PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webseite kann nicht aufgerufen werden

beta3
2004-02-20, 17:41:58
hi

ich kann leider nicht mehr auf microsoft.com webseiten zugreifen und damit auch ein paar wichtige dateien nicht runterladen

ich KANN auf folgende zugreifen:
microsoft.de
microsoft.at
msdn.microsoft.com
information.microsoft.com
...

ich kann NICHT auf folgende...
microsoft.com

ich hab dieses problem schon ca. 1 woche und hab keine ahnung wieso das so ist
jeder freund von mir kann noch auf die anderen zugreifen, in der schule kann ich auch
nur mit meinem pc nicht

ich hoffe mir kann wer helfen
danke

HeldImZelt
2004-02-20, 18:14:38
Check mal auf Viren. Gab glaube ich einen Trojaner/Virus der die Seite gesperrt hat (via HOSTS?).
Versuch http://207.46.250.252 ob das geht.

EDIT: Kannst ja auch selber gucken... in 'C:\WINDOWS\system32\drivers\etc' ist eine HOSTS Datei, die Du mit Notepad/Editor öffnen kannst. Da dürfte nur ein Eintrag drin sein: 127.0.0.1 localhost

beta3
2004-02-20, 18:35:30
auf diese webseite kann ich auch nicht zugreifen

und in dieser datei steht nur das drinnen (neben kommentare)

passt das so?

edit:
antivirus lauft, braucht die nächsten 3h :(

beta3
2004-02-21, 14:43:24
trojaner gefunden und entfernt

es geht aber immer noch nicht

hat denn sonst niemand eine idee???

Lokadamus
2004-02-22, 00:55:25
mmm...

Antvirus ist upgedatet, gut, nicht das dann plötzlich noch einer gefunden wird ... Ad-Aware und/oder Spybot (inklusieve Online-Update) hast du auch mal drüberlaufen gelassen ? ansonsten IE neu installieren/reparieren oder neuinstallieren oder Opera/ Firefox mal testen ...

beta3
2004-02-22, 02:14:43
hab auch Norton IntertSecurity 2004 Pro

bietet ähnliche funktionen wie AdWare oder so + Firewall (die is richtig gut)

hab jetzt firefox ausprobiert (nedmal so schlecht), aber leider gehts mit dem auch nicht

hab grad windowsupdate gemacht und nen patch für IE installiert, vl gehts morgen nach dem neustart wieder, hoffentlich

Birdman
2004-02-22, 03:08:58
Original geschrieben von beta3
...hab grad windowsupdate gemacht und nen patch für IE installiert, vl gehts morgen nach dem neustart wieder, hoffentlich
Kukk mal nach ob du im %WinDir%\System32\ eine regedit.exe Datei hast.
Bei nem Kumpel musste ich drum auch erst kürzlich einen Virus (Doomjuice) entfernen, der ebenfalls das ansurfen von vielen Seiten verhinderte. (microsoft, symantec, - sowie auch "persönliche" Seiten etc.)
Der Virus plaziert unter anderem eine regedit.exe Datei im %WinDir%\System32\ Verzeichnis welche bei jedem Systemstart unter dem Decknamen "NeroCheck" gestartet wird.
Diese kann man gleich mal löschen, denn die echte regedit.exe Datei liegt "nur" im %WinDir%\ Verzeichnis.
Sobald das ganze nicht mehr gestartet wird, kann man auch wieder vernünftig/funktionierend Websiten ansurfen und Updates an Windows sowie Antivirus Programmen durchführen.

beta3
2004-02-22, 11:53:59
dort ist keine regedit.exe

aber eine regedt32.exe und sie wurde am do, 29. August 2002 geändert

soll ich sie löschen?
und es lauft auch kein NeroCheck Prozess am anfang

die webseite www.symantec.com geht ohne probleme, nur microsoft.com geht nicht