Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V9980 Bios HERE <SOON>
Winter[Raven]
2004-02-23, 15:21:46
Hoi Junx, es war mir möglich den ASUS V9990 Ultra Bios auszzugraben ... :)
Ich werde diesen ca. 21.00 posten :)
http://www.geocities.com/unr3alfury/dl.html
http://home.comcast.net/~tierone/nvbios/
crane
2004-02-23, 18:09:06
Original geschrieben von Gast
http://www.geocities.com/unr3alfury/dl.html
http://home.comcast.net/~tierone/nvbios/
Ich hatte ja diese beiden Links vor 1-2 Wochen gepostet.
Ursprünglich hieß es dort Asus 5950 Bios - war jedoch fehlerhaft. Hatte beide Seiten informiert - eine hat das Bios bereits entfernt.
@Winter[Raven] wäre klasse wenns wirklich eins wäre
Winter[Raven]
2004-02-23, 21:11:43
Hoirecka @ all
Also es ist eins, ich habe es aufgespielt und es ist ein ASUS V9980Ultra bios :)
ABER Ich werde wohl wieder auf Gainward oder Leadtek flashen ... da:
- Lüfter ständig im 12Volt betrieb laufen auch der Smart Doctor unterstützt kein Dynamic Colling mehr.
- Keine Auto OC mit dem 56.55 möglich ist !!!
Problem, ist das ich derzeit leider kein WEB space habe um diesen Uploaden zukönnen ... wäre jemand so nett ?
Hi winter[raven]. Kannst Du mir das per E-mail schicken, manudasty@web.de
Danke,Gruß dasty
balosch
2004-02-23, 22:08:57
Bin natürlich auch registriert :-)
Dasty
Winter[Raven]
2004-02-24, 13:08:54
http://doom3.gamevision-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1013&sid=
Saugen ... :)
Gegen die Lautstärke der V9980Ultra soll es in nächster Zeit von ASUS ein neues Release des Smartdoctors geben !
juhu,
hab ich schon lange gesucht und einige angeschrieben die ich so gefunden habe in foren bei der google suche.
DANKE
jedoch denk ich das ich es nicht flashen werde wenn die lüfter dann vollgas drehen. hatte gehofft das es etwa so ist wie bei der leadtek, nur eben besser auf asus abgestimmt! schade eigentlich
mfg
Winter[Raven]
2004-02-24, 14:14:52
@ DweF
wie shcon oben gesagt wird es einen neuen Release vom SmartDorctor geben mit der Dynamic Cooling einstellung ;)
Dann kann man Flashen, habe jetzt auch auf Leadtek zurückgeflsht bis der neue Smartdoc rauskommt.
ja, wird wohl das beste sein. denn wie gesagt, ich lass die leadtek bios drauf weil ich meinen pc im 2d betrieb kaum mehr hören kann.
wo hast die eigentlich her? hab schon gedacht es sei nicht möglich diese 9980bios zu bekommen!
mfg
Winter[Raven]
2004-02-24, 20:59:42
Freund über Freund über Freund über Freund über Freund ... so in etwa, hab den Bios aus UK.
Hallo zusammen!
wie , ihr flasht die V9980 mit nem Gainward oder Leadtek Bios!? :-)
Welche Vorteile bekommt man dadurch?
Der Grund dieser frage ist, ich möchte mir eine neue Graka zulegen, kann mich jedoch noch nicht entscheiden.
Daher suche ich auswahlkriterien!
Meine favorites sind:
MSI GeForce FX 5950 Ultra
Asus V9980
Leadtek WinFast A380 Ultra TDH My VIVO
Vielen Dank!!!!
Grüsse
Winter[Raven]
2004-02-24, 23:00:08
EWindeutig die MSI FX 59950 Ultra ... ASUS ist ZULAUT, Leadtek naja.
3rr0r
2004-02-24, 23:03:41
Original geschrieben von Gast
Hallo zusammen!
wie , ihr flasht die V9980 mit nem Gainward oder Leadtek Bios!? :-)
Welche Vorteile bekommt man dadurch?
Der Grund dieser frage ist, ich möchte mir eine neue Graka zulegen, kann mich jedoch noch nicht entscheiden.
Daher suche ich auswahlkriterien!
Meine favorites sind:
MSI GeForce FX 5950 Ultra
Asus V9980
Leadtek WinFast A380 Ultra TDH My VIVO
Vielen Dank!!!!
Grüsse
Also wenn du zuviel geld hast kannst du dir ruhig eine 5950U kaufen, wenn ich dich wäre würd ich mir die paar Euro sparen und ne 5900 oder 5900XT kaufen, die 5900 kannst du danach per Biosmod zu ner 5950U machen die XT geht meines wissens nicht bei allen Karten, die Leistungssteigerung zwischen 5950U und 5900U ist zu gering um dafür mehr Geld auszugeben.
naja ich bezweifle das du ne 5900XT auf 5950 Ultra Niveau bringts weils dort schon mal am speicher scheitert. Coretakt NP aber seicher halt nicht.
aber vom P/L ists grad echt die beste Karte
btw. Palits Daytona 5900XT hat Temp. Auslese Funktion.
FX-ProUser
2004-02-25, 10:41:03
Hallo Leute, ich finde es immer wieder faszinierend die Grakas zu Flashen.
Ich besitze die ASUS G-FX 5900 Ultra Original, hab die damals mit dem Leadtek Bios zur 5950 geflasht. Bin damit sehr zu frieden, denn es läuft einwandfrei. Nun interessiert mich ob man dieses Bios auch drauf flaschen kann, und es auch einwandfrei funzt?.
Ich würde mich über eine rasche Antwort sehr sehr freuen.
Mfg Markus
Winter[Raven]
2004-02-25, 12:11:59
und es auch einwandfrei funzt?.
Joa ... mit dem ASUS Bios hab ich die selben OC Werte erreicht wie auch mit Leadtek.
Und es läuft suppa stabil ohne irgendwelche macken.
FX-ProUser
2004-02-25, 12:48:32
Werde mal direkt mal flashen, Vielen Dank für deine Antwort.
Mfg Markus
FX-ProUser
2004-02-25, 13:22:48
So hab das Bios jetzt geflasht. Mit (NVFLASH –f ROMNAME.ROM) kam irgendwie so ne fehler(PCI irgendwas!), hab mir den leider nicht notiert. Da ich aber auf der Bootdisk (WFFLASH –NM ROMNAME.ROM) mit drauf habe, habe ich es direkt erneut gemacht, und der Flash war einwandfrei, Was mir auffällt ist das die Lüfter sich sehr hoch drehen, und ein Temperatur anstieg von 4 grad jetzt hab. Aber das kann ma verkraften.;D
Mfg Markus
Winter[Raven]
2004-02-25, 13:33:57
Hab ich doch oben geschrieben das die Lüfter @ 12Volt laufen, die hört man sogar extrem durch meinen "GEDÄMMTEN" Gehäuse.
Torian.cc
2004-02-27, 23:50:08
Und wie schauts mit dem Reference Bios 4.35.20.35.08 von nVidia aus? Das hat die gleiche Versionsnummer wie das Bios von Gainward!
Gibts da überhaupt irgendwelche Unterschiede??
Ich habe eine ASUS FX5900 Ultra und konnte mich bisher noch nicht "überwinden" das Bios zu flashen - weil ich ein bissl Muffe habe was falsch zu machen, und weil ich immer noch ned weiss, welches Bios ich denn nun nehmen sollte...
Favorit wäre das nVidia Reference Bios, danach möglicherweise das ASUS-Bios der FX5950 Ultra!
Was spricht dafür, was vielleicht dagegen?
Danke + mfG,
Tori
Winter[Raven]
2004-02-28, 00:01:35
hm ...
Der einzige Nachteil von dem V9980 Ultra bios ist eindeutig die Lautstärke !
Vorteil, der Blinkieffekt dem man von FX Karten kennt war mit dem V9980 Bios auf meiner karte WEG, aber leider mit all den anderen Biosen der Hersteller ... :(
Torian.cc
2004-02-28, 00:17:52
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Und hier kommt schon doofe Frage Nr.2 :
Irgendwo im Forum war mal die Rede von 'CoolBits3' (man beachte das große "B" nach "Cool"! ;) ).
Die CoolBits-Versionen die man sich im Net saugen kann, sind ALLE verschieden groß :( Und ich habe keine Ahnung, welches nun die aktuellste ist (falls es von CoolBits überhaupt verschiedene Versionen gibt!).
Sollte es dieses CoolBits3 tatsächlich geben - bitte mal ´nen Link zur Datei/Website posten! Danke :)
MfG
Tori
P.S.: Sorry, diese Frage hat eigentlich nix mit dem Thread-Thema zu tun....
Winter[Raven]
2004-02-28, 00:21:43
http://download.guru3d.com/nvhardpage/ <--- saug die nvhardpage, ist das selbe wie Coolbits zum freischlaten ;).
Entschuldigung bitte, aber kann mir mal jemand erklären, wie ich dieses Bios flashen muss???
Geht bei mir einfach nicht, und ich glaube fest, dass ich etwas falsch mache, daher frag ich hier mal...
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Winter[Raven]
2004-03-04, 00:54:06
Bootest in DOS ... z.b. Startdiskette ;)
gibts dann z.b. c:\bios\wfflash.exe NM Asus.rom
Das wärst dann ^^.
hy,
ok, der neue smart doctor ( http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=V9950%20Series&Type=Latest ) ist da.
leider kann ich den aber in der nächsten zeit nicht testen.
gibts schon irgendwelche (lautstärke)erfahrungen in verbindung mit der 9980 bios?
danke
mfg
Winter[Raven]
2004-03-16, 23:23:52
Nein der neue Realese beinhaltet immer noch keine Dynamic colling ...
Scheiß ASUS, geht mir auf den Sack, intergrieren irgend ein anderen Schrott, anstelle den FAN endlich leiser zudrehn.
ASUS hab ich zum letzem Mal gekauft ... !
morgen,
thx für die antwort.
ok, was solls bleibt halt die leadtekbios drauf.
is mir eigentlich eh lieber. will nicht die ganze zeit flashen. den tv-out (oder ists n tv-in?) brauch ich auch nicht. also, alles wie gehabt.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.