PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte partionieren

Gast
2004-02-23, 19:30:32
halo gemeinde,

kann mir bitte mal einer einen tipp geben, wie ich genau vorgehen muss:

neuer rechner (alles neu!): betriebssystem(xp) installieren, neues Bios raufspielen (Asus k8v deluxe), festplatte formatieren

Frage: in welcher reihenfolge muss dies geschehen (sorry, aber ist mein erstes Neusystem)

hat jemand noch ein paar anleitungen für mich (biosupdate+partionierung)...=>für laien verstänlich?

danke im vorraus

CokeMan
2004-02-23, 19:51:17
------------------------------------------------------
neuer rechner (alles neu!): betriebssystem(xp) installieren, neues Bios raufspielen (Asus k8v deluxe), festplatte formatieren
------------------------------------------------------

Wenn dus so machst kannst du nach dem Formatieren
gleich wieder von Vorne anfagen.

Machs so:

Formatieren
Windows XP installieren
Treiber installieren

Das Bios kannst du irgendwann raufspielen, ist sch*** egal.

Bernd Das Brot
2004-02-23, 20:47:52
Lass es lieber mit dem Bios update.denn wennd u was falsch machst is dein mainboard im arsch und du kannst es den müllfahrern geben.Denn dann is auch die garantie im Arsch.
mit dem partitionieren ist ganz einfach. du legst die win xp cd rein bootest von ihr. und danach kannst du nach kurzen klicken in dem menü auswählen ob du partitionieren wilst oder net. danach gibst du einfach an wie groß jede partition sein soll und dann gibst du nur noch an wo windoofs installiert werden soll. und fertig. danach formatierst du die einzelnen partitionen im windows als ntfs.

viel glück. wenns fragen gibt wieder fragen.

Gast
2004-02-24, 02:35:26
danke für die tipps..

bios-update: ist aber eigentlich unumgänglich...die Funktion für Energiesparmodus für cpu >(komm jetzt nicht auf den namen ...=>athlon 64)ist erst seit dem neuen bios-update bei Asus verfügbar!!

Oder?

danke

FormatC
2004-02-24, 03:01:59
Schrecke nicht vor dem BIOS-Update zurück solange du die Anleitung dazu verstehst. :)

-BIOS updaten, Setup Defaults laden anschließend Einstellungen setzen.
Wo du dir nicht sicher bist was du tust, lass es.

-Windows installieren.

Für Anleitungen zum BIOS Update auf der Homepage deines Hauptplatinenherstellers schauen, oder die (oft) im BIOS-Update enthaltene Info-Datei lesen! Ansonsten findest du jede Menge Anleitungen zum Partitionieren mit Hilfe von Suchmaschinen (z.B. Google.de) im Netz.

Viel Erfolg

t-master
2004-02-24, 09:25:09
Hmm, bei Asus ist das Bios-Update eh total einfach! Da gibts ja das prog mit dem man es unter windows machen kann, ich habs mit dem immer gemacht, schätze mal, dass das heute auch noch funzt, oder?

Gast
2004-02-24, 16:47:52
@t-master

danke. hab folgendes gefunden:

"Es wird von Herstellerseite darauf hingewiesen, das BIOS 1004 ausschließlich mit dem beiliegenden Tool K8V1004.exe zu flashen, weder mit LiveUpdate, noch mit AFUDOS, noch mit EZFlash!"

schätze das wirds sein!?

klingt, als könnte man dann nichts falsch machen!?

Mähman
2004-02-24, 19:09:56
Für das BIOS-Update würde ich sicherheitshalber zum Händler gehen. Der macht dies in ein paar Minuten, das Ganze sollte praktisch nichts kosten, und wenn etwas schief geht, ist er und nicht Du verantwortlich.