Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelber/goldener Zalman-NB-Kühler?
Morgen!
Ich wollte mal fragen, ob es diesen goldenen/gelben Northbridgekühler von Zalman noch irgendwo günstig zu kaufen gibt oder ob jetzt alle nur noch diesen häßlichen blauen anbieten.
Darüberhinaus wollte ich fragen, wie hoch der Kühler denn ist und ob den jemand mit einem CNPS-7000A auf einem ASUS A7N8x deluxe (meins ist die rev 1.04) in Betieb hat oder ob die Kühler irgendwie kollidieren.
Gäbe es noch Alternativen zum Zalman-Northbridgekühler? Er sollte eben möglichst gelb/gold/Kupferfarben sein und natürlich passiv :)
Danke!
-huha
Die gelbe Eule
2004-02-25, 12:24:18
wenn den (http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?cPath=147_68&products_id=11520) hier meinst dann bekommste ihn für billig geld :)
der rest ist dann halt aktiv, wie zB von iceberq,titan oder revoltec und sharkoon mit leds
Genau den mein' ich.
Weiß jemand, wie der von den Dimensionen her ist und ob es Probleme mit nem CNPS-7000A geben könnte?
Und von der Farbe, paßt er da einigermaßen zum 7000A-Cu? ;)
-huha
Die gelbe Eule
2004-02-25, 13:18:33
1) Model: ZM-NB32J
2) Dimensions : 37(L) X 37(W) X 32(H) mm
3) Material : Aluminium 6063T5
4) Weight : 36g
da dazu ...
wenn du den 7000er drauf hast, weiß ich nicht wo der dir wie platz wegnimmt, liegt ja auch daran wie der sockel auf deinem brett platziert ist ...
farblich wäre der 7000er ne ganze ecke dunkler
mhhh also bei conrad hab ich den kühler gestern gesehen,
HTB|Bladerunner
2004-02-25, 13:37:49
Original geschrieben von huha
Morgen!
Ich wollte mal fragen, ob es diesen goldenen/gelben Northbridgekühler von Zalman noch irgendwo günstig zu kaufen gibt oder ob jetzt alle nur noch diesen häßlichen blauen anbieten.
Darüberhinaus wollte ich fragen, wie hoch der Kühler denn ist und ob den jemand mit einem CNPS-7000A auf einem ASUS A7N8x deluxe (meins ist die rev 1.04) in Betieb hat oder ob die Kühler irgendwie kollidieren.
Gäbe es noch Alternativen zum Zalman-Northbridgekühler? Er sollte eben möglichst gelb/gold/Kupferfarben sein und natürlich passiv :)
Danke!
-huha
Dein Board hat doch schon nen Passiv Kühler. :kratz2:
Die gelbe Eule
2004-02-25, 14:43:01
farbgeil der junge ;)
Ja... so ist es in etwa ;)
Ich hab' zwar kein Fenster in meinem Gehäuse aber der Aluminiumkühler stört mich doch schon etwas, vor allem wegen seiner Farbe. Und da der Zalman-Kühler ja nicht gerade arg teuer ist und man auch noch Wärmeleitkleber mitkriegt, dachte ich mir, daß ich mir das mal leisten kann :)
-huha
derJay
2004-02-25, 19:16:26
Das gelbliche Gold passt imho aber nicht im Geringsten zum rötlichen Kupferkühler.
Ich sehe da zwei Alternativen: Hybrid Version kaufen, dann ist im 7000er auch Alu drin. - Sieht bei mir ganz ansprechend aus. ;)
Oder sich die NB Kühlung aus Kupfer fräsen lassen, was aber recht kostenintensiv sein dürfte.
Die Hybridversion gab's damals nicht und ich bin mit der Kupferversion, die ich seit Ende Oktober hab', auch ganz zufrieden =)
Aber der Aluminiumkühlkörper stört einfach mein Auge ungemein, so zwischen den goldfarbenen Antec-Lüftergittern, dem Zalman-Kupferkühler und den gold/pseudokupferfarbenen Speicherkühlern der 9700 pro (Hercules) eingeklemmt... ;(
-huha
andere vorschlag jeztigen kühler ausbauen ansprühen/malen oder sonst was in der farbe fertig ist das ding und es passt drauf! ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.