
2004-02-19, 18:36:23
Versuche mal einen anderen Stecker, vielleicht ist der Mitgelieferte nicht in Ordnung.
B3
DrumDub
2004-02-19, 18:37:09
überprüf mal das kabel, was der grafikkarte beiliegt oder nimm nen anderes anschluss-kabel. die grafikkarte bekomtm bei der meldung keinen strom über den extra-stromanschluss. an der agp-spannung liegt das nicht.
also dieser Adapter war schon von ANfang an montiert aber ich würde ihn ja abmontieren wenn er doch leichter zu lösen waäre :-( ;D
Tyler_Durden
2004-02-19, 18:43:35
Mein Gott, wohl nix inne Arme was? :D
Original geschrieben von Tyler_Durden
Mein Gott, wohl nix inne Arme was? :D
Also ich kann ihn verstehen. Man hat dann doch irgendwie keinen Bock, bei einer 400 Mark-Karte durch zu viel Gewalt den Stromstecker auf der Platine aus Versehen mit abzureißen ...
MfG,
Raff
Tyler_Durden
2004-02-19, 19:23:37
Die Teile sind ja nicht festgeklebt oder so!
Das man bei neuen Stromsteckern schon mal fester ziehen muss, ist ja bekannt! :D
Pinhead
2004-02-19, 20:14:44
Original geschrieben von Tyler_Durden
Die Teile sind ja nicht festgeklebt oder so!
Das man bei neuen Stromsteckern schon mal fester ziehen muss, ist ja bekannt! :D
also ich hab die NP von Saphire und muss sagen das der Stromstecker >verdammt< festsitzt. Hab ihn dann auch dran gelassen, da mir das Risoko das Lötstellen usw. beim abziehen aufbrechen einfach zu groß ist
versteh echt nicht warum die Teile so festgewampst sind
ps.: ich weiss das die der Stecker mit Haken arretiert ist, imho ist mir aber der Biegeradius einfach zu steil den man dafür aufwenden muss um den Stecker abzubekommen
zum thema stromstecker hab ich auch schon n thread aufgemacht ^^
versuchs mal in nem anderne NT stecker. ansonsten musst du das stromkabel austauschen.
ich hatte das auch mal, und da is n stromkabel auf der gegenseite zur graka verschmort :(
Enermax und black line haben Probleme mit einigen Radeons beim Initialstrom.
Du kannst es prüfen, indem du der Graka erst kurz nach dem PC-Start Strom gibst.Dann sollte sie laufen.
Falls das funktioniert muß entweder ein anderes NT her oder ein Stromverzögerer zwischengeschaltet werden.
Hoffe es hilft
Greets Haz
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.