Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit von GF4 MX Karten
The Met@tron
2002-02-25, 18:39:53
Hi,
gerade lese ich, dass die GF4 MX Karten noch eine Weile auf sich warten lassen sollen.
Ich kann zwar nur für den Raum Aschaffenburg sprechen, aber im dort ansässigen Media Markt gibts die GF4 MX von Leadtek schon seit letzter Woche! :)
Will aber keine MX und so muss ich noch ein bisschen auf die TI 4600 warten...
Met@tron
Doomtrain
2002-02-25, 19:37:25
Was willst du uns damit sagen?
Lotus
2002-02-25, 19:54:32
Originally posted by The Met@tron
Hi,
gerade lese ich, dass die GF4 MX Karten noch eine Weile auf sich warten lassen sollen.
Ich kann zwar nur für den Raum Aschaffenburg sprechen, aber im dort ansässigen Media Markt gibts die GF4 MX von Leadtek schon seit letzter Woche! :)
Will aber keine MX und so muss ich noch ein bisschen auf die TI 4600 warten...
Met@tron
jepp
im Raum Hannover gibbet die auch schon ne Weile.
Aber wer will schon ne MX .......
Leonidas
2002-02-25, 21:14:11
Mmh. Einzelne Hersteller liefern offenbar schon aus. Aber so richtig flächendeckend mit allen Markenherstellern erscheint mir das Angebot noch überhaupt nicht.
Am schönesten sind die Liefertermine zur Ti4600: "unbekannt" ...
Richthofen
2002-02-25, 21:27:51
was erwartest du?
Wir sind hier in Europa also in solchen Dingen am Arsch der Welt.
In jeder Asiatischen Klitsche bekommst solche Produkte eher als bei uns.
Dad is nunmal so.
Der Launch ist doch gerade mal 3 Wochen her.
Bei Alternate und einigen anderen Versendern solls auch schon MXen geben.
Die TIs werden länger brauchen.
Die sind schnell vergriffen die brauchen mehr Anlaufzeit, zumal dort von vorneherein weniger Kontingente produziert werden als von den Produkten der niedrigeren Kategorien.
Quasar
2002-02-25, 21:37:39
Hier in Hamburg gibt's zumindest die Leadtek seit letzter Woche in jedem klitzekleinen Schuppen von Elektronik- oder Computermarkt.
Gainward kann auch schon liefern und andere auch.
Woher nehmt ihr eigentlich eure News?
In letzter Zeit haben die ein wenig nachgelassen....
Unregistered
2002-02-25, 21:40:25
@Leonidas:
Die GeForce4 MX von Gainward gibt es z.B. längst stapelweise in den Vobis-Filialen für 199,- EUR.
Insofern verstehe ich Dein gehässiges Gerede über einen angeblichen "Marketing-Launch" im News-Teil nicht. Was willst Du damit erreichen? Mindestens wäre eine Richtigstellung im Newsteil angebracht.
Falls Du irgendwo in der Provinz wohnst und noch keine findest, dann solltest Du wenigstens nicht solche irreführenden Falschmeldungen verbreiten.
Unregistered
2002-02-25, 23:20:03
Die GeForce4 MX 440 von Pixelview mit TV-out gibt es ebenfalls schon. Nicht nur in den Läden, sondern z.B. auch bei www.snogard.de für 159,- EUR.
Leonidas, in welchem Kaff wohnst Du eigentlich? ;)
mike49
2002-02-25, 23:28:49
Und die Sparkle GF4 MX-440 gab es pünktlich zum Launch-Termin bei Alternate.
Finde die diesbezügliche News-Meldung auch ein wenig unpassend.
Unregistered
2002-02-25, 23:36:44
Die LEADTEK A170 T GeForce4 MX-440 64MB DDR Retail ist ebenfalls schon da,
z.B. für 143,- EUR bei www.funcomputer.de
Was soll das Theater, Leonidas?
nocturne
2002-02-26, 01:26:03
Die Leadtek GF4 MX440 habe ich in einem Laden sogar schon für 139,- EUR gesehen.
Eviljoe
2002-02-26, 01:54:45
Und noch eine:
Chaintech GF4MX440 bei Brinkmann für 199 Euro
Richthofen
2002-02-26, 02:12:33
ehrlich gesagt wundert mich die news hier ganz und gar nicht :)
ich denke jeder weiss wie es gemeint ist.
nocturne
2002-02-26, 02:18:54
Was meinst Du, Richthofen?
Ich glaube in der nähe von Dresden wohnt der leonidas!
Aber die 440 und 460 MX waren und sind bei den Gros und Einzelhändlern ab Lager verfügbar, schwer wird es allerdings für die Top Modelle und da stimme ich leonidas zu sie sind nicht da bis auf ein paar die man sich zu Demonstration vorbestellen konnte
allerdings nicht für Endkunden :)
TBird
2002-02-26, 12:23:37
Originally posted by Richthofen
Die News oder Dein Kommentar ? ;)
Oelcreme
2002-02-26, 12:57:42
Isz doch klar das keine G4 Ti´s ausgeliefert werden,dann würden ja alle Firmen auf ihren G3´s sitzenbleiben.DA die G4 MX Karten keine direkten Konkurenten zu den Topmodellen der G3 Reihe sind werden die auch verkauft.So könnt ich mir das vorstellen.
Unregistered
2002-02-26, 13:17:54
Originally posted by Richthofen
Meinst Du, solche Falschmeldungen wie die angebliche GF4-MX-Verspätung stehen im Newsteil, weil Leonidas mal wieder gegen nVidia stänkern wollte?
Wenn man nichts zu meckern hat, dann saugt man sich eben was aus den Fingern... ;)
Mindestens eine Richtigstellung im Newsteil - mit Hinweis auf die Erhältlichkeit der GF4MX-Karten - fände ich aber auch dringend angebracht. Praktisch jeder Laden und fast jeder Onlineshop hat die GF4MX-Karten längst auf Lager.
Richthofen
2002-02-26, 14:27:55
@unregistered
Du bekommst 100 Punkte :)
Es sind gerade mal 3 Wochen her und immerhin gibt es MXen in Europa bereits. VOn Marketinglaunch kann keine Rede sein.
In anderen Ländern gibbet TIs zb schon.
In Europa dauerts immer länger.
Und das ganze mit ATI auf eine Stufe zu stellen ist schon ziemlich daneben. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Die haben noch ganz andere Zeiträume.
Ich finde man kann sich die ganze News sparen weil sie völlig sinnlos ist.
Jeder wird ja wohl ein paar Wochen warten können.
So schlimm kanns doch nun wirklich nicht sein.
Und GF4Mxen gibt es wie Sand am Meer. Wenn das im Dorfladen um die Ecke nicht vorzufinden ist, ist das doch kein Maßstab.
Da muss man erstmal bei den Versendern vorbeischauen und in großen Läden.
Originally posted by Quasar
Hier in Hamburg gibt's zumindest die Leadtek seit letzter Woche in jedem klitzekleinen Schuppen von Elektronik- oder Computermarkt.
Gainward kann auch schon liefern und andere auch.
Woher nehmt ihr eigentlich eure News?
In letzter Zeit haben die ein wenig nachgelassen....
Mmh. Wenn wenig "echtes" los ist, kann man auch weniger berichten, oder?
Ok, es gibt heute eine Richtigstellung. Dann weise ich aber auch auf diese Hersteller hin, die noch nix ausgeliefert haben. Von "flächendeckend" kann IMHO noch keine Rede sein.
PS: Das mit den Marktinglaunches sehe ich nicht "gehässig". Das ist normal, das hebt mich nicht an.
Leonidas in Exile
nocturne
2002-02-26, 15:36:06
Wenn wenig "echtes" los ist, rechtfertigt das aber keine Falschmeldungen. Und das ganze im Newsteil auch noch mit "ATI ist aber auch nicht besser" zu kommentieren, ist doch auch purer Hohn. Die Radeon 8500 wurde schliesslich schon im Spätsomer 2001 vorgestellt und war für den ganzen Rest des Jahres retail praktisch nicht erhältlich. DAS war ein Marketing-Launch.
Im Gegensatz dazu gibt es die GF4MX nun kurze Zeit nach der Vorstellung durchaus flächendeckend, genau wie angekündigt Ende Februar. Und wer in der Provinz wohnt und trotzdem nicht in die Online-Shops schaut, ist selber schuld.
Leonidas
2002-02-26, 15:43:55
Sehr seltsam, gestern und heute konnte ich hier kein reply absetzen, egal was ich gemacht habe.
Unregistered
2002-02-26, 15:54:23
War das die Strafe für Deine Falschmeldung? ;)
Quasar
2002-02-26, 16:14:16
Originally posted by aths
Mmh. Wenn wenig "echtes" los ist, kann man auch weniger berichten, oder?
Ok, es gibt heute eine Richtigstellung. Dann weise ich aber auch auf diese Hersteller hin, die noch nix ausgeliefert haben. Von "flächendeckend" kann IMHO noch keine Rede sein.
PS: Das mit den Marktinglaunches sehe ich nicht "gehässig". Das ist normal, das hebt mich nicht an.
Leonidas in Exile
So meinte ich das nicht....eher, wie ihr auf solche Dinge kommt und nicht die Quantität der News. :)
Was meinst du den mit "flächendeckend"? Imho kann beinahe jeder, der eine GF4MX haben will, diese auch kaufen, sei es im Internet (keine Kunst) oder im Laden in der Nähe...
Da gibt's ganz andere, die eher dem Kriterium "Marketinglaunch" entsprächen.
Leonidas
2002-02-26, 20:38:52
Ok, ok, ich meinte das halt anders: Wenn Du MX440 kaufen willst und Dir der Hersteller egal ist, dann findest Du immer eine. Aber wenn Du einenbestimmten Hersteller willst, dann hast Du in 50% der Fälle Pech. Was bei Ti200 Karten definitiv nicht so ist, da haben alle Hersteller ihre Angebote auch auf dem Markt.
Richthofen
2002-02-26, 21:51:36
Na das wundert mich auch nicht
Die Ti200 ist schon eine Weile draussen :)
Also zumindest deutlich mehr als 3 Wochen oder? :=)
nocturne
2002-02-26, 22:04:53
@Leonidas:
... und warum lästerst Du dann unpassenderweise gegen nVidia ("Wie üblich wird auch bei den Grafikchip-Herstellern noch lange nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde")? Und nicht - was passender gewesen wäre - gegen machen Kartenhersteller?
Leonidas
2002-02-26, 22:19:41
Weil die Kartenhersteller hier wenig machen können - nVidia entscheidet, wann geliefert wird.
Leonidas
2002-02-26, 22:20:15
Ich gebe zu: Es war übertrieben bzw. es sah auf jedenfalls übertrieben aus, auch wenn ich es nicht so meinte.
Unregistered
2002-02-26, 22:21:28
Richthofen hat schon recht. Die Meldungen auf 3dcenter sind unterschwellig oft tendenziös anti-nVidia. Warum auch immer. Schade eigentlich.
Quasar
2002-02-26, 23:07:33
Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung, auch wenn ich eigentlich nicht weiß, warum ich mich bedanke. ;)
Nicht jeder hat die Courage, Fehler einzugestehen!
Leonidas
2002-02-27, 12:18:30
Originally posted by Unregistered
Richthofen hat schon recht. Die Meldungen auf 3dcenter sind unterschwellig oft tendenziös anti-nVidia. Warum auch immer. Schade eigentlich.
Wenn NV mehr Unsinn baut als die anderen, dann ist das so. Wenn die Meldungen allerdings übertrieben anti-NV sind, dann hab ich Mist gebaut.
Richthofen
2002-02-27, 16:19:57
ich denke den thread hier können wir schliessen.
Unregistered
2002-02-27, 16:33:25
Das mit dem Marketing-Launch stimmt ja schon, einfach nur beim Geforce4 Ti. Den wird es wohl kaum vor Mai geben (siehe Geforce3-"Launch").
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.