PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI IGP 320 Linuxtreiber?

pippo
2004-02-22, 17:40:22
So, hab jetz über 2 Stunden im Internet gesucht und nix gefunden. ATI bietet keine Linuxtreiber für Mobile an, sondern sagt man soll diese doch einfach beim Hersteller runterladen. Doch leider bietet Fujitsu Siemens keine derartigen Treiber für Linux an.

Wo bekomm ich derartige Treiber her? Benutze SuSE 9.0. Is irgendwie total bekackt, wenn man nur 800x600 einstellen kann, bzw. sonst alles flimmert

BNO
2004-02-22, 23:02:35
Den neusten 2.6.x Kernel installieren, der dürfte den IGP Support mit drin haben. Soweit ich es in der changelog gesehen hab.

pippo
2004-02-22, 23:33:45
Laut der Changelog wurde mal der IGP 340 hinzugefügt, vom 320 steht nix. Muss mal schaun was ich grad für nen Kernel oben hab und mach da mal nen update. Mal schaun ob ich des hinbekomm, is mein erster Tag mit linux :)

BNO
2004-02-23, 00:39:30
schau mal hier im linux forum im faq nach, da is ne sehr ausführliche anleitung wie man nen kernel kompiliert, nach der hab ichs auch gemacht. Aber man sollte schon ein wenig ahnung von hardware haben.

pippo
2004-02-23, 15:46:38
Jetz hab ich noch ne Frage: Wenn ich der Kernel als RMP-Paket installier, muss ich dann noch irgendwas ändern? Hab den jetz nämlich so installiert, aber im boot-Verzeichnis ist nichts vorhanden, genauso im linux-Verzeichnis.

In einer anderen Anleitung hab ich dann noch gelesen, dass man den Kernel trotzdem konfigurieren und compilieren muss. Des hab ich dann nämlich auch gemacht, aber ich hab so das Gefühl, dass wenn ich jetzt neustarte nix mehr geht.

Eigentlich wollte ich ja auch den Kernel nur downloaden, entpacken ..., aber bei 99% is der Download stehen geblieben

BNO
2004-02-23, 21:35:38
kommt drauf an, also als ich das rpm von der suse 9 dvd installiert hab war alles gepatcht, nur wenn es ein RPM mit dem Source code ist, dann findest du den unter /usr/src/linux-[version] und dann musst du ihn noch kompilieren.