PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike: Condition Zero - Der Release bahnt sich an!

Gast
2004-02-25, 19:35:47
Nach schier unendlicher Wartezeit ist es nun (bald) soweit: Counter-Strike: Condition Zero erblickt das Licht der Ladenregale. Nachdem wir euch bereits vor einigen Wochen verraten konnten, dass der Titel im März veröffentlicht werden soll, haben wir nun den taggenauen Releasetermin erfahren.

So erscheint das immer wieder verschobene und von Entwickler zu Entwickler gereichte Taktik-Actionspiel laut Pressemitteilung weltweit am 23. März.

........................................................

kurz vor Fatcry ;D also wer sich diesen Mist kauft hat echt einen Vogel.

Gast
2004-02-25, 22:04:07
zur gleichen zeit kommt auch BF: Vietnam...

k0nan
2004-02-26, 16:25:06
lol ich seh schon das geschreie von den ganzen 15-jährigen kindern kommen, das sie mal wieder nix treffen und jeder, der besser ist als sie, eine cheatersau is...

naja.. who cares

Gast
2004-02-26, 17:42:34
Nach einem fast dreijährigen Irrflug setzt Counterstrike: Condition Zero anscheinend endlich zur Landung an. Publisher Vivendi verkündete jetzt in einer Pressemitteilung, dass der Titel am 26. März weltweit in den Verkaufsregalen stehen soll. Die Entwickler-Odyssee von Condition Zero begann im Jahr 2001 bei Rogue. Dann wurde für einige Zeit im Hause Valve weiter entwickelt, bis schließlich Gearbox Mitte 2002 den Auftrag zur Fertigstellung bekam. Nach Unstimmigkeiten wurde das Projekt an die Ritual-Studios weiter gereicht. Dort bekam das Spiel schon einmal fast Goldstatus, bevor Valve es überraschend an das wenig bekannte Turtle Rock - Studio vergab, um die KI der Bots noch einmal zu verbessern. Im November 2003 holte sich Valve das Projekt dann zurück ins eigene Haus, um es fertig zu stellen. Für Fans ist Condition Zero sicher noch die verlangten 35 Euro wert. Ob das Spiel aber nach heutigen Maßstäben überhaupt noch attraktiv ist, werden die Verkaufszahlen entscheiden. Drei Jahre Entwicklungszeit für ein Counterstrike mit Bots ist vielleicht doch ein wenig zu lange.

mofhou
2004-02-26, 17:50:32
Condition Zero zähle ich unter die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht"...

Gast
2004-02-26, 17:53:20
Diesem Spiel wünsche ich ,das es sich richtig schlecht verkauft.

THUNDERDOMER
2004-02-26, 17:58:50
Das Spiel interessiert mich nichts, Grafik veraltet und Bots ist bestimmt dümmer als BF1942 oder schlechtere MP-Shooter.

Werd mir nicht kaufen und für mich ist das Spiel schon gestorben! :D

ice cool69
2004-02-26, 17:59:25
Ich finde das kommt darauf an wie gut es ist oder? Wenn die KI Klasse hat und der Spaßfaktor hoch ist, warum nörgeln?
Wartet doch einfach Tests und die Demo ab, dann wissen wir schon etwas mehr.

THUNDERDOMER
2004-02-26, 18:07:05
Original geschrieben von ice cool69
Ich finde das kommt darauf an wie gut es ist oder? Wenn die KI Klasse hat und der Spaßfaktor hoch ist, warum nörgeln?

Weil ich Berichte und Info darüber gelesen hab und alte Counterstrike 1.5 hab ich damals kurz 2 Wochen gespielt und war todlangweilig, kämpfen, tot, kämpfen...

Nicht mein Geschmack für das Spiel. Ist nur meine Meinung :)

Jeder hat verschiedene Geschmackssache für das Spiel.

Gast
2004-02-26, 18:23:57

pssst das Game hat die Grafik von HL1

Argo Zero
2004-02-26, 18:25:24
Original geschrieben von Gast
pssst das Game hat die Grafik von HL1

Die ganze Engine...
D.h. gescriptete Sequenzen und Bots, die Waypoints nachlaufen.
Das Game hätte vor ca. 3 Jahren erscheinen sollen.

Morbid Angel
2004-02-26, 19:16:14
Vor 2 Jahren hätte ich mich noch dadrauf gefreut.
Sry aber die Grafik ist für mich etwas zu "schlecht".
Da ist meine Radeon 9800 Pro nicht ganz ausgelastet...
Ich mein ich bin kein Grafik Freak, aber Half-Life gibts schon fast 6 Jahre...

Außerdem stören mich die ganzen Cheater, Kinder, das Gameplay, eigentlich alles...

:wayne:

Neon3D
2004-02-27, 01:04:10
Das Game war schon vor 3 Jahren mau.

Bane
2004-02-27, 02:04:25
Original geschrieben von Neon3D
Das Game war schon vor 3 Jahren mau.Ich habe Counter-Strike mit PodBots (wgn. fehlender Internet verbindung) gespielt,
die waren nicht schlecht für Bot's...

...aber das ist 3 Jahre her.

ice cool69
2004-02-27, 08:33:13
Vielleicht wurde die Grafik ja überarbeitet und die Bots haben die KI aus Half Life2 verpasst bekommen...

Gab schließlich schon ne längere Zeit keine neuen Infos zum Game, das letzte was ich gehört hatte war dass die Polygonzahl doch schwer angehoben wurde.
Dazu noch ein paar High Res-Texturen und schöne Effekte eingebaut und das ganze sieht schon gar nicht mehr so alt aus.

PS: Hatte die Gamestar nicht einmal einen Test von CZ? Das war vor 1-2 Jahren oder so. Ich find das echt lustig da sie ja immer behaupten Tests von den Spielen nur zu machen wenn das Game fertig ist. Damit hat sich die Gamestar echt total lächerlich gemacht.

Bl@de
2004-02-27, 14:07:33
PS: Hatte die Gamestar nicht einmal einen Test von CZ? Das war vor 1-2 Jahren oder so. Ich find das echt lustig da sie ja immer behaupten Tests von den Spielen nur zu machen wenn das Game fertig ist. Damit hat sich die Gamestar echt total lächerlich gemacht.

den test hab ich gelesen (wertung so 60%) und wundere mich das es noch nicht draußen ist...na ja ich informier mich ja net grad so zu CS. Ist ein schrott Spiel. Auf der Liste meiner Most-Hated-Games auf Platz 1 noch vor Tekken (ich kann des Spiel einfach net :D )

daluxe
2004-02-27, 14:18:27
lol?

Ich hab das Speil vor paar Monaten durchgespielt.
Aber keine online version

MooN
2004-02-27, 16:51:29
Dito
falls die Grafik nicht verbessert wurde kann man das Spiel wirklich total wegschmeißen.

Nedo
2004-02-27, 18:40:30
also an CS 1.6 hab ich noch meine freude :)
und das schon jahre lang :D

aller CS CZ... einen scheiss werd ich kaufen :D
is doch sowieso nur SP, oder?

also... is mir das spiel total wurscht.

Gast
2004-02-27, 19:04:13
wer kauft des noch mit so ner müll grafik

Satariel
2004-02-27, 19:37:49
Die ganzen Verschiebungen, Gerüchte, und nicht mal im Ansatz eingehaltenen Versprechen machen das Spiel irgendwie zur Lachnummer.
wer sich diesen Mist kauft hat echt einen Vogel.
:)

Gast
2004-03-03, 14:12:59
Also ich gönn dem Goose die Kohle und hoffe er kriegt genug davon!
Was der Mann geleistet hat ist aber eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen!

schon deswegen kauf ich das Spiel ungesehen... =)

up

][immy
2004-03-03, 17:21:41
nun, da ritual das spiel zuletzt unter seine fittiche genommen hat, bin ich ja noch guter hoffnung (zumindest war das die letzte info die ich über CS: CZ noch mitbekommmen hab). aber sollte nicht Patch 1.6 counterstrike auf das spiel vorbereiten und grafisch auf das gleiche level bringen?

nunja.. grafik ist nicht alles, aber das ist eindeutig zu lange um überhaupt noch anzukommen

man bedenke allein mal die alte engine
HL basierte noch auf der .. mhh.. war es jetzt Quake 1 oder Quake 2 engine?
nunja.. inzwischen is die ja sowas von zercodet das man von dieser aber auch nicht mehr viel erwarten kann

minimum Quake 3 engine wäre da wohl angebracht um überhaupt neue möglichkeiten zu erhalten (beim leveldesign usw)

CS war zwar mal lustig, aber seit steam (und den anfangsproblemen) hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

Gast
2004-03-04, 15:40:12
Original geschrieben von ][immy
mhh.. war es jetzt Quake 1 oder Quake 2 engine?

Ursprünglich stammt die Half-Life Engine von der Quake 1 Engine ab. Aber da wird wohl nicht mehr allzu viel davon übrig sein :)

Gast
2004-03-24, 13:22:27
Das Game soll nun in den USA zu kaufen sein - einfach so ist es da -PLOP-
Keine Preview-Tests der aktuellen Version? Keine Vorabberichte? Keine Vorab-Facts???

Also irgend wie hab ich da ein gaaaaanz mulmiges Gefühl.

Andererseits, ein Game, das sooo lang in der Entwicklung war kann doch gar nicht schlecht sein oder?

Iceman346
2004-03-24, 13:26:13
Bei Steam ists nu auch verfügbar.

CompuJoe
2004-03-24, 13:57:17
Ursprünglich stammt die Half-Life Engine von der Quake 1 Engine ab. Aber da wird wohl nicht mehr allzu viel davon übrig sein :)

Ist ne mischung aus Quake 1 und Quake 2 Engine!

LOCHFRASS
2004-03-24, 16:49:13
Original geschrieben von CompuJoe
Ist ne mischung aus Quake 1 und Quake 2 Engine!

AFAIK größtenteils Eigenentwicklung + Teile der Q1 Engine.

deekey777
2004-03-24, 17:17:06
Original geschrieben von Argo Zero
Die ganze Engine...
D.h. gescriptete Sequenzen und Bots, die Waypoints nachlaufen.
Das Game hätte vor ca. 3 Jahren erscheinen sollen.

Auch Nightfire basiert auf der HL Engine, die wiederum auf einer stark veränderter bzw. an eigene Ansprüche angepasste Kuh 1 Engine basiert.

;D

Mal sehen, vielleicht haben die Entwickler (3 unterschiedliche?) von der R6-Serie was abgekupfert.

DasheR
2004-03-24, 18:29:05
Das Game ist einfach nur :puke:
:chainsaw:

cyrix1
2004-03-24, 18:33:15
naja cz wird sicherlich scheisse..

achja ps, die multiplayer version is ja kostenlos oder??

aber finde das es echt net gut wird, was hat ein raketenwerfer in cs zu suchen^^ (wird doch einer reinkommen)

und diese scheiss grafik, basierend auf hl1, naja dazu sage ich nur lol
wahrscheinlich haben se die noch mehr zugemüllt, das die performance noch schlechter als in 1.6 ist.. und die engine bald den geist aufgibt..

aber naja mal abwarten

Schiller
2004-03-24, 20:22:04
Was ist jetzt eigentlich aus HL2 geworden? Kommt das überhaupt noch? :D

Gast
2004-03-24, 21:24:09
Original geschrieben von Schiller
Was ist jetzt eigentlich aus HL2 geworden? Kommt das überhaupt noch? :D

Oh man wen interessiert denn jetzt HL 2? Condition Zero ist draußen!!! Das wird die Wartezeit schon gehörig verkürzen.

Gast
2004-03-25, 03:09:58
Hey, da fällt mir noch was ein, War da nich mal was mit Valve und so nem Dingens namens TEAM FORRESS 2 ?????????????
Ich mein, sollte das nich 1999 rauskommen?
Was is denn damit passiert, wenn wir shon bei überfälligen Games dieser Richtung sind. O-O"

Gast
2004-03-25, 03:11:12
EDIT: natürlich FORTRESS ^^

Durcairion
2004-03-25, 07:39:01
Oh man wen interessiert denn jetzt HL 2? Condition Zero ist draußen!!! Das wird die Wartezeit schon gehörig verkürzen.

Also ich wäre mir da nicht all zu sicher. Glaube nicht an den Erfolg von CS:CZ. Denn einige Preview's lassen böses erahnen :(

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-03-25, 16:10:35
Also mädels wenn ich mir dieses spiel kaufen müsste wäre ich wohl selten dämlich...
1. Ist dieses CsCZ nur über steam erreichbar ( Nur in den USA)
2. Kostet der spass dann 30 $
3. Ist die Grafik mies
4. Die Ki Ist von hl2... Stimmt UUUNNNNDDDD?(www.counterstrike.de
5. Blöd

DrumDub
2004-03-25, 16:28:59
Hey, da fällt mir noch was ein, War da nich mal was mit Valve und so nem Dingens namens TEAM FORRESS 2 ?????????????
Ich mein, sollte das nich 1999 rauskommen?
Was is denn damit passiert, wenn wir shon bei überfälligen Games dieser Richtung sind. O-O"

team fortress 2 wurde afaik gecancelt wegen hl2.

deekey777
2004-03-25, 17:08:48
Original geschrieben von DrumDub
team fortress 2 wurde afaik gecancelt wegen hl2.

TF 2 wird auch kommen, keine Angst.

Legende
2004-03-25, 17:45:32
Original geschrieben von deekey777
TF 2 wird auch kommen, keine Angst.

Duke Nukem Forever auch :D

DFENS
2004-03-26, 03:08:05
ich hab mir dummerweise dieses spiel zugemutet, da ich ein ein begeisterter cs zogger war/bin und ich muss sagen.........wer sich traut heute noch ein so schleches spiel zu veröffendlichen gehört eingesperrt.

der sp death match mode (also das was man sonst im mp spielt) is einfach nur grottig. da haben ja die bots besser agiert die man auf fan seiten saugen kann.

und der kampagnen modus is einfach nur peinlich.
dumme ki (falls man das ki nennen kann), ein wegpunkt system der gegner das schon echt lustig ist und von der grafik müssen wir garnicht erst sprechen (auch wenn das nciht so wichtig ist)

also ICH kann nur raten: finger weg von diesem spiel. spielt lieber das alte gute cs weiter!!

was meint ihr zu dem game?

gruß

MadManniMan
2004-03-26, 03:41:29
Es ist endlich draußen? Hm, ich kann dir sicherlich bald ne Antwort drauf geben, denn ich kenn da wen, der sich das unbedingt kaufen wollt.

thop
2004-03-26, 04:07:26
Ich frage mich ernsthaft wieso das Game solange entwickelt wurde? :???: Haben die Entwickler nur einen Tag in der Woche gearbeitet?

ulrichanton
2004-03-26, 07:35:32
ein paar sachliche informationen wären nicht schlecht

DFENS
2004-03-26, 14:18:55
was für sachliche infos willst du denn?

Hamster
2004-03-26, 14:39:16
Original geschrieben von MadManniMan
Es ist endlich draußen? Hm, ich kann dir sicherlich bald ne Antwort drauf geben, denn ich kenn da wen, der sich das unbedingt kaufen wollt.

seit gestern steht es bei ateclo zum verkauf....

Gast
2004-03-26, 18:49:35
Gibt es schon irgendwo reviews?
irgendwie scheint sich keiner zu trauen, nen Testbericht zu veröffentlichen - Auweia! O-O

Gast
2004-03-26, 18:55:26
Original geschrieben von DFENS

der sp death match mode (also das was man sonst im mp spielt) is einfach nur grottig. da haben ja die bots besser agiert die man auf fan seiten saugen kann.

und der kampagnen modus is einfach nur peinlich.
dumme ki (falls man das ki nennen kann), ein wegpunkt system der gegner das schon echt lustig ist und von der grafik müssen wir garnicht erst sprechen (auch wenn das nciht so wichtig ist)

Wurde nicht immer gesagt, das gerade die Bots in dem Game saugenial sein sollen? Ich mein, die Entwickler hatten ja genug Zeit, mit dem Entwickeln der KI. -Schließlich steht und fällt so ein Game mit der KI.
Wirklich sooo große Probleme? Immerhin hatte ich vor Jahren schon saugeile Half-Life-Bots im Netz gefunden, der HPB-Bot, real-Bot und so weiter. Hat richtig Fun mit denen gemacht, hab selber Waypoints gemacht, ständig verbessert usw. Bis die Jungs in TFC richtig rulten. ^^ -Und das wie gesagt vor Jahren!
Und nu soll alles Scheiße sein? *kaumglaubenkann*

Ach, die Grafik interessiert mich bei so einem Game eigentlich nicht. DAMIT könnt ich leben. (Aber nicht mit doofen Bots)
Ich hab wenigstens mit Bots auf UT2004 Niveau gerechnet -echt!

DFENS
2004-03-26, 19:48:00
also die bot ki im "standart" cs game (sprich nicht story mode) ist nix besonderes halt net besser oder schlechter als die bot fan projekte wobei es einem manchmal vorkommt also ob die bots nen aimbot hätten ;-)
ein mp game mit bots macht halt einfach keinen bock.

den story mode finde ich einfach nur dumm. bei mir kommt noch dazu das ich im mom auch noch far cry zogge und von daher LEICHT verwöhnt bin was grafik und ki angeht!

aber naja mir kommt cs:cz vor wie ein fan projekt was man im inet saugen kann und nicht wie ein spiel für das man 40,- gezahlt!

cyrix1
2004-03-26, 19:59:22
also ich habs mal bei nem kumpel gespielt und muss sagen, der letze schrott.. dafür noch rund 25€ verlangen ist der hammer..

CZ ist nichts anderes als 1.6, die grafik sieht genauso aus. nur dass es jetzt nen "singleplayer" modus gibt (sowas darf man eigendlich net so nenen) und die maps ein wenig verändert wurden..

das einzig vielleicht gute an cz sind die bots, die sind wirklich mal echt gut gemacht... sehen in den singleplayer missionen von der spielweise gar net wie bots aus, vom zielen her etc
also den free bots, die verfügbar sind deutlich überlegen..

aber sonst... die missionen bestehen darin, am anfang sein team aus CTs zusammenzustellen (man hat immer ne bestimmte anzahl von punkten, bessere bots brauchen mehr).
man kann aber keine waffen oder so auswählen.. die bots haben immer bestimmte.. jeder ne andere
dann spielt man map für map durch (cs spieler kennen die maps alle schon, die man spielt.. die wurde nur leicht verändert)

man muss immer 3 runden gewinnen.. einmal ne geisel retten.. selber als x terroristen töten.. oder x leute mit der mp5, m4 etc killen..

das sind die missionen.. richtig abwechslungsreich rofl
das ist das schlechteste (taktik shooter) spiel, das ich je gespielt habe (vorallem singleplayer) (hatte das ganze auf mittle in ca ner stunde durch.. wenn man das so sagen kann.. is ja immer dasselbe)

und wo sind die neuen waffen, die versprochen wurden??
keine einzig neue zu 1.6..

und für diesen scheiss brauchen die so viel zeit..
nur um die maps bissel zu verändern, und bots reinzumachen