Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik probleme mit ti 4200
Tyramok
2004-02-22, 20:11:25
hallo
ich habe diese (http://zhou.cncartel.com/eBusiness/en/product_detail.asp?catalogid=2&productid=15) karte
hab dx9 glaube die erster 9er version win2k
und in jedem game pixel fehler in daoc is es am schlimsten da hab ich richtg grosse 4 eckige grundfraben flecken viele schwarze stricher und gebäude grafik fehler
in wc 3 hab ich lauter bunte flecken die nicht zur karte passen
wo ist mein porblem hab den aktulesten niveda treiber druff hab deinstall und neuinstall gemacht nix hat sich geändert
bin jetzt ratlos
ciao tyra
Original geschrieben von Tyramok
hallo
ich habe diese (http://zhou.cncartel.com/eBusiness/en/product_detail.asp?catalogid=2&productid=15) karte
hab dx9 glaube die erster 9er version win2k
und in jedem game pixel fehler in daoc is es am schlimsten da hab ich richtg grosse 4 eckige grundfraben flecken viele schwarze stricher und gebäude grafik fehler
in wc 3 hab ich lauter bunte flecken die nicht zur karte passen
wo ist mein porblem hab den aktulesten niveda treiber druff hab deinstall und neuinstall gemacht nix hat sich geändert
bin jetzt ratlos
ciao tyra
Wenn du den aktuelsten nV Treiber drauf hast, dann entfern den mal wieder und mach dir nen 44.xx Treiber drauf. Das ist der beste Kompromiss aus Leistung & Kompabilität.
Falls das nicht hilft, dann lass mal nen Ventilator auf deine Karte blasen und schau ob die Fehler weggehen. Falls ja hast du ein Wärmeproblem mit der Karte.
Tyramok
2004-02-22, 22:58:06
also da unten is es sau heiss hab mal das katrte angefasst die is sauheiss ... oki i such mal den treiber thx
Original geschrieben von Tyramok
also da unten is es sau heiss hab mal das katrte angefasst die is sauheiss ... oki i such mal den treiber thx
Wenn die karte so heiß ist, dann bau sie mal aus und schau nach ob der Lüfter noch dreht und ob die Karte vielleicht stark verstaubt ist.
Hört sich wenn du schon sagst die Karte ist heiß und den oben genannten Fehlern sehr nach einem Hitzeproblem an.
Tyramok
2004-02-22, 23:40:06
lüfter dreht sich noch das hab ich schon überprüft, aber ich schau mal anch wegs der staub schicht bin auch schon daraufgekommen, aber viel war nicht da vom tasten ehr hatte no net ausgebaut
fluffi
2004-02-23, 02:14:23
also meine ti 4200 machte es zwar auch noch,aber nach ausbau habe ich bemerkt,das sich der lüfter nur noch sehr schwer von hand drehen lies(was soll da erst der eingebaute motor leisten müssen).
scheint ne krankheit dieser lüfter zu sein.er sollte auf jeden fall sehr leichtgängig zu drehen sein.
gruss
Tyramok
2004-02-23, 09:47:52
so ausgebaut , lest sich schwer drehen da war bischen staub wo ich gleich weggesaugt habe , bin gard ewim game das gröbste ist weg nur noch rote und weisse kleine flächen ab und zu , is also nen wärme problem
was kann ich tun um das zu lösen da ich nun weiss das es am lüfter liegt ?
mpf also da ich wiedr länger im game bin kommen auch wieder so langsam die schwarzen striche und störungen um die häuser
FlatlineR
2004-02-23, 12:29:16
Du kannst versuchen, etwas WD40(Oil) ins Lager vom Lüfter zu geben. Am besten den kleinen Aufkleber auf dem Lüfter wegmachen, Oil rein, kleber wieder drauf. Sollte schon reichen. Btw. das WD40 Oil bekommste in jedem Baumarkt.
Sollte der Lüfter wirklich kaputt sein, musste einen neuen kaufen.
z.b. hier http://www.pc-cooling.de
jupp bzw. normales silikonoel steht da jedenfalls drauf ;)
fluffi
2004-02-24, 07:30:56
schau mal hier...
http://www.neon24.de/shop2/catalog/product_info.php?cPath=782_855&products_id=1871&osCsid=fb796f6a099810abac6f666f6ee7eeb2
ich hab mir auch dieses kit gekauft und muss sagen,wirklich super.
wenn du deine graka noch länger behalten willst,solltest du vielleicht in betracht ziehen,etwas zu investieren.
muss ja nicht dieses kit oder von diesem shop sein,aber lohnen tut sich das auf alle fälle.
ich hab mir das ding gekauft,weil ich meine ti bei ebay verkaufen will.und ich bekomme mit solch einem kühler bei weitem mehr,als wenn ich angebe,das der original-kühler nicht mehr oder nur sehr schwergängig dreht.
ich sehe es als investition(in meinem fall) :D
gruss
Tyramok
2004-02-24, 17:42:52
also die 15 ewuro hab ich als ichd as lass hörte sich das nach 50 euro + an *g*
also ich hab keine ahnung wie ich den kühler umbau ha siwas no net gemacht scheint aber die beste lösung zu sein , ich schau morgen mal in der stadt rumm ob ich den nocht gleich im alden kaufen kann
ach ja thx ich dnek das ist die beste lösung mal schaun wenn ich den lüfter gewechselt habe ob ich dan noch den älterentreiber installen muss
baba
fluffi
2004-02-25, 06:42:00
also der umbau hat vielleicht 10 min. gedauert.alten kühler mit zange abklipsen,chip reinigen,neue wärmeleitpaste verteilen,neuen kühler aufklipsen.
das aufkleben der speicher-kühler hat länger gedauert,weil ich die erst sägen musste(aus 4 mach 8).
jetzt sieht meine ti so geil aus,das ich die am liebsten gar nicht mehr verkaufen will.vor allem das kupfer auf roter platine passt wie deckel zu topf.
naja,der käufer wird sich freuen.
gruss
Tyramok
2004-02-25, 13:01:28
so war schoppen hab enn laden geufnden der genau diese firma im im laden hat hehe gleich gekauft werd mich jetzt mal vorsichtig drann machen als dann mal danke *g* mal schaun wie das dann läuft
baba
Tyramok
2004-02-25, 19:12:22
allen mal ein fettes DANKE es lag am lüfter jetzt funtzt alles wieder
zum glück nur der lüfter *g*
als dann baba :D
ach ja wie bau ich die 4 platten hin, kanns mir net vorstellen wie das hin kommt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.