PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Zalman ZM80C-HP

Nero
2004-02-23, 23:06:57
Hallo,

ich hab heute mit einem Freund (danke an Unreg!) den Zalman ZM80C-HP an meine Radeon 9600XT montiert nun ist das Problem das die Kühlfächen schräg sind. Die Hintere Platte ist unten an der Kühlerplatte festgeschraubt leget allerdings am Platinenende fast auf, die vordere Platte ist unten am Kühlkörper festgeschraubt geht allerdings am Platinenende nach draussen. An was könnte das liegen???

Nero

PS: Es wurde alles nach der Anleitung montiert
PPS: Die GraKa läuft, allerdings kann was damit nicht stimmer.

huha
2004-02-23, 23:51:37
So wie ich das sehe, ist es reichlich egal, wie der Kühlkörper auf der Heatpipe draufsitzt, wichtig ist, daß er ordentlich draufsitzt. Und das tut er ja anscheinend.

-huha

PeterLustig
2004-02-24, 17:27:35
is bei meiner hp auch leicht schief,
glaub 100% gerade kriegt man das auch nich hin...

derJay
2004-02-25, 12:36:40
Ist bei meiner 9600XT auch leicht schief - für die Kühlung kein Problem solange die Verbindung zur GPU und Heatpipe ordentlich ist.

Schicke Grafik btw ;)

mordillo666
2004-02-25, 14:06:15
@Nero
Vielleicht fälschlicherweise die großen Adapterplatten verbaut?

Wenn du mal genau schaust, passt die Heatpipe nicht ganz genau in die Aussparungen sondern ist etwas zu dick. Wenn du jetzt die Halteschrauben der Kühlkörper nochmal löst und so festschraubst, dass die Kühlplatten einigermaßen grade stehen, sollte sich das Problem lösen.

Wenn ich bei meinem Zalman eine Schraube auf Anschlag drehe und dann die andere erst festschraube, stehen die Platten auch schief.

Nero
2004-02-26, 15:52:52
Gut dann hoffe ich das beste ;)