Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daniel Küberböck schwer verletzt.
Lord Nikon
2004-02-24, 16:30:09
Schlimmer Auto-Unfall – er fuhr ohne Führerschein
Superstar Daniel Küblböck
schwer verletzt
Große Sorge um „Superstar“ Daniel Küblböck: Bei einem Auto-Unfall wurde der Sänger aus Niederbayern schwer verletzt.
Nach Polizeiangaben wollte der 18-jährige mit einem blauen Opal Astra auf einer Landstraße in Pfarrkirchen (Niederbayern) - unweit seines Heimatortes Eggenfelden - abbiegen. Dabei hat er einen 38-Tonnen-LKW übersehen, dem die Vorfahrt genommen. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, doch der Wagen von Küblböck kippte um. Durch den Zusammenprall wurde Daniel im Auto eingeklemmt.
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Sänger ins Klinikum Passau gebracht. Die Retter vor Ort vermuteten schwere Kopf-und Schulterverletzungen. Polizeisprecher Josef Frei: „Er ist schwer verletzt.“
Eine 48-jährige Insassin, die auf dem Rücksitz saß, wurde leicht verletzt. Eine 39-jährige Beifahrerin kam ohne größere Blessuren davon.
Wie die Polizei weiter mitteilte, saß der 18-jährige selbst am Steuer des PKW. Obwohl er keinen Führerschein hat. Bei dem blauen Opel Astra entstand durch den Unfall Totalschaden, beim LKW wird der Schaden auf 150 000 Euro geschätzt.
oktolyt
2004-02-24, 16:33:20
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Sänger ins Klinikum Passau gebracht.
Es war neben Küblböck (und offenbar zwei Fauen) noch ein Sänger im Auto?
Wer war das denn?
mobius
2004-02-24, 16:36:16
Wer keinen Führerschein hat, hat nicht Auto zu fahren, daher solls ihm eine Lehre sein.
[dzp]Viper
2004-02-24, 16:36:54
Original geschrieben von oktolyt
Wer war das denn?
auch wenn kübelbeck uns alle nervt, sowas wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind...
Das ist echt nicht toll und ich weiss wie das ist nach einem Verkehrsunfall...
Henrik
2004-02-24, 16:37:39
so ein scheiss, wollte grade diesen link posten: http://www.stern.de/lifestyle/leute/index.html?id=520680&gmx=8b97dc0daf8f5&nv=gmxlog
na ja, den unfall hat er verdient :D
greenvirus
2004-02-24, 16:39:06
Original geschrieben von oktolyt
Wer war das denn?
sorry, aber wie kann man ohne führerschein fahren??? mein mitleid ist begrenzt.
was kleines: 150'000€ Schaden am LKW? mit soviel Geld kauft man sich einen neuen!
Weena
2004-02-24, 16:40:34
Original geschrieben von _3dfx_rulez
na ja, den unfall hat er verdient :D
Nein, eigentlich nicht. (wobei sich meine Trauer auch in Grenzen hält)
Iceman346
2004-02-24, 16:42:41
Original geschrieben von Weena
Nein, eigentlich nicht. (wobei sich meine Trauer auch in Grenzen hält)
Doch hat er. Dadurch das er ohne Führerschein gefahren ist hat er jeden Unfall verdient den er bekommen konnte. Lediglich seine Mitfahrer tun mir leid, aber beim Kübelböck habe ich absolut 0 Mitleid.
[dzp]Viper
2004-02-24, 16:46:35
hm
das ohne führerschein stand beim ersten Artikel nicht dabei :|
Aber wenn ich das nun erfahre - ok dann ist er selber dran schuld - tut mir aber auch leid um die mitfahrer (obwohl - warum lassen die ihn fahren obwohl er keinen führerschein hat :???: )
oktolyt
2004-02-24, 16:46:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
Das ist echt nicht toll und ich weiss wie das ist nach einem Verkehrsunfall...
Ich auch.
Aber wer ohne Lappen fährt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Selber Schuld.
So isses.
{655321}-Hades
2004-02-24, 16:46:49
Ich gönne es echt keinem, nö, echt nicht. Aber man muss auch schön blöd sein ohne Schein zu fahren, auch wenn man ein "Star" ist.
Sharee
2004-02-24, 16:48:03
verdient in dem sinne ... ohne lappen gefahren, selber schuld und pech gehabt aber rein moralisch hat sowas niemand verdient auch keine dauernervensäge wie der
Kingpin
2004-02-24, 16:54:11
Hi all,
Kübi hat sich zwar den Kopf und die Schulter verletzt - aber halb so schlimm wie befürchtet. Sein Vater hat - genauso wie seine Plattenfirma - mitteilen lassen, dass die Verletzungen schlimm, aber nicht lebensgefährlich sind.
Ob nun wohl die grauen Zellen ( die wenigen :D ) wenigstens in die richtige Richtung verschoben wurden?
Und ohne Pappe fahren, das können doch auch andere " Stars ". Ist nicht Semmelrogge d.Ä so ein Negativbeispiel. Fahren ohne Pappe, aber dafür besoffen - passt doch zu den deutschen " Stars ".
Na ja, Kübi kann´s ja noch ein paar mal probieren ohne große Konsequenzen ( Knast ) befürchten zu müssen. Obwohl ? Bayern ? Da weht doch ein anderer Wind - oder?
Vielleicht treffen sich dann Semmeldoof und Rüpelböck in einer Zelle - das wär´s!
Dann würde endlich der Titel einer Show Qualität erlangen -
Ich bin (k)ein Star - holt mich hier ( trotzdem ) raus!
Gruß
Kingpin
AlfredENeumann
2004-02-24, 17:27:35
Naja. Verdient ansich hat so einen Unfall keiner.
Aber:
Ohne Führerschein: Böses Faul.
Einen Unfall bauen und sozusagen erwischt werden: Selten dämlich
Beifahrer mit involviert: :bonk:
150000€ Schaden am LKW und der PKW Totalschaden: Kübelböck ist jetzt ein armes schwein. Das will die Versicherung mit sicherheit wiederhaben
Der Besitzer des Wagens: Kriegt auch eine auf den Sack (war wohl ein Fan, vermutlich sogar der Beifahrer oder die Person hinten)
Führerscheinsperre: Für solche vergehen am liebsten auf Lebenszeit
Davos20
2004-02-24, 17:28:31
Ich bin ehrlich und muss sagen, daß er mir nicht leid tut. Führerschein hin oder her...
Dachte nur beim lesen: "Tzis, son Depp....!"
StefanV
2004-02-24, 17:34:37
Original geschrieben von AlfredENeumann
Naja. Verdient ansch hat so einen Unfall keiner.
Aber:
Ohne Führerschein: Böses Faul.
Einen Unfall bauen und sozusagen erwischt werden: Selten dämlich
Beifahrer mit involviert: :bonk:
150000€ Schaden am LKW und der PKW Totalschaden: Kübelböck ist jetzt ein armes schwein. Das will die Versicherung mit sicherheit wiederhaben
Der Besitzer des Wagens: Kriegt auch eine auf den Sack (war wohl ein Fan, vermutlich sogar der Beifahrer oder die Person hinten)
Führerscheinsperre: Für solche vergehen am liebsten auf Lebenszeit
Dem stimm ich zu...
Dazu noch selbst verschuldet, da er dem LKW die Vorfahrt genommen hat -> sowas sollte man nicht machen, wenn man die Geschwindigkeit nicht einschätzen kann oder sich nicht traut, dann sollte man lieber stehen bleiben, ist gesünder...
Simon Moon
2004-02-24, 17:46:35
Original geschrieben von Iceman346
Doch hat er. Dadurch das er ohne Führerschein gefahren ist hat er jeden Unfall verdient den er bekommen konnte. Lediglich seine Mitfahrer tun mir leid, aber beim Kübelböck habe ich absolut 0 Mitleid.
Gna! Man kann sich darüber streiten ob es richtig war, dass er ohne Führerschein gefahren ist. Offensichtlich war er da der Meinung das gehe schon - in dem Fall tät ich ihm eine Busse + Fahrverbot wünschen. Aber gleich allen Schaden wünschen? Ist doch absurd oder Schadenfreude?
Achja und bist du sicher, dass seine Mitfahrer nicht wussten, dass er keinen Führerschein hat? Wenn sies wussten, wäre es nicht ihre Pflicht gewesen ihn daran zu hindern, das Fahrzeug zu lenken?
btw. wirklich jeden Unfall?
onkel2003
2004-02-24, 17:51:00
Armes Schwein, naja ich denke mal die 150000 wirt er schon in seiner kasse haben ;-).
Ansosten, kann er ja noch Bohlen hin gehn, der macht dann mal ebend noch mal 2 bis 3 hits mit ihn und schon ist alles ok, der richter bekommt dann ne gratis cd, und schon wirt auch das verfahren eingestelt.
Ansosten vieleicht ahben wir ja glück, das seine stimmbänder was ab bekommen haben, ( hat er überhaupt welche ;D ).
dann brauchen wir das leit auch nicht mehr ertragen.
Mitleid ?, nö warum :asshole:
Kampf Ameise
2004-02-24, 18:05:23
schnittwunden :chainsaw:
dr_prot0n
2004-02-24, 18:08:38
na endlich. irgendwann brauchen leute mit großer klappe ma einen drauf. und wenn man sich auhc noch für so wichtig hält, das ganze ohne führerschein abzuhalten, dann ist es echt verdient.
ps sone eine blöde schwuchtel
Wolf2k
2004-02-24, 18:22:18
Rofl ich guck gerade Sat1 eben Nachrichten.........
Alder die Wagen sehen ja aus.. wie ist der bitte gefahren *autsch*
NAja gute besserung! Aber ich hoffe seine Stimme ist ruiniert. ;-)
Legende
2004-02-24, 18:23:28
Absolut 0 Mitleid. Selber schuld. Ich hoffe die sperren ihn weg. Stellt euch mal vor er hätte jemand überfahren. So ein Vollidiot.
{655321}-Hades
2004-02-24, 18:30:19
Wäre vielleicht angebracht den Thread zu schließen. So langsam werden die Kommentare unappetitlich. Ist sicher dumm ohne Schein zu fahren, kein Grund ihn deswegen nun noch zu beschimpfen.
Mich widert das irgendwie an.
dr_prot0n
2004-02-24, 18:34:39
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wäre vielleicht angebracht den Thread zu schließen. So langsam werden die Kommentare unappetitlich. Ist sicher dumm ohne Schein zu fahren, kein Grund ihn deswegen nun noch zu beschimpfen.
Mich widert das irgendwie an.
Entschuldige bitte ;( Es wird wirklich ekelig. und ich will gleich abendessen. und wenn mir ekelig is, dann kann ich nich essen ;(
betasilie
2004-02-24, 18:39:52
Wenn ich hier Mod wäre, würde ich einigen kranken Zeitgenossen, die hier im Thread ihre Freude über diesen schweren Unfall kundtun, erstmal ordentlich Punkte auf das Strafkonto hochladen. *grrr*
Es ist eine Unverschämtheit sich über einen lebensgefährlichen Zustand nach einem solchen Unfall zu freuen, obwohl dieser Mensch niemanden etwas zu Leide getan hat. Einige hier sind wirklich einfach nur kranke Persönlichkeiten. :zweifel:
Leonidas
2004-02-24, 18:42:55
Original geschrieben von betareverse
obwohl dieser Mensch niemanden etwas zu Leide getan hat.
Dieser "Mensch" ist maßgeblich Mitschuld daran, daß ich zweifle, ob die Menschheit überhaupt verdient, gerettet zu werden. Insofern kann nicht die Rede davon sein, daß Kotzkübel in irgendeiner Form ein normaler Bürger wäre.
{655321}-Hades
2004-02-24, 18:47:03
Original geschrieben von Leonidas
Dieser "Mensch" ist maßgeblich Mitschuld daran, daß ich zweifle, ob die Menschheit überhaupt verdient, gerettet zu werden. Insofern kann nicht die Rede davon sein, daß Kotzkübel in irgendeiner Form ein normaler Bürger wäre.
Leonidas, bei allem Respekt, solche Aussagen sind nur WIDERLICH! :jedifire:
Ich kritisier' nur ungern Leonidas, aber das muß jetzt einfach mal sein:
Da frage ich mich doch ernsthaft, was dir dieser -Zitat- "Mensch" denn so getan hast, daß du so abgeneigt bist. Ich mag die Musik auch nicht und verachte auch die Methoden, wie er vermarktet wird. Auch wenn mir sein Charakter nicht gefällt, so muß ich doch sagen, daß mir Küblböck nie persönlich was angetan hat.
Also bleibt mir letztendlich nichts anderes übrig, als ihm gegenüber neutral gesonnen zu sein.
Was irgendwie viele nicht wissen bzw. nicht wahrhaben wollen ist, daß Daniel K. eigentlich nur vermarktet wird. Die "Schuldigen" für seine "schlechte" "Musik"/etc. sind die, die diese Musik machen und sie vermarkten, nicht der "Sänger" an sich.
Und eingebildete, Arrogante Menschen gibt's überall. Wenn solch ein Mensch einen Unfall baut, ist es für mich nichts anderes, als wenn irgendein x-beliebiger anderer Jugendlicher ohne Führerschein solch einen Unfall baut.
Und Schadenfreude ist bei der Schwere des Unfalls ja nun wirklich nicht angebracht. Wär's ne Verkehrskontrolle gewesen oder Küblböck wär' in den Straßengraben gefahren, dann meinetwegen, aber bei so etwas eventuell Lebensgefährlichem hört der Spaß IMO auf.
-huha
full ack, betareverse.
Iceman346
2004-02-24, 18:54:52
Original geschrieben von El-Diablo
Achja und bist du sicher, dass seine Mitfahrer nicht wussten, dass er keinen Führerschein hat? Wenn sies wussten, wäre es nicht ihre Pflicht gewesen ihn daran zu hindern, das Fahrzeug zu lenken?
Wenn sie es nicht wussten wäre es Kübelböcks Aufgabe gewesen zu sagen "Nein, ich habe keinen Führerschein, ich fahre nicht." Falls der Halter/Halterin (ka ob eine der Befahrerinnen Besitzer des Fahrzeuges war) wussten, dass Kübelböck keinen Führerschein hatte und ihm trotzdem den Wagen gegeben hat hoffe ich, dass der Person der Führerschein auf Lebenszeit entzogen wird.
btw. wirklich jeden Unfall?
Solange dabei keine anderen Personen zu Schaden kommen, ja. Das gleiche gilt für Leute die besoffen oder in irgendeiner anderen Form berauscht fahren. Sorgt alles für mehr Sicherheit auf deutschen Strassen wenn solche Vollidioten aus dem Verkehr sind.
Ein Auto ist kein Spielzeug, wer nicht die nötige Reife oder Kenne hat ein solches zu bedienen gefährdet andere Menschen, die vielleicht mehr Verantwortungsbewusstsein haben und es nicht verdient haben zu Schaden zu kommen.
onkel2003
2004-02-24, 19:09:37
Also, mal ganz erlich, die ziehl gruppe des kübbelbocks sind wie alt ?, 10 bis 15.
Und da meint er er müsse ohne pappe fahren, selbst wenn sie ihn in einer normalen kontrolle gehalten hätten, was sol das für ein beispiel sein.
Grade solche leute die in der öffentlichkeit stehn, solten doch schon drauf achten , was sie machen.
Und wenn er dann noch zu doof ist auto zu fahren, dann finde ich es ok das er ein krasch macht, den jetzt sehen wenigstens die 10 bis 15 jährigen was passieren kann, so kann man auch abschrecken.
jetzt wirt sich jeder 10 bis 15 jähriger gedanken machen, oh schreck, hätten sie ihn so gepackt, hätten sie gesagt na gut, zu falschen zeit an falschen ort,
Jetzt war er zur falschen zeit, anm falschen ort, und es hat bum gemacht.
Ok ob man sich freuen soll das ihn was passiert ist, ist mal dahin gestelt, nur ich würde mich wenigstens freuen, wenn er den schaden voll in ganzer höhe selber zahlen darf,
Naja und sein stimmbänder eventuell noch was abbekommen haben ;-)
onkel2003
2004-02-24, 19:11:52
achso , da wahren ja auch noch 2 älte frauen in auto, da könnt ihr mal von ausgehn, die sind beide ihre pappe los, und auch richtig so, und solte der fahrzeug halter in auto gewessen sein, der wirt richtig auf die pfanne bekommen, mitschuld.
Ronny_1
2004-02-24, 19:12:07
Original geschrieben von Legende
Absolut 0 Mitleid. Selber schuld. Ich hoffe die sperren ihn weg. Stellt euch mal vor er hätte jemand überfahren. So ein Vollidiot.
Voll dieser Meinung.
Er kann nicht Singen,nicht Auto fahren,sich nicht für ein Geschlecht entscheiden,was kann dieser Grosskotz eigendlich?:down:
Mitleid hab ich,bei sowas,nur für die Unbeteiligten.
mfg
:anonym:
onkel2003
2004-02-24, 19:14:20
Original geschrieben von Ronny_1
Er kann nicht Singen,nicht Auto fahren,sich nicht für ein Geschlecht entscheiden,was kann dieser Grosskotz eigendlich?:down:
:anonym:
nichts :-)
Wolf2k
2004-02-24, 19:17:57
Lol die zeigen gerade den Kübelkotz als Fahrschüler........... 2m gefahren und ne Beule im Auto geil... das hae selbst ich nicht geschafft.
betasilie
2004-02-24, 19:18:19
Echt lächerlich Leo. Klar ist dieser Typ, oder besser sein Popularität, denn er selber ist einfach nur ein bekloppter Teenie, wie es sie schon immer gab, ziemlich abstoßend, aber sich in diesem Kontext über so einen schweren Unfall zu freuen ist sicherlich völlig krank. Nur weil jemand nervend ist freut man sich doch nicht über seinen Tod oder darüber, dass er schwer verletzt wurde. :crazy:
Und in diesem Zusammenhang zu behaupten, dass dieser Kübelböck dir den Glauben an die Menschheit genommen hat zeugt entweder von sehr hässlichem Humor oder von von ernsthafter psychischer Labilität. :|
-GENO-
2004-02-24, 19:30:41
Auch wenn ihr es verwerflich findet aber ich finds lustig das mit Kübelböck. Im Gegenzug finde ich die geheuchelte Anteilnahme mancher hier ziemlich wiederlich denn ich schätze mal euch ist es in Wirklichkeit scheissegal was mit dem ist.
Ich freu mich nicht aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich finde ganz gut dass er mal wieder auf festem (wenn auch betonhartem) Boden gelandet ist, hoffentlich nutzt er die Zeit im Krankenhaus um mal ein bisschen nachzudenken. Wer weiß was er das nächste Mal in einem Anfall von Selbstüberschätzung und Narzismus wieder angestellt hätte. Man (und vor allem er) kann wirklich froh sein dass da keiner draufgegangen ist. Ein juristisches Nachspiel hat das ja so oder so.
betasilie
2004-02-24, 19:34:55
Original geschrieben von -GENO-
Auch wenn ihr es verwerflich findet aber ich finds lustig das mit Kübelböck. Im Gegenzug finde ich die geheuchelte Anteilnahme mancher hier ziemlich wiederlich denn ich schätze mal euch ist es in Wirklichkeit scheissegal was mit dem ist.
Klar ist mir dieser Kübelböck ziemlich egal, aber sich über jemandes schweren Unfall zu freuen ist doch etwas anderes, als das Desinteresse am Schicksal eines Fremden.
Nun mach Dich mal nicht so wichtig.
Auf jeden Fall ist für ca. 5000 "Faniels" gerade die Welt zusammengebrochen: http://www.danielsuperstar.de/forum/thread.php?threadid=14948
Ich denke von denen wird auch der ein oder andere aufwachen.
Original geschrieben von Gast
Betareverses Meinung hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun, sondern entspricht so ziemlich der Meinung, die man haben sollte, sofern man eine ordentliche Erziehung genossen hat.
betasilie
2004-02-24, 19:47:16
Original geschrieben von Gast
Was soll das heißen?
Wenn hier einige Leute aufgrunddessen, dass dieser Kübelböck im Fernsehen nervt, keine Achtung vor dem menschlichen Leben zeigen, kann ich auch ausprechen, dass ich das widerlich finde.
Leo z.B. stellt sich einerseits als Robin Hood der Privatsphäre dar und als Kriegsgegner, aber auf der anderen Seite kommt dann so ein menschenverachtender Kommentar.
Mein Gott, dieser Kübelböck und die ganze Medienkultur geht mir am Arsch vorbei, aber nicht der Disrespekt unserer Gesellschafft vor dem menschlichen Leben. ... Als ob ein Kübelböck weniger Wert wäre, als irgendein anderer Mensch. Wenn man so anfängt, hat man in kurzer Zeit eine riesige Liste von Leuten, denen man die Lebensberechtigung entziehen könnte.
... thanks @ mh01
Weena
2004-02-24, 19:54:36
Mensch, dieses Daniel-Forum ist echt die Härte. Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. :kotz:
Legende
2004-02-24, 19:58:16
Wenn er alleine gegen Baum fahren würde, wäre es einfach Pech. Aber durch seine Dummheit sind Menschen zu schaden gekommen sowohl körperlich als auch geschäftlich. Somit ist er für mich ein Vollidiot. Ich hoffe er muss für alle Kosten aufkommen und ich hoffe das Gesetz wird ihn auch noch bestrafen.
Daniel-Hasser
2004-02-24, 20:12:18
Hurra, in den Pro7 Nachrichten hab ich eben gesehen das ihm jetzt im schlimmsten Fall 5 Jahre Haft drohen. Richtig so. Geldstrafe bringt nix der hat eh genug. Der soll in ne dunkle Zelle und dann weg mit dem Schlüssel.
Ich glaube wenn Daniel ins Gefängnis muss wird das im Fiasko (vermutlich Selbstmord) enden. Im Gefängnis hätte der doch wirklich mal null zu lachen, ich kann mir kaum vorstellen dass es dort "Faniels" gibt.
5 jahre bekommt er sicher nicht. semmelrogge ist auch gut weggekommen, promis und politiker haben halt immer narrenzeit.
betasilie
2004-02-24, 20:28:05
Leute, wegen sowas gibt´s höchstens eine Bewährungsstrafe und selbst diese wird bestimmt weniger als ein Jahr sein.
Viel schlimmer finde ich persönlich übrigens, dass diese 48jährige Person, der das Auto gehörte, so einen 18jährigen bengel ohne Führerschein hat fahren lassen. Dafür bekommt sie hoffentlich auch einen dran.
Simon Moon
2004-02-24, 20:39:14
Also ich könnte den Kommentar beinahe noch verstehen, wenn er in deinem üblichen Deutsch verfasst worden wäre, aber so empfinde ich diese Meinung einfach nur als irrgeleitet. Zugegebenermassen, ich bin kein Küblböck Spezialist, soll heissen bis auf die ärgsten Exzesse kenn ich ihn wohl kaum, aber was ich von ihm gesehen hatte erweckte für mich eher das Bild eines verwirrten Kindes. Ich mein der Typ ist sowas von naiv und labil, ich weiss nicht wie man wütend auf den sein kann. Von daher teil ich die Ansicht mit dir, dass er sicherlich kein "normaler" Bürger ist, wie man ihn von Deutschland kennt. Doch ihn dafür verurteilen, dass er sich freiwillig lächerlich an der Nation macht und es noch nicht mal begreift?
Naja und über deinen Kommentar zur Menschheit. Es geht nicht darum ob sie's verdient oder nicht. Es fragt sich viel eher, was nützt es wenn sie ausstirbt?
AlfredENeumann
2004-02-24, 20:49:02
Original geschrieben von onkel2003
Armes Schwein, naja ich denke mal die 150000 wirt er schon in seiner kasse haben ;-).
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Kübi verdient an seinen Platten nur minimal, da er nur singt und die dinger nit schreibt.
Wenn seine Songs im Radio laufen verdient er nada.
Er bekommt halt nur noch Kohle durch Auftritte.
Thowe
2004-02-24, 21:27:27
Auch wenn Daniel Küblböck irgendwie das i-Tüpfelchen des Beweises ist, das wir ganz sicher verdummen, so sollte er aber nicht zum Beweis werden, das wir verrohen. Niemand, wirklich niemand hat es verdient das er körperlichen oder geistigen Schaden nimmt.
Ok, ich weiss das einige hier denken: Hey, sein Gesang führt mir körperlichen Schaden zu, ich bekomme davon Zahnschmerzen. Der nächste mag auch sagen, das er davon wahnsinnig wird. Und doch "lügen" in diesem Fall alle, denn wirklich Schaden nimmt davon keiner. Im Gegensatz zu ihm, er hat jetzt tatsächliche einen Schaden und ja, ich bin mir bewusst das gerade beim lesen wieder jemand gedacht hat, den hatte er auch vorher.
Führerscheinsperre auf Lebenszeit, saftige Geldstrafe und 1 Jahr auf Bewährung, das ist es was er verdient hat. Genau wie alle anderen Personen die jeden Tag so dumm sind ungeeignet ein Fahrzeug zu bewegen.
Und man kann gerne über ihn den Kopf schütteln, letztendlich ist er aber ein Erzeugnis unserer Gesellschaft und nicht ein Verursacher. Was vielleicht die Dekadenz angeht, an der wir scheinbar langsam leiden.
dr_prot0n
2004-02-24, 22:03:28
Original geschrieben von thop
Auf jeden Fall ist für ca. 5000 "Faniels" gerade die Welt zusammengebrochen: http://www.danielsuperstar.de/forum/thread.php?threadid=14948
Ich denke von denen wird auch der ein oder andere aufwachen.
Das ist wie bei einer Sekte, die Massenselbstmord begeht: wenn der Anführer die Giftbrühe zuerst trinkt und stirbt, haben die andern meist keinen bock mehr und wachen aus ihrem irrglauben auf. so geht es jetz auch wohl den Daniel Kübelkotz Anhängern:)
Mordred
2004-02-24, 22:05:16
Könnte von mir stammen. Das die MEnscheit am degenerieren ist sage ich schin lange. Kübelböck ist der beweiss.
trotzallem nen unfall oder so wünsche ich ihm jetzt nicht speziell. Aber sonderlich mitleid hab ich nun auch nicht. Man könnte sagen neutral
Gast v2.0
2004-02-24, 22:07:45
Original geschrieben von Thowe
Auch wenn ..., so sollte er aber nicht zum Beweis werden, das wir verrohen. Niemand, wirklich niemand hat es verdient das er körperlichen oder geistigen Schaden nimmt. ...
Und man kann gerne über ihn den Kopf schütteln, letztendlich ist er aber ein Erzeugnis unserer Gesellschaft und nicht ein Verursacher. Was vielleicht die Dekadenz angeht, an der wir scheinbar langsam leiden.
Die gleiche Aussage passt aber auch auf Personen wie Adolf H., Josef S., Hernán C., usw.. Wo bitte kann man den eine Grenze ziehen? Etwa nirgens?
Die Menschheit hat in 10tausend Jahren großen technologischen Fortschritt hervorgebracht, aber emotional kleben wir alle eher auf der Stufe von Höhlenmenschen bzw. veilleicht aber auch noch ein großes Stück darunter.
Leonidas Aussage (i.S.v. "Verrohung") finde ich hingegen nicht so beängstigent wie die Tatsache das am gleichen Tag hunderte andere Menschen in Deutschland ein gleichartiges Schicksal erleiden und nicht im öffentlichen Rundfunk auch nur ansatzweise erwähnt werden.
p.s.: Und das "lebensgefährlich" war ja wohl mal wieder ne Ente?
Thowe
2004-02-24, 22:34:17
Original geschrieben von Gast v2.0
...
Eine mediale, ohne dieses Wort lassen sich solche News schlecht verkaufen und darum drehts sich letztendlich. Etwas das Edzard Reuter mal so formulierte: "Wir alle wissen inzwischen, wie gefährlich die normale Wächterfunktion der Medien umgeschlagen ist in eine bedenkenlose Vernichtungsmaschinerie zwecks Pflege des eigenen wirtschaftlichen Erfolgs." Und wo er recht hat, da hat er recht.
Wobei der kulturelle Verfall mitlerweile wo deutlicher ist, als dies vor 20 Jahren der Fall war. Gesellschaftlich entwickeln wir uns wohl tatsächlich zurück, da haben unsere "freien Medien" wohl eine gewisse Teilschuld.
Elladan
2004-02-24, 22:41:42
Im icq geht schon diese nachricht hier um:
"Daniel Küblböck wird KEINE 19 Jahre alt ! Zu diesem feierlichen Anlass wollen wir,die Daniel K. Hasser,eineNachricht über die Ganze Welt durch ihre Mitglieder verbreiten.Der Idiot is mit nem LKW zusammen gekracht!! HAHAHA!!!!! Mit jeder Nachricht die sich versenden sinken die Überlebenschancen des Schwulen Penners. Also verschickt die Nachricht und zwar schnell !!!!!!!!!!!!"
nuun... hab die zwar zweimal weitergeschickt, aber ich wünsche keinem, überhaupt sterben zu müssen...
habe ihn noch NIE gehört und wünsche ihm somit auch vollen Herzens alles Gute, was ja sowieso eine absolute Selbstverständlichkeit ist.
Wer so einen scheiss rumschickt (besser gesagt: zuerst schreibt) darf wohl ziemliche Angst vor der nächsten Autofahrt haben...
*zensiert*
Edit by Thowe: ich empfinde es zwar persönlich als extremen schwarzen Humor, andere aber nicht. Deshalb zensiert.
AtTheDriveIn
2004-02-24, 23:05:56
ist das Bild orginal?
Ein Astra ist es ja...
Erstmal Full ack @ Thowe
Keinem ist ein schwere Unfall zu wünschen.
Aber dieser "Faniel" -Club ist echt die härte:
"heutzutage fahren so viele junge in danis alter mal ohne führerschein aber warum muss ihm sowas passieren"
OMG! Da sieht man wieder die Wirkung auf unsere "Jugendlichen"!
Wenns der Daniel macht, kann es ja nicht so schlimm sein.
KINDER, der hätte jemanden überfahren können! Nur damit er wieder den Superstar raushängen lassen kann. DAS macht mich wütend!
Weitere Beispiele:
"Lasst uns alle zusammen in Gedanken all unsere positiven Energien zu Daniel schicken"
"Versucht bitte trotz allem Ruhe zu bewahren"
"Bitte...das ist doch jetzt alles egal...
Führerschein oder nicht....
wichtig ist....nur...dass es nicht zu schlimm ist...."
"genau , dass ist das wichtigste !!!!"
"daniel es ist mir scheiss egal ob du ohne führerschein gefahren bist oder nicht!!!! ich will nur das es dir so schnell wie möglich wieder besser geht! ich weiß das du es schaffen kannst! du weißt das wir füpr dich da sind...und wir sind jetzt auch für dich da!!!du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!du bist viel zu stark!!!!!!ich schick dir alles was ich habe..nicht nur posiitve energie sondern auch meine kraft!!gib nicht auf!!!!!!!
daniel ich brauche dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Für Notfälle: wendet Euch an Danielmania, sie kann mich Jederzeit telefonisch erreichen!"
" Hoffentlich gibts bald was offizieles !!!
Ich kann nicht mehr.................... "
UND der Hammer:
"meint ihr nicht, dass es auch sein könnte, dass daniel gar nicht gefahren ist!? kann mir erstens eigentlich nicht vorstellen, dass er sowas unverantwortliches tun würde und zweitens, wer wäre so blöd bei jemandem ohne führerschein ins auto zu steigen!??
Vielleicht ist eine der anderen personen gefahren und die presse wollte die sache etwas dramatischer darstellen.... "
Sry, tut mir leid, ich kann nicht mehr! Ich wollte eigentlich noch Seite 3 zuende lesen, aber ich kapituliere!
Ja das Bild ist original.
Kannst unter: http://www.n-tv.de/5217773.html sehen.
Hmm, tja also soo schlimm fand ich das Bild nicht. Ok aber über Humor lässt sich streiten :D
Windi
2004-02-24, 23:13:56
Zum Glück wurde keiner schlimm verletzt.
Deshalb kann man sich jetzt bedenkenlos freuen das der Daniel Boom wohl schnell zu ende gehen wird (bis zu 5 Jahren Haft)
In deren Augen ist Daniel eben der Messias (für den hält er sich bestimmt auch), da kommt man mit dem Verstand auch nicht mehr ran. Das richtet sich alles wieder von alleine, deshalb mach ich mir da auch nicht so viele Gedanken.
Auch was die Menschheit angeht hab ich große Hoffnung (bzw. seh das erst gar nicht so schwarz), das wird sich auch alles von alleine Regeln.
In deren Augen ist Daniel eben der Messias (für den hält er sich bestimmt auch), da kommt man mit dem Verstand auch nicht mehr ran. Das richtet sich alles wieder von alleine, deshalb mach ich mir da auch nicht so viele Gedanken.
Auch was die Menschheit angeht hab ich große Hoffnung (bzw. seh das erst gar nicht so schwarz), das wird sich auch alles von alleine Regeln.
Stimmt, wird sich alles regeln. Die USA haben ja jetzt kleine Nuklearwaffen, die nicht als solche gelten. Damit wird sich bestimmt was anfangen lassen, aber das ist ein anderes Thema...
Ja, ich seh alles schwarz...
betasilie
2004-02-24, 23:39:23
Original geschrieben von Addy
Kannst unter: http://www.n-tv.de/5217773.html
Da hat das Daniel wirklich Glück gehabt. 5km/h mehr und das wäre seine letzte Fahrt gewesen.
anddill
2004-02-25, 00:39:38
Als Ich heute in irgendeiner Newssendung gehört habe, das der Kübelblöd einen schweren Unfall hatte, war auch mein erster Gedanke:
Hurra!
Dann ging es weiter: Aber er ist nicht lebensgefährlich verletzt
Schei...
Nach dem Lesen der Postings hier hab ich dann auch mal über meine spontane erste Reaktion nachgedacht. Ich denke, die Schadenfreude gilt sicher nicht dem Menschen Kübelböck, den ja eh kaum einer kennt. Es ist das Bild, das von den Medien aufgebaut wurde, das jedem normaldenkendem Mensch mit einem IQ > Raumtemperatur so furchtbar auf den Senkel geht, daß man ihm die Pest an den Hals wünscht.
Ich selber habe heute seit langem mal wieder den Namen Kübelböck gehört, man kann dieser Massenverblödung also erfolgreich aus dem Weg gehen. Aber trotzdem bleibt immer das Gefühl, daß der Verlust dieses Kaspers ein Gewinn für den Rest der Menschheit wäre.
Schon komisch, was dieser Medienterror in Menschen anrichtet.
also erstmal:
die Nervensäge heißt KÜBLBÖCK!!!! nicht kübelböck oder sonstiges...
und wie hart er auch nervt, verdient hat sowas niemand!
aber wenn jemand ohne führerschein fährt ist es nur eine frage der zeit, bis er einen unfall baut, und manchmal kann sowas (sehr) böse ausgehen!
Dem sollte man nie mehr ans steuer lassen, ne saftige geldstrafe verpassen und gut ist!
bei uns an der schule ne Lehrerin ist daniels COUSINE!!!! Und ich habe gehört das sie heute fast zusammengebrochen wäre als sie das von nem schüler gehört hatte... die tut mir da schon ziemlich leid! es sind nicht nur die insassen "betroffen" von einem/diesem unfall sondern auch die verwandschaft, freunde etc!
ich wünsche dem "Kübbi" (;)) das er bald wieder gesund ist/wird, ganz ehrlich!
@leo: sry, aber dein kommentar war sowas von "geschmackslos" ...
Davos20
2004-02-25, 02:16:48
Mein Gott, he, einige sollten hier unter die Pfarrer gehen......
Nicht dass ich wegen dem Unfall nen Fest veranstalte, aber es geht mir doch eher am a..... vorbei.
Original geschrieben von Davos20
Mein Gott, he, einige sollten hier unter die Pfarrer gehen......
Nicht dass ich wegen dem Unfall nen Fest veranstalte, aber es geht mir doch eher am a..... vorbei.
;) ich habe es halt etwas "mehr" gespürt als einige von euch, da wie gesagt die cousine des küblböcks ne lehrerin auf meiner schule ist und es ihr echt dreckig ging...
Davos20
2004-02-25, 02:44:05
Ja ne, das is natürlich nicht schön. Doch mir tuts irgendwie dann mehr um die Cousine leid als um den Daniel. Ausserdem meint ich nicht dich mit dem "Pfarrer"....
greeny
2004-02-25, 03:17:16
Original geschrieben von onkel2003
der richter bekommt dann ne gratis cd, und schon wirt auch das verfahren eingestelt.
wofür soll der arme richter denn derart bestraft werden? hat doch gar nix getan ;)
zum topic: ich versteh weder den thread, noch die ganze aufregung um den (un)fall... passieren doch ("täglich") überall derartige unfälle :kratz2:
wenn ich mit nem laster in nen kübl fahr kratzt das auch keinen... aber wenn n kübl mal in nen laster fährt, gibt's n riesen wirbel...
verrückte welt... ;)
DeusExMachina
2004-02-25, 04:37:52
ich habe mit denen Mitleid, denen er durch diesen Unfall wehtat, aber nicht mit ihm und auch nur bedingt mit den Insassen und das liegt nicht an ihm als Person, sondern an der Tatsache des Fahrens ohne Führerscheins. Es kann nicht sein, daß jemand das Leben anderer so einfach aufs Spiel setzt. Den Insassen des Fahrzeuges, daß er fuhr kann man vorwerfen, daß sie sich bewußt waren, daß der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß,...hätte er nicht einem LKW sondern einem PKW die Vorfahrt genommnen, wären vielleicht Unschuldige dabei ums Leben gekommen und das ist auf keinste Weise zu tollerieren. Natürlich wünsche ich ihm nicht den Tod, aber er war definitiv selbst schuld und muß nun die Konsequenzen, welcher Art auch immer, tragen. Ich habe genauswenig Mitleid mit Menschen die sich betrunken hinters Steuter setzen und gebe bei Unfällen auch immer denen einen Teil der Schuld, die es zugelassen haben, daß sich diejenige Person noch ans Steuer setzte.
Hoffentlich bekommt er so schnell keinen Führerschein,....seine Verantwortungslosigkeit hat er ja bravourös unter Beweis gestellt.
Nunja, mir macht nur Sorgen, daß er von seinen jugendlichen Fans nach seiner Genesung als Held gefeiert werden könnte und dadurch das Bewußtsein seiner Schuld am Unfall schwindet....aber das bleibt abzuwarten
In dem Daniel-Forum hat's schöne Avatare: http://www.danielsuperstar.de/forum/profile.php?userid=339&sid=e339ca3e42f8211154befd7a03269a0f
Naja,sowas hat kaum einer verdient,jedenfalls nicht so einer,auch wenn ich ihn nicht leiden kann und seine Musik erst recht nicht leiden kann...
gerry7
2004-02-25, 08:06:25
1. Ich hatte einen Unfall mit 4 Monaten Klinik. Den Spaß (Schmerzen) gönne ich keinen.
2. Mein Gedanke zur Meldung war spontan IDIOT!!!!
3. Es geschehen täglich xxx Unfälle. Jährlich 6000-7000 Tote. Das fehlt hier völlig. Nur weil er eine Ultranervensäge ist wird Wind gemacht.
4. Wenn euch der Junge nicht interssiert warum ereifert ihr euch so :D . Laßt die Sache doch auch sich beruhen.
5. Solange ich von ihm nicht mitbekomme, ist er für mich wie ein Sack Reis in China.
6. P.S. Aber das Forum ist wirklich hammerhart. Habe es 3 Minuten ertragen.
(del)
2004-02-25, 09:37:40
ich wusste das es noch so etwas wie gerechtigkeit hierzulande gibt.
wenn überheblichkeit und arroganz sich nicht mit dem strassenverkehr vertragen...
Tyrann
2004-02-25, 12:42:11
hackt doch nicht alles so auf leo rum, der hat doch nur geschrieben was viele denken
dr_prot0n
2004-02-25, 13:34:08
Original geschrieben von anddill
Als Ich heute in irgendeiner Newssendung gehört habe, das der Kübelblöd einen schweren Unfall hatte, war auch mein erster Gedanke:
Hurra!
Dann ging es weiter: Aber er ist nicht lebensgefährlich verletzt
Schei...
Nach dem Lesen der Postings hier hab ich dann auch mal über meine spontane erste Reaktion nachgedacht. Ich denke, die Schadenfreude gilt sicher nicht dem Menschen Kübelböck, den ja eh kaum einer kennt. Es ist das Bild, das von den Medien aufgebaut wurde, das jedem normaldenkendem Mensch mit einem IQ > Raumtemperatur so furchtbar auf den Senkel geht, daß man ihm die Pest an den Hals wünscht.
Ich selber habe heute seit langem mal wieder den Namen Kübelböck gehört, man kann dieser Massenverblödung also erfolgreich aus dem Weg gehen. Aber trotzdem bleibt immer das Gefühl, daß der Verlust dieses Kaspers ein Gewinn für den Rest der Menschheit wäre.
Schon komisch, was dieser Medienterror in Menschen anrichtet.
Sehr Gut! Damit gibst du sicherlich die Meinungen vieler hier im Forum wieder, die sich ebenfalls erfreut über den unfall von dem kübeleimer geäußert haben.
Riverna
2004-02-25, 13:37:20
Es hätte schlimmer kommen können, noch ein Lied von ihm und ich wäre gegen einen LKW gefahren ...
Aber er ist das selber Schuld , wer ohne Führerschein fährt hats irgendwie nicht anders verdient. Und immer ist es besser wenn ihm was passiert durch seine eigene Blödheit als wenn er jemanden von der Strasse gefegt hätte
Abraxaς
2004-02-25, 13:42:06
Original geschrieben von Riverna
Es hätte schlimmer kommen können, noch ein Lied von ihm und ich wäre gegen einen LKW gefahren ...
Aber er ist das selber Schuld , wer ohne Führerschein fährt hats irgendwie nicht anders verdient. Und immer ist es besser wenn ihm was passiert durch seine eigene Blödheit als wenn er jemanden von der Strasse gefegt hätte
;D;D;D
ne aber mal im ernst,ich finde es schlimm,dass überhaupt ellenlange threads wegen dem eröffnet werden.Der ist doch bloß eine Marionette der Medien.
Dead Man
2004-02-25, 13:43:53
Küblböck verunglückt? Mir doch egal. Ich wünsch ihm kein Leid und auch kein Glück. Der arme LKW-Fahrer tut mir da schon eher leid. Er hat nun u.U. einen Schock fürs Leben erlitten, und wenn es hart auf hart kommt, verliert er auch noch seinen Job, weil die Firma für die er fuhr pleite macht. Die Versicherung bezahlt zwar sicher die Reparatur des Lkw, aber die ausgefallenen Aufträge bezahlt keiner.
Btw. letzte Woche sind 4 Jugendliche in meiner näheren Umgebung bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Einen davon kannte ich. Der Fahrer war als Raser bekannt, trotzdem wünsche ich niemandem den Tod.
MfG Dead Man
Riverna
2004-02-25, 13:57:31
Ich verstehe nicht das es so ein Medienereigenis ist. Wenn einer von uns Verunglücken würde, dann interessiert das niemanden. Aber wenn Küblrotz verunglückt dann ist das gleich ein halber Weltuntergang und seine Fans fressen Beruhigunstabletten und fallen in tiefe Trauer.
Ich hoffe nur sein , das er danach kein Bock mehr hat zu Singen.
Nee aber jetzt mal echt , der LKW Fahrer ist genau so schlimm dran , ok er ist nicht verletzt , aber ich will net wissen wie der Küblkotz geschriehen hat , der arme LKW Fahrer ist jetzt bestimmt taub und hat einen Shock fürs Leben.
Original geschrieben von greeny
wofür soll der arme richter denn derart bestraft werden? hat doch gar nix getan ;)
also nen gang zum mülleimer bekomm selbst ich noch hin ;)
gerry7
2004-02-25, 14:46:49
Original geschrieben von Dead Man
Küblböck verunglückt? Mir doch egal. Ich wünsch ihm kein Leid und auch kein Glück. Der arme LKW-Fahrer tut mir da schon eher leid. Er hat nun u.U. einen Schock fürs Leben erlitten, und wenn es hart auf hart kommt, verliert er auch noch seinen Job, weil die Firma für die er fuhr pleite macht. Die Versicherung bezahlt zwar sicher die Reparatur des Lkw, aber die ausgefallenen Aufträge bezahlt keiner.
Btw. letzte Woche sind 4 Jugendliche in meiner näheren Umgebung bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Einen davon kannte ich. Der Fahrer war als Raser bekannt, trotzdem wünsche ich niemandem den Tod.
MfG Dead Man
Endlich jemand meiner Meinung.
(del676)
2004-02-25, 15:33:57
1. geht mit der schwule sack daniel k. so oder so auf den senkel
2. das hat aber nix damit zu tun das ich absolut kein mitleid mit leuten habe die so verantwortungslos handeln und ohne führerschein mit dem auto fahren (gleiches gilt für raser und nicht-an-schnaller)
Byteschlumpf
2004-02-25, 15:59:19
Weiß eigentlich jemand, wie die Besitzerin des Astras dazu gekommen ist, diesem "nassen Furz" von Kotzkübel, an das Steuer ihres Wagens zu lassen?
Ist sie eine Bekannte oder ist sie ein Fan, der seinem "Charme" verfallen ist???
Es soll ein "Faniel" gewesen sein.
Byteschlumpf
2004-02-25, 16:07:05
Dachte ich es mir doch - die würden ihrem "Messias" doch niemals einen Wunsch verwehren! :freak:
{Alone}
2004-02-25, 16:08:41
:bigl:
Das gute A
2004-02-25, 16:37:17
Der Küblböck interessiert mich einen Scheiß. Unfall gebaut, na und? Klar, schlimme Verletzung, gönnt man sicher keinem, aber betroffen bin ich deswegen noch lange nicht davon.
Denn: Selbst schuld! Der Penner kann sogar froh sein, dass er dabei nicht groß andere Leute verletzt oder gat getötet hat, hoffe die machen dem so richtig den Prozeß - so wie es all denen blühen sollte, die unberechtigt Auto fahren und das Leben anderer Leute gefährden...
Gruß
Leonidas
2004-02-25, 18:05:57
Original geschrieben von {655321}-Hades
Leonidas, bei allem Respekt, solche Aussagen sind nur WIDERLICH! :jedifire:
Nein. Musst es Dir genau durchlesen. Ich hab damit nicht gesagt, daß ich dem D.K. seinen Autounfall gönne. Ich habe nur gesagt, daß er zu den miessesten Elementen dieser Gesellschaft gehört - und diese Aussage darf ja wohl erlaubt sein, oder nicht?!
Leonidas
2004-02-25, 18:07:48
aber sich in diesem Kontext über so einen schweren Unfall zu freuen ist sicherlich völlig krank.
Das habe ich nicht getan. Ich habe mein Posting extra so formuliert, daß das *nicht* so drinsteht. Sehr seltsam, was mir hier gleich mehrfach in den Mund gelegt wird.
Leonidas
2004-02-25, 18:09:49
Und in diesem Zusammenhang zu behaupten, dass dieser Kübelböck dir den Glauben an die Menschheit genommen hat zeugt entweder von sehr hässlichem Humor oder von von ernsthafter psychischer Labilität. :|
Er ist bezüglich dieser Ansicht sicherlich nicht der einzige, aber ein durchaus prominenten Beispiel. Mit Humor hat das wenig zu tun - und von Labilität ist das wohl Lichtjahre entfernt. Ich sehe es eher als klaren Blick auf die Dinge.
Leonidas
2004-02-25, 18:12:44
Was soll das heißen?
Wenn hier einige Leute aufgrunddessen, dass dieser Kübelböck im Fernsehen nervt, keine Achtung vor dem menschlichen Leben zeigen, kann ich auch ausprechen, dass ich das widerlich finde.
In einer Zeit, in welcher jährlich 18M des Hungers sterben und wir im warmen Europa in unglaublichem Reichtum sitzen, welcher es uns spielend erlauben würde, jedem Menschen auf diesem Planeten eine solide Lebensgrundlage zu geben, wo bitte soll da noch Respekt vor auch irgendetwas entstehen? Das ganze System ist dermaßen amoralisch, daß es schon ein Wunder ist, daß die meisten Bürger im privaten Rahmen noch zumeist sehr moralisch handeln.
Leonidas
2004-02-25, 18:15:25
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Könnte von mir stammen. Das die MEnscheit am degenerieren ist sage ich schin lange. Kübelböck ist der beweiss.
trotzallem nen unfall oder so wünsche ich ihm jetzt nicht speziell. Aber sonderlich mitleid hab ich nun auch nicht. Man könnte sagen neutral
Genauso würde ich das auch formulierten. Wollte ich mit meinem Posting Freude über den Unfall ausdrücken? Nein. Neutralität - es geht mir am Arsch vorbei.
Leonidas
2004-02-25, 18:16:43
Original geschrieben von Gast v2.0
Leonidas Aussage (i.S.v. "Verrohung") finde ich hingegen nicht so beängstigent wie die Tatsache das am gleichen Tag hunderte andere Menschen in Deutschland ein gleichartiges Schicksal erleiden und nicht im öffentlichen Rundfunk auch nur ansatzweise erwähnt werden.
Full Ack. Unfälle passieren. Warum so ein Trubel, weil es einen D.K. erwischt hat? Es passieren täglich Unfälle, die weit mehr Mitleid verdienen, beispielsweise wenn es die Eltern von Kleinkindern erwischt, die dann Waisen sind.
Leonidas
2004-02-25, 18:20:24
Original geschrieben von Willi the champ
bei uns an der schule ne Lehrerin ist daniels COUSINE!!!!
Ich würde mir amtlich bestätigen lassen, daß ich diese Verwandtschaft nicht anerkenne :-).
Leonidas
2004-02-25, 18:21:07
Original geschrieben von Willi the champ
@leo: sry, aber dein kommentar war sowas von "geschmackslos" ...
Schon wieder. In meinem Kommentar war keinerlei Jubel etc. drin. Warum wird das reininterpretiert? Lesen, was ich schrieb!
betasilie
2004-02-25, 18:30:52
Nein. Musst es Dir genau durchlesen. Ich hab damit nicht gesagt, daß ich dem D.K. seinen Autounfall gönne. Ich habe nur gesagt, daß er zu den miessesten Elementen dieser Gesellschaft gehört - und diese Aussage darf ja wohl erlaubt sein, oder nicht?!
Das habe ich nicht getan. Ich habe mein Posting extra so formuliert, daß das *nicht* so drinsteht. Sehr seltsam, was mir hier gleich mehrfach in den Mund gelegt wird.
Naja. Du hast ein Argument meinserseits aufgegriffen, was aufzeigen sollte, dass es keinen Grund gibt diesen Kübelböck den Tod zu wünschen, und hast behauptet, dass er sehr wohl den Menschen (bzw. dir) etwas antut. Somit hast Du im Kontext meiner Aussage mehr oder weniger direkt die Freude einiger Leute hier bzgl. eines vermeintlicht lebensgefährlich verletzten Küblböcks gut geheißen.
Und wieso gehört so ein bekloppter Teenie zu den miesesten Elementen unserer Gesellschaft. Es gibt tausende Kübelböcks und dieser eine wurde von RTL auserkohren der Medienidiot zu werden. Die leute die sowas angucken sind imo genauso krank, wie dieser Kübelböck selber. Also sind es Millionen von Menschen die man "zu den miessesten Elementen dieser Gesellschaft" zählen kann, aber ihnen den Tod wünschen? ... Meinst Du das das der Gesellschaft helfen würde; Kriegee, Konzentrationslager oder Erschießungskommandos für die Bescheuerten unserer Gesellschaft? (Die Frage ist natürlich rethorisch gemeint;) )
Er ist bezüglich dieser Ansicht sicherlich nicht der einzige, aber ein durchaus prominenten Beispiel. Mit Humor hat das wenig zu tun - und von Labilität ist das wohl Lichtjahre entfernt. Ich sehe es eher als klaren Blick auf die Dinge.
Also wenn dir ernsthaft ein Daniel Kübelböck den glauben an der menschheit geraubt hat, dann muss man sich wirklich sorgen um deine seelische Verfassung machen. Daniel K. ist sicherlich ein Symptom der medialen Verdummung, aber auch nicht mehr. Ein Kübelböck macht die Gesellschaft nicht kapuut, er ist selber ein Produkt derselben.
Ich z.B. finde es gibt nichts schlimmeres und dümmeres als Volksmusik. Solche Volksmusiksendungen werden seit Anbeginn des deutschen Fernsehens ausgestrahlt, aber wegen solchen Mist im Fernsehen verliere ich doch nicht meinen Glauben an die Menschheit.
In einer Zeit, in welcher jährlich 18M des Hungers sterben und wir im warmen Europa in unglaublichem Reichtum sitzen, welcher es uns spielend erlauben würde, jedem Menschen auf diesem Planeten eine solide Lebensgrundlage zu geben, wo bitte soll da noch Respekt vor auch irgendetwas entstehen? Das ganze System ist dermaßen amoralisch, daß es schon ein Wunder ist, daß die meisten Bürger im privaten Rahmen noch zumeist sehr moralisch handeln.
Da gebe ich dir allerdings recht. Kriege, Hungersnöte, Verschwörungen der Superreichen (siehe aktuelle Regierung der USA), Globalisierung, Verrohung der Gesellschaft - das sind Problem der menschlichen Kultur, die einem ggf. den Glauben an die Menschheit rauben können, aber nicht ein Teenie, der von RTL und Bohlen für ein paar Monate in die Medien gedrückt wird.
betasilie
2004-02-25, 18:45:40
Full Ack. Unfälle passieren. Warum so ein Trubel, weil es einen D.K. erwischt hat? Es passieren täglich Unfälle, die weit mehr Mitleid verdienen, beispielsweise wenn es die Eltern von Kleinkindern erwischt, die dann Waisen sind.
Full Ack. ... Den Leuten würde es am Arsch vorbei gehen, so wie mir es am Arsch vorbei geht, was dieser Kübelböck macht.
Mir geht es aber darum, dass man einem Menschen, der niemanden etwas zu leide tut, nicht den Tod wünscht, weil man ihn als nervend empfindet. Wenn man jemanden aus Antisympathie, die ich im Fall Daniel K. durchaus nachvollziehen kann, den Tod oder ähnliches wünscht, dann ist diese Person imho schädlicher für eine harmonische friedliche Gesellschafft, wie sie ja von dir gefordert wird, als Daniel K.
Leonidas
2004-02-25, 18:55:32
Da gebe ich dir allerdings recht. Kriege, Hungersnöte, Verschwörungen der Superreichen (siehe aktuelle Regierung der USA), Globalisierung, Verrohung der Gesellschaft - das sind Problem der menschlichen Kultur, die einem ggf. den Glauben an die Menschheit rauben können, aber nicht ein Teenie, der von RTL und Bohlen für ein paar Monate in die Medien gedrückt wird.
Jein. Er ist sicherlich das geringste Problem - oder auch nicht. Aber diese "Faniels" und die Millionen Zombies vor dem TV sind letzlich "verlorene" Menschen, weil Ihnen das Unrecht dieser Welt zumeist egal ist, sie wollen ihr kleines Leben leben. Die Frage ist nun: Wie ändert man das Unrecht auf der Welt, wenn es letztlich den einzigen Leuten, die per Wahl Politiker in Ämter wählen könnten, in welchen wirklich Änderungsmöglichkeiten vorhanden sind, eigentlich egal ist.
Wir hier in Europa und in den USA haben es alles in der Hand - und wir nutzen unsere Möglichkeiten absolut nicht aus. Technisch gesehen könnte man uns alle als Mörder bezeichnen, weil keiner von uns ausreichend genung unternommen hat. Und bei 18M Hundertoten im Jahr kommt auf jeden Bürger der ersten Welt im Laufe eines Lebens ziemlich exakt einer der Hungertoten. Sprich: Jeder von uns Zeit seines Lebens tut nix dagegen, daß jeweils ein Mensch auf diesem Globus des Hungers stirbt.
Leonidas
2004-02-25, 18:59:20
die ich im Fall Daniel K. durchaus nachvollziehen kann, den Tod oder ähnliches wünscht,
Ich fordere nicht seinen Tod. Aber es würde mit genauso am Arsch vorbeigehen.
Im Gegensatz zum Rest der Menschheit bin ich kaum in der Lage, für Einzelschicksale übermäßiges Mitleid zu empfinden. Im absolut krassen Gegensatz zum Rest der Menschheit bin ich aber in der Lage, das Leid von Millionen Menschen auch millionenfach zu empfinden. Leider können die meisten Menschen nichts mehr empfinden, sobald große Zahlen ins Spiel kommen, daß Ganze wird dann wohl zu anonym. Was bei mir eben nicht so ist - deswegen ist wie gesagt mein Mitleid für Einzelschicksale auch ziemlich begrenzt.
TheShadow
2004-02-25, 19:57:53
Von wegen es gibt keine guten Nachrichten mehr! ;D :tgv:
CokeMan
2004-02-25, 20:31:08
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich in dem Moment in dem
ich das beim Radiohören gehört habe gefreut.
Ich persönlich hätte echt ein Problem damit wenn sich
andere Leute darüber freuen würden wenn es mir schlecht
geht oder ich einen Unfall habe. :(
Kübleböck sollte mal genau darüber nachdenken. :(
drmaniac
2004-02-25, 20:38:02
...
Ich sehe jetzt schon wie er zum Richter sagt.
"Sprich nicht mit mir, sprich einfach nicht mit mir, .... "
lass uns Aufkleber drucken :
"Ich bin ein Star - schneid mich hier raus !!!!"
;D ;D
http://onunterhaltung.t-online.de/c/16/58/87/1658876.html
"... Erleichterung bei Fans und Freunden von Daniel Küblböck: Das Teenie-Idol ist wieder bei Bewusstsein und lächelt sogar schon wieder! ..."
Byteschlumpf
2004-02-25, 21:36:00
Wir hier in Europa und in den USA haben es alles in der Hand - und wir nutzen unsere Möglichkeiten absolut nicht aus. Technisch gesehen könnte man uns alle als Mörder bezeichnen, weil keiner von uns ausreichend genung unternommen hat. Und bei 18M Hundertoten im Jahr kommt auf jeden Bürger der ersten Welt im Laufe eines Lebens ziemlich exakt einer der Hungertoten. Sprich: Jeder von uns Zeit seines Lebens tut nix dagegen, daß jeweils ein Mensch auf diesem Globus des Hungers stirbt.
Leider gibt es dafür keine triviale Lösung.
Nur zwei Beispiele:
In Nordkorea herrscht eine große Hungersnot. Kein Land und keine humanitäre Organinsation der Welt hat dabei Einfluß auf die politischen Machthaber Nordkoreas. Hilfe für die notleidende Bevölkerung ist schlichtweg nicht möglich.
In Afrika sind es Militärregierungen/Diktaturen, die Hilfe von außen nicht zulassen.
Noch eines:
Die Bevölkerung Russlands ist dermaßen arm, dass sie wegen Mundbraubes (um nicht zu verhungern), für viele Jahre ins Gefägnis oder Arbeitslager gesperrt werden.
Die Mindestrente beträgt gerademal 20€ pro Monat in Rußland.
CokeMan
2004-02-25, 21:58:24
Internet-User empört über Küblböck
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=503474&u_id=262485
Staatsanwaltschaft hat Strafverfahren gegen Küblböck eingeleitet
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=503395&u_id=262485
UnfallBilder
http://onunterhaltung.t-online.de/c/16/60/38/1660384,tid=t.jpg
http://onunterhaltung.t-online.de/c/16/59/47/1659474,tid=t.jpg (LKW)
http://onunterhaltung.t-online.de/c/16/59/46/1659464,tid=t.jpg (Auto)
http://onunterhaltung.t-online.de/c/16/60/39/1660390,tid=t.jpg (Brille)
betasilie
2004-02-25, 22:20:27
Original geschrieben von drmaniac
lass uns Aufkleber drucken :
"Ich bin ein Star - schneid mich hier raus !!!!"
;D ;D
Hehe, der war echt gut. ;D
betasilie
2004-02-25, 22:27:43
Ich fordere nicht seinen Tod. Aber es würde mit genauso am Arsch vorbeigehen.
Im Gegensatz zum Rest der Menschheit bin ich kaum in der Lage, für Einzelschicksale übermäßiges Mitleid zu empfinden. Im absolut krassen Gegensatz zum Rest der Menschheit bin ich aber in der Lage, das Leid von Millionen Menschen auch millionenfach zu empfinden. Leider können die meisten Menschen nichts mehr empfinden, sobald große Zahlen ins Spiel kommen, daß Ganze wird dann wohl zu anonym. Was bei mir eben nicht so ist - deswegen ist wie gesagt mein Mitleid für Einzelschicksale auch ziemlich begrenzt.
Da gebe ich dir auch recht. Ich habe mich z.B. ziemlich über die langhaltende Empörung bzgl. des WTC-Anschlages aufgeregt. Meinem Dad habe ich sogar verboten zu spenden, weil ich es einfach unmöglich finde, dass die menschen für die Überbliebenden des WTC-Anschlages spenden wollen, die ja immerhin im reichsten Land der Erde wohnen, aber nicht für die 30.000 Kinder, die täglich sterben.
Was dein erstes Posting hier im Thread angeht kann ich nur sagen, dass es scheinbar falsch rübergekommen ist. Ich akzeptiere sicherlich, wenn jemand sagt, dass es ihm egal ist, ob ein Herr Kübelböck einen Unfall hatte. Mir ist es halt nur nicht egal, wenn sich Menschen über das Leid anderer freuen, denn sowas ist einfach nur primitiv.
StefanV
2004-02-25, 22:28:46
Original geschrieben von CokeMan
Staatsanwaltschaft hat Strafverfahren gegen Küblböck eingeleitet
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=503395&u_id=262485
Ja, wegen:
Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Fahrlässiger Körperverletzung
Verkehrsgefährdung
und AFAIK noch ein paar andere Dinge :|
Schaut NICHT gut aus für Daniel K.
Wobei es jetzt noch auf das Gericht drauf ankommt...
Daniel K. kann nur noch drauf hoffen, daß die Richter kein Exempel statuieren möchten...
Ehrlich gesagt würd ich nicht auf 'milde Richter' hoffen, ganz im Gegenteil!!
StefanV
2004-02-25, 22:32:35
Da gebe ich dir auch recht. Ich habe mich z.B. ziemlich über die langhaltende Empörung bzgl. des WTC-Anschlages aufgeregt. Meinem Dad habe ich sogar verboten zu spenden, weil ich es einfach unmöglich finde, dass die menschen für die Überbliebenden des WTC-Anschlages spenden wollen, die ja immerhin im reichsten Land der Erde wohnen, aber nicht für die 30.000 Kinder, die täglich sterben.
Such mal nach Postings zum WTC Anschlag von mir.
Meine Meinung ist zwar hart, aber ich fands ehrlich gesagt affig, was da für ein Tam Tam gemacht wurde, nur weil <10 000 Leute dabei umgekommen sind (das war übrigens ein jüdischer Feiertag, der 9.11.01) und ein Gebäude eingestürzt ist, weil da ein Flugzeug reingeflogen ist.
Gut, daß ein Flugzeug reinfliegt, ist ungewöhnlich...
Byteschlumpf
2004-02-25, 23:46:25
Original geschrieben von Stefan Payne
Such mal nach Postings zum WTC Anschlag von mir.
Meine Meinung ist zwar hart, aber ich fands ehrlich gesagt affig, was da für ein Tam Tam gemacht wurde, nur weil <10 000 Leute dabei umgekommen sind (das war übrigens ein jüdischer Feiertag, der 9.11.01) und ein Gebäude eingestürzt ist, weil da ein Flugzeug reingeflogen ist.
Gut, daß ein Flugzeug reinfliegt, ist ungewöhnlich...
Es war ein jüdischer Feiertag, daher keine Opfer auf jüdischer Seite.
Seit diesem Tage an sind Araber praktisch das "Böse" schlechthin, das Gejagt und vernichtet werden muß!
Die USA als Vollstrecker der großen jüdischen Lobby ...?
Leonidas
2004-02-26, 04:28:43
Original geschrieben von Byteschlumpf
Leider gibt es dafür keine triviale Lösung.
Es gibt ganz gewiss Lösungen. Geld kann sehr vieles bewirken - und Geld haben wir ja im Überfluß.
Leonidas
2004-02-26, 04:37:21
Was dein erstes Posting hier im Thread angeht kann ich nur sagen, dass es scheinbar falsch rübergekommen ist. Ich akzeptiere sicherlich, wenn jemand sagt, dass es ihm egal ist, ob ein Herr Kübelböck einen Unfall hatte. Mir ist es halt nur nicht egal, wenn sich Menschen über das Leid anderer freuen, denn sowas ist einfach nur primitiv.
Ich freue mich nicht über das Leid des D.K., hab ich auch nie. Ich bin diesbezüglich eher emotionslos - was soll ich für den empfinden?
Ehrlicherweise muß ich allerdings hinzufügen, daß ich im ersten Augenblick, als ich es hörte, sogar "Hurra" gebrüllt habe. Mmh, hört sich ziemlich gewissenlos an, oder nicht?!
Ich sehe das allerdings nicht so verbissen. Ob ich Hurra brülle oder in Tränen ausbreche - der Unfall passiert auch ohne mich und in der Minute, wo ich das hier abtippe, passieren genauso Unfälle - das ist die eigentliche Tragödie und nicht mein Hurra.
Das Hurra bezog sich eher darauf, daß das Schicksal eben nicht immer nur die Guten von uns wegreisst (Senna), sondern manchmal auch die Verzichtbaren (verzichtbar nicht im Sinne von Tod, sondern von "aus den Augen"). Insofern eher ein Hurra auf die Gleichheit. Und damit keines auf das Leid des D.K.
Wäre ich am Unfallort gewesen, hätte ich vorbehaltlos geholfen, selbst wenn es die komplette Ladung an gecasteten Scheinbar-Stars gewesen wäre. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Anders formuliert: Reale Hilfe wäre das eine, freies Denken ohne jede Grenze das andere.
nearperf
2004-02-26, 07:00:13
auf das er endlich den löffel abgibt:chainsaw:
das muss gefeiert werden;D
BananaJoe
2004-02-26, 14:42:13
@Leonidas
Kannst du mir mal bitte die quellen nennen, zwecks Hungertote etc. Scheinst dich ja da auszukennen..
Zum topic:
Kübelböck geht mir am A**** vorbei.
Vielleicht hat so ein "Dämpfer" auch was gutes, denn letztens als ich ihm im TV labern hörte kahm er mir ziemlich abgehoben und überheblich vor.
mfg
http://www.derriere.de/International/Hunger.htm
Ist zwar nicht aktuell, aber darin ist ein Abschnitt in dem
steht das im Jahr 99 etwa 30 mio Menschen den Hungertot fanden.
Das wären etwa 82000 Tote pro Tag.
Also einmal jeden Tag ein volles Westfalenstadio einfach ausradieren.
Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Ja, wegen:
Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Fahrlässiger Körperverletzung
Verkehrsgefährdung
und AFAIK noch ein paar andere Dinge
Schaut NICHT gut aus für Daniel K.
Wobei es jetzt noch auf das Gericht drauf ankommt...
Daniel K. kann nur noch drauf hoffen, daß die Richter kein Exempel statuieren möchten...
Ehrlich gesagt würd ich nicht auf 'milde Richter' hoffen, ganz im Gegenteil!!
wenn der richter auch so ein "fan" :arsch: ist von daniel hat er ja gute karten :schlag:
chAot
2004-02-26, 15:48:12
kann den sowieso nich AB!
iss mir scheissegal was mit den is:hmpf:
betasilie
2004-02-26, 16:34:51
Ich freue mich nicht über das Leid des D.K., hab ich auch nie. Ich bin diesbezüglich eher emotionslos - was soll ich für den empfinden?
Ehrlicherweise muß ich allerdings hinzufügen, daß ich im ersten Augenblick, als ich es hörte, sogar "Hurra" gebrüllt habe. Mmh, hört sich ziemlich gewissenlos an, oder nicht?!
Ich sehe das allerdings nicht so verbissen. Ob ich Hurra brülle oder in Tränen ausbreche - der Unfall passiert auch ohne mich und in der Minute, wo ich das hier abtippe, passieren genauso Unfälle - das ist die eigentliche Tragödie und nicht mein Hurra.
Das Hurra bezog sich eher darauf, daß das Schicksal eben nicht immer nur die Guten von uns wegreisst (Senna), sondern manchmal auch die Verzichtbaren (verzichtbar nicht im Sinne von Tod, sondern von "aus den Augen"). Insofern eher ein Hurra auf die Gleichheit. Und damit keines auf das Leid des D.K.
Wäre ich am Unfallort gewesen, hätte ich vorbehaltlos geholfen, selbst wenn es die komplette Ladung an gecasteten Scheinbar-Stars gewesen wäre. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Anders formuliert: Reale Hilfe wäre das eine, freies Denken ohne jede Grenze das andere.
Hmmm... Ich kann deine Ausführungen folgen, aber imho fängt die Gesundung der Gesellschafft immer bei einem selbst an. Wenn man sich ins Fäustchen lacht, weil der Kübeböck einen Unfall hatte, zeugt das sicherlich von einer gewissen seelischen Morbidität unter der unsere Gesellschafft leidet. ... Wenn so viele Leute in so einem Fall eine solche Schadenfreude empfinden (und es geht ja nicht um um einen blauen Fleck, sondern um einen vermeintlich lebensgefährlichen Unfall), dann muss man sich erst recht nicht wundern, dass den Menschen in der ersten Welt die 30.000 verhungernden Kinder täglich gleichgültig sind.
Du misst mit zweierlei Maß, Leo. Einerseits erwartest Du von den Menschen in unserer Gersellschafft, dass sie weniger diese pathologische Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid andere Menschen (Stichwort 3.Welt) an den Tag legen, auf der anderen Seite scheinst Du diese sadistische Freude über den Kübelböck-Unfall zu billigen. ... Natürlich kann man Argumente generieren, die das rechtfertigen, aber so funktioniert echte Menschlichkeit nicht. Menschlichkeit geht nur ganz oder garnicht.
Ronny_1
2004-02-26, 19:12:15
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von drmaniac
...
Ich sehe jetzt schon wie er zum Richter sagt.
"Sprich nicht mit mir, sprich einfach nicht mit mir, .... "
:lolaway:
Leonidas
2004-02-26, 22:53:15
Menschlichkeit geht nur ganz oder garnicht.
Jap. Und wie meinem nachfolgnden Posting zu entnehmen, tendiere ich momentan eher zu "gar nicht".
Leonidas
2004-02-26, 22:53:16
Hmmm... Ich kann deine Ausführungen folgen, aber imho fängt die Gesundung der Gesellschafft immer bei einem selbst an. Wenn man sich ins Fäustchen lacht, weil der Kübeböck einen Unfall hatte, zeugt das sicherlich von einer gewissen seelischen Morbidität unter der unsere Gesellschafft leidet. ... Wenn so viele Leute in so einem Fall eine solche Schadenfreude empfinden (und es geht ja nicht um um einen blauen Fleck, sondern um einen vermeintlich lebensgefährlichen Unfall), dann muss man sich erst recht nicht wundern, dass den Menschen in der ersten Welt die 30.000 verhungernden Kinder täglich gleichgültig sind.
Nein. Bei mir ist das anders herum: Eben weil der Rest der ersten Welt sich nur um sich selbst sorgt und nicht um das, was im Rest der Welt passiert, kann ich keine besondere Empathie mehr für die Probleme der ersten Welt (und einzelner Bürger darin) empfinden. Warum auch? Wenn wir als Gesellschaft es nicht schaffen, sinnvoll nach vorne auf die Lösung von Problemen hin zu abeiten, dann ist faktisch eigentlich alles egal.
Byteschlumpf
2004-02-26, 23:02:27
Nein. Bei mir ist das anders herum: Eben weil der Rest der ersten Welt sich nur um sich selbst sorgt und nicht um das, was im Rest der Welt passiert, kann ich keine besondere Empathie mehr für die Probleme der ersten Welt (und einzelner Bürger darin) empfinden. Warum auch? Wenn wir als Gesellschaft es nicht schaffen, sinnvoll nach vorne auf die Lösung von Problemen hin zu abeiten, dann ist faktisch eigentlich alles egal.
Eine Frage:
Was unternimmst Du ganz persönlich gegen dieses Problem - den Hunger in der Welt?
betasilie
2004-02-26, 23:14:19
Diese Trennung ist falsch. "Nur" weil die Menschen in der dritten Welt hilfebedürftig sind, sind sie noch keine besseren Menschen. Die Menschen in unserer Gesellschaft sind nicht besser oder schlechter, als die Menschen in der dritten Welt. Ich glaube Du siehst deine Passion für die dritte Welt etwas zu romantisch.
Leider ist es bei den meisten Menschen so, unabhängig ihrer Herkunft, dass sie, wenn es ihnen zu gut geht, das Leid ihrer Umwelt vergessen oder verdrängen. ... Das Fass des Diogenes ist, wenn auch nur mental vollzogen, wohl das einizige wirksame Mittel gegen diese Krankheit.
Wenn Du diese Trennung vornimmst ist das sicherlich ein Zeichen von Resignation und Enttäuschung, und ich kann das auch nachempfinden, aber es ist nicht gut für dich. Sobald man im Äußeren solche Trennungen vollzieht, ist man auch innerlich uneins und das ist nicht gut für ein fühlendes Wesen.
Solange Du hier dein Mitgefühl für deine Mitmenschen nicht wiederfindest, wirst Du es auch nirgendwoanders wiederfinden. Sieh deine Mitmenschen in der ersten Welt mal nicht als Täter, sondern als Opfer der Dekadenz, was wir alle zum mehr oder großen Teil sind.
grakaman
2004-02-27, 10:43:37
@ betareverse
Ich kann dir nur 100 Prozent zustimmen. Vornehmlich schreien solche Leute dann als erstes von sozialer Ungerechtigkeit (am liebsten in den USA). Auf der anderen Seite wird dann plötzlich aber nicht mehr differenziert. Dan heißt es nur "der reiche Westen" und die arme dritte Welt. Es ist immer nur Schwall, Schwall, Schwall und das übliche Blabla.
MfG
Leonidas
2004-02-27, 19:10:11
Eine Frage:
Was unternimmst Du ganz persönlich gegen dieses Problem - den Hunger in der Welt?
Eine Lösung zu überlegen, die das Problem wirklich löst.
Oder glaubst Du ich gehörte zu den Narren, die solcher Art Probleme mit persönlichem Einsatz lösen wollten. Dies ist zwar redlich, aber letztlich doch schwachsinnig.
Leonidas
2004-02-27, 19:11:01
Diese Trennung ist falsch. "Nur" weil die Menschen in der dritten Welt hilfebedürftig sind, sind sie noch keine besseren Menschen. Die Menschen in unserer Gesellschaft sind nicht besser oder schlechter, als die Menschen in der dritten Welt. Ich glaube Du siehst deine Passion für die dritte Welt etwas zu romantisch.
Wo steht, daß ich die Menschen der dritten Welt für besser halte?! Seltsam, was man mir in den Mund legt.
Leonidas
2004-02-27, 19:11:40
Wenn Du diese Trennung vornimmst ist das sicherlich ein Zeichen von Resignation und Enttäuschung, und ich kann das auch nachempfinden, aber es ist nicht gut für dich. Sobald man im Äußeren solche Trennungen vollzieht, ist man auch innerlich uneins und das ist nicht gut für ein fühlendes Wesen.
Das ist absolut richtig. Doch wie sollte ich mich dagegen wehren?
Leonidas
2004-02-27, 19:12:23
Solange Du hier dein Mitgefühl für deine Mitmenschen nicht wiederfindest, wirst Du es auch nirgendwoanders wiederfinden. Sieh deine Mitmenschen in der ersten Welt mal nicht als Täter, sondern als Opfer der Dekadenz, was wir alle zum mehr oder großen Teil sind.
Ich sehe sie durchaus als Opfer der allgemeinen Dekadenz, ich spreche nur übertragenerweise von "Täter". Was ändert das an den Dingen?
Leonidas
2004-02-27, 19:13:25
Original geschrieben von grakaman
Ich kann dir nur 100 Prozent zustimmen. Vornehmlich schreien solche Leute dann als erstes von sozialer Ungerechtigkeit (am liebsten in den USA). Auf der anderen Seite wird dann plötzlich aber nicht mehr differenziert. Dan heißt es nur "der reiche Westen" und die arme dritte Welt. Es ist immer nur Schwall, Schwall, Schwall und das übliche Blabla.
Nein, ist es nicht. Wir haben die Möglichkeit, daß in 30J weder Krieg, Hunger, Seuchen, Krankheiten und Armut existiert. Und wir tun nichts, um zu diesem Zustand zu kommen.
Ganz ehrlich: Wenn Außerirdische über uns - nach unseren Moralvorstellungen! - Gericht halten würden, sie könnten die gesamte westliche Welt schuldig sprechen. Wer von uns könnte im Zeugenstand behaupten, von nichts gewusst zu haben? Und wer könnte von uns behaupten, sich nicht diesen allgemeinen moralischen Grundsätzen verpflichtet zu fühlen? Keiner von uns hätte argumentativ eine Chance. Was sind unsere Gesetze, unsere Gesellschaft und unsere Besitzverhältnisse, welche letztlich unsere Entscheidungsgewalt und -möglichkeiten einschränken, gegen ein globales Problem, zu dessen Lösung uns unsere eigene Moral verpflichtet?
Byteschlumpf
2004-02-27, 19:19:12
Oder glaubst Du ich gehörte zu den Narren, die solcher Art Probleme mit persönlichem Einsatz lösen wollten. Dies ist zwar redlich, aber letztlich doch schwachsinnig.
Es ist also so zu verstehen, dass Du allein oder mit anderen an einer weltumfassenden Universallösung gegen Hunger und Elend in der Welt suchst?
Heute kam ein Bericht über Rüdiger Nehberg in der ARD.
Er hat es zusammen mit seiner Frau erreicht, dass in einem Teil Afrikas, die Beschneidung von Mädchen verboten worden ist.
Das nenne ich eine wahrhaft große Tat an vielen Menschen zugleich!
Nehberg ist übrigens ein Mann der Tat und niemand, der nur rumphilosophiert, wie man die Welt verbessern könnte. ;)
grakaman
2004-02-27, 20:10:12
Nehberg ist übrigens ein Mann der Tat und niemand, der nur rumphilosophiert, wie man die Welt verbessern könnte. ;)
Du glaubst doch wirklich nicht allen Ernstes, unsere Couch Revoluzzer würden auch nur einen Finger außerhalb von ihrer Tastatur krümmen? Deren Argumente sind so fadenscheinig, dass es schon zum Himmel stinkt. Es gibt hier genügend hilfsbedürftigte Organisationen, die über jede Spende dankbar sind. Wenn es allerdings um die eigene Geldtasche geht, wird nur herumgeschwallt und abgelenkt. Jede Wette, in der nächsten Diskussion geht es dann wieder um die soziale Ungerechtigkeit und Armut bei und.
Ich glaube nicht, daß sich diese Probleme durch Hilfsorganisationen lösen lassen, die kaschieren doch nur notdürfstigst die Ungerechtigkeiten. Als Einzelner ist man ziemlich ohnmächtig, da müßte schon ein Ruck durch ganze Gesellschaften gehen, wenn man mit aller Kraft etwas bewegen wöllte, würde man sein eigenes Leben ganz schön weit hinten anstellen.
grakaman
2004-02-27, 20:17:32
Du kannst dir zwar mit deinem Stop Zeichen im Avatar noch so sozialkritisch vorkommen und am 1. Mai mit Fähnchen herum wedeln, trotzdem trägst du bis jetzt keinen Deut zur Problemlösung bei. Nicht einmal im intelektuellen Sinne.
betasilie
2004-02-27, 21:16:07
Wo steht, daß ich die Menschen der dritten Welt für besser halte?! Seltsam, was man mir in den Mund legt.
Ok, so hast Du es nicht ausgedrückt, aber Du sagst, dass die Menschen in der ersten Welt nicht dein Mitgefühl verdienen, was dann wohl irgendwo auch heißt, dass sie irgenwie "schlechter" sein müssen, als die, die dein Mitgefühl verdienen.
Nein. Bei mir ist das anders herum: Eben weil der Rest der ersten Welt sich nur um sich selbst sorgt und nicht um das, was im Rest der Welt passiert, kann ich keine besondere Empathie mehr für die Probleme der ersten Welt (und einzelner Bürger darin) empfinden.
Die meisten Wohlhabenden in den 3.Welt-Ländern scheren sich auch nicht für das Leid anderer, ob im eignenen Land oder woanders.
Das ist absolut richtig. Doch wie sollte ich mich dagegen wehren?
Sich vor dem Trennen im Geiste wehren? ... Da musst Du nichts aktives für tun, Du musst es einfach nicht-tun.
Byteschlumpf
2004-02-27, 23:54:07
Ich denke, dass man sich diese Seite aufmerksam durchlesen sollte, wenn man etwas gegen den Hunger in der Welt unternehmen möchte!
http://www.gtz.de/right-to-food/deutsch/hintergrund/hintergrund.htm
und diese hier:
http://www.gtz.de/right-to-food/deutsch/projekt/projekt.htm
Wer gute Ideen hat, um den Hunger den Gar auszumachen, sollte diese den hier aufgeführten Organisationen mitteilen:
http://www.gtz.de/right-to-food/deutsch/akteure/akteure.htm
Im Stillen vor sich selbst hinzuphilosophieren hilft keinem Hungerleidendem dieser Welt!
Im Stillen vor sich selbst hinzuphilosophieren hilft keinem Hungerleidendem dieser Welt!
Oh doch, es ist wesentlich besser, als demgegenüber völlig gleichgültig zu sein, möglicherweise kommt ja einem stillen Vor-Sich-Hin-Philosophierer mal eine zündende Idee usw.
Byteschlumpf
2004-02-28, 11:47:08
Original geschrieben von Pirx
Oh doch, es ist wesentlich besser, als demgegenüber völlig gleichgültig zu sein, möglicherweise kommt ja einem stillen Vor-Sich-Hin-Philosophierer mal eine zündende Idee usw.
Von Gleichgültigkeit war zu keinem Zeitpunkt die Rede! ;)
Leonidas
2004-02-28, 20:07:48
Ich sage auch nicht schlechtes über ihn. Nur ist bei dem Schneckentempo des Fortschritts in der Welt (und in Afrika) nicht zu sehen, daß jemals irgendeines der großen Probleme wirklich gelöst sein wird.
Seien wir ehrlich: Seit über Hundert Jahren engagieren sich schon Leute in Afrika. Hat es irgendwas gebracht außer Linderung? Nein.
Leonidas
2004-02-28, 20:08:49
Ja und nein.
Persönliches Engagement ist zwar löblich, wird aber nie die Probleme wirklich lösen. Schlimmer noch: Es lindert sie und damit werden sie uns weniger bewußt.
Leonidas
2004-02-28, 20:10:07
Es ist also so zu verstehen, dass Du allein oder mit anderen an einer weltumfassenden Universallösung gegen Hunger und Elend in der Welt suchst?
Ich muß nicht mehr suchen ... :-)).
Leonidas
2004-02-28, 20:11:49
Wenn es allerdings um die eigene Geldtasche geht, wird nur herumgeschwallt und abgelenkt. Jede Wette, in der nächsten Diskussion geht es dann wieder um die soziale Ungerechtigkeit und Armut bei und.
Ich spende nix, weil es nix bringt außer einer Vertuschung der Probleme. Warum haben denn die USA 911 wissentlich zugelassen?! Weil erst ein solcher Schock diese Kräfte mobilisiert, die man glaubte zu benötigen. Und erst echte Hungerkatastropen in Afrika werden uns davon überzeugen, daß wie uns nicht auf Hilfsorganisation ausruhen dürfen.
Leonidas
2004-02-28, 20:13:04
Du kannst dir zwar mit deinem Stop Zeichen im Avatar noch so sozialkritisch vorkommen und am 1. Mai mit Fähnchen herum wedeln, trotzdem trägst du bis jetzt keinen Deut zur Problemlösung bei. Nicht einmal im intelektuellen Sinne.
Richtig. Weil ich weitab von einer Position bin, in welcher man wirklich Probleme lösen könnte. An Halbheiten bin ich allerdings nicht interessiert.
Leonidas
2004-02-28, 20:13:34
Ok, so hast Du es nicht ausgedrückt, aber Du sagst, dass die Menschen in der ersten Welt nicht dein Mitgefühl verdienen, was dann wohl irgendwo auch heißt, dass sie irgenwie "schlechter" sein müssen, als die, die dein Mitgefühl verdienen.
Das stimmt. Sagt aber nicht aus, daß die Menschen der dritten Welt besser sind.
Leonidas
2004-02-28, 20:14:13
Original geschrieben von Pirx
Soll schon passiert sein :-).
betasilie
2004-02-28, 20:37:50
Seien wir ehrlich: Seit über Hundert Jahren engagieren sich schon Leute in Afrika. Hat es irgendwas gebracht außer Linderung? Nein.
:crazy: Wenn Du im mal sterbenskrank im Krankenhaus liegst wünsche ich dir nicht, dass mit dir mir der gleichen Maxime umgegangen wird. ... Ganz nach dem Motto: Wenn wir ihn nicht heilen können, dann lassen wir ihn elendig sterben.
Ziemlich krank dein Einstellung. :-(
Das stimmt. Sagt aber nicht aus, daß die Menschen der dritten Welt besser sind.
Wenn eine Sache schlechter ist, als die andere, dann muss die andere zwangsläufig besser sein. :|
Byteschlumpf
2004-02-28, 21:29:39
:crazy: Wenn Du im mal sterbenskrank im Krankenhaus liegst wünsche ich dir nicht, dass mit dir mir der gleichen Maxime umgegangen wird. ... Ganz nach dem Motto: Wenn wir ihn nicht heilen können, dann lassen wir ihn elendig sterben.
Ziemlich krank dein Einstellung. :-(
Wenn eine Sache schlechter ist, als die andere, dann muss die andere zwangsläufig besser sein. :|
Leonidas Welt nach seinen Vorstellungen:
- es gibt keine humanitären Hilfsorganisationen
- Medikamente existieren nicht
- Menschen helfen sich nicht gegenseitig
- die Intelligenz der Welt möchte den perfekten Menschen schaffen (frei von Krankheiten), da niemand leiden soll
- es dürfen nur noch fruchtbare Gebiete besiedelt werden -> Vermeidung von Hunger, da Dürrekatastrophen ausbleiben
- eine Weltregierung verhindert Interessenskonflikte, wie es heutzutage anzutreffen ist...
... irgendwann landen wir bei "StarTrek", wo Armut, Hunger und Habgier nicht mehr existent sind. ;D
[B]... irgendwann landen wir bei "StarTrek", wo Armut, Hunger und Habgier nicht mehr existent sind. ;D
Verkehrt waere es sicherlich nicht. Nur bis die Eventualitaet auch nur geringfuegig moeglich erscheint, bezweifle ich das wir Wasserbeutel noch exestieren :D
Byteschlumpf
2004-02-29, 01:13:36
Original geschrieben von .ash
Verkehrt waere es sicherlich nicht. Nur bis die Eventualitaet auch nur geringfuegig moeglich erscheint, bezweifle ich das wir Wasserbeutel noch exestieren :D
Falls wir es bis dahin immer noch nicht geschafft haben sollten, unsere Probleme zu lösen, besteht ja noch Hoffnung auf die BORG...... . :plasma:
anddill
2004-02-29, 02:31:54
Falls wir es bis dahin immer noch nicht geschafft haben sollten, unsere Probleme zu lösen, besteht ja noch Hoffnung auf die BORG...... . :plasma:
Hmm, ist jetzt gewaltig oT., aber ich denke schon seit einer ganzen Weile, daß wir Menschen uns zu den Borg entwickeln werden. Der Trend ist doch schon da. Schau doch mal, in welche Richtungen so geforscht wird:
Künstliche Fortpflanzung
Klonung
Steuerung des Wachstums von Zellen
Prothesen, die den natürlichen Gliedmaßen oder Organen schon jetzt teilweise überlegen sind
Neuroimplantate
implantierte Transponder
Nanotechnologie (obwohl es Nanoassembler wohl nie geben wird, aber industriell gefertige Nanobots sind möglich)
W-Lan :D
Irgendjemand wird diesen ganzen Technokrempel dann schon in Menschen integrieren, wenns erst mal verfügbar ist.
Obwohl, der Gedanke, mit Küblböck-Fans zusammen in einem kollektiven Bewußtsein zu stecken...:igitt:
Wir sind die Borg....:kratz:
Wir sind die Borg!:bawling:
:D
Ronny_1
2004-02-29, 19:28:42
Von D.K. @ Borg :kratz2:
Scotty bitte hochbeamen :scatter:
mfg
Byteschlumpf
2004-02-29, 20:52:16
Original geschrieben von Ronny_1
Von D.K. @ Borg :kratz2:
Scotty bitte hochbeamen :scatter:
mfg
Hihi!
Küblböck als schwuler Vulkanier - Bully läßt grüssen! ;D
Hihi!
Küblböck als schwuler Vulkanier - Bully läßt grüssen! ;D neeeein bloß nicht, wenn das bully hier liest wird das passieren !!!! *unterbettdeckeverkriechundbete*
Leonidas
2004-03-01, 02:19:26
Ha! Du widersprichst Dir ja selber. Die Problem der dritten Welt *können* ja "geheilt" werden! Wir machen es nur nicht. PS: Mit Linderung erreicht man nix, das meinte ich nicht mit Heilung.
Leonidas
2004-03-01, 02:19:58
Ich habe nicht gesagt, daß eine Sache besser oder schlechter sei.
Leonidas
2004-03-01, 02:20:33
- es gibt keine humanitären Hilfsorganisationen
... weil keine mehr benötigt werden!
Leonidas
2004-03-01, 02:20:57
- Medikamente existieren nicht
- Menschen helfen sich nicht gegenseitig
- die Intelligenz der Welt möchte den perfekten Menschen schaffen (frei von Krankheiten), da niemand leiden soll
- es dürfen nur noch fruchtbare Gebiete besiedelt werden -> Vermeidung von Hunger, da Dürrekatastrophen ausbleiben
- eine Weltregierung verhindert Interessenskonflikte, wie es heutzutage anzutreffen ist...
Hab ich das behauptet oder angedeutet?
betasilie
2004-03-01, 03:42:52
Ha! Du widersprichst Dir ja selber. Die Problem der dritten Welt *können* ja "geheilt" werden! Wir machen es nur nicht. PS: Mit Linderung erreicht man nix, das meinte ich nicht mit Heilung.
Das Problem der dritten Welt kann (z.zt.) nicht geheilt werden, das merkst Du doch. Unser krankes System muss sich erst selber heilen, bevor wir andere heilen können. ... Theoretisch ist vieles möglich, aber praktisch halt nicht.
Deine Haltung ist im Kern: Entweder alle Menschen dieser Welt ändern sich und ihr krankes Konsumverhalten, damit wir der dritten Welt helfen können oder man macht garnichts.
Meine Aussage ist: Z.Zt. muss man einsehen, dass die erste Welt die dritte Welt nicht "heilen" wird, darum müssen einige wenige wenigstens für Linderung sorgen.
Du selber bist doch auch Teil der "Hilfe-Vernichtungsmaschine" namens Konsum. Oder denkst Du, dass der Computer, insbesondere der 3DKartenmarkt, irgendwas anderes außer Luxus ist, der Resourcen verschlingt, die der dritten Welt helfen könnten? Einfach nur Spielerei, eine riesiege Gelddruckmaschine für M$, Sony, Nintendo, nVidia und ATI. Mal ganz abgesehen von den großen Publishern. ... Auch wenn´s uns Spaß macht; genau solche Späße hindern diese Gesellschaft daran ihre Verpflichtung gegenüber den 3.Welt-Ländern wahrzunehmen.
betasilie
2004-03-01, 03:46:31
Ich habe nicht gesagt, daß eine Sache besser oder schlechter sei.
Hast Du doch. :) ... Du hast gesagt, dass leidende Menschen hier kein Mitgefühl verdienen, die in der dritten Welt schon. Irgendwo musst Du da also eine Unterscheidung treffen.
Byteschlumpf
2004-03-01, 13:11:50
Hast Du doch. :) ... Du hast gesagt, dass leidende Menschen hier kein Mitgefühl verdienen, die in der dritten Welt schon. Irgendwo musst Du da also eine Unterscheidung treffen.
Es gibt da einen Spruch, den man sich verdeutlichen sollte:
"Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt". - Talmud
http://www.br-online.de/franken/specials/buchtipps/berz3.html
Dully
2004-03-01, 13:44:01
lass die dumme sau doch abkratzen...! stört mich nicht! :stolz:
betasilie
2004-03-01, 15:50:07
http://www.br-online.de/franken/specials/buchtipps/berz3.html
Genau das ist es und es fängt bei der inneren Haltung an und nicht erst wenn man wirklich jemand aus einem Autowrack bergen muss.
Leonidas
2004-03-01, 18:32:41
Du selber bist doch auch Teil der "Hilfe-Vernichtungsmaschine" namens Konsum. Oder denkst Du, dass der Computer, insbesondere der 3DKartenmarkt, irgendwas anderes außer Luxus ist, der Resourcen verschlingt, die der dritten Welt helfen könnten? Einfach nur Spielerei, eine riesiege Gelddruckmaschine für M$, Sony, Nintendo, nVidia und ATI. Mal ganz abgesehen von den großen Publishern. ... Auch wenn´s uns Spaß macht; genau solche Späße hindern diese Gesellschaft daran ihre Verpflichtung gegenüber den 3.Welt-Ländern wahrzunehmen.
Das denke ich nicht. Man kann durchaus Spaß haben und trotzdem seine Verpflichtung gegenüber der 3. Welt wahrnehmen. Das muß sich nicht ausschließen.
Leonidas
2004-03-01, 18:33:25
kein Mitgefühl für jemanden != er ist schlechter
Leonidas
2004-03-01, 18:34:16
Ich bin Realist. Der Spruch ist toll für das tägliche Miteinander, aber für globale Probleme ungeeignet.
Leonidas
2004-03-01, 18:36:44
Genau das ist es und es fängt bei der inneren Haltung an und nicht erst wenn man wirklich jemand aus einem Autowrack bergen muss.
Das mag löblich sein, aber Du vergißt beim konkreten globalen Problem eine gewisse Konsequenz: Jeder, der sich an Linderung versucht, hilft damit diesen Kräften, welche eine globale Heilung zum Selbstzweck verhindern wollen. Man arbeitet damit faktisch für die Gegenseite.
PS: Dies sind Gedankenmodelle. Das hat nix mit konkreten Taten zu tun!
Byteschlumpf
2004-03-01, 21:09:35
Das mag löblich sein, aber Du vergißt beim konkreten globalen Problem eine gewisse Konsequenz: Jeder, der sich an Linderung versucht, hilft damit diesen Kräften, welche eine globale Heilung zum Selbstzweck verhindern wollen. Man arbeitet damit faktisch für die Gegenseite.
PS: Dies sind Gedankenmodelle. Das hat nix mit konkreten Taten zu tun!
Jetzt wollen wir wissen, wie Du die Welt global zum Guten hin verbessern würdest!
Wir warten! ;)
betasilie
2004-03-01, 23:12:36
kein Mitgefühl für jemanden != er ist schlechter
Wie kommt es dann, dass Du für den einen Mitgefühl hast und für den anderen nicht?
... Muss man dir alles aus der nase ziehen oder windest Du dich nur? :)
Ich verstehe dein Gedankengang, aber was tust Du denn bitte genau für die echte Gesundung dieses Problems? Wenn Du aktiv nichts für die Gesundung tust, dann ist es imo eine Sauerei, dass Du die Linderung ächtest. ... Es handelt sich hier nämlich nicht um ein Gedankenkonstrukt, sondern um echte Menschen die Todesqualen leiden. :|
Das gute A
2004-03-01, 23:25:57
Betareverse und Leo sollten sich echt mal im ICQ nen ganzen Abend lang treffen und diskutieren... mit viiiiel Kaffee und Keksen ;)
Johnny Silencio
2004-03-02, 11:20:34
Im Tv haben sie mal einen Vergleich zur Küblböck Situation
geschildert.
Ein 17 Jähriger hatte (ohne Lappen) einen Unfall,bekam
3 Jahre auf Bewährung und hat nun 150k€ Schulden.
Soviel dazu.
Leonidas
2004-03-02, 22:31:45
Jetzt wollen wir wissen, wie Du die Welt global zum Guten hin verbessern würdest!
Wir warten! ;)
Diese Information ist unter Verschluß :-).
Leonidas
2004-03-02, 22:33:11
Wie kommt es dann, dass Du für den einen Mitgefühl hast und für den anderen nicht?
... Muss man dir alles aus der nase ziehen oder windest Du dich nur? :)
Nein. Nur betrachte ich Mitgefühls-Würdigkeit und Gut/Schlecht als trennbare Dinge. Beide bedingen sich nicht absolut. Insofern kann man durchaus für den einen Mitgefühl haben, ihn aber nicht als "besser" sehen als einen anderen, für welchen man kein Mitgefühl hat.
Leonidas
2004-03-02, 22:34:59
Ich verstehe dein Gedankengang, aber was tust Du denn bitte genau für die echte Gesundung dieses Problems? Wenn Du aktiv nichts für die Gesundung tust, dann ist es imo eine Sauerei, dass Du die Linderung ächtest. ... Es handelt sich hier nämlich nicht um ein Gedankenkonstrukt, sondern um echte Menschen die Todesqualen leiden. :|
Das bedeutet, daß Du mich (und alle anderen) dem Zwang aussetzt, Linderung zu üben? Tolle Vorstellung - die ich im übrigen ablehne. Ich bin nur an Heilung interessiert.
betasilie
2004-03-02, 22:55:54
Das bedeutet, daß Du mich (und alle anderen) dem Zwang aussetzt, Linderung zu üben? Tolle Vorstellung - die ich im übrigen ablehne. Ich bin nur an Heilung interessiert.
Nein, ich will niemanden zu irgendetwas zwingen. Wo habe ich das geschriben oder angedeutet? :|
Ich will niemanden zwingen Linderung für die 3.Welt zu supporten, aber man sollte sie nicht ächten, wenn man nix zur Gesundung beiträgt. ... Du kannst jemanden nicht die Linderung von Problemen vorwerfen, weil Du eine Heilung bevorzugst, ohne ein Heilmittel zu haben.
Ich habe irgendwie, dass das thema für die ein intellektuelles Spielchen ist, für andere ist das das knallharte Überleben bzw. sterben.
Linderung ist was die 3.Welt angeht gleich dem Überleben von vielen. Du bist gegen die Linderung, weil sich damit die Heilung deiner Meinung nach herrauszögert. Wieviele Menschen würdest Du denn sterben lassen, um den Erfolg im Form einer Heilung geschehen zu lassen?
Nein. Nur betrachte ich Mitgefühls-Würdigkeit und Gut/Schlecht als trennbare Dinge. Beide bedingen sich nicht absolut. Insofern kann man durchaus für den einen Mitgefühl haben, ihn aber nicht als "besser" sehen als einen anderen, für welchen man kein Mitgefühl hat.
Ich habe nicht gefragt, ob das eine das andere bedingt, sondern wie es kommt, dass Du für die einen Mitgefühl hast und für die anderen nicht. ... Wenn Du nicht antworten willst ist das ok, aber ständig um den heißen Brei reden ist irgendwie langweilig, Leo.
Byteschlumpf
2004-03-02, 23:02:10
In Hospizen werden Menschen auf ihrem letztem Weg betreut - wie stehst Du dazu?
Heilung ist unmöglich, der Tod nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit. Sollten diese Einrichtugen daher Deiner Meinung nach abgeschafft werden?
Ich leide unter Heuschnupfen - Medikamente bringen große Linderung. Sollten Heuschnupfenmedikamente, die lindern, aber die Ursache nicht bekämpfen können, dennoch abgeschafft werden?
betasilie
2004-03-02, 23:07:09
Heilung ist unmöglich, der Tod nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit. Sollten diese Einrichtugen daher Deiner Meinung nach abgeschafft werden?
Ich leide unter Heuschnupfen - Medikamente bringen große Linderung. Sollten Heuschnupfenmedikamente, die lindern, aber die Ursache nicht bekämpfen können, dennoch abgeschafft werden?
Genau so sieht es aus. Die Menschen die da unten an den übelsten Krankheiten sterben, sind schon über Zuwendung am Sterbebett froh und über ein paar Schmerzmittel. Wenn nicht ein paar Wenige hier in den Industrieländern spenden oder ihre Zeit opfern würden, würden diese Menschen noch qualvoller Sterben. ... Von daher halte ich Linderung nicht für kontraproduktiv was die Heilung angeht, sondern für das Mindeste was wir tun können.
Intellektuell betrachtet mag das zwar anders sein, aber da unten sterben Menschen. Da hört die Intellektualität auf.
Byteschlumpf
2004-03-02, 23:17:18
Genau so sieht es aus. Die Menschen die da unten an den übelsten Krankheiten sterben, sind schon über Zuwendung am Sterbebett froh und über ein paar Schmerzmittel. Wenn nicht ein paar Wenige hier in den Industrieländern spenden oder ihre Zeit opfern würden, würden diese Menschen noch qualvoller Sterben. ... Von daher halte ich Linderung nicht für kontraproduktiv was die Heilung angeht, sondern für das Mindeste was wir tun können.
Intellektuell betrachtet mag das zwar anders sein, aber da unten sterben Menschen. Da hört die Intellektualität auf.
Noch ein Beispiel:
Wozu benötigt man die Polizei, wenn diese ohnehin gegen
"das Verbrechen" der Welt machtlos ist?
Ein Computerprogramm müßte nach der Ansicht von Leonidas demnach zu 100% fehlerfrei sein, bevor es veröffentlicht werden kann.
Das Programm ist aber "das Leben"!
Leonidas
2004-03-03, 12:24:02
Du kannst jemanden nicht die Linderung von Problemen vorwerfen, weil Du eine Heilung bevorzugst, ohne ein Heilmittel zu haben.
Na ok, ich will niemanden die Linderung wirklich vorwerfen, dies ist wirklich ehrenhaft.
... ohne ein Heilmittel zu haben: Ich hab eines. Bin nur nicht in der Position, es einsetzen zu können.
Leonidas
2004-03-03, 12:25:54
Linderung ist was die 3.Welt angeht gleich dem Überleben von vielen. Du bist gegen die Linderung, weil sich damit die Heilung deiner Meinung nach herrauszögert. Wieviele Menschen würdest Du denn sterben lassen, um den Erfolg im Form einer Heilung geschehen zu lassen?
Wir mißverstehen uns. Ich sagte was von "Gedankemodell" und Du nimmst da zu real. Genauer: Ich sage, man *könnte* diesen Leuten die Verhinderung der Heilung vorwerfen. Nichts, das ich es tue. Aber diesen Effekt sollte man nicht wegdiskutieren und er darf vor allem in einer freien Diskussion nicht unangesprochen bleiben.
Leonidas
2004-03-03, 12:26:38
Nein. Dort ist ja keine Heilung möglich, ist also etwas vollkommen anderes.
Leonidas
2004-03-03, 12:27:08
Willst Du Deinen Heuschnupfen mit dem Problemen des Globus vergleichen?
Leonidas
2004-03-03, 12:28:23
Noch ein Beispiel:
Wozu benötigt man die Polizei, wenn diese ohnehin gegen
"das Verbrechen" der Welt machtlos ist?
Ein Computerprogramm müßte nach der Ansicht von Leonidas demnach zu 100% fehlerfrei sein, bevor es veröffentlicht werden kann.
Das Programm ist aber "das Leben"!
Ich vermenge nicht die Lösungsansätze für ein Computerproblem oder für die Verbrechensbekämpfung mit denen für den kompletten Globus. Das ist eine ganz andere Kategorie - demzufolge können durchaus auch andere Lösungsansätze gelten. Insofern ist Dein Vergleich hiermit :abgel:
Byteschlumpf
2004-03-03, 12:39:16
Willst Du Deinen Heuschnupfen mit dem Problemen des Globus vergleichen?
Es ist ein Problem von unzähligen, weshalb es keine "Universallösung" für alle Probleme der Welt geben kann - außer der Ausrottung der Menschheit, was all diese Probleme ja lösen würde! ;)
"Die Welt braucht uns nicht, aber wir brauchen die Welt!"
Netter Spruch. :D
Solange es der "reiche Westen" nicht schafft, Armut, Hunger, Arbeitslosigkeit, Ausbeutung usw. bei sich selbst
zu beseitigen, wird es auch nicht so schnell möglich sein,
aus Wüstengebieten in Afrika blühende Oasen zu machen.
Die Probleme dieser Welt können unmöglich zu Deinen Lebzeiten gelöst werden, weshalb es keinen Sinn macht, Dein
"Weltheil-Patent" unter Verschluß zu halten, was Dich nicht besser macht, als all die anderen "Gierschlunde" dieser Welt!
Byteschlumpf
2004-03-03, 12:42:34
Na ok, ich will niemanden die Linderung wirklich vorwerfen, dies ist wirklich ehrenhaft.
... ohne ein Heilmittel zu haben: Ich hab eines. Bin nur nicht in der Position, es einsetzen zu können.
Denkst Du etwa, es ist den zahllosen Helfern wichtig, "geehrt" zu werden?
Leonidas
2004-03-03, 16:12:46
Solange es der "reiche Westen" nicht schafft, Armut, Hunger, Arbeitslosigkeit, Ausbeutung usw. bei sich selbst
zu beseitigen, wird es auch nicht so schnell möglich sein,
aus Wüstengebieten in Afrika blühende Oasen zu machen.
Die Probleme dieser Welt können unmöglich zu Deinen Lebzeiten gelöst werden, weshalb es keinen Sinn macht, Dein
"Weltheil-Patent" unter Verschluß zu halten, was Dich nicht besser macht, als all die anderen "Gierschlunde" dieser Welt!
Absatz 1: Damit bist Du der Lösung schon ziemlich nahe.
Absatz 2: 30J, mehr braucht es nicht.
Leonidas
2004-03-03, 16:12:58
Denkst Du etwa, es ist den zahllosen Helfern wichtig, "geehrt" zu werden?
Hab ich was anderes behauptet?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.