PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2000 - Stabilitätsfrage

Fetza
2004-02-21, 13:12:26
Hi,

ich besitze Office 2000, also das gesamte Paket. Davon habe ich Word2000,Excel2000,Powerpoint und Frontpage installiert zusammen mit dem SR1 und dem Service Pack 3 für Office 2000. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP mit Service Pack1. Hab 512 Mb DDR Ram im Rechner.

Meine Frage bezieht sich jetzt vor allem auf Word2000. Gibt es hier vielleicht einen Office Profi der mir sagen kann ob ich mit dieser Office Version große Mengen an Text bearbeiten (bzw schreiben) kann ? Das könnten durchaus 1000 Seiten und mehr an geschriebenen Text sein !!! Bitte nur was Posten wenn ihr euch sicher seit, sonst bekomme ich nämlich ne Kriese wenn hinterher Daten verloren gehen :-)

Mir ist klar, dass ich natürlich genausogut die Daten stückeln könnte, und wenn würde ich das auch machen. Mich interessiert halt nur wie gut Word2000 in der Bewältigung großer Datenmengen ist und ob ein anderes Word evtl noch stabiler läuft. So wie ich bis jetzt gehört habe soll Word2000 ja mit dem SR1 sehr stabil sein. Aber hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die da genaueres Wissen =)

Gruss und besten Dank im vorraus

Fetza

Fetza
2004-02-21, 21:24:52
hmm, weiss also auch keiner Rat ? Schade

LordDeath
2004-02-21, 21:49:07
also ich hab noch nie gesehen oder davon gehört, dass word abstürzt. ich denk mal, dass word2k ein sehr ausgereiftes produkt ist und daher solltest du keine probleme haben. wenn am pc nebenbei nix anderes gemacht wird, so könnte dein ram ausreichen um 1000seiten aus einem office dokument parat zu halten. aber bei sovielen seiten wird da schnell die übersicht verloren gehen.
aber das speichern (was du in regelmäßigen abständen machen solltest) wird wohl ne tortour werden, bei den datenmengen. es ist besser, wenn du ca. alle 50 seiten ein neues dokument anfängst oder das schreiben in bestimmte kathegorien aufteilst.
word ist zwar sehr stabil aber nicht sehr schnell bei den datenmengen ;)

imagine
2004-02-21, 22:16:27
Es funktioniert, glücklich wirst du damit aber nicht. Nicht weil Word abstürzt, sondern kein vernünftiges Layout mehr hinbekommt.
Für sowas wäre dann TeX angebracht.

Fetza
2004-02-22, 14:36:51
Danke für die Hilfe=)