TheMaxx
2004-02-24, 22:44:47
Welchen SQL-Datentyp nimmt man für ein Feld, wenn man dort Text speichern will inkl. Zeilenumbrüche? Ich denke da z.B. an ein Gästebuch. Beispielseintrag:
Hallo xxx
Tolle Seite, weiter so... blabla
Gruß,
YYY
Ich möchte ja, dass es so gespeichert und wieder ausgegeben wird, und nicht die "komprimierte" Fassung á la:
Hallo xxx Tolle Seite, weiter so... blabla Gruß, YYY
Man kann ja schlecht vom Eintragenden verlangen, HTML-Codes für Zeilenumbrüche zu verwenden (also <br>, <p>...</p>). Ich hatte schon die Idee, das mit der PHP-Funktion str_replace zu lösen - also sowas wie str_replace ('\n', '<br>'), und das ganze dann halt in ein text-Feld mit HTML-Codes zu speichern, aber das geht so nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo xxx
Tolle Seite, weiter so... blabla
Gruß,
YYY
Ich möchte ja, dass es so gespeichert und wieder ausgegeben wird, und nicht die "komprimierte" Fassung á la:
Hallo xxx Tolle Seite, weiter so... blabla Gruß, YYY
Man kann ja schlecht vom Eintragenden verlangen, HTML-Codes für Zeilenumbrüche zu verwenden (also <br>, <p>...</p>). Ich hatte schon die Idee, das mit der PHP-Funktion str_replace zu lösen - also sowas wie str_replace ('\n', '<br>'), und das ganze dann halt in ein text-Feld mit HTML-Codes zu speichern, aber das geht so nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?