Corrail
2004-02-25, 03:41:09
Hi all!
Da demnächst die neuen Grafikchipgenerationen (NV4X und R4XX) anstehen sind diese Themen in letzter Zeit sehr oft durch die Runden gegangen.
Jetzt wollt ich mal fragen, was genau für welche Shader Versionen erfoderlich ist? Ok, Shader 1.x sind mittler Weile eh eher uninteressant, da sie keine wirklich programmierbare Hardware erfordern. Aber wo sind genau die Anfoderungen und Limits von Shader 2.0 und Shader 3.0.
Vielen Dank
Da demnächst die neuen Grafikchipgenerationen (NV4X und R4XX) anstehen sind diese Themen in letzter Zeit sehr oft durch die Runden gegangen.
Jetzt wollt ich mal fragen, was genau für welche Shader Versionen erfoderlich ist? Ok, Shader 1.x sind mittler Weile eh eher uninteressant, da sie keine wirklich programmierbare Hardware erfordern. Aber wo sind genau die Anfoderungen und Limits von Shader 2.0 und Shader 3.0.
Vielen Dank