Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : net: send paket error.. als bei CS LAN play

cyrix1
2004-02-22, 02:10:07
hoi,
wir haben als ab und zu das problem, wenn wir eine lanparty machen, mit paar pcs an nem switch, dass dann die obige meldung kommt.

wenn jemand nen cs server gestartet hat, und jemand draufconnecten will, dann stürzt CS überall ab mit eben net: send paket error

das ist nur ab und zu, ka wo das genau dran liegt

ich tippe auf den switcg oder die verbindung zwischen den switches (haben als per crossover im uplink 2 switches verbunden)

nun da der fehler nur ab und zu auftritt weiss ich echt nicht genau woran das liegen könnte.

ist halt als nur ärgerlich auf der lan, da keiner CS hosten kann..

wisst ihr woran das liegen könnte?

killermaster
2004-02-22, 09:07:52
irgend ein vollidiot hat Zone Alarm oder sowas blödes angemacht

mfg

winter
2004-02-22, 11:17:16
kann auch sein, dass einer ne IP-Doppelbelegung mit einem anderen hat. Das sollte von PCzu PC der reihe nach ordentlich durchnummeriert werden, sonst verliert man da schnell den Überblick!

cyrix1
2004-02-23, 12:44:07
hmm k, also ips haben wir schön der reihe nach verteilt, daran wirds nicht liegen.

firewall an oder so hmm, weiss net genau, müssen wir mal schauen

aber auch damals auf lans, wo noch keiner n firewall hatte, ist das als passiert.
wenn sich zb jemand dazugesteckt hatte, oder das eine switch war kaputt, dann kam der fehler auch.

und das dümmste was mir mal passiert ist, ein depp hat ein netzwerkkabel vom switch port1 wieder zurück ins switch port2 gesteckt.
ka warum, er hat wohl gedacht er hättes seinen den pc gemacht.
Nun, da wir aber ziemlich viele waren, also ein gutes kabelwirrwarr vorm switch gelegen hat, ist uns das nicht sofort aufgefallen.

das lan, ging sowas von lahm, und überall fehler, alle hatten nen 50-100 er ping in CS..
da konnte doch was gewaltig nicht stimmen.

bin dann nochmal alles durchgegangen, und auf den fehler gekommen.
man und dafür haben wir fast 2 h vergeudet :/