PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgaberecht für Board´s und CPU´s?

Snoopy69
2004-02-24, 08:40:07
Hab mir ein AMD-System zusammengestellt und dann Online bestellt. Bin aber nicht so zufrieden mit der Leistung.
Da ich eh sehr wenig spiele, hätte ich doch lieber ein P4-System.
Wie sieht es mit der Rückgabe von Board´s und CPU´s aus - speziell CPU? Die war in so einem Klarsichtkästchen mit Siegel!!! Die CPU hab ich gereinigt - man sieht also absolut keine Wärmeleitpaste mehr - ist also wie neu!
Zitat aus der AGB...

"5.5. Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: Software, CD's,DVD's, CD-ROM's und Videos, die vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen."

Beinhaltet also nicht die CPU (mit Siegel), oder?

mfg

Digger
2004-02-24, 09:07:07
Du willst also nur CPU und Mainboard tauschen, oder das ganze System?

Mal ganz davon abgesehen... was hast Du denn für ein System? Kann es sein, daß es vielleicht nur nicht richtig konfiguriert ist? Weil mal ganz ehrlich... ob Du nun einen XP 3000+ von AMD hast oder ein P4 3 Ghz, daß tut sich wirklich nicht viel.

Snoopy69
2004-02-24, 09:22:48
Nur Board und CPU! Der Zalman würde auch auf den P4 gehen.
Mein Freund hat mir geholfen, der ist da schon fit...

Joh, mal ehrlich... Ein P4 3GHz hat 1000MHz mehr, als ein A64 3200+ (2000MHz). Fakt ist, daß es bei Anwendungen, Videoschnitt (mache ich), packen und umkonvertieren auf reine Taktfreq. ankommt. Da kann der A64 3400+ sogar nicht mit!
Bei spielen wiederum isses wieder anders...
So einen P4 2,8er (M0), wie du ihn hast würde mir sicher auch Spaß machen...

P.S. Geht die Rückgabe nun?

Digger
2004-02-24, 09:41:51
Hmmm... wenn es ungeöffnet wäre, dann hättest Du 14 Tage Umtauschrecht. Wenn was defekt wäre, dann ja sowieso. Bei bereits eingebauter Ware und aufgrunde von Nichtgefallen würd ich erstmal sagen Nein.

Aber es kommt natürlich auch noch ein bissl drauf an, bei welchem Händler Du bestellt hast. Und wenn Du sagst, Du kannst alles so wieder einpacken, daß es wie neu aussieht und Du vielleicht für die neue Ware ein paar Euronen mehr ausgibst klappt es ja vielleicht doch.

x-dragon
2004-02-24, 09:59:17
Original geschrieben von Snoopy69
... Joh, mal ehrlich... Ein P4 3GHz hat 1000MHz mehr, als ein A64 3200+ (2000MHz). Fakt ist, daß es bei Anwendungen, Videoschnitt (mache ich), packen und umkonvertieren auf reine Taktfreq. ankommt. Da kann der A64 3400+ sogar nicht mit!
Bei spielen wiederum isses wieder anders...
So einen P4 2,8er (M0), wie du ihn hast würde mir sicher auch Spaß machen ... Das stimmt so aber nicht. Auch wenn der P4 meistens schneller ist bei Multimedia-Anwendungen, so tut sich bei den Prozessoren wie man z.B. hier sehen kann http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040106/athlon64_3400-20.html gar nicht mal soviel. Und erst recht keine 50 % mehr Leistung, wie man bei deinem MHz-Vergeich denken könnte.

BennY85
2004-02-24, 10:15:50
ich würde sagen, du kannst auf jeden fall zurück geben, das mit dem siegel ist bei software und audiocds nur ein zeichen das du sie kopiert haben könntest, wenn sie entsiegelt sind. das ist bei der cpu ja nicht der fall ;), also 14Tage kannst du grundlos zurück geben. auch wenns geöffnet ist. soweit ich weiss :)

Digger
2004-02-24, 10:37:17
Also auch, wenn ich persönlich momentan auch Intel noch etwas bevorzuge...
Schau Dir mal die Review bei Tardtecs4U (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/intel_prescott/) an oder auch ein paar weitere CPU Reviews von Hardtecs4U (http://www.hardtecs4u.com/reviews/cpu.php).

Smoking_Red
2004-02-24, 23:57:58
Original geschrieben von Snoopy69
P.S. Geht die Rückgabe nun?
Ja, Du hast beim Onlinekauf ein 14-tägiges Rückgaberecht - Egal aus welchem Grund! Ausnahmen sind ja von dir selber o.a.

Denniss
2004-02-25, 00:43:53
Du mußt aber wohl eher das komplette System zurückgeben - alles Andere wäre Kulanz vom Händler (wenn nur Board + CPU zurück soll)

Snoopy69
2004-02-25, 01:32:11
@ Smoking_Red

Nö!!! Ich berufe mich auf das, was in der AGB steht und daran müssen sich die Shop´s halten, denn AGB´s sind notariel beglaubigt...

"5.5. Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: Software, CD's,DVD's, CD-ROM's und Videos, die vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen."

Rückgabe also kein Problem!