PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xserver unable to open ..nach nvidia treiber...

Morpheus2200
2004-02-21, 09:35:54
Hab die search funktion schon verwendet aber ich werd nicht schlau aus den threads.

Bitte nochmal für nen kompletten noop.

ich hab linux suse 8.2 installiert - danach den treiber 8.0 von der nvidia seite mit Yast2 - nun sagt Suse unable to open X server.

hab mit init 3 die grafik beendet.

jetzt möchte ich den treiber nochmal installen -
Ich hab ihn als .rpm auf ner cd liegen.

So

Wie bring ich suse dazu ihn zu installieren?

bitte um exakte angaben wie ich in den ordner auf der Cd wechsle und den treiber installiere.

CD laufwerk ist das 2. laufwerk im system.

Danke.

ActionNews
2004-02-21, 10:00:14
Naja das RPM für SuSE 8.0 wird sich schlecht auf SuSE8.2 installierenlassen, weil es stark auf den installierten Kernel ankommt.

Am Besten du lädst dir den Treiber von www.nvidia.com herunter (IA32, die anderen nur wenn du eine 64Bit-CPU hast). Auf der Seite ist auch eine Readme für SuSE dabei. Bei mir deaktivierte SuSE 8.2 allerdings den 3D Support wenn ich versuchte es mit sax2 zu konfigurieren. Hab dann einfach den Nvidia-Installer im Failsafemodus noch mal installiert, dann ging auch 3D( die XF86Config war dann ja schon richtig konfiguriert durch sax2). Du kannst aber auch sax2 weglassen und direkt die XF86Config editieren.

CU ActionNews

PS: Hab seit vorgestern auch eine Ti4200, weil die Linux-Treiber einfach sehr gut sind und ich sie von einem Kumpel bekommen habe.