PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquidicer oder AC Profi Set??????

crystalfunky
2004-02-24, 14:32:23
Moin,

nun da ich ein vollkommener Neuling in Sachen Wasserkühlung bin, brauch ich euren fachlichen Rat!
Ich besitze einen Chieftec CS-601 (warum heißt der eigentlich so? ) und möchte optimal ohne Bohrungen oder sonstigen "Zerstückelungen" (ich weiß, geht sowieso nicht) eine Wasserkühlung einbauen.

Ich bin noch nicht ganz entschlossen,
da ich die Wahl habe, zwischen dem Liquidicer von Revoltec und dem Aqua Computer Profi Set.

Laut ComputerBild Spiele (03/2004) kann man mit dem Liquidicer einen 2800+ auf 33°C runterkühlen!!
Also das sind Ergebnisse einer Wasserkühlung.

Da ich aber noch Grafikkarte und NB kühlen möchte, weiß ich nicht, ob das Set von Revoltec ausreicht!

Also ich freue mich auf gute Ratschläge!

onkel2003
2004-02-24, 17:15:51
ComputerBild Spiele (03/2004)
Laut ComputerBild Spiele (03/2004) kann man mit dem Liquidicer einen 2800+ auf 33°C runterkühlen!!
Also das sind Ergebnisse einer Wasserkühlung.

Der satz sagt mirt eigentlich schon, die haben null ahnung.

Die haben auch ahnung davon , ;-)

Alsao bei den Liquidicer , wirt es problemmatisch auf grund es single radis.ich denke mal 33 wirt da nicht klappen.

Das Aqua Computer Profi Set, wirt doch bestimmt min ein dual, wenn nicht sogar ein triple radi haben, somit würde ich auf jeden fall das Aqua Computer Profi Set vor ziehn.

ich selber habe eine 150 euro kühlung, mit zusätzlich den airplex 240 und graka, nb kühler und komme , auf ca 40 grad bei normaler zimmer temp.

Es ist aber schon zimmlich unwarscheinlich, das dir jetzt einer sagen wirt die schaft 33 grad, kann man eigentlich nicht so pauschal sagen.

Aber gut wirt sie sein die Aqua Computer Profi Set.

jo mal geschaut dual radi, aber stolzer preis 240 euro ;-), aber denke schon das sie es wert ist.

huha
2004-02-24, 17:24:08
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß das Set von Revoltec nicht ganz so toll sein soll...
Es ist natürlich immer eine Frage des Geldes, aka wieviel du denn gern ausgeben willst.
Jeglichen Abkömmlinge der Bild-Zeitung würde ich schonmal aus Prinzip nicht vertrauen.

-huha

halllo_fireball
2004-02-24, 17:42:53
Ich würde auf jeden Fall zum Set von Alphacool raten. Da hast du auf jeden Fall eine um einiges höhere Kühlleistung durch den HTF Dual und den derzeit besten Wasserkühler (ich denke die werden mittlerweile mit dem neuen HP Pro ausgeliefert - zur Not halt mal beim Support anfragen). Außerdem ist sie um 20 € billiger und hat eine 12 V Pumpe.

Das Set ist das Alphacool High End Set HTF 12Volt.

Zu berücksichtigen ist auch noch das der Support bei Alphacool um einiges besser ist als bei AC.

Jan :-)

Rob
2004-02-24, 17:59:01
Original geschrieben von crystalfunky
Ich besitze einen Chieftec CS-601 (warum heißt der eigentlich so? ) und möchte optimal ohne Bohrungen oder sonstigen "Zerstückelungen" (ich weiß, geht sowieso nicht) eine Wasserkühlung einbauen.

Geht schon, ich habe das 1A-Cooling Set mit Doppeleinschubradiator, 1A-HV2 und Eheim 1048 und die Kühlleistung ist auf jeden Fall ausreichend, auch für CPU+NB+GraKa. Wenn dir aber auch das letzte °C wichtig ist, wirst du ums Zersägen deines Gehäuses nicht drum herum kommen.

crystalfunky
2004-02-24, 18:54:27
Könnt ihr mir noch sagen, die von euch, die ein CS-601 besitzen, WIE IHR EINE WASSERKÜHLUNG DA EINGEBAUT HABT??

Das ist mir ganz wichtig, da ich z.B. nicht so gerne meinen unteren Festplattenkäfig entfernen will etc.

huha
2004-02-24, 19:02:08
Also:

Ich hab' zwar keine, beschäftige mich aber schon eine Zeit lang mit den Möglichkeiten:

1) Deckel aufsägen, Radiator in den Deckel rein
Vorteile: machen die meisten Leute, Gehäusebelüftung wird verbessert. Man kann auch größere (Dual, Triple) Radis verwenden.
Nachteile: Stauraum auf dem Deckel geht verloren, 1-2 Laufwerksschächte gehen verloren

2) Radiator irgendwo unter den Festplattenkäfig quetschen
Vorteile: Keine/wenig Modifikationen am Gehäuse
Nachteile: man kann nur kleine Radis verwenden, Kühlung durch die Lage nicht optimal

3) Radiator im Gehäuseboden (Gehäuseboden aufsägen, Radiator dort plazieren, ähnlich dem Deckel)
Vorteile: leise (dadurch, daß die Lüfter auf den Boden zeigen), beeinflußt das Aussehen nicht, Stauraum auf Deckel bleibt erhalten, keine Laufwerksschächte gehen verloren, man kann auch größere Radis einsetzen
Nachteile: Pumpe muß irgendwo anders plaziert werden (evtl. problematisch), PCI-Slots gehen verloren, erwärmte Radi-Luft sammelt sich im Gehäuse

-huha