Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ForceWare 56.57
mirovb
2004-02-20, 01:37:16
HIER (http://homepage.ntlworld.com/voodoo.mchale1/WinXP%2056.57.zip) zu bekommen....
hab aber keine Ahnung ob der Beta is o.ä.
CU
Miro
3rr0r
2004-02-20, 04:35:08
lol ja der Treiber ist beta bei 3dmark03 kommt bei PS 2.0 Test dieses bei mir raus, habs sogar mehrmals versucht immer mit dem selben Ergebnis. Auch bei Mother Nature macht er Probleme der Hintergrund verschwindet einfach für n par sekunden und taucht dann wieder auf.Shadermark 2.0 startet gar nicht.Far Cry läuft ohne Probleme, auch UT2k4 Demo läuft einwandfrei. Nur eben stimmt bei dem Treiber etwas nicht mit dem PS 2.0 und darum ist der treiber für mich nix, hoffe das kann wer bestätigen.
http://users.quick-line.ch/error/Unbenannt.JPG
(del676)
2004-02-20, 07:49:35
hmmmm
wenn Shadermark und 3D Quark nicht funzen kann ich das gut verkraften :)
wie siehts mit videos aus? bekommt man da so wie beim anderen det55 BSODs?
Der ist sogar mächtig beta... und eine Warnung wert:
Nicht installieren !Hier handelt es sich um den 56.55 der heftigst gemoddet wurde. Verändert wurden hier lediglich die INF (wohl um eine 440Go und andere 'mobiles' zu unterstützen) und die Versionskennung der Dateien von 6.14.10.5655 (Deto56.55) auf 6.14.10.5657 (Deto56.57), welche ansonsten gleich groß sind und sogar den gleichen Erstellungszeitpunkt besitzen (mit 1h Abweichung, weil hier GMT+1 ?). Auch gibt es inhaltlich (an den 3 Basis-Treiberdateien nv4_disp.dll, nv4_mini.sys und nvoglnt.dll überprüft) lediglich Änderungen in den Text-Blöcken und Treiber-Meldungen... die Dateien sind identisch. Unterschiedlich ist lediglich die 'nview.dll', die in dem 'neuen' Release kleiner ist (1.265.664 statt 1.331.200 Bytes)... einen inhaltlichen Vergleich habe ich mir mal geschenkt...
Fehlen tun im '56.57' auch noch folgende Dateien ganz:
nvcpl.hlp (US-default-Helpfile Basis)
nvwcplen.hlp (US-default-Helpfile nView)
nvwimg.dll (nView Image Library)
nvdspsch.exe (Display Scheme Menu) - im 56.xx dazu gekommen
Readme.txt (offizielle Readme - ok, nicht ganz so wichtig ;-)Dass die Help-Files hier fehlen, ist schon fast unverzeilich, da der 'Macher' hier wohl keine Ahnung beim entfernen der Multi-Language-Unterstützung hatte und einfach alle HLP-Files gelöscht hat... und keine Ahnung, warum er (der 'Macher' ;-) die Image-Library für nView weg gelassen hat (siehe hier auch die Multi-Mon-Unterstützung für Notebooks)... und was die EXE tut, weiß ich noch nicht so recht, ist sie doch erst mit dem 56.xx dazu gekommen, fehlt in diesem 'Release' zumindest (wie auch eine offizielle 'Readme', die sonst - zumindest mit alter Versionskennung - immer dabei ist ;-).
Tjo, ich für meinen Teil werde diesen Treiber nicht ausprobieren, da alleine schon die Aufmachung dieses 'Treiber-Releases' keinesfalls meinen grundlegenden Anforderungen entspricht.
Dies ist ein verstümmelter fake Deto56.55, welcher sich als neues Release 'ausgibt' und IMO somit keiner weiteren Betrachtung wert ist.
Und nicht verzagen, liebe Leutz, der offizielle Deto56'er kommt am 1. März...
...zumindest wie es scheint...
:D
Razor
P.S.: Ich weiß ja nicht, wer sich damit wichtig machen wollte, aber es gibt viele Leute hier im Forum, die den 'Go'-Mod eleganter, intelligenter und ohne Betrugsversuch (Versionsänderung) zustande gebracht hätten... vielleicht erbarmt sich hier ja jemand und tut den 'Mobile'-Leutz was Gutes und bringt 'ne gemoddete INF für den ansonsten WHQL-zertifizierten 56.55...
Original geschrieben von Ulukay
wie siehts mit videos aus? bekommt man da so wie beim anderen det55 BSODs? Wus ?
Inwiefern soll's mit dem 56.55 BSODs geben ?
:???:
Razor
Demirug
2004-02-20, 08:19:13
Original geschrieben von r@e
Wus ?
Inwiefern soll's mit dem 56.55 BSODs geben ?
Razor
Keine BSODs sonder Resets. Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein. Meine 5900 ist davon aber betroffen.
Video abspielen -> Reset.
Ich weiß, dass es eingentlich nicht hier her gehört... aber 'reset' ?
Sprich: der Compi startet neu ?
Schon mal den automatischen Restart von Windoof deaktiviert, um zu sehen, woran es mängelt ?
Razor
(del676)
2004-02-20, 08:56:17
Original geschrieben von Demirug
Keine BSODs sonder Resets. Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein. Meine 5900 ist davon aber betroffen.
Video abspielen -> Reset.
das is ein BSOD, du solltest nur den Automatischen Restart bei BSODs abschalten
(wahrscheinlich hast dich schon gewundert warum du nie mehr BSODs bekommst :P )
Rechts-Klick auf 'Arbeitsplatz' -> Einstellungen
'Erweitert' -> Starten und wiederherstellen -> 'Einstellungen'
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/WinXP_Restart.png
Und Windoof sollte zumindest zeigen, wo es Bauchschmerzen hatte (BSOD)...
Razor
Demirug
2004-02-20, 09:04:36
das is ein BSOD, du solltest nur den Automatischen Restart bei BSODs abschalten
(wahrscheinlich hast dich schon gewundert warum du nie mehr BSODs bekommst :P )
Nein, ich habe keinen automatischen Reset bei BSOD aktiviert. Könnte höchstens der letzte Servicepack gewesen sein.
@razor: Ich habe inzwischen wieder den alten Treiber drauf.
Demirug
2004-02-20, 09:05:52
Original geschrieben von r@e
Rechts-Klick auf 'Arbeitsplatz' -> Einstellungen
'Erweitert' -> Starten und wiederherstellen -> 'Einstellungen'
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/WinXP_Restart.png
Und Windoof sollte zumindest zeigen, wo es Bauchschmerzen hatte (BSOD)...
Razor
Ich weiss schon wo man das einstellt. Zudem ist auf dem Rechner sowieso noch W2K drauf.
(wahrscheinlich hast dich schon gewundert warum du nie mehr BSODs bekommst :P ) Witzig.
Die einzige (!) Situation, in der ich einen BSOD bekomme, ist, wenn ich das UT2004-Demo mit Sound starte (und ja, UT2003 und die ganzen anderen 'Unreals' funzen wunderprächtig ;-)...
Ich wusste gar nicht mehr wie das Teil aussehen tut !
Razor
Original geschrieben von Demirug
Ich weiss schon wo man das einstellt. Zudem ist auf dem Rechner sowieso noch W2K drauf. Trotz deaktiviertem Restart ein Reset ?
Das hatte ich seit WinXP wahrlich noch nie !
Hmmm...
Oder haben wir Dich falsch verstanden ?
Kann dies vielleicht auf ein Problem unter Win2k hinweisen ?
Razor
Demirug
2004-02-20, 09:29:54
Original geschrieben von Gast
Trotz deaktiviertem Restart ein Reset ?
Das hatte ich seit WinXP wahrlich noch nie !
Hmmm...
Oder haben wir Dich falsch verstanden ?
Kann dies vielleicht auf ein Problem unter Win2k hinweisen ?
Razor
Ich weiss im Moment nicht ob es auf dem Rechner auf dem ich es ausprobiert habe aktiviert oder deaktiviert ist. Es war mal deaktiviert aber ich habe es noch nicht überprüft ob es das immer noch ist.
[UTFC]Slá¥èr
2004-02-20, 12:01:00
@ Demirurg : Vielleicht hilft dir DAS (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=d7ac99f4-7a53-4944-9be4-d1ff66cb5882) hier weiter :)
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
@ Demirurg : Vielleicht hilft dir DAS (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=d7ac99f4-7a53-4944-9be4-d1ff66cb5882) hier weiter :) Vermutlich hat er auch schon vor Deto56.55 DX9.0b eingesetzt... meinst DU nicht ?
Razor
[UTFC]Slá¥èr
2004-02-20, 19:25:07
Vielleicht hilfts aber TROTZDEM.
Schaden kanns auf alle Fälle nicht, und vielleicht äussert sich dass ja nur auf seinem System in der Art und Weise, wenn er die Treiberkombo einsetzt.
Hmmm...
Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einer fehlerhaften Darstellung oder auftretenden Infunktionalitäten und einem Hard-Crash des gesamten Systems.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.