Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 Ti 4200 128MB DDR overclocking?
TinyFighter
2004-02-25, 14:50:21
Also da meine Grafikkarte mein Schwachpunkt ist möcht ich mal fragen wie weit u. vor allem mit welchem Prog ichs übertakten könnt....gekühlt is sie gut da 2 Gehäuselüfter immer auf voller Leistung genau unter die Karte blasen u. der aktive Kühler also Ventilator immer somit kalte Luft einsaugt...hab zur Zeit den Riva Tuner aber der is ein scheiß da speichert ers nie usw wo krieg i gscheites Prog her?....HELP!!
Tomislav
2004-02-25, 14:56:28
Hi
Wieso liest du dir nicht die entsprechenden Beiträge hier durch ? Allein hier auf der ersten Seite sind mehr als 5 Beiträge die sich mit dem Thema befassen.
Gruß
Die gelbe Eule
2004-02-25, 15:01:19
coolbits runterladen und in die registry eintragen ...
dann haste im deto/forceware nen neuen eintrag clock frequenzies/taktraten
kannst dich langsam an 300/600 rantasten ... wenn du glück hast kommst in die nähe oder drüber ...
langsam heißt vom stantard takt ausgehend immer in 5MHz schritten.
fang bei der gpu an, da die rohpower am wichtigsten ist.
TinyFighter
2004-02-25, 20:05:37
Original geschrieben von die elektrische eule
coolbits runterladen und in die registry eintragen ...
dann haste im deto/forceware nen neuen eintrag clock frequenzies/taktraten
kannst dich langsam an 300/600 rantasten ... wenn du glück hast kommst in die nähe oder drüber ...
langsam heißt vom stantard takt ausgehend immer in 5MHz schritten.
fang bei der gpu an, da die rohpower am wichtigsten ist.
Wo krieg ich die her??So viel geht aus der Karte raus??Dann brauch i ma ja bis zum Sommer ka neue kaufen!!JUHU!
3rr0r
2004-02-25, 22:23:12
Hier (http://users.quick-line.ch/error/Detonatorunlock.rar)
Danach sollte im Menü Taktfrequenzen anwählbar sein, einfach wie scho gesagt wurde in 5Mhz schritten erhöhen, 300/600 sollte sie schon mitmachen. Kannst ja mal schauen wie hoch sie geht und nachher per Biosedit die Taktraten ins Bios der Graka schreiben, hab ich bei meiner GF4TI4600 auch gemacht.
Hab meine Ti 4800 auch oc.Aber,hähhhh,was laberst du von Bioseinträgen o_O.Hör ich zum ersten mal.Ich meine von modden z.B.FX 5900 @ FX 5950 hab ich ja schonmal gehört,aber von Taktraten im Bios eintragen!?Könntest du oder jemand anderes mir mal diese Sache erkären?
Hier meine Fragen dazu:
-geht das bei meiner Karte auch?
-wenn ja,wie geht das?
-was bringt das?
-kann man sich das bios dadurch zerschiessen?
thx im voraus!
Ladyzhave
2004-03-02, 09:21:18
das ist kein bios eintrag, sondern ein eintag in die registry, du hast dann lediglich noch die option deine takraten im detonator/forceware- treiber zu verstellen.
TinyFighter
2004-03-02, 16:07:55
Was denkt ihr wie weit haltet die Karte Overclocking aus??Fahr jetz mit 285 u. 565...Schluss is beim Programm bei 299 u. 600...hab Power Strip..gibts eins wo ich noch höher gehn kann?U. um wie viel reduziertn das die Lebenszeit?2 Gehäuselüfter blasen immer Full Speed genau unter die Karte u. deren aktiven Lüfter...hab keine Benchmarkprogs. u. mag keine downoaden mit ISDN is das zach!!
Poweraderrainer
2004-03-03, 08:42:24
machs mit coolbits...damit kann man auch quasi beliebig weit übertakten...
solange die karte ausreichend gekühlt ist, dürfte sie trotzdem nicht viel kürzer leben al auf dfaulttakt...solange du keinen v-mod machst
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.