Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP 3200+ Stepping
Future71
2004-02-20, 14:28:14
Hallo zusammen,
habe hier gerade o.g. Prozessor günstig erhalten. Dieser hat folgende Aufschrift/Stepping:
AXDA3200DKV4E
AQXDA0314UPEW
Ich habe mich bis jetzt mit dieser Thematik nicht weiter beschäftigt, wollte eigentlich nur mal wissen, ob man da noch was rausholen kann?
Danke im voraus.
PS: Muss ich beim Wechsel von einem XP 2700+ WindowsXP evtl. neu aufsetzten, wegen des höheren Second Level Caches?
Danny007
2004-02-20, 15:00:46
Nein du musst Windows nicht neu installieren.
Wie weit du übertakten kannst, musste Schrittweise testen. Aber wofür ein 3200+ Übertakten? Der reicht doch locker für jedes Spiel.
Was sich da noch so rausholen lässt kann man so generel nicht sagen, auch am Stepping kann man nicht generel erkennen. Nur sollte dein Prozi unlocked sein, da er vor der 43KW 2003 produziert wurde.
Da musste einfach mal ausprobieren, was da noch so kommt.
Windows musste nicht unbedingt neumachen, dein Prozi sollte erkannt werden und es sollte auch keinere weiteren Probleme geben.
FunkyChris
2004-02-20, 15:04:37
Du solltest aber:
Wert für Level 2 Cache korrekt einstellen
Windows XP ist standardmäßig für einen Level 2 Cache von 256 KB optimiert. Für die meisten Fälle sollte dies so korrekt sein. Wer jedoch einen größeren Cache sein Eigen nennt kann dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management ändern. Dazu einfach den Wert von "SecondLevelDataCache" entsprechend abändern. Der Wert ist in KB (REG_DWORD, dezimal) anzugeben.
Pinhead
2004-02-20, 15:55:23
Original geschrieben von FunkyChris
Du solltest aber:
Wert für Level 2 Cache korrekt einstellen
Windows XP ist standardmäßig für einen Level 2 Cache von 256 KB optimiert. Für die meisten Fälle sollte dies so korrekt sein. Wer jedoch einen größeren Cache sein Eigen nennt kann dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management ändern. Dazu einfach den Wert von "SecondLevelDataCache" entsprechend abändern. Der Wert ist in KB (REG_DWORD, dezimal) anzugeben.
innteressant, bringt das was? habs jetzt mal auf 512 gesetzt, voher stand 0 drinn, ist das normal?
Future71
2004-02-20, 16:13:21
So, hab es jetzt umgebaut, das mit dem Registry Eintrag würde mich aber auch mal genauer interessieren!
Danny007
2004-02-20, 17:37:04
Bei 0 wird der Cache glaube ich selber erkannt.
Such mal hier im Forum nach SecondLevelDataCache.
Oder klick hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=53667&sortby=lastpost&sortorder=descending
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.