Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred der Sammeltread (Fragen, Quest usw. hier rein)
Yesman
2004-03-07, 20:24:11
Schwierigkeitsgrad zockt ihr?
Ich habe das Game gleich Silber angefangen und muss sagen das mir das mit dem Dunkelelfen sehr schwer bis unmöglich vorkommt z.b. heiltränke findet man nie und müssen meist gekauft werden. Zudem fehlen mir schlagkräftige Waffen um z.b eine mikriege Horde Goblins das fürchten zu lehren.
Also imo macht mir das keinen spass mehr.
Warte erstma auf nem Patch ansonsten muss ich noch mal neu beginnen
Mfg Yesman
Jo schlagen tu ich nicht so gerne, da bin ich zu faul für :freak: Ich sitzt am liebsten auf dem Pferd und lass die Zauber alles machen. Härtere Monster erledige ich einfach mit dem Feuerball. Bei mir ist (bzw. war) eh alles auf Feuer optimiert (inkl. Stäbe) deshalb funzte das ganz gut so. War aber nur bei lvl 10 vielleicht ist das später anders. Die Steinhaut die ich hatte (lvl 5 glaube ich) hat mich eh fast unbesiegbar gemacht.
Die Eiszauber hab ich gar nicht ausprobiert, haste mal nen Pic davon? Ich hab nur diesen Eiszapfen Hagel oder wie das heißt mal ausprobiert, der ist ja mal voll fürn Arsch.
Am Anfang hab ich den Blitzzauber auch öfters mal benutzt, dann aber eingesehen dass Feuerball wesentlich mehr bringt.
PS. Ich hab Bronze gespielt. Hatte null Probleme und Tränke hab ich im Überfluss so dass ich die sogar schon verkaufen muss ;D Allerdings kann sich der Magier ja per Zauber heilen. Hatte nur Probleme mit dem Minotaur in der Höhle, da musste ich erst mal bisschen leveln gehen.
therapY?
2004-03-07, 20:46:46
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher weiss ich nicht,obs schon zur Sprache kam:
Ich bin mit meinem Kampfmagier ziemlich am Anfang und gerade mit einer Nebenquest beschäftigt, irgendsonnen Kaufmann und seinen Leibwächter irgendwohin begleiten und muss sagen, es nervt ohne Ende!
Ständig diese "Schniepel" - Goblins oder was das sein soll und das hört überhaupt nicht mehr auf. Interessant ist das auch nicht, weil man die ja mit links umhaut aber wo man einen erledigt hat, stehen drei gleich wieder auf. Das erinnert mich irgendwie an Diablo2 ich glaub das dritte Kapitel, der Dschungel mit diesen Blasrohrtypen, die man irgendwie mit der Maus nie richtig getroffen hat, weil die so klein und wuselig waren. Das hat mich damals schon genervt.
Und jetzt bin ich mit meinem Magier in sonne Höhle um irgendnen Schatz zu finden, darin steht ein Minotaurus und gibt mir mit links eine Ohrfeige und ich bin tot. Keine Chance. Die Schniepel sind für mich das reinste Kanonenfutter und der haucht meinen Magier einmal an und ich fall um. Wo isn da die Ausgewogenheit?
Zudem krieg ich ständig nen ganzen Arsch voll Ausrüstungsgegenstände zusammen, die ich nicht brauchen kann, weil sie für nen Vampir oder nen Dunkelelfen sind, also verkauf ich das Zeug, nachdem ich den Weg zum nächsten Händler zurückgelegt habe und hab dementsprechend schon ein Vermögen zusammen. Auch das war bei Diablo 2 ähnlich, relativ frühzeitig ein Haufen Kohle und die besten Waffen, da geht der Sammler-Reiz verloren.
Auch scheint mir das bei Sacred übertrieben zu sein, 7 Schwerter, drei Kampfstäbe, zwei Keulen und 4 Bögen im Gepäck und tausend verschiedene Eigenschaftskombinationen, physischer Schaden +2, Magieschaden +3, Kälte -4, Feuer +6 aber nur bei Nahkampf usw. usw. Da schwirrt einem der Kopf. Ich hab schon angefangen, die Waffen nur nach dem Preis zu beurteilen, die teuerste nehm ich meistens =)
Irgendwie bin ich leider leider bisschen enttäuscht, dabei hatte ich mir soviel erhofft.
Wird das noch besser?
Was benutzt du denn für Zauber? Gegen viele Goblins empfiehlt sich wie gesagt die Feuerspirale, da sind die alle in ein paar Sekunden tot. Gegen die Goblinmagier die die Goblins wiederbeschwören hilft am besten Feuerball, der macht in höheren Leveln extrem viel Schaden, ein Schuß sind die eh gleich tot.
Die Fähigkeiten von den anderen kannst du doch gegen eigene eintauschen. Da hab ich immer Feuerball/Feuerspirale genommen. Auch sehr gut ist wie schon gesagt Steinhaut (auch gegen den Minotaur). Aber hast Recht, der ist schon ein härterer Brocken.
Kenny1702
2004-03-07, 20:53:44
Original geschrieben von thop
Die Eiszauber hab ich gar nicht ausprobiert, haste mal nen Pic davon? Ich hab nur diesen Eiszapfen Hagel oder wie das heißt mal ausprobiert, der ist ja mal voll fürn Arsch.
Einfach mal ausprobieren ist nicht, du mußt es schon ernsthaft versuchen, und dann ist der Spruch mehr als nur brauchbar. Wichtig sind niedrige Regenerationszeiten (max. 2sec) und auch mehr als eine Stufe in Eissplitter, da du auf höheren Stufen mehr Splitter bekommst.
Dr.Doom
2004-03-07, 20:54:02
Original geschrieben von Yesman
Ich habe das Game gleich Silber angefangen und muss sagen das mir das mit dem Dunkelelfen sehr schwer bis unmöglich vorkommt z.b. heiltränke findet man nie und müssen meist gekauft werden. Zudem fehlen mir schlagkräftige Waffen um z.b eine mikriege Horde Goblins das fürchten zu lehren.
Man beginnt doch auch auf Bronze. Bei Diablo2 fängst du ja auch keine Charaktere im Alptraum-Schwierigkeitsgrad an.
Desweiteren ist der "D11" eigentlich ziemlich langweilig zu spielen:
Die Betäuben- oder Schlachtnebelfalle werfen, kein Gegner greift dich mehr an und du kannst (fast) alles und jeden ohne Gegenwehr vermöbeln. Schnarch..
Gunslinger
2004-03-07, 20:55:14
Also imo macht mir das keinen spass mehr.
Warte erstma auf nem Patch ansonsten muss ich noch mal neu beginnen
Mfg Yesman
Verwendest du die Falle Schlachtennebel? Wenn du zB auf eine größere Gruppe Gegner triffst wirfst du einfach diesen Zauber hinein, damit sich die Gegner in diesem Bereich nicht mehr bewegen. So kannst du mit dem Dunkelelfen jeden Gegner und Gruppen von Gegnern ausschalten, ohne dass sich diese bewegen. Da sich der Schlachtennebel auch wieder sehr schnell auflädt kannst du dich quasi mit Nebel umgeben.
Mit dieser Falle konnte ich bis jetzt noch jeden Drachen ohne Probleme ausschalten.
Jo das hab ich schon gemerkt dass man sich auf ein paar Sprüche festlegen muss und die dann levelt. Aber diese Eishagel machen im ersten Level 6 x 5 Schaden oder so, das ist nix! Sind auch viel zu lahm. Feuerball macht im ersten schon über 60 Schaden. Im lvl 5 hat ich schon 260 Schaden oder so und 3s Regeneration. Feuerspirale machte bei mir ~90 Schaden und die trifft ja sehr viele Monster und paar mal hintereinander.
Wie funktioniert denn dieser Eisring?
Benny12345
2004-03-07, 20:57:20
Original geschrieben von Gast
hi!
@benny
wenn du aa haben willst dann stell das in den spiel einstellungen ein. Start - > Alle Programme - > Ascaron - > Sacred - > Einstellungen - > bei "filtern aktiv" häckchen dran machen.
Dann musst du aber bei deinen Treiber einstellungen der Graka AA auf anwendungsgesteuert stellen. Sonst enstehen die Kacheln
mfg
Gast
Benutzt das game dann 2x 4x oder 6x AA ??
Kenny1702
2004-03-07, 21:13:16
Jo das hab ich schon gemerkt dass man sich auf ein paar Sprüche festlegen muss und die dann levelt. Aber diese Eishagel machen im ersten Level 6 x 5 Schaden oder so, das ist nix! Sind auch viel zu lahm. Feuerball macht im ersten schon über 60 Schaden. Im lvl 5 hat ich schon 260 Schaden oder so und 3s Regeneration. Feuerspirale machte bei mir ~90 Schaden und die trifft ja sehr viele Monster und paar mal hintereinander.
Wie funktioniert denn dieser Eisring?
Netter Guide (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=1526&highlight=Magier), man kann natürlich auch anders sinnvoll leveln;).
@Dr.Doom: Benutz einfach keine Betäuben-/Schlachtennebelfalle, wenn es dir so zu langweilig ist.
Dr.Doom
2004-03-07, 21:24:35
Original geschrieben von Kenny1702
@Dr.Doom: Benutz einfach keine Betäuben-/Schlachtennebelfalle, wenn es dir so zu langweilig ist.Na, toll, da kann ich gleich Sera oder Gladiator spielen. :D
irgendwie find ich die eissplitter trotzdem nicht so toll :sick: ich denke ich werd frostring (nahkampf), blitz und meteor (boss) leveln. dazu natürlich steinhaut, bisschen heilen und die anderen eher passiven dinger.
hat einer mal nen pic von dem frostring? würd gern mal sehen wie der genau funktioniert.
Yesman
2004-03-07, 21:51:25
Ich hatte des öfteren gelesen das Bronzo nicht fordernt genug sei und wenn thop ihm würden die tränke schon das inventar vollballern dann stimmt dies auch so aber das der nächst höhere gleich umsovieles schwerer ist dachte ich nicht.
Scheint ja mal wieder ne super abstufung zu sein.
Easy ; Pervers ; Unmöglich;D
Naja dann werd ich nochma neu anfangen ma gucken mit wem.:)
Mfg yesman
[dzp]Viper
2004-03-07, 22:49:19
irgendwie find ich die eissplitter trotzdem nicht so toll :sick: ich denke ich werd frostring (nahkampf), blitz und meteor (boss) leveln. dazu natürlich steinhaut, bisschen heilen und die anderen eher passiven dinger.
hat einer mal nen pic von dem frostring? würd gern mal sehen wie der genau funktioniert.
ich mach ein pic.. moment
also hier jetzt das PIC
Frostring wirkt so
1. verlangsamt die gegner um ca 70 %
2. dadurch verlieren sie auch ca 70 % ihrer verteitigungswerte und man trifft mit dem schwert und co sogut wie immer
3. er macht den schaden ca. 2 mal in der sekunde (also bei frostring mit schaden 50 dann eben 2x 50 in einer sekunde)
http://mitglied.lycos.de/dzpviper/sarced/sacred%202004-03-07%2022-47-19-35.jpg
Also alle die sich innerhalb des Ringes befinden bekommen automatisch Schaden? Bei Feuerspirale ist das ja so dass man getroffen werden muss von dem Feuer das umherläuft.
[dzp]Viper
2004-03-08, 07:32:50
Also alle die sich innerhalb des Ringes befinden bekommen automatisch Schaden? Bei Feuerspirale ist das ja so dass man getroffen werden muss von dem Feuer das umherläuft.
alle die im ring sind bekommen schaden
L°°pb4ck
2004-03-08, 09:41:38
Scheint ja mal wieder ne super abstufung zu sein.
Easy ; Pervers ; Unmöglich;D
Ich würds anders sehen :
Einführung ; Herausforderung ; Mann du willsts aber wissen !
;D
little homer
2004-03-08, 09:44:54
welcher Charakter lässt sich denn am schwersten spielen, sodass man im Bronze-Grad nicht zu sehr unterfordert ist?
andersrum, welcher Char ist einfach zu spielen, also stark, dass man im Silber-Modus klar kommt?
L°°pb4ck
2004-03-08, 09:51:38
Mein D11 kommt auf Silber recht gut zurecht aber wenn schlachtennebel in einem der nächsten updates abgeschwächt werden sollte hab ich da wohl ein Problem. IMHO ist der D11 der Momentan stärkste char im Spiel.
ravage
2004-03-08, 11:23:15
Was mir grad dazu einfällt. Hat schon jemand von euch ein PvP gemacht? Ich kann mir grad nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Da gewinnt doch derjenige, der seinen Gegner zuerst per Fähigkeit eingefroren/versteinert/paralysiert hat, oder nicht?
Kenny1702
2004-03-08, 12:34:03
wozu gibt es Heiltränke?
ravage
2004-03-08, 16:06:59
Wie gesagt, ich habs noch nicht gestestet (könnt ich gleich mal machen), aber mal als Beispiel:
Du bist Krieger, dein Gegner ein Kampfmagier. Er versteinert dich, und schmeisst Meteoriten auf dich, du kannst dich nicht bewegen. Trinkst nen Heiltrank um nicht zu sterben, und dann? :|
Dr.Doom
2004-03-08, 16:15:24
Original geschrieben von ravage
Wie gesagt, ich habs noch nicht gestestet (könnt ich gleich mal machen), aber mal als Beispiel:
Du bist Krieger, dein Gegner ein Kampfmagier. Er versteinert dich, und schmeisst Meteoriten auf dich, du kannst dich nicht bewegen. Trinkst nen Heiltrank um nicht zu sterben, und dann? :| Bevor der Magier den Gladiator einfrieren kann, springt der Gladiator per Kampfsprung auf den Magier, lähmt ihn und haut den Magier mit einer 4-fach-Harter-Schlag-Combo aus den Socken. ;)
Ich habe das problem, dass ich nur manchmal Sprachausgbae habe ! Ist das so normal, dass nur bestimmte Dialoge vertont sind ? Oder muss ich erst nen Update machen ?
Karl|Krake
2004-03-08, 17:02:16
Ich habe das problem, dass ich nur manchmal Sprachausgbae habe ! Ist das so normal, dass nur bestimmte Dialoge vertont sind ? Oder muss ich erst nen Update machen ?
Bei mir sind die Hauptquest's vertont, die Nebenquests nicht. Hat mich aber bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht gewundert..
Mal ne andere Frage, die Hauptquests werden durch den großen Pfeil unten in der Mitte gekennzeichnet, die Nebenquest durch nen kleinen blauen. Aber wofür ist der rote der manchmal auftaucht?
Malachi
2004-03-08, 17:02:40
Ist bei mir auch so und IMHO normal. Hauptquests sind i.d.R. vertont und Nebenquests muß man selber lesen.
Dr.Doom
2004-03-08, 17:05:07
Original geschrieben von Karl|Krake
Bei mir sind die Hauptquest's vertont, die Nebenquests nicht. Hat mich aber bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht gewundert..
Mal ne andere Frage, die Hauptquests werden durch den großen Pfeil unten in der Mitte gekennzeichnet, die Nebenquest durch nen kleinen blauen. Aber wofür ist der rote der manchmal auftaucht? Der rote Pfeil zeigt auf das nächste Unterquestziel: Wenn du zB einen Gruppe von irgendwas töten sollst, dann zeigt der rote Pfeil auf den nächsten zu tötenden Gegner.
zeus96
2004-03-08, 22:36:29
hm kann mir mal wer den weg noch sternental geben - ich werd noch blöde :-D finde den weg einfach nicht
Kenny1702
2004-03-08, 23:00:10
Original geschrieben von zeus96
hm kann mir mal wer den weg noch sternental geben - ich werd noch blöde :-D finde den weg einfach nicht
Geh einfach von Drakenschanze nach Süden und bleib auf dem Weg und lauf nicht irgendwo in der Gegend rum;).
zeus96
2004-03-09, 14:20:58
hehe danke ... habe immer versucht (ist ja nicht so weit weg dachte ich) aus der schönblicker richtung zu kommen
zeus96
2004-03-09, 18:13:31
ok bin durch :) mit gladiator level 30 am ende -
welchen level hat euer am ende gehabt ?
werde wohl noch weiter die gegend erkunden und nur so auf max. leveln (bis welchen level kommt man überhaupt ???
Dr.Doom
2004-03-09, 18:32:33
Hmm, mein Gladiator war Stufe 30 als er die Lavaregion im Westen das erste Mal betrat (Suche nach den Elementen).
Was kommt denn danach noch alles?
(Ich kann's nicht mehr selber nachprüfen, da ich Sacred wegen multiplen Einschlafereignissen aufgrund ständiger und sinnloser Herumrennerei wieder verkauft habe.)
Karl|Krake
2004-03-09, 18:52:53
werde wohl noch weiter die gegend erkunden und nur so auf max. leveln (bis welchen level kommt man überhaupt ???
Lvl max ist meine ich 255:O
EDIT: hab mal nachgesehen, darüber streiten sich ein paar Leute, angelbich geht's bis 255, höher ist nur sehr mühsam zu machen da man nirgendwo mehr exp bekommt.
deatheye
2004-03-09, 18:59:12
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe schon öfters mal gehört, dass manche ihren Charackter aus Bronze in SIlver genommen haben weil ihnen Bronze zu öde war...was hat es damit auf sich??
kann man einfach so wenn man seinen d11 ,sagen wir mal, von bronze zu silber exportieren??...und wie geht das genau falls es geht?^^
danke für antworten!
....Mfg....
Dr.Doom
2004-03-09, 19:03:18
Original geschrieben von deatheye
Ich habe schon öfters mal gehört, dass manche ihren Charackter aus Bronze in SIlver genommen haben weil ihnen Bronze zu öde war...was hat es damit auf sich??
kann man einfach so wenn man seinen d11 ,sagen wir mal, von bronze zu silber exportieren??...und wie geht das genau falls es geht?^^
Du kannst zwar deinen Charakter zB im Schwierigkeitsgrad Bronze exportieren, aber wenn die zB im Schwierigkeitsgrad Silber spielen willst musst du die Story komplett von vorne beginnen. Du kannst nicht im neuen Schwiergkeitsgrad da weitermachen, wo du im anderen Schwierigkeitsgrad aufgehört hast.
deatheye
2004-03-09, 20:22:11
aha danke!^^
cu
erst level 30? mein glad is grad level 21 und hab grad mal mit dem 2 kapitel angefangen und hab in der wüste starke probleme mit den gegner bin nur am tränke schlucken
DIABOLOS
2004-03-09, 21:32:57
das war ich been aber ich muss dazu sagen dass ich jede bis jetzt jede nebenquest gemacht habe die ich bekommen hab
Kenny1702
2004-03-09, 22:23:29
Ich war mit meinem Vamp auf Stufe 36 durch.
ravage
2004-03-10, 08:42:55
Ich hab das MP jetzt aufgegeben und warte erst mal auf den nächsten Patch. Meine Vamp ist jetzt lvl 22 und kurz vor Akt 3. Zum glück hatte ich mit der noch keinen Bug ;)
Hab jetzt SP mit nem Kampfmagier angefangen und bin derzeit in der Wüste auf dem weg zum ersten Drachen (im Untotenlager). Ich hab Stufe 17, den Frostring auf lvl 7 mit einer Regenerationszeit von 10 sek. und die Eissplitter auf lvl 6 mit einer Regenerationszeit von 2 sek. :D
Ich denke damit werde ich den Drachen schon packen. Wenn nicht, hab ich noch ne Kombo mit 4xFrostring hrhr
Ajo, im Sacred Forum hat schon jemand Gold durch. Anscheinend gibt es den Platin Modus noch garnicht :D der wird von Ascaron noch per Patch nachgeliefert :lol: die haben wohl nicht damit gerechnet, dass jemand so schnell ist.
Malachi
2004-03-10, 08:59:20
Ich hab das MP jetzt aufgegeben und warte erst mal auf den nächsten Patch. Meine Vamp ist jetzt lvl 22 und kurz vor Akt 3. Zum glück hatte ich mit der noch keinen Bug ;)
Hab jetzt SP mit nem Kampfmagier angefangen und bin derzeit in der Wüste auf dem weg zum ersten Drachen (im Untotenlager). Ich hab Stufe 17, den Frostring auf lvl 7 mit einer Regenerationszeit von 10 sek. und die Eissplitter auf lvl 6 mit einer Regenerationszeit von 2 sek. :D
Ich denke damit werde ich den Drachen schon packen. Wenn nicht, hab ich noch ne Kombo mit 4xFrostring hrhr
Ajo, im Sacred Forum hat schon jemand Gold durch. Anscheinend gibt es den Platin Modus noch garnicht :D der wird von Ascaron noch per Patch nachgeliefert :lol: die haben wohl nicht damit gerechnet, dass jemand so schnell ist.
Du spielst zu wenig Nebenquests! Ich bin Anfang Lvl 2 und hab schon 2 Bugs gefunden:
- Quest in Biberingen nach "Gebiet befriedet": Spielt friert ein wenn man NPS anspricht -> einzige Lösung: ALT + F4
- Nebenquest "Marodeure" lässt sich nicht beenden
Beide Bugs wurde von mehreren Seiten bestätigt und sind auch im Sacred Forum zu finden.
Dr.Doom
2004-03-10, 10:14:35
Original geschrieben von malachi266
- Quest in Biberingen nach "Gebiet befriedet": Spielt friert ein wenn man NPS anspricht -> einzige Lösung: ALT + F4Den hatte ich auch. Der "kaputte" NPC mit dem "Freeze-Quest" stand bei mir recht weit südlich in der Stadt; der Westausgang war auch nicht sehr weit.
Erfolgreich konnte ich den Bug aber dennoch austricksen: Bei mir trat der Bug immer auf, wenn ich alle momentan laufenden Biberingen-Quests abgeschlossen hatte und mir dann den "kaputten" Quest holen wollte. Als ich einen anderen Quest angenommen hatte und dann sofort, ohne diesen Quest zu lösen, mir auch den Bug-Quest holte, lief alles glatt und ich konnte den Quest normal abschliessen.
Keine Ahnung, ob das Zufall war... ;)
Quantar
2004-03-10, 12:06:07
ich beiss mir grad die zähne aus...
bin grad inner wüste und muss ein untotenlager auseinander nehmen um in eine festung zu kommen. und dummerweise steht da ein drache... den krieg ich ums verrecken ned kaputt. bin ein lvl 21 D11 und sonst hatte ich noch nie schwierigkeiten. aber wenn das vieh einmal mit seinem feuerstrahl anfängt wars das, da kann ich heiltränke saufen soviel ich will...
[dzp]Viper
2004-03-10, 12:11:34
Original geschrieben von Quallala
bin grad inner wüste und muss ein untotenlager auseinander nehmen um in eine festung zu kommen. und dummerweise steht da ein drache... den krieg ich ums verrecken ned kaputt. bin ein lvl 21 D11 und sonst hatte ich noch nie schwierigkeiten. aber wenn das vieh einmal mit seinem feuerstrahl anfängt wars das, da kann ich heiltränke saufen soviel ich will...
der erste kontakt mit einem Drachen - den hatte ich da auch :D
Der Drache ist schon etwas heftiger - aber mit Kampfzauberer sind einzelne starke gegner kein problem!
kauf dir einfach nen bogen und dann kill ihn von der ferne...
x-dragon
2004-03-10, 12:17:26
Den Drachen hab ich gerade erst gestern mit meinem Gladiator Lev.21 erledigt (mein erster Drache :D). Im Feuer durfte ich den aber auch nicht lange stehen lassen, aber mit ein wenig ausprobieren bekommt man schon raus wie man wann reagieren sollte, um das schlimmste zu vermeiden. Zwischendurch einen Rückzug zu machen um in Ruhe einen neuen Angriff zu starten ist da ja kein Problem, sofern man drumherum alles schön vorher gesäubert hat.
Inzwischen bin ich aber mal gespannt auf den nächsten Drachen, da ich inzwischen einen etwas höheren Feuerschutz habe und meine Rüstung deswegen schon rot leuchtet :).
Tobe1701
2004-03-10, 13:16:14
Welche Kampfkünste baut ihr für den Gladiator denn so aus bzw.welche machen sich später im Spiel richtig bezahlt? Ich habe bis jetzt erstmal in Rundumschlag gegen viele Gegner investiert und Harter Schlag um dicken Brocken gezielt eine zu verpasse.
x-dragon
2004-03-10, 13:23:13
Bei meinem nutze ich hauptsächlich Attacke (müßte glaube ich noch Stufe 2 sein), ansonsten eine Combo mit diesem Stampfsprung, Rundumschlag, und 2 x Attacke bzw. gleich 4 x Attacke :).
Götterfaust soll übrigends ein ziemlich mächtiger Skill sein, da man mit diesem später Schaden im 5-stelligen Bereich austeilt.
Original geschrieben von [dzp]Viper
der erste kontakt mit einem Drachen - den hatte ich da auch :D
Der Drache ist schon etwas heftiger - aber mit Kampfzauberer sind einzelne starke gegner kein problem!
kauf dir einfach nen bogen und dann kill ihn von der ferne...
Ich fands grade im Nahkampf einfach, da spuckt er naemlich kein Feuer. ;)
EInfach ran und so oft Attacke und Hoellenschlund bis er umfaellt, hab ihn so mit Level 19 recht leicht plattgehauen. (bin auch D-11)
ravage
2004-03-10, 13:35:41
Original geschrieben von Quallala
Nimm Schlachtennebel, dann ist es fast schon zu einfach ;)
Kenny1702
2004-03-10, 14:34:13
Und im Nahkampf immer schön nach links oder rechts rennen, wenn er wieder Atembeschwerden hat;D.
[dzp]Viper
2004-03-10, 14:38:26
Und im Nahkampf immer schön nach links oder rechts rennen, wenn er wieder Atembeschwerden hat;D.
du meinst wohl sodbrennen nach Chilli Concarne :D
Wie es scheint hat Hersteller Ascaron mit dem Rollenspiel Sacred bei den Fans genau ins schwarze getroffen, denn laut eigener Aussage ist das Spiel in Deutschland so gut wie Ausverkauft. Derzeit hat man bei dem deutschsprachigen Unternehmen das Problem, die eingehenden Bestellungen nicht schnell genug bearbeiten zu können und Exemplare für die Händler bereitzustellen.
Gegen Ende der Woche sollen wieder ein paar Exemplare auf den Markt kommen, aber glücklicherweise gibt es derzeit auf der Webseite der Tauschbörse eBay noch einige Pakete.
Quelle: Planet 3D Games
ravage
2004-03-10, 15:52:11
Das habe ich auch schon bemerkt. In keinem Laden bei uns in der Nähe (MediaMarkt, Saturn, Marktkauf, div. kleine Läden) gibt es das Spiel noch zu kaufen.
Ich hab mit meinem Kumpel ca. 7-8 Läden abgefahren bis wir endlich ein Spiel für ihn gefunden haben...
Mal sehen ob die Entwickler jetzt von Taktik-Shootern auf Hack'n'Slay RPGs umsatteln ;D
Karl|Krake
2004-03-10, 16:01:42
Das habe ich auch schon bemerkt. In keinem Laden bei uns in der Nähe (MediaMarkt, Saturn, Marktkauf, div. kleine Läden) gibt es das Spiel noch zu kaufen.
Ich hab mit meinem Kumpel ca. 7-8 Läden abgefahren bis wir endlich ein Spiel für ihn gefunden haben...
Mal sehen ob die Entwickler jetzt von Taktik-Shootern auf Hack'n'Slay RPGs umsatteln ;D
Meins war das letzte was im Karstadt lag, und das am Tag nach der Veröffentlichung!! Media Markt hatte am Freitag schon keine mehr da!
ravage
2004-03-10, 16:23:14
HrHr das ist ja mal lustig.
Aus einem Interview mit Michael Bhatty (IMO Cheffe von Ascaron) und der GaymeStar:
Gamestar: Deine größte Spiele-Entäuschung?
MBhatty: Alle Titel, die zu früh fehlerhaft auf den Markt geworfen wurden
Gamestar: Was war der schlimmste Bug den Du jemals übersehen hast?
MBhatty: Bislang keiner! Für Ballerburg und Sacred hatten wir sehr gute Qualitätstester. Dafür habe ich einen persönlichen Bug: meinen hohen Qualitätsanspruch...
Wie kann man nur sowas in einem Interview bringen, obwohl Sacred im MP voll von Bugs ist?
x-dragon
2004-03-10, 16:33:07
HrHr das ist ja mal lustig.
Aus einem Interview mit Michael Bhatty (IMO Cheffe von Ascaron) und der GaymeStar:
Wie kann man nur sowas in einem Interview bringen, obwohl Sacred im MP voll von Bugs ist? Das der MP noch nicht fertig ist, das wurde ja schon vor der Veröffentlichung bestätigt und da jetzt auch noch neue Features auf die schnelle eingebaut wurden/werden können natürlich auch schnell neue Bugs auftauchen.
Zumindest die SP-Version finde ich erstaunlich Bug-Frei, (zumindest in so fern, das man relativ ungestört lange Zeit spielen kann). Ok auch da sind Bugs erhalten (Story, Items) aber die werden ja auch größtenteils mit dem nächsten Patch behoben werden und der Spielfluss wird soweit ich das bisher mit bekommen habe kaum beeinträchtigt. Ausserdem soll es ja auch für den SP-Bereich noch einige Verbesserungen geben :).
Das Einzige was mich stoert, sind nicht erfuellbare Nebenquests, von denen ich schon mehere hatte. Ich hoffe die gibt es mit der naechsten Version nicht mehr.
Kenny1702
2004-03-10, 18:25:36
Aus dem Sacredforum (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=7600)
Liebe SACRED-Gemeinde,
mit diesen Ankündigungen, möchten wir euch einen Überblick geben, was gerade bearbeitet wird.
Ebenso möchten wir euch die Möglichkeit geben, im Zuge dieser höheren Entwicklungstransparen mit uns über diese Fortschritte zu diskutieren.
Drei Kategorien gibt es fortan:
In Testing bedeutet, dass die Bestandteile implementiert sind und bereits für das nächste Upgrade getestet werden.
In Development bedeutet, dass wir gerade an den entsprechenden Entwicklungsschritten arbeiten und mit einem der späteren Upgrades verfügbar sein werden.
In Concept bedeutet, dass diese Bestandteile derzeit erst entworfen werden und noch nicht umgesetzt wurden und somit erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten sind.
Mit spielerischen Grüßen
Das SACRED-Team
Gameserver laufen stabiler und verbrauchen weniger RAM
Gameserver zeigen Status für eingeloggte Spieler an (blau-> noch in Lobby, Rot->gestartet, Grün->kurz vor Gamestart, Schwarz->im Spiel)
Gameserver: Anzahl der Spieler kann während des Spiels geändert werden
Gameserver meldet an alle Stationen, wenn Verbindung zur Lobby abbricht (ab dann kann der Char nicht mehr gespeichert werden)
• Lobby:
Sacred: Betreten/Verlassen eines Raumes wird nicht mehr mit System-Msg angezeigt
Sacred: Chat-Texte werden nicht mehr angezeigt, wenn man den Raum bereits verlassen hat
Sacred: Steuerzeichen in Chatmessages behoben
Sacred: Verdingungsfehler werden jetzt angezeigt (behebt endloses "Verbinden...")
• Multiplayer:
Kein Quickteleport (strg+namenklick) mehr, wenn man auf einem Pferd sitzt
• Gameplay:
Item duplizieren durch Speichern gefixt
Verschwundene Items im Inventar teilweise gefixt
Es gibt Erfahrung für mit Kettenblitz getötete Monster.
Feuerball wird levelabhänig schneller
Energieblitz-Bug behoben (gedrückt halten und Waffe umschalten wechselt jetzt die Animation aus)
Gegner für die es kaum/ keine Erfahrung mehr gibt werden deutlich einfacher
ENTWAFFNEN von Spielercharakteren nicht mehr möglich
Gegner sterben bei Blickkontakt geben keine EXP und Loot mit geringerer Wahrscheinlichkeit
• Items und Effekte:
Animierte Seraphim-Flügel funktionieren wieder
Schädel nur noch bis LV 5; alte Schädel werden auf LV 5 gekappt
Pferde hinterlassen Fußspuren
Es wird jetzt immer die richtige Charakterklasse angezeigt
• Quests:
Timer für beendete Quests werden ignoriert
Quest-NPCs sind nicht mehr sterblich
Trigger - Eskorte funktioniert jetzt auch mit Pferd
Dynamische Quests, die nach Ork oder Untoten Umwandlung nicht mehr ansprechbar waren, wurden korrigiert.
Dynamische quest: Auftraggeber geben nun immer die gleiche Quest und gleichen Zielort bei mehrmaligen Ansprechen und ablehnen.
Gamebox durch Silberblüten ersetzt
Freeze bei Ansprechen korrigiert
Fehlender Kompass und schwarze Logbucheinträge sollten nun ausgeschlossen sein.
• HauptQuests:
Eisriesen werden erschaffen, wenn man über das Portal in die Feste kommt.
Wenn man den Auftrag hat, zur Klosterfeste zu gehen, aber man hat schon den WP, kann man direkt in die Bibliothek ohne mit der Seraphim vor dem Kloster zu reden.
Falsche Audiomeldung beim betreten von Hohenwall entfernt.
Wurmloch vom Torfstecher zu den Stauanlagen: Zielposition wurde mit Position auf der Welt (Teleporterplatte) angepasst
DeMordrey hat jetzt bei Endkampf Bossstatus.
Türen in Dämonendungeon sind nun bei Kampf gegen Dämon wirklich verschlossen.
Shaddar lässt beim Sterben noch 2 Schreie ab.
Letzter Logbucheintrag (bei Shaddars tot) wird nur einmal gesetzt
• NebenQuests:
Sekte von Dämonenanbetern (Hohenmut): Quereinstieg ermöglicht.
Soldaten verschleppen Ehefrauen (Schiefersal): Quest kann nicht mehr durch abgelaufenen Timer verloren gehen, wenn man die Ehefrauen bereits dabei hat.
Robin Hood (Schiefersal): Icon bei Questwechsel korrigiert.
Die Sklaven der Orks (Khorad-Nur): Die verlorenen (nicht funktionierenden) Items wurden ausgetauscht gegen Items, die ordnungsgemäß erstellt und aufgesammelt werden können (in dem Fall: Goldstücke)
Späher in Ahil-Tar (Ahil Tar): 3. (toter) Späher kann Quest nicht mehr blocken.
Hands of my Dragon (Drakenschanze): Drachentöter haben jetzt Dialog bevor und nachdem sie besiegt wurden.
Verschleppte Novizin (Schönblick): Belohnung überarbeitet und Icons richtig gestellt.
Botschaft an Geliebte (Porto Draco/Ahil-Tar): Soldat gibt beim Überbringen der Locke nur noch einmal Belohnung.
Der feige Hund (Khorad-Nur): Blocker entfernt, wenn der Ork getötet wird, bevor wir ihn retten sollen.
Timer in Quest “Sekte opfert Jungfrau“ u. “Kompromittierende Situation“ korrigiert
Timer in Quest “DeMordreys Steuerpresser“ korrigiert
Quest “Rache an reichen Händler“
Quest “Relikte der Orks“ mit richtig gesetzten Kompass
• MultiPlayer:
Westtor nach Tyr-Fasul in Mascarell ist jetzt geöffnet
Starttext im MP jetzt nicht mehr speziell für Gladiator
Handelsscreen
Bug-Fix für multiplizierte Gegner: Z.B. drei Minotauren statt einem, wenn sich drei Spieler sich einloggen.
Bug-Fix: Priorität von Spielernamen (unter Portrait) und Items wird angepasst
Bug-Fix: Anzeige zu langer Spieleraccounts über zwei Zeilen wird korrigiert
2004-03-10, 19:42:59
das mit dem Ausverkauft habe ich auch schob bemerkt...und das bei uns!!!in so nem Kaff wie hier!!!Wie kann das sein?! :O lol naja ich habs dann doch bei ebay geholt..gabs nirgends mehr^^...voll scheiße lol...
MfG deatheye
Asaraki
2004-03-10, 22:38:17
humm also ich hab davon nix gemerkt, oder war ich noch früh genug? habs glaub ich heute vor ner woche gekauft... wann war denn release?
Kenny1702
2004-03-10, 23:08:48
Vor 12Tagen;D.
Asaraki
2004-03-11, 08:54:05
Hmmm naja also bei uns lag das Game massenhaft rum, vielleicht kaufen sich die SChweizer ja nich so gerne verbuggte Games ;)
ravage
2004-03-11, 09:05:12
Ich hab den ersten Drachen gestern ohne Probleme besiegen können. Gut, ein Paar level habe ich mir vorher noch geholt und ein bischen an meinen Skills gefeilt.
Bin mit Stufe 21, frostring nur noch auf lvl 4 dafür aber Eissplitter auf lvl 13 zum Drachen und hab nicht mal 1 min. gebraucht.
Es macht schon wahnsinnig viel aus, wenn man die Skillrunen sockelt anstatt sie für immer zu erlernen. Ich habe Eissplitter erst auf lvl 2 erlernt, 2 von einem Ring, 2 vom Stab und die restlichen 7 Runen gesockelt.
Wenn man eine Rune sockelt steigt die Regenerationszeit nur um die Hälfte. Mit Aue des Geistes komm ich mit meinem lvl 13 Eissplitter auf eine Regenerationszeit von 2 sek. Den Frostring brauch ich nur noch um die Gegner zu verlangsamen. Und bei gegnern die gegen Wasser/Eiszauber resistent sind benutze ich die Feuerspirale derzeit nur auf level 3 ;)
Benutzt von euch sonst noch jemand die Eissplitter? Bei meiner derzeitigen Regenerationsrate erledige ich jede Gegnerhorde ohne einmal getroffen zu werden (natürlich mit Frostring zum stoppen), bis auf die Fernkämpfer. Aber die sind nach einmal draufzaubern auch geschichte :)
Kennt ihr dieses Problem auch: Wenn ihr im LAN zockt, sind manchmal keine Gegner zusehen, obwohl euer Mitspieler, der neben euch steht, im tierischen Kampf verwickelt ist?
Das sollte mit dem nächsten Patch unbedingt behoben werden.
Tyler_Durden
2004-03-12, 09:54:19
Ich hab nun auch mal ne Frage zu dem Game:
Bin jetzt im 3ten Akt und muss die 4 Elemente suchen.
Das Elemeent der Luft hab ich gefunden und ich weiß das die anderen 3 westlisch, südlich und östlich sein müssen.
Ist es normal das diese dann nicht mehr in Form eines Pfeiles auf der Karte markiert sind?
Hab nämlich keine Ahnung wo ich nun hin soll!?
x-dragon
2004-03-12, 09:58:04
Original geschrieben von Tyler_Durden
Ich hab nun auch mal ne Frage zu dem Game:
Bin jetzt im 3ten Akt und muss die 4 Elemente suchen.
Das Elemeent der Luft hab ich gefunden und ich weiß das die anderen 3 westlisch, südlich und östlich sein müssen.
Ist es normal das diese dann nicht mehr in Form eines Pfeiles auf der Karte markiert sind?
Hab nämlich keine Ahnung wo ich nun hin soll!? Die gehören doch zur Hauptstory, meine ich doch. Dann bräuchtest du doch nur dem großen Pfeil zu folgen ... :kratz2:. Ansonsten hilft es manchmal wenn man im Quest-Buch den aktuellen Quest nochmal anwählt.
Tyler_Durden
2004-03-12, 10:20:26
Original geschrieben von x-dragon
Die gehören doch zur Hauptstory, meine ich doch. Dann bräuchtest du doch nur dem großen Pfeil zu folgen ... :kratz2:. Ansonsten hilft es manchmal wenn man im Quest-Buch den aktuellen Quest nochmal anwählt.
Ja, es gehört zum Hauptquest!
Normalerweise wird doch auf der Karte immer in Form eines Buches das nächste Ziel markiert! Das ist aber nun nicht so, nachdem ich das erste Element gefunden habe!?
[dzp]Viper
2004-03-12, 10:35:17
Ja, es gehört zum Hauptquest!
Normalerweise wird doch auf der Karte immer in Form eines Buches das nächste Ziel markiert! Das ist aber nun nicht so, nachdem ich das erste Element gefunden habe!?
das 2. element ist ganz unten links... (wenn ich mich jetzt nicht irre)
d.h., du musst in die wüste und dann am linken rand alles absuchen - irgendwo ist da ein aufgang
Tyler_Durden
2004-03-12, 10:56:20
Dann werd ich da mal suchen, aber ist es denn normal, das die Elemente (Quests) nicht auf der Karte angezeigt werden???
x-dragon
2004-03-12, 10:58:24
Dann werd ich da mal suchen, aber ist es denn normal, das die Elemente (Quests) nicht auf der Karte angezeigt werden??? Nö denke mal nicht, wobei man manchmal die Symbole schnell übersehen kann. Ausserdem hat das Spiel ja auch noch ein paar kleinere Bugs die demnächst behoben werden sollen.
Kenny1702
2004-03-12, 13:27:48
@Tyler
Was hast du denn gemacht, nachdem du das Element hattest? Bei mir ist das Hauptquest in eine Schleife geraten, nachdem ich das Element hatte und das Portal am Kloster benutzt habe.
Tyler_Durden
2004-03-12, 13:36:21
Hatte auch ein Problem, das dann im Prinzip das Teil-Quest noch nicht abgeschlossen war!
Bin dann nochmal zurück und dann wurde zumindest das Luft Element erkannt, aber kein weiteres auf der Karte angezeigt!
Ganz links unten war ich nun, aber da ist nichts!?
Kenny1702
2004-03-12, 13:49:28
Ganz links unten war ich nun, aber da ist nichts!?
Was meinst du mit ganz links unten? Alkazaba noc Draco?
Wenn du die Karte für die Außenwelt brauchst, gib mir deine eMailadresse.
Kenny1702
2004-03-12, 13:49:28
*sry Doppelpost*
Warum kann ich eigentlich nicht meine eigenen Beiträge löschen?
x-dragon
2004-03-12, 13:55:27
*sry Doppelpost*
Warum kann ich eigentlich nicht meine eigenen Beiträge löschen? Weil das hier noch nie ging? Stell dir mal vor was mit einem Thread passiert, wenn der Ersteller sein Post löscht ...
Tyler_Durden
2004-03-12, 14:15:43
Was meinst du mit ganz links unten? Alkazaba noc Draco?
Wenn du die Karte für die Außenwelt brauchst, gib mir deine eMailadresse.
yo, noc draco mein ich!
das ist ja das zweite element nach dem man suchen soll!
Kenny1702
2004-03-12, 14:54:00
Stell dir mal vor was mit einem Thread passiert, wenn der Ersteller sein Post löscht ...
Was dann passiert, steht doch bei der Funktion:freak:
x-dragon
2004-03-12, 15:03:46
Was dann passiert, steht doch bei der Funktion:freak: Genau :up: und hier im Forum wird grundsätzlich nichts gelöscht, also erst recht keine kompletten Threads von normalen Usern (gibt ja auch ganz interessante mit ein paar 1000 Beiträgen inzwischen ...). Also im schlimmsten Fall landen Beiträge/Threads nur im Trash-Abteil des Forums.
Duke Eiter
2004-03-12, 17:12:29
Nochmal ne Frage zum Game:
Wie kann ich die Angriffsgeschwindigkeit von meinem Alter- Ego, und den Waffen, die er trägt in Zusammenhang bringen?
- Sind Äxte, Knüppel, etc. schneller als Schwerter (beides EinHand)?
- Es gibt unterschiedliche 1H-Schwerter, unterscheiden die sich auch von der Angriffsgeschwindigkeit? Wenn ja, wie?
- Es soll wohl eine Möglichkeit geben, sich die aktuelle Angriffsgeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Wie?
Das mit dem Levelunterschied von Waffe/Charakter ist mir dabei schon bewusst...
Ein Calculator wär da ne prima Sache. Generell wäre eine Skill/Attribut Übersicht nicht schlecht, damit man schon bevor man (ver-)skillt ersehen kann, wie sich die Dinge entwicken werden/lassen.
Danke!
Kenny1702
2004-03-13, 01:39:49
Original geschrieben von Duke Eiter
Nochmal ne Frage zum Game:
Wie kann ich die Angriffsgeschwindigkeit von meinem Alter- Ego, und den Waffen, die er trägt in Zusammenhang bringen?
- Sind Äxte, Knüppel, etc. schneller als Schwerter (beides EinHand)?
- Es gibt unterschiedliche 1H-Schwerter, unterscheiden die sich auch von der Angriffsgeschwindigkeit? Wenn ja, wie?
- Es soll wohl eine Möglichkeit geben, sich die aktuelle Angriffsgeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Wie?
Das mit dem Levelunterschied von Waffe/Charakter ist mir dabei schon bewusst...
Ein Calculator wär da ne prima Sache. Generell wäre eine Skill/Attribut Übersicht nicht schlecht, damit man schon bevor man (ver-)skillt ersehen kann, wie sich die Dinge entwicken werden/lassen.
Danke!
1. Grundsätzlich sind alle Waffen gleichschnell, wenn nichts anderslautendes beisteht. Viele kleine Äxte (ebenso wie Kurzbögen) haben jedoch Angriffsgeschwindigkeitsboni, so daß sie häufig schneller sind. Die Angriffsgeschwindigkeit wird u.a. von Schwertkunde, Axtkampf etc. zusätzlich verbessert.
2. Siehe 1. Einfach auf Boni achten.
3. Einfach das Inventar aufrufen und dann mit dem Mauszeiger auf Waffe, Kampfkunst oder Resitenz bewegen, nun kannst du oben dein Angriffs- und Bewegungstempo ablesen.
4. Ich behaupte mal frech, daß man es (mit etwas logischem Denken) schwer hat, einen Charakter zu verskillen... man muß nur eine Möglichkeit finden, die zu einem passt. Grundsätzlich muß man sich bei allen Kampf- und Magiekünsten überlegen, was ist einem wichtiger, schnelle Regeneration oder eine hohe Stufe in der Kunst, so daß z.B. viel Schaden dann verursacht wird.
Wenn du alles schon genau planen willst, dann schau doch mal im offiziellen Sacredforum (http://forum.sacred-game.com) um, da gibt es zu den verschiedenen Klassen extra Foren, wo solche Sachen häufig diskutiert werden.
[dzp]Viper
2004-03-13, 01:53:50
1. Grundsätzlich sind alle Waffen gleichschnell, wenn nichts anderslautendes beisteht. Viele kleine Äxte (ebenso wie Kurzbögen) haben jedoch Angriffsgeschwindigkeitsboni, so daß sie häufig schneller sind. Die Angriffsgeschwindigkeit wird u.a. von Schwertkunde, Axtkampf etc. zusätzlich verbessert.
falsch
ich hatte schon verschiedene Schwerter in der Hand und scheinbar haben sie es so gelöst, dass (solange sie keine extra attribute auf angriffsgeschwindigkeit haben) immer langsamer werden umso größer das schwert wird...
mit nem riesen einhänder oder gar 2 händer schlägt man ganz schön langsam zu (im gegensatz zu einem kleinen handlich dolch :D)
Kenny1702
2004-03-13, 02:25:33
Original geschrieben von [dzp]Viper
falsch
ich hatte schon verschiedene Schwerter in der Hand und scheinbar haben sie es so gelöst, dass (solange sie keine extra attribute auf angriffsgeschwindigkeit haben) immer langsamer werden umso größer das schwert wird...
mit nem riesen einhänder oder gar 2 händer schlägt man ganz schön langsam zu (im gegensatz zu einem kleinen handlich dolch :D) Die Stufen (von dir und deinem Schwert) machen auch was aus, aber das ist auch manchmal noch etwas buggy (zumindest kommen manchmal absolut nicht nachvollziehbare Resultate hervor).
EDIT: Habs mit meiner Waldelfin (die nur auf Fernkampf spezialisiert ist) durchgetestet. Ergebnis: Alle Waffen haben grundsätzlich dasselbe Angriffstempo!!!
Man muß auf die eigene Stufe und die der Waffe achten, hat die Waffe eine höhere Stufe, dann gibt es einen Malus (steigt, je höher die Stufendifferenz ist). Zudem sind die Waffenfertigkeiten elementar.
Das war es.
[dzp]Viper
2004-03-13, 02:57:10
achso
hmm mal testen :kratz2:
x-dragon
2004-03-13, 10:13:21
Genau so sollte es sein. Ist ja genauso wie bei den Rüstungen, um so höher das RS-Level über dem eigenen Level ist umso langsamer wird man.
x-dragon
2004-03-13, 11:51:59
Liebe SACRED-Freunde,
das nächste Update kommt heute (Sa, 13.03.04) um 15:00 Uhr. Die unter Testing (siehe Statusbericht (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=7599)) beschriebenen Punkte wurden alle korrigiert und überprüft.
Hinweis: Mit dem Update werden auch die Server gegen 15:00 Uhr schrittweise umgestellt, so dass es hier zu Unterbrechungen kommen kann.
Wir wünschen euch viel Spaß
Euer SACRED-Team
Quelle: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=8478 Dafür wird hoffentlich ein Doppelpost erlaubt sein :stareup:.
Duke Eiter
2004-03-13, 12:45:15
Danke für die Antworten bzgl. der Angriffsgeschwindigkeit!
Wie sieht es denn aus, wenn man zwei Waffen benutzt und eine davon mit +14 und die andere mit +23 auf Angriffsgeschwindigkeit;
Ergibt das zusammen +37 oder zählt der höhere Wert für beide Waffen? Oder schlägt man mit der einen +14 und mit der anderen mit +23 zu?
Diese Frage gilt natürlich auch für andere Attribute, die auf Waffen liegen können (+ auf Angriff, Verteidigung, ...), gilt es generell oder nur für den Moment, in dem man auf einen Gegner mit dieser Waffe eindrischt?
Fragen über Fragen....
Piccolo
2004-03-13, 14:36:02
Oder schlägt man mit der einen +14 und mit der anderen mit +23 zu?
Ich würde das mal mit einen ja beantworten.
Patch ist draußen
http://www.ascaron.org/rtpatch/sacred/1.3.0.8.exe
x-dragon
2004-03-13, 15:24:22
Scheinen aber manche nicht installieren zu können ...
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=8551
[edit]
naja bei mir gehts :)
also ich hab das game jetzt über ne woche gezockt... aber irgendwie hab ich jetzt schon kein bock mehr!
bei diablo1 und 2 hab ich monate gezockt und ging immer mit vorfreude ans game ran...
Nun, bei Diablo hat mich Diablo himself motiviert, ihm endlich die Hörner zu stützten, ja das war das Ziel; er errinerte mich irgendwie an Horny ;) Bei Sacred ist die Welt GRANDIOS: wie detailiert, was es so alles zu entdecken gibt, wahnsinn, da sind mir die Gegner fast zweitrangig geworden - nur geil das Game :)
Dr.Doom
2004-03-14, 00:06:35
Was gibt's denn gross zu entdecken? :???:
Riesige Städte mit null(!) Interaktionmöglichkeiten, ausser denen, die man auch in Kuhdörfern mitten im Wald hat?
Quests, die einen kreuz und quer von einem Ende der Stadt zum anderen nerven, damit man sich als Belohnung 300 Gold durch 10 Minuten Rennerei "erlaufen" kann?
Wozu viele Quests machen, wenn man mehr Gold durch Anklicken der nächsten Truhe bekommen kann?
Wozu 'Magische Verstecke' suchen, wenn ich doch wieder nur eine Wurfaxt oder Logars Götterfaust bekomme?
Echt spannend, wenn man noch nicht weiss, welche zwei Monsterarten wohl im nächsten gigantischen Areal bekämpft werden wollen.
Wann wird mein lvl30-Gladiator wohl die zweite Keule mit folgenden Werten finden:
Erwarteter Schaden 15 - 32
Waffenschaden Gift: +0% Geschick
Minimum Stufe: 136
Ich kann's kaum erwarten!
BTW, wenn ich schon gerade am Nölen bin *g*: Warum wohnen Leute, die man für einen zu erledigenden Auftrag irgendwohin bringen muss, eigentlich in Höhlen, die von allerlei Getier und Monstern bevölkert werden?
(Ich habe mich halt totgelacht, als ich eine Amme in einer Höhle abzuholen hatte: Die Amme stand inmitten einer Gruppe von Untoten. ;) )
Noch was Spannendes, was Spass macht:
In welches Item wird sich wohl meine ehemals geniale Beinschien beim nächsten Öffnen der Truhe verwandeln? In ein Schwert, eine Rüstung oder gar einen Heiltrank?
Wenn ich dabei Schokolade essen würde, wäre das Ganze genauso spannend und spassig, wie ein Überraschungsei. :o
Naja, was soll's, habe Sacred eh schon wieder verkauft...
Naja. Bei Diablo gabs auch genug "Unlogisches". ;)
Aber man sollte vor allem die Quests nicht nur Spielen. Die ganze Sacred Storry bekommt mehr Tiefe, wenn man sich auch das "Tagebuch" durchliest.
Ich finds jedenfalls klasse, das man nicht so in die Storry hineingeworfen wird. Bei Diablo war sofort klar: Tötet Diablo.
Bei Sacred muss mein Character ersteinmal in die Eigendliche Storry hineingeraten. Anfangs ist es nur ein Krieg gegen Orks, dann kommt Verrat mit hinzu (und weiter bin ich auch noch nicht). Aber die Ganze Storry entwickelt sich erst noch. Find ich gut, und lässt mich über die eigentliche "Flachheit" hinwegsehen.
Benny12345
2004-03-14, 14:18:52
Hi
Hab da ein dickes Questproblem:
Nachdem ich in Shaddar-Nur war komme ich nach Burg Hohenmut zurück und rede mit Shareefa. Die freut sich über das Element der Leere und sagt ich solle jetzt mit Prinz Valor reden. Daraufhin erscheint ein Portal das mich vor den Eingang der Kanalisation bringt. Jetzt ist der Haupquestpfeil verschwunden und ich weiss nicht wo ich Valor finden kann. In der Kanalisation ist er nicht obwohl der Questpfeil wieder erscheint nachdem ich sie betrete und mir ein NPC erzählt: "Geh und suche Valor in der Kanalisation".
helft mir mal bitte weiter......
Runzel
2004-03-14, 15:24:52
Original geschrieben von Dr.Doom
Was gibt's denn gross zu entdecken? :???:
Riesige Städte mit null(!) Interaktionmöglichkeiten, ausser denen, die man auch in Kuhdörfern mitten im Wald hat?
Quests, die einen kreuz und quer von einem Ende der Stadt zum anderen nerven, damit man sich als Belohnung 300 Gold durch 10 Minuten Rennerei "erlaufen" kann?
Wozu viele Quests machen, wenn man mehr Gold durch Anklicken der nächsten Truhe bekommen kann?
Wozu 'Magische Verstecke' suchen, wenn ich doch wieder nur eine Wurfaxt oder Logars Götterfaust bekomme?
Echt spannend, wenn man noch nicht weiss, welche zwei Monsterarten wohl im nächsten gigantischen Areal bekämpft werden wollen.
Wann wird mein lvl30-Gladiator wohl die zweite Keule mit folgenden Werten finden:
Erwarteter Schaden 15 - 32
Waffenschaden Gift: +0% Geschick
Minimum Stufe: 136
Ich kann's kaum erwarten!
BTW, wenn ich schon gerade am Nölen bin *g*: Warum wohnen Leute, die man für einen zu erledigenden Auftrag irgendwohin bringen muss, eigentlich in Höhlen, die von allerlei Getier und Monstern bevölkert werden?
(Ich habe mich halt totgelacht, als ich eine Amme in einer Höhle abzuholen hatte: Die Amme stand inmitten einer Gruppe von Untoten. ;) )
Noch was Spannendes, was Spass macht:
In welches Item wird sich wohl meine ehemals geniale Beinschien beim nächsten Öffnen der Truhe verwandeln? In ein Schwert, eine Rüstung oder gar einen Heiltrank?
Wenn ich dabei Schokolade essen würde, wäre das Ganze genauso spannend und spassig, wie ein Überraschungsei. :o
Naja, was soll's, habe Sacred eh schon wieder verkauft...
Muss ich dir leider Recht geben. Die Motivation/Spielspaß ist enorm gesunken. Es scheint immer nach dem gleichen Schema zu funktionieren. Kaum Abwechslung.... Also ich werds wahrscheinlich bald auf ebay verkloppen.....
PH4Real
2004-03-14, 18:43:07
Scheinen aber manche nicht installieren zu können ...
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=8551
[edit]
naja bei mir gehts :)
Schön für dich... ich konnte mich mit einigen anderen erstmal rumärgern: Original CD wird nicht erkannt seit Patch 1.3 (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=8578&perpage=15&pagenumber=1)
Ich habe es dann einfach hingekriegt, indem ich D-Tools DEINSTALLIERT habe. Es hat nicht ausgereicht, es auszuschalten. Wirklich lustig! Bin mal gespannt, bei welchem Spiel ich dann Nero deinstallieren darf und ob das übernächste überhaupt noch von einem CD-Brenner Laufwerk startet :eyes:.
Mit einer solchen Politik gewinnt man NICHT das Vertrauen von ehrlichen Kunden! Das ist ja fast schlimmer, als bei den Audio CDs!
x-dragon
2004-03-14, 20:31:43
Hauptsächlich soll das Problem wohl durch den Intel Application Accelerator auftreten, irgendwie beißt der sich mit dem Kopierschutz (Problem ist also in Arbeit). Das ein deaktivieren oder deinstallieren von Deamon-Tools was bringt, hab ich bisher noch nicht gelesen (empfohlen wird es natürlich immer). Was auch vor allem deshalb seltsam ist, da es bei einigen auch mit, ohne Probleme funktioniert.
Original geschrieben von Benny12345
Hi
Hab da ein dickes Questproblem:
Nachdem ich in Shaddar-Nur war komme ich nach Burg Hohenmut zurück und rede mit Shareefa. Die freut sich über das Element der Leere und sagt ich solle jetzt mit Prinz Valor reden. Daraufhin erscheint ein Portal das mich vor den Eingang der Kanalisation bringt. Jetzt ist der Haupquestpfeil verschwunden und ich weiss nicht wo ich Valor finden kann. In der Kanalisation ist er nicht obwohl der Questpfeil wieder erscheint nachdem ich sie betrete und mir ein NPC erzählt: "Geh und suche Valor in der Kanalisation".
helft mir mal bitte weiter......
Bin ich denn der einzige der schon so weit ist oder habt ihr alle das problem nicht ???
Benny12345
2004-03-14, 20:41:57
Ups. Nicht angemeldet...
Tobe1701
2004-03-14, 22:50:33
Ich bin glaube ich auf dem Weg dahin. Bin im III.Akt und muß nun wieder ewig weit aus der Wüßte zurück reisen.
Karl|Krake
2004-03-14, 23:00:28
Original geschrieben von Tobe1701
Ich bin glaube ich auf dem Weg dahin. Bin im III.Akt und muß nun wieder ewig weit aus der Wüßte zurück reisen.
Schnapp Dir doch nen Portal ;(
ravage
2004-03-15, 07:44:46
Bin ich denn der einzige der schon so weit ist oder habt ihr alle das problem nicht ???
Wir hatten gestern im MP ein ähnliches Problem (Ja, ich spiel seid dem Patch wieder MP ;) )
Sobald wir in der untersten Stufe der Kanalisation angekommen sind, zeigte der Questpfeil wieder auf die Leiter die wir grad runter gegangen sind. hinten stand kein Valor und auch sonst niemand. Also wieder Leiter hoch. Pfeil zeigt auf die Leiter, leiter runter, Pfeil zeigt auf die.. usw.
Wir haben dann bevor wir die Leiter runter geklettert sind gespeichert, und haben das Spiel neu geladen. Dann ging es einigermassen. Bei mir zeigte der Pfeil jetzt richtig, und auch Valor wartete auf mich. Aber mein Kumpel hatte immernoch das gleiche Problem wie vorher... naja reicht ja, wenn einer mit dem redet. Danach schnell durchs Gate und wir waren gerettet. Das war bisher aber nicht das einzige Problem das wir mit dem neuen Patch festgestellt haben.
Quest-NPCs laufen uns auch bei beendigung der Quest noch hinterher. Rüstungen verwandeln sich manchmal immernoch sobald man sie aufhebt. Und wir hatten beide einen Crash auf den Desktop, aber zum glück nicht gleichzeitig :)
Aber wir sind im MP weiter gekommen als je zuvor. Wir haben mit zwei Gladiatoren (eigentlich just4fun um den Patch zu testen) angefangen und sind jetzt schon auf stufe 25. Wir haben schon 4 Drachen erledigt und hocken grad in dieser Untergrundstadt am oberen Rand der Wüste, was fast aussieht wie eine Vulkanlanschaft. Weiss grad nicht wie die Gegend heisst.
Tobe1701
2004-03-15, 08:34:41
Schnapp Dir doch nen Portal ;(
Erstmal eins haben :) Bin ja schon auf der Suche aber bisher habe ich es irgendwie immer geschafft drumherum zu laufen oder sie einfach nicht zu aktivieren aus Vergeßlichkeit.Habe jetzt aber die Karte aus der GS wo alle Portals drauf sind und werde das ändern =)
ShiShingu
2004-03-15, 11:36:46
hi leutz,
wollt jetzt nicht nochmal extra nen neuen thread öffnen.
hab folgendes problem bei sacred:
habs ganz normal installiert -> starten tuts auch...
nur wenn ich mir bei der kampagne dann nen char ausgewählt hab und auf "spiel starten" klicke, läd er, man sieht für 2 sekunden spielgrafik und dann verdunkelt sich mein bildschirm und bleibt schwarz!
was is das fürn blödes problem?
wie bekomm ich das weg?
hab mich so auf des game gefreut und dann sowas...:-(
Hucke
2004-03-15, 12:20:37
Hast Du alle Patches drauf? Wenn ja, dann schau doch mal bei www.sacred-game.de das ist das offizielle Forum von Ascaron.
ShiShingu
2004-03-15, 15:47:28
Original geschrieben von Hucke
Hast Du alle Patches drauf? Wenn ja, dann schau doch mal bei www.sacred-game.de das ist das offizielle Forum von Ascaron.
jo thx-hab da was zur lösung gefunden!^^
x-dragon
2004-03-16, 18:36:17
Es ist gerade ein neuer Patch in der Test-Phase und der soll unteranderem diese Probleme beheben:
Zusätzliche Sicherheitsabfragen zur Vermeidung, dass im Multiplayer manchmal alle Gegenstände verschwinden. (NEU)
Performanceeinbrüche unter Windows 98 im Multiplayer werden behoben.
Gameserver läuft aus Stabilitäts- und Kompatibilitätsgründen am besten unter Windows 2000 und Windows XP.
Gameserver: "Locked-"/Unlocked"-Problem fixed. (NEU)
Gameserver: Login- und Reconnect-Bugs behoben. (NEU)
Gameserver: Weitere Probleme, dass sich der 16. Spieler nicht verbinden konnte, behoben. (NEU)
Beim Laden von Multiplayer-Kampagnen-Spielständen wurden nicht die aktuellen Charakternamen übernommen. (NEU)
Problem, dass bei Programmstart auf einigen Systemen die 2. CD nicht als Original-CD erkannt wird, wird behoben.
Quelle: http://insacred.de/
Ansonsten ist auch noch der Haupt-Patch in Arbeit, der unteranderem noch weitere Probleme mit Items, Quests und besonders Bugs im MP-Modus beheben wird. Aber das wird wohl noch ein paar Tage länger dauern bis der erscheint.
x-dragon
2004-03-16, 23:20:09
Der Patch ist online (Änderung s. vorheriges Posting)!
http://www.ascaron.org/sacredbetapatch/1.0.4.2.exe
Dieser Patch soll NUR und AUSSCHLIESSLICH für Leute gedachte sein, die Probleme mit der vorigen Version hatten. Spieler, die keine Probleme mit V.1.0.3.8 haben, sollten warten, bis es das offizielle Update gibt. Zu rechnen ist damit im Laufe dieser Woche - im Optimalfall, wenn die Reaktionen auf diesen Patch sehr gut ausfallen, schon morgen. Quelle und weitere Infos: http://insacred.de
Jo das geht echt ziemlich schnell bei denen mit dem Patch. Da kann man fast verzeihen dass das Spiel so verbuggt rausgekommen ist. Hoffe mal das bleibt in Zukunft so :)
Dr.Doom
2004-03-16, 23:25:58
Ein BETA-Patch ist das!
Wichtig: Ein späterer Patch kann nach der Installation des Beta-Patches nur noch installiert werden, indem das ganze Spiel deinstalliert und wieder auf V.1.0.3.8 installiert wird!
Quelle und weitere Infos: http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=181
Ich würd' die Finger davon lassen und auf den "richtigen" Patch warten. ;)
{655321}-Hades
2004-03-16, 23:55:49
*.*
Ich hasse es, wenn Hades sich nicht abmeldet. ;(
Hab ein Quest-Problem:
Soll grade in der Bibliothek der Ahnen (oben bei der Seraphim Feste) irgendein Buch finden. Aber beim Quest-Icon finde ich nur ein Seraphim-Hologram, das irgendeinen Bloedsinn redet. Wenn es fertig ist, geht es aber nicht weiter und der Pfeil zeigt immer noch auf das Hologramm, was mache ich falsch?
tia,
pubi
Da gibt's auch kein Buch, nur dieses Hologram. Danach mit der Begleitung reden und die teleportiert sich weg. Dann bekommt eine neue Aufgabe.
Oehm,
Begleitung?
Die komische Zauberin die mich begleitete, ist seitdem ich das Kloster betreten hab, spurlos verschwunden. Auch das Portrait rechts ist nicht mehr da.
:-?
Schnitzl
2004-03-17, 06:47:11
Original geschrieben von PH4Real
Schön für dich... ich konnte mich mit einigen anderen erstmal rumärgern: Original CD wird nicht erkannt seit Patch 1.3 (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=8578&perpage=15&pagenumber=1)
Ich habe es dann einfach hingekriegt, indem ich D-Tools DEINSTALLIERT habe. Es hat nicht ausgereicht, es auszuschalten. Wirklich lustig! Bin mal gespannt, bei welchem Spiel ich dann Nero deinstallieren darf und ob das übernächste überhaupt noch von einem CD-Brenner Laufwerk startet :eyes:.
Mit einer solchen Politik gewinnt man NICHT das Vertrauen von ehrlichen Kunden! Das ist ja fast schlimmer, als bei den Audio CDs!
Schau mal im Gerätemanager ob dort noch der virtuelle SCSI-Controller von Deamon Tools rumhängt.
Zum letzten Absatz: ja, krass gesehen drängt einen die "Industrie" geradezu in die Illegale Ecke mit ihren ganzen Schwachmaaten-Aktionen.
x-dragon
2004-03-17, 09:21:36
Ich hab ebenfalls mehrere virtuelle Laufwerke mit Daemon-Tools am laufen (also auch mit dem SCSI-Controller) und keine Probleme, deshalb glaube ich auch eher an eine andere Ursache (auch wenn es grundsätzlich natürlich immer gerne auf diese Software geschoben wird, da diese ja böse ist :)). Aber davon mal abgesehen gibts dafür ja inzwischen einen Patch (s. oben).
ravage
2004-03-17, 10:02:08
Anscheinend machen auch die nForce IDE Treiber probleme. Die Standard IDE Treiber sollten das Problem lösen.
Kann ich aber noch nicht viel zu sagen, weil ich es noch nicht getestet habe.
Jo das geht echt ziemlich schnell bei denen mit dem Patch. Da kann man fast verzeihen dass das Spiel so verbuggt rausgekommen ist. Hoffe mal das bleibt in Zukunft so :)
Das Problem ist nur, dass die neuen Patches mehr Probleme hinzufügen, als sie beseitigen ;)
Quelle hierfür sihe Sacred-Forum (http://forum.sacred-game.com)
Hallo,
hab mir das Spiel gekauft und habe mal eine Expertenfrage ;).
Bin sofort im Multiplayer eingestiegen und bin
nun auf Level 8.
Sehe ich das richtig, das ich neue Kampfskills
nur durch finden dieser kleinen Runen dazubekomme?
Kämpfe immer noch mit meinen Anfangsskill (Harter Schlag/ Waldelfe).
Gruß
x-dragon
2004-03-17, 15:18:38
Ja das siehtst du richtig, wobei du ja aber auch andere Runen in deine eigenen umtauschen kannst (4:1 zum selbst auswählen bzw. 3:1 für Zufallsrune für den eigenen Charakter).
[edit]
ein Blick ins Handbuch kann dabei natürlich auch helfen, da sollen auch noch so einige Dinge erklärt werden :)
Karl|Krake
2004-03-17, 15:18:50
Hallo,
hab mir das Spiel gekauft und habe mal eine Expertenfrage ;).
Bin sofort im Multiplayer eingestiegen und bin
nun auf Level 8.
Sehe ich das richtig, das ich neue Kampfskills
nur durch finden dieser kleinen Runen dazubekomme?
Kämpfe immer noch mit meinen Anfangsskill (Harter Schlag/ Waldelfe).
Gruß
Richtig. Du musst Runen finden, bzw. da Du im Internet spielst gegen gefundenen Items ertauschen. Du kannst Runen von anderen Charakterklassen beim Combomeister gegen andere Runen eintauschen.
2 Runen ergeben eine zufällige Rune
3 Runen ergeben eine zufällige Rune Deiner Charakterklasse
4 Runen lassen Dich auswählen welche Rune Du haben möchtest.
Grmpf, zweiter ;(
Kampf Ameise
2004-03-17, 19:41:46
neue resident evil 4 ingame screens
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=2102
Kampf Ameise
2004-03-17, 20:51:48
mist falscher thread... wollt in den gamecube thread posten.
Duke Eiter
2004-03-19, 11:10:05
die unterschiedlichen Farben der Sockel in Gegenständen, was haben die zu bedeuten?
x-dragon
2004-03-19, 12:49:07
Original geschrieben von Duke Eiter
die unterschiedlichen Farben der Sockel in Gegenständen, was haben die zu bedeuten? Diese sollen jeweils noch eigene Boni mitbringen oder andere verstärken, also je nach Wertigkeit Bronze, Silber und Gold. Hab es aber selber noch nicht genauer unter die Lupe genommen.
J. Silencio
2004-03-19, 13:00:37
Es gibt tatsächlich schon Leute die im
closed Net über Level 100 sind.
Ist hier jemand der soweit ist?
Ich hatte gelesen das diese Leute nur gekaufte Sachen
mit je 4 Sockeln benutzen.Also ist dieser Handelsskill recht wertvoll.
Kennt jemand die Maximalwerte von Schmuck?
Ich bin Level 24 und kann Ringe kaufen die etwa 50 zusätzlichen Schaden bringen. Wenn ich das jetzt auf
~ 30 Sockel rechne sind das 1500 zusätzlicher Schaden
extra für eine Attacke, von den ganzen anderen Merkmalen
mal abgesehen.
Gruß
Karl|Krake
2004-03-23, 23:53:36
Original geschrieben von J. Silencio
Ich hatte gelesen das diese Leute nur gekaufte Sachen
mit je 4 Sockeln benutzen.Also ist dieser Handelsskill recht wertvoll.
Ich bin Level 24 und kann Ringe kaufen die etwa 50 zusätzlichen Schaden bringen. Wenn ich das jetzt auf
mal abgesehen.
Gruß
Aber legal sind wohl nur sehr wenige auf lvl 100 im closed. Mittels Exp-Bug cheaten sich viele ihre Chars auf ein ansehnliches lvl um dann zu protzen etc. Der Handelsskill ist gut, ja. Aber für jeden Char braucht man den ja nicht pushen. Einer der für alle einkaufen geht, und bei den anderen die Punkte lieber anderweitig sinnvoller verwenden.
Mal ne andere Frage, wie komme ich am besten zu "Der Sturm" oder so ähnlich? (das gelbe Buch auf der Map) Ich hab gerade keinen Bock mehr gehabt noch weiter rumzureiten, und bevor ich beim nächsten Mal noch ewig lang in die falsche Richtung laufe.. Unten links an dem Schloss ist wohl nen Tor, aber leider geht das nicht auf, und jetzt sagt nicht da müsste ich durch, auf nen Bug der mich Bronze nicht abschliessen lässt hab ich echt keinen Bock!
http://www.mindphlux.de/up/260965104.jpg
Dr.Doom
2004-03-24, 00:11:15
Original geschrieben von J. Silencio
mal abgesehen.
Ich hab' zwei Waldelfen (55 und 84) und eineinhalb Barbaren (7 und 44).
Der Schaden der Rinde passt sich ja deinen Fähigkeiten an. Der Erwartete Schaden ist ja für jeden Charakter unterschiedlich (Skillung, Stufe).
Mein 84er-Elfe hat zB ein paar Ringe mit max ErwSchaden ~250.
ravage
2004-03-24, 08:15:28
Aber legal sind wohl nur sehr wenige auf lvl 100 im closed. Mittels Exp-Bug cheaten sich viele ihre Chars auf ein ansehnliches lvl um dann zu protzen etc. Der Handelsskill ist gut, ja. Aber für jeden Char braucht man den ja nicht pushen. Einer der für alle einkaufen geht, und bei den anderen die Punkte lieber anderweitig sinnvoller verwenden.
Mal ne andere Frage, wie komme ich am besten zu "Der Sturm" oder so ähnlich? (das gelbe Buch auf der Map) Ich hab gerade keinen Bock mehr gehabt noch weiter rumzureiten, und bevor ich beim nächsten Mal noch ewig lang in die falsche Richtung laufe.. Unten links an dem Schloss ist wohl nen Tor, aber leider geht das nicht auf, und jetzt sagt nicht da müsste ich durch, auf nen Bug der mich Bronze nicht abschliessen lässt hab ich echt keinen Bock!
http://www.mindphlux.de/up/260965104.jpg
Doch du musst durch das Tor. Dir laufen doch jetzt einige NPCs hinterher, oder? Eigentlich müsstest du jetzt das Tor öffnen können.
Spielst du SP oder MP?
x-dragon
2004-03-24, 09:49:52
Heute soll übrigends ein neuer Patch erscheinen!
Karl|Krake
2004-03-24, 15:50:55
Doch du musst durch das Tor. Dir laufen doch jetzt einige NPCs hinterher, oder? Eigentlich müsstest du jetzt das Tor öffnen können.
Spielst du SP oder MP?
Jaue, die NPCs laufen mir nach, angeblich (laut nem Typ bei insacred.de) muss man das Tor öffnen indem man auf das Gitter darüber klickt. Das probier ich doch gleich mal direkt aus! Ist übrigens SP.
Hallo, ich hab Sacred grade installiert und bekomme wenn ich den Charackter ausgewählt hab und das Spiele lädt danach kein Bild. Ich höre nur den Sound kann auch laufen und kämpfen nur sehe ich leider nix! Woran kann das liegen?
Karl|Krake
2004-03-25, 22:31:24
Hallo, ich hab Sacred grade installiert und bekomme wenn ich den Charackter ausgewählt hab und das Spiele lädt danach kein Bild. Ich höre nur den Sound kann auch laufen und kämpfen nur sehe ich leider nix! Woran kann das liegen?
evtl. am Grafikkartentreiber. Hast Du auch die ganzen Patches runtergeladen?
Hab ne Asus TI4400 und den Detonator 45.23 installiert. Patches hab ich noch keine installiert!
Karl|Krake
2004-03-26, 06:34:02
Hab ne Asus TI4400 und den Detonator 45.23 installiert. Patches hab ich noch keine installiert!
Na dann mach doch mal (patches), und ich meine mal gelesen zu haben das viele mit nem 53er (?) Detonator spielen, bin mir aber nicht ganz sicher da ich ne Ati habe.
Tobe1701
2004-03-26, 08:57:05
Mach mal AA/AF im Treiber oder im Spielmenü aus,daran lags bei mir.
mapel110
2004-04-01, 22:06:24
ehm, irgendwie hab ich keinen Mainquest part mehr seitdem ich patch 1.5 installiert habe. Ingame wird version 1.5.5 angezeigt.
Also ich konnte zunächst noch weiter spielen, aber jetzt wo ich die 4 Elemente zusammen habe und bei der Magierin war, gehts nicht mehr weiter. ich sehe kein symbol auf der Karte fürs mainquest, und auch per "L" im questlog steht nicht weiteres.
Leider hab ich vergessen, was die Magierin zuletzt gesagt hat. IIRC sagte sie, ich sollte zum prinzen nach Korakh Nur gehen, oder so?!
Die Magierin hab ich also zuletzt in Burg Sternental gesehen, dort hat sie sich dann vorrausgebeamt.
:(
Karl|Krake
2004-04-01, 22:52:03
imo musst Du nach Shaddar Nur, falls es bei Dir geklappt hat, benutz einfach den letzten Wegpunkt. Ich meine das das der Quest war der danach kam.
x-dragon
2004-04-01, 22:52:03
Hier stand ein Tip wie man Probleme mit den Nebenquests umgehen kann die seit dem 1.5er Patch auftreten können, vielleicht hilft das bei dir ja auch:
http://insacred.de (News 30.03.)
Übrigends ist auch schon ein Addon in Arbeit, bei einem anderen Team von Ascaron:
- 2 neue Charaktere
- kein HC Modus mehr
- neue Itemklasse bei der es sich wohl um magische Artefakte handeln soll
- Pferde nur noch für Wald- und Dunkelelfen verfügbar
- neue stärkere Elitesets (Platin)
- abwechslungsreichere Quests und Monster
- mehr Zwischenbosse
Quelle und mehr Infos: http://sacred.ingame.de/news/newsordner/news.php#bericht
Dr.Doom
2004-04-01, 23:00:18
Also wenn das mit dem Sacred-Add-On kein Aprilscherz ist können sich die Ascaronies schon mal darauf einstellen, dass ich das Add-On definitiv nicht kaufen werde.
Beim normalen Sacred fehlen so viele Sachen (abwechslungsreiche Nebenquests zum Beispiel ...), dass das mit dem Add-On einfach nur eine Frechheit ist (wenn's kein Scherz ist).
mapel110
2004-04-01, 23:10:23
imo musst Du nach Shaddar Nur, falls es bei Dir geklappt hat, benutz einfach den letzten Wegpunkt. Ich meine das das der Quest war der danach kam.
hm, da war ich schon und hab dort das 5te element besorgt, aber ich lauf da nochmal hin. :)
Sacred ist mein erstes Spiel dieser Art, und ich finds ganz gut, bugs sind natürlich blöde.
http://www.planetsacred.gamigo.de/index.php
wie hier nachzulesen, bringt der 1.5.5 mal wieder bugs :(
aber meiner steht nicht im forum. Wahrscheinlich weil die meisten erst garnicht soweit kommen :D
Hier stand ein Tip wie man Probleme mit den Nebenquests umgehen kann die seit dem 1.5er Patch auftreten können, vielleicht hilft das bei dir ja auch:
http://insacred.de (News 30.03.)
Nö, funzt nicht. (man soll einfach nur durch ein portal gehen, damit die wegzeiger wieder da sind.)
/edit
Naja, solange es keinen neuen Patch gibt, level ich mich halt hoch, hab noch viele schwarze Bereiche abseits der Wege. :smash:
/edit2
ahh, ich sollte nach Burg Hohenmut zu Prinz Valor. mal schauen...
ravage
2004-04-02, 07:33:51
Mapel spielst du SP oder MP?
Wir hatten auch schon öfter das Problem, dass wir weder einen Pfeil noch ein gelbes Buch auf der Karte gesehen haben. Komischerweise wurden diese immer nur dann angezeigt, wenn wir in einem Dungeon waren. Kannst du ja mal testen.
Wenn es so ist, einfach auf der Karte das Questziel Markieren (mit dieser "Nadel") und du bekommst einen kleinen roten Pfeil dem du dann folgen kannnst.
/edit: typo
mapel110
2004-04-02, 08:15:21
Mapel spielst du SP oder MP?
Wir hatten auch schon öfter das Problem, dass wir weder einen Pfeil noch ein gelbes Buch auf der Karte gesehen haben. Komischerweise wurden diese immer nur dann angezeigt, wenn wir in einem Dungeon waren. Kannst du ja mal testen.
Wenn es so ist, einfach auf der Karte das Questziel Markieren (mit dieser "Nadel") und du bekommst einen kleinen roten Pfeil dem du dann folgen kannnst.
/edit: typo
ich zocke SP, den Nadeltrick auf der Karte kenne ich :)
in Höhlen seh ich genauso wenig.
Ich hab auch einen gefunden, der das gleiche problem wie ich hat.
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=13381
es muss nicht unbedingt ein neuer patch-bug sein, es hängt offenbar auch teilweise damit zusammen, in welcher reihenfolge man welchen teil des Hauptquests erfüllt.
schon merkwürdig, wenn die jungs von sacred das nicht mehr in den griff kriegen, muss ich mir wohl mal diablo2 anschauen.
Solche Games bocken irgendwie, hätt ich bis vor ein paar wochen nicht gedacht. :)
x-dragon
2004-04-02, 09:33:01
Ein Team ist ja noch am Patch basteln, um die "restlichen" Bugs zu beheben (MP, Quests, ...), aber ich hab sowieso gerade Sacred verliehen, schlau wie ich war, und zock es dann weiter wenn der nächste Patch da it :D. Ausserdem ist ja noch FarCry da ...
x-dragon
2004-04-02, 12:24:02
...
Übrigends ist auch schon ein Addon in Arbeit, bei einem anderen Team von Ascaron: NEIN :...( ... das war ein Aprilscherz:
http://sacred.ingame.de/kommentare.php?&newsid=215079 .. bin ich doch auf einen reingefallen :o.
Dr.Doom
2004-04-03, 00:23:40
NEIN :...( ... das war ein Aprilscherz:
http://sacred.ingame.de/kommentare.php?&newsid=215079 .. bin ich doch auf einen reingefallen :o. Na, Gott sei Dank, dass das ein Scherz ist. ;)
THUNDERDOMER
2004-04-03, 20:30:03
Mir wird es langsam nervös wegen soo viele Abstürze bei Burg Krähenfels und Wolventhal (Rest ist alles Stabil) und viele Quest-Bugs!!! :jedifire:
Abstürze und Bugs vertreibt meine Spielspass :jedifire: Mir wird es echt langsam langweilig mit der Fehlerrei.
Ich werde Sacred nur 1x durchspielen, nochmal Spielen wegen Bugs hab ich keine lust mehr.
Wenn es vernünftige Patch 100% Bugs behebt, spiele ich vielleicht nochmal. Zurzeit ist Patch da, aber verschlechtert es noch mehr Bugs :( Schade.
x-dragon
2004-04-04, 11:46:16
Der nächste Patch ist in Arbeit und soll unteranderem die Probleme mit den dynamischen Quests beheben, aber hier gibts eine nette Übersicht, was so in Arbeit ist:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=11888
das_Apo
2004-04-04, 22:00:07
Ich bin gerade in Zhurag-Nur um mir das Erde-Element zu holen und da bin ich nun auf eine Medusa (http://home.arcor.de/das_apo/bilder/Medusa.JPG) getroffen, die ich irgendwie nicht töten kann.
OK, wollte ich sie halt lebendig zurücklassen aber diese Tür (siehe auch Bild) vor der ich stehe lässt sich nicht öffnen.
Muss man die Medusa töten und wenn ja, was sind denn bitte ihre Schwachstellen?
Apo
hi all
ich komm bei sacred nicht weiter.
Ich muss gerade die Mission Flucht aus Mascerell erledigen.Die Baroness ist bei mir aber ich weiss nicht was ich machen soll. Der Pfeil zeigt immer zu diesen Torbogen wo die ganzen Wachen stehen. Ich hab aber keine Ahnung was ich da genau machen soll, ich hab schon mit allen geredet aber das bringt mich auch nicht weiter. Wäre froh wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Dr.Doom
2004-04-06, 14:17:55
hi all
ich komm bei sacred nicht weiter.
Ich muss gerade die Mission Flucht aus Mascerell erledigen.Die Baroness ist bei mir aber ich weiss nicht was ich machen soll. Der Pfeil zeigt immer zu diesen Torbogen wo die ganzen Wachen stehen. Ich hab aber keine Ahnung was ich da genau machen soll, ich hab schon mit allen geredet aber das bringt mich auch nicht weiter. Wäre froh wenn mir einer weiterhelfen könnte. Entweder du hast nicht alle DeMordrey-Schergen vor dem Tor abgemurkst (dann erscheint "Gruppe vernichtet" und es geht weiter: das Tor öffnet sich), oder du bist Opfer des bekannten Bugs geworden. Du solltest in jedem Fall mindestens den ersten Patch (1.2.0.0) oder auch zusätzlich den folgenden Patch (1.3.8.0) installieren (erst 1.2.0.0, dann 1.3.8.0 hinterher!).
Phoenix03
2004-04-06, 14:47:57
Wenn die Gruppe vernichtet ist must du in den oestlichen Wald und die Barones zu Waldburg bringen dann gehts in die Wüste.
Hab noch ne frage welcher Spruch lohnt sich am meisten beim Kampfmagier ? Hab bis jetzt Feuerball und Blitzschlag am meisten gesteigert
:help:
@Phoenix03,
Feuerspirale ist nicht schlecht !!
mfg
MasterA
KampfHamsta
2004-04-06, 15:32:03
sry, hab mich vergessen einzuloggen....
mfg
MasterA
[dzp]Viper
2004-04-06, 15:42:40
Original geschrieben von Phoenix03
Wenn die Gruppe vernichtet ist must du in den oestlichen Wald und die Barones zu Waldburg bringen dann gehts in die Wüste.
Hab noch ne frage welcher Spruch lohnt sich am meisten beim Kampfmagier ? Hab bis jetzt Feuerball und Blitzschlag am meisten gesteigert
:help:
eissplitter is der stärkste spruch... aber erst später... am anfang ist er etwas schwach - steigert sich dann aber sehr stark!
Phoenix03
2004-04-06, 17:53:01
@Phoenix03,
Feuerspirale ist nicht schlecht !!
mfg
MasterA
Ja find ich auch, kann mich aber nie entscheiden ob ich Mete.Hagel oder die Spirale nehme.
Sind beide aber erst auf stufe 4 bei mir.
zur zeit verwende ich am häufigsten 4er blitzschlag combo auf stufe 7 das rockt vor allem gegen Massen, die Eissplitter als combo sind bestimmt auch nicht schlecht
Funkyman
2004-04-07, 11:46:24
kann mir einer zeigen wo die waldburg ist?
ist das das teil wo ich den einsamen krieger hinbriengen muss der von den bären angefallen wird?
danke schonmal im voraus
aso der fragende gast bezüglich des quests mit der Barones war meiner einer :)
mfg Funkyman
Phoenix03
2004-04-07, 14:21:35
Wie gesagt wenn du die Schergen hinter dem Torbogen besiegt hast
(und auch wirklich "Gruppe vernicht" da stand,wenn nicht haste wohl ein bug erwischt oder ein Gegner hat sich verirrt und must ihn suchen)
must du durch den nördlichen Torbogen in den Wald dort hälst du dich immer links bis ein Pfad nach norden führt, dem folgst du dann bis zur kleinen Burg.
Du müstest aber die Burg auch auf der grossen Karte sehen!
:wink:
das_Apo
2004-04-10, 22:56:34
Wo gehts eigentlich lang nach Shaddar-Nur?
Ich hab diese Magierstadt verlassen und bin den ganzen Waldrand abgelaufen aber habe dort keinen Weg entdecken können.
Ich muss doch nicht von unten durch die Wüste nach Shaddar-Nur, oder?
Apo
Karl|Krake
2004-04-13, 08:17:06
Original geschrieben von das_Apo
Wo gehts eigentlich lang nach Shaddar-Nur?
Ich hab diese Magierstadt verlassen und bin den ganzen Waldrand abgelaufen aber habe dort keinen Weg entdecken können.
Ich muss doch nicht von unten durch die Wüste nach Shaddar-Nur, oder?
Apo
Noe, Du musst durch mehrere Höhlen gehen, dann bist Du zwar Kurzzeitig in der Wüste, aber Du musst nicht die komplette Wüste durchqueren. Nur wo der Eingang der Höhle ist... Zeigt Dein "Mainquestpfeil" nicht dahin?
x-dragon
2004-04-13, 13:18:06
Hier gibts ein sehr umfangreiche Liste aller Zitate/Ereignisse aus Computerspielen, Filmen und Sonstigem:
http://www.carsti.de/sacred/references.html
little homer
2004-05-28, 11:21:14
spielt hier noch jmd. Sacred?
hab letzte Woche angefangen, hatte vorher keine Zeit bzw. wenn ich Zeit hatte, hab ich Far Cry gespielt.....
Frage: kann man jedes Gebiet befrieden?
bin grad mit meiner Seraphim (magisch) zwischen Silberbach und Porto Vallum, hab in SB keine Quests mehr, in PV hab ich noch nicht angefangen, aber zwischen den beiden Orten ist das Respawning ja heftigst!
Metal Maniac
2004-05-28, 11:52:29
Original geschrieben von little homer
spielt hier noch jmd. Sacred?
hab letzte Woche angefangen, hatte vorher keine Zeit bzw. wenn ich Zeit hatte, hab ich Far Cry gespielt.....
Frage: kann man jedes Gebiet befrieden?
bin grad mit meiner Seraphim (magisch) zwischen Silberbach und Porto Vallum, hab in SB keine Quests mehr, in PV hab ich noch nicht angefangen, aber zwischen den beiden Orten ist das Respawning ja heftigst!
Ich würde ja weiterspielen, aber vorher will ich den 1.7er Patch. Befrieden müsste man jedes Gebiet können, wenn man genügend Quests erledigt hat. Da aber die Nebenquests (vor allem die dynamischen) ziemlich verbuggt sind, ist das teilweise recht schwer zu bewerkstelligen...
Könnte auch sein, dass seit den neuen Patches was mit dem Befrieden von Gebieten nicht mehr hinhaut... ich glaube ich fange sowieso nochmal von vorne an, wenn 1.7 draussen ist.
little homer
2004-05-28, 12:01:57
hab nur den 1.2er drauf, hab gelesen, bei den Nachfolger-Patches waren welche dabei, die das Spiel verschlimmbessert haben......
ich versuchs, soweit wie es geht, ansonsten starte ich mit einer neuen Figur incl. aller Patches!
eraser-x
2004-05-28, 12:27:08
hilfe
ich komm nicht weiter
also weis nicht ob das ein bug ist oder wie auch immer
hin und wieder wenn ich in zb. höhlen gehe oder hinaus gelange ich auf eine kleine insel von welcher ich nicht wegkomme :(
da hat immer nur laden geholfen bis ich halt mal "normal" durch gehen konnte
also das letzte mal wo ich drauf war waren da 2 leuts eine davon läuft mir nur hinterher aber wie komm ich da nun runter (diesmal scheind es zum quest dazu zu gehören)
bitte helft mir mal weiter
ps: die insel hat 2 kleine boote die ich auch anklicken kann es aber nix passiert
Malachi
2004-05-28, 12:48:56
Ein Kumpel hatte das auch mal. Da wars ein Kopierschutzproblem. Neueste Patches drauf? Ich geh mal davon aus, Du hast das Original...
eraser-x
2004-05-28, 13:06:07
jup alles richtig drauf so wies sein soll also die patche haben auch nix wirklich verändert wie ich finde
bin lev 28 mit der sera
x-dragon
2004-05-28, 21:14:42
Dieser Bug steht unteranderem auch auf der Liste für den 1.7er-Patch. Habs selbst noch verliehen und werds mir auch erst mit dem nächsten Patch wiederholen und (wieder) spielen.
Hab mal ein paar Änderungen zusammenkopiert für den nächsten Patch: Router/Firewalls: Das Spielen über diese müsste jetzt problemlos laufen.
Dupen von Items im ClosedNet geht nicht mehr.
Email und Passwort können im Profilscreen geändert werden, man kann auch einstellen, ob andere die Email sehen sollen.
Gefixt: Charnamen verschwinden im LAN/ClosedNet
Gefixt: Namen aus ClosedNet tauchen in OpenNetChars auf und umgekehrt
Die Distanz-Held-Farben sollten jetzt auch bei farbigen Charnamen funktionieren.
Hinter bunten Charnamen wird auf Standardfarbe zurückgestellt, d.h. Wenn jemand zum Beispiel einen roten Charnamen hat, wurde die gesamte Chatzeile in Rot weitergezeichnet. Das ist jetzt nicht mehr so, am Ende des Namens wird wieder auf die Farbe gestellt, die vor dem Namen zu sehen war.
Speicher für Chars ist erhöht, d.h. auch Chars mit vielen kleinen Objekten im Inventar/Kiste werden jetzt korrekt gespeichert
"Pferde ohne Reiter" ist gefixt (schwarze Reiter)
Gefixt: "Spieler startet nicht mehr auf Startinsel, sondern am Ort des Todes"
Konsequenzen beim Tod wurden eingeführt, beim Tod geht Gold verloren.
Überlebensbonus für magische Gegenstände und höheren Schaden ist eingebaut. Je länger der Char lebt, desto höher ist die Chance magische Gegenstände zu erhalten und desto mehr Schaden wird verursacht.
Absturz in Einzelfällen, wenn ein Gegner auf den Charakter zuläuft.
Itemwurflogik
Generierung von Gegenständen
Regenerationszeiten der Moves und Combos (Mentale Regeneration u.s.w. wirken sich stärker aus)
Trefferwahrscheinlichkeit und Gegnerhitpoints.
Stabilität der Server
Nach dem Betreten eines Servers kann sich der Spieler an den Punkt teleportieren, an dem er sich ausgeloggt hat.
@littlehomer: Da hänge ich auch grad. Will das Gebiet säubern, aber sobald man um die Ecke läuft und zurückkommt, sind alle Gegner wieder da. Ist echt herrlich! *ironic* Vor allem wenn man die ganzen Nebenquests nacheinander absolviert und ständig durch diese Gegnerhorden reiten muss...
Also ich wart auch nochmal auf Patch 1.7 und fang von vorn an. Wenn es sich dann nicht ändert, seh ich das ganze als abgehakt und verkauf das Game ungespielt. Echt ne Schande, daß sowas veröffentlich wurde... :-(
Und vor allem noch blöder, weil es echt ein gutes Spiel hätte werden können. Aber PC-Spiele sind nun mal keine Weine und sollten nicht erst Monate herumliegen, eh sie gut sind...
Dee
hilfe !!!!!!
Ich habe im mulitpayer Bronze durchgezockt aber was muss uich tun um nun Gold zu zocken auch nochmals im multiplayer? Muss ich vorher silber spielen oder einen gewisses leven haben (mein Gladi hat jetzt level39) ????
Ich habe kein bock auf singel player da ich mit kumpels dann mal hin und wieder gemeinsam im multiplayer zocken kann. ich hoffe ich könnt mir helfen und beantworten wie oder was ich machen muss um gold im multiplayer zu zocken
Karl|Krake
2004-06-01, 20:59:34
hilfe !!!!!!
Ich habe im mulitpayer Bronze durchgezockt aber was muss uich tun um nun Gold zu zocken auch nochmals im multiplayer? Muss ich vorher silber spielen oder einen gewisses leven haben (mein Gladi hat jetzt level39) ????
Ich habe kein bock auf singel player da ich mit kumpels dann mal hin und wieder gemeinsam im multiplayer zocken kann. ich hoffe ich könnt mir helfen und beantworten wie oder was ich machen muss um gold im multiplayer zu zocken
Level 50 ist imo Trumpf um Gold spielen zu können, sicher bin ich mir aber nicht.
Guck mal im Forum von www.insacred.de vorbei, da sollte was zu finden sein!
Edit, hab mich geirrt:
Original geschrieben von h34dhunter in diesem Thread (http://forum.ingame.de/sacred/showthread.php?s=&threadid=5689&highlight=level+AND+Gold)
ab 25 Silber
ab 40 Gold
ab 55 Platin
XxTheBestionxX
2004-06-01, 23:24:20
naja bin level 42 mit nem gladi und silber muss ich sagen geht schon heftig ab. Blöd finde ich aber das man weniger und nur kleinere Tränke kaufen kann. hätten einfach die monster hochsetzten sollen finde ich.
little homer
2004-06-02, 07:48:32
Original geschrieben von Dee
@littlehomer: Da hänge ich auch grad. Will das Gebiet säubern, aber sobald man um die Ecke läuft und zurückkommt, sind alle Gegner wieder da. Ist echt herrlich! *ironic* Vor allem wenn man die ganzen Nebenquests nacheinander absolviert und ständig durch diese Gegnerhorden reiten muss...
Also ich wart auch nochmal auf Patch 1.7 und fang von vorn an. Wenn es sich dann nicht ändert, seh ich das ganze als abgehakt und verkauf das Game ungespielt. Echt ne Schande, daß sowas veröffentlich wurde... :-(
Und vor allem noch blöder, weil es echt ein gutes Spiel hätte werden können. Aber PC-Spiele sind nun mal keine Weine und sollten nicht erst Monate herumliegen, eh sie gut sind...
Dee
so, war ein paar Tage nicht "drin"...
also, ich denke, dass ist kein Bug, dass die Gebiete immer wieder voll von Feinden sind!
das ist schon so gewollt, denn eine so riesige Welt, die von Feinden gesäubert ist, wäre leer und öde, dann würde man sehen, dass neben einigen Hasen und Hirschen sich (außerhalb der Ort) wirklich nix regt, und bei der Größe wär das bestimmt auch sehr negativ
ich würd mir eher wünschen, dass die Gegener dahingehend intelligenter agieren, dass sie viell. meinen Lvl erkennen und dass z.B. die Goblins um Silberbach herum ausreissen, anstatt mich anzugreifen, nachdem ich vielleicht schon 3-4 Drachen erlegt habe...
oder die Entwickler sollten sich wenigstens logische Gründe für das ständige Respawning ausdenken, magische Portale oder was weiss ich......
jedenfalls stecke ich jetzt alle meine Runen in diese Energieblitze, macht imho mehr Sinn als von jedem ein bisschen, und einen richtigen flächendeckenden Zauber hat die Sera ja auch nicht.....
egal, das Spiel macht süchtig ohne Ende, durch die riesige Welt mit den vielen NQs geht bei mir zwar der Hauptstrang ein wenig verloren, aber wozu gibts das Log?!
little homer
2004-06-04, 10:27:45
sagt mal, wie habt ihr die Insel MalOrcA erlebt?
ich hatte mehrfach gelesen und auch auf Zeitungspics gesehen, dass dort recht ordentlich gekämpft wurde!
bei mir war es so: ich kam da nachts an, hab dann 6-7 Orks gefunden, die aussahen wie die Orkhäuptlinge oder die Bluttrinker.
die standen alle in einer Reihe und haben getanzt! alle syncron ein Bein vor, dann das andere!
bin dann auf den Handtüchern rumgelatscht und bekomm dann Drohungen von wegen ich soll da nicht drauf rumtreten usw., dann gabs ein rotes Leuchten rund um die Figuren herum und weg waren sie!
Aufgabe erledigt, Brille eingesackt und wieder weg!
ist das ein Bug oder sollte das echt so sein??
wie gesagt, auf Bilder in Lösungen oder Tipps/Eastereggs waren immer Fights zu sehen......
Karl|Krake
2004-06-04, 10:33:02
ich hatte mehrfach gelesen und auch auf Zeitungspics gesehen, dass dort recht ordentlich gekämpft wurde!
bei mir war es so: ich kam da nachts an, hab dann 6-7 Orks gefunden, die aussahen wie die Orkhäuptlinge oder die Bluttrinker.
die standen alle in einer Reihe und haben getanzt! alle syncron ein Bein vor, dann das andere!
bin dann auf den Handtüchern rumgelatscht und bekomm dann Drohungen von wegen ich soll da nicht drauf rumtreten usw., dann gabs ein rotes Leuchten rund um die Figuren herum und weg waren sie!
wie gesagt, auf Bilder in Lösungen oder Tipps/Eastereggs waren immer Fights zu sehen......
Bei mir war's genauso, kein Fight, kein garnichts.
Malachi
2004-06-04, 11:10:27
Wieder gelöscht.
XxTheBestionxX
2004-06-04, 12:58:41
wie kommt ihr im silber modus an eure heiltränke das was die händler noch da haben mal vielleicht einen trank ist ja wohl ein witz !!!! man braucht für silber schon extrem viel tränke sehe ich ja bei mir gladi lvl 47.
little homer
2004-06-04, 13:05:47
ich bin ganz ehrlich: hab im Silbermodus begonnen und kam mit meiner Sera ganz gut voran.
die Goblinhorden um Porto Vallum haben mir enorm zugesetzt!
da ich generell wenig Zeit zum spielen habe und nicht von vorne im Bronzemodus starten wollte, spiel ich seitdem mit Godmodus!
ist zwar schei.., aber ich will es auf jeden Fall zuende spielen!
trotzdem ist mir aufgefallen, dass es auch unterwegs sehr sehr wenige Heiltränke zu finden gibt, selbst in den magischen Verstecken findet man extrem selten welche!
die einzige zuverlässige Quelle sind die Brunnen ;D
nur um gegen einen Drachen anzukämpfen, brauchts ja ein halbes Inventar voll Tränke!!! doch woher nehmen wenn nicht stehlen...
Bakunin3
2004-06-07, 13:46:59
Blöde Frage, ich weiß, aber... wie kann ich mir vom Schmied bitte mein Schwert/meine Waffe aufwerten lassen.
Der tut nix, bzw. meine Waffen lassen sich alle nicht auf dem Amboß plazieren eventuell einer der vielen Bugs oder Unverständnis meinerseits?
Ansonsten habe ich auch nach ca. sieben Stunden (als Dunkelelf) keinen Bug gehabt.
Patch ist 1.55.
B3
little homer
2004-06-07, 13:52:07
versuch mal die angeklickte Waffe in dem Slot beim Schmied hin und her zubewegen, bis eine grünlich unterlegte Fläche erscheint!
es scheint, dass nur ganz bestimmte Flächen für Waffen, andere für Rüstungen usw. gedacht sind....
eines meiner Schwerter z.B. konnte ich nur ganz genau in der Mitte unten plazieren
x-dragon
2004-06-07, 13:54:13
Du bist auch sicher das die Waffe Sockel hat? Hab selbst am Anfang das Problem gehabt, bis ich feststellte das ich da was übersehen hatte ...
Bakunin3
2004-06-07, 14:41:30
Du bist auch sicher das die Waffe Sockel hat? Hab selbst am Anfang das Problem gehabt, bis ich feststellte das ich da was übersehen hatte ...
Wie meinst Du das mit Sockel?
Ich werde mir das zuhause noch mal anschauen...
B3
little homer
2004-06-07, 14:44:18
Sockel heisst, dass die Waffe unten unter den Eigenschaften ein braunes oder silbernes (oder mehrere) Kästchen haben muss, dahinein kannst du dann Ringe und Amulette schmieden lassen!
x-dragon
2004-06-07, 14:47:12
Und hinter dem Namen des Gegenstandes steht dann auch die Anzahl der Sockel!
little homer
2004-06-07, 14:48:36
Und hinter dem Namen des Gegenstandes steht dann auch die Anzahl der Sockel!
ahh, das soll das bedeuten!!!!!
x-dragon
2004-06-07, 14:56:29
Jaja ist schon interessant was man bei dem Spiel nach mehreren Spielstunden noch so alles rausfinden kann :).
Die unterschiedlichen Färbungen der Kästen haben übrigends den Sinn das diese noch Unterschiedliche Boni geben wenn man diese nutzt (Bronze/Silber/Gold).
little homer
2004-06-07, 14:57:33
Jaja ist schon interessant was man bei dem Spiel nach mehreren Spielstunden noch so alles rausfinden kann :).
Die unterschiedlichen Färbungen der Kästen haben übrigends den Sinn das diese noch Unterschiedliche Boni geben wenn man diese nutzt (Bronze/Silber/Gold).
was genau bedeutet denn Silber-Boni oder besser Bronze, die hab ich ja öfter...?
x-dragon
2004-06-07, 15:00:59
was genau bedeutet denn Silber-Boni oder besser Bronze, die hab ich ja öfter...? Keine Ahnung, hab es selbst auch noch nicht wirklich ausprobiert. Bin mir auch nicht sicher ob es immer die selbe Wirkung hat.
Malachi
2004-06-07, 16:34:08
Was viele nicht wissen: Man kann auch Kampfkunstrunen sockeln. Auch Charakterfremde! Beispiel: Einige Vampir-Runen saugen pro Schlag zusätzlich Leben ab. Nur so als Info nebenbei...
little homer
2004-06-08, 07:47:03
Was viele nicht wissen: Man kann auch Kampfkunstrunen sockeln. Auch Charakterfremde! Beispiel: Einige Vampir-Runen saugen pro Schlag zusätzlich Leben ab. Nur so als Info nebenbei...
bringt das mehr als Ringe etc.?
ich mein, eine einzelne Rune ist ja eigentlich recht schwach, aber die Werte (v.a. der artfremden Runen) guck ich mir inzwischen gar nicht mehr an.....
aber probieren werd ich das auf jeden Fall!!
ich spiel z.Zt. die Sera, kannst du mir einige gute Runen der anderen Chars nennen, vorrangig Kampfrunen??
Frage zur Story: bin z.Zt. auf Burg Hohenmut, kann ich da irgendwie in die Arena? da steht ein Kämpfer, den ich zwar nicht anwählen kann, aber der Zugang zu den Räumen innerhalb der Arena wird als Hand dargestellt, wenn ich mit dem drüber gehe.....
nur ich komm nicht in die Arena rein!!
Bakunin3
2004-06-08, 11:24:13
So, jetzt habe ich zwr kapiert, wie ich gesockelte Waffen aufrüsten/verbessern kann.
Danke für den Hinweis...
Aber die Möglichkeiten zur Steigerung sind ja ziemlich dürftig. wenn ich einer Waffe, die bereits 150TP Schaden anrichtet, noch weitere 6-8 oder so hinzufügen kann, ist das zwar ein nettes Gimmick, aber so richtig lohnt sich's nicht.
B3
Karl|Krake
2004-06-08, 11:29:06
Original geschrieben von Bakunin3
So, jetzt habe ich zwr kapiert, wie ich gesockelte Waffen aufrüsten/verbessern kann.
Danke für den Hinweis...
Aber die Möglichkeiten zur Steigerung sind ja ziemlich dürftig. wenn ich einer Waffe, die bereits 150TP Schaden anrichtet, noch weitere 6-8 oder so hinzufügen kann, ist das zwar ein nettes Gimmick, aber so richtig lohnt sich's nicht.
B3
Guck doch mal ob Du evtl. Ringe auftreiben kannst die Deine Fertigkeiten pushen oder andere nützliche Eigenschaften mit sich bringen. Schaden ist nicht immer alles. Resistenzen lohnen in der Regel auch ein wenig gepusht zu werden.
little homer
2004-06-08, 11:30:49
@Bakunin3
ich glaub so einfach kannst du das nicht rechnen.
wenn du Ringe hast, die noch prozentualen Schaden anrichten, dann kommst du bei mehreren Sockeln locker auf eine Verdopplung oder gar Verdreifachung des urspr. Schadens.
ich benutz momentan für die Zeit der Zauberregenration ein Schwert (Form eines Katana) mit 3 bronzenen und einem silbernen Sockel, hab 4 Ringe eingefügt und so den Schaden von rd. 200 auf über 450 geschraubt, plus Gift-, Feuer-, Magie- und physischem Schaden.
das macht dann schon was aus.
deshalb bei den Händlern immer nach guten Stücken Ausschau halten.
übrigens, wenn 2 Händler nebeneinander stehen, haben sie jedes mal, wenn man sie immer im Wechsel anwählt, leicht veränderte Ware. so hab ich innerhalb von Sekunden meine Tränke aufgestockt und bin an gute Ringe und Amulette gekommen.
PS: ich spiel in der 1.02 Version, k.A. ob das gefixt wurde...
XxTheBestionxX
2004-06-08, 13:12:11
wo stehen den im spiel direkt 2händler nebeneinander? ich muss erst immer in die portale hin und her reisen um meine tränke aufzufrischen.
little homer
2004-06-08, 13:18:17
auf Burg Hohenmut gibts im oberen Teil der Anlage, da wo der große Markt ist, einen Händler.
durch eine Nebenquest durch den Typen, der daneben steht, kann man eben diesen Typen als 2. Händler freischalten.
der 3. Händler ist in der Nähe vom Combomeister, außerdem kann man einen 4. Händler bekommen, wenn man die NQ Zauberdisteln im unteren Bereich von Burg Hohenmut löst.
in Porto Vallum gibts eine Nebenquest, bei der man einen Händler ins Dorf geleiten soll, mit dem sind es dann auch 2.
und zwischen diesen beiden Orten kann man dann auch gut hin- und herspringen....
Bakunin3
2004-06-08, 14:27:46
@Bakunin3
ich glaub so einfach kannst du das nicht rechnen.
wenn du Ringe hast, die noch prozentualen Schaden anrichten, dann kommst du bei mehreren Sockeln locker auf eine Verdopplung oder gar Verdreifachung des urspr. Schadens.
ich benutz momentan für die Zeit der Zauberregenration ein Schwert (Form eines Katana) mit 3 bronzenen und einem silbernen Sockel, hab 4 Ringe eingefügt und so den Schaden von rd. 200 auf über 450 geschraubt, plus Gift-, Feuer-, Magie- und physischem Schaden.
das macht dann schon was aus.
deshalb bei den Händlern immer nach guten Stücken Ausschau halten.
übrigens, wenn 2 Händler nebeneinander stehen, haben sie jedes mal, wenn man sie immer im Wechsel anwählt, leicht veränderte Ware. so hab ich innerhalb von Sekunden meine Tränke aufgestockt und bin an gute Ringe und Amulette gekommen.
PS: ich spiel in der 1.02 Version, k.A. ob das gefixt wurde...
Ich konnte leider auf einen Sockel nur einen Gegenstand "schmieden" lassen.
Wenn es gehen sollte, mehrere draufzuschmieden... k.A. wie, dann wäre das natürlich schon viel besser...
B3
little homer
2004-06-08, 14:32:03
das hab ich noch nicht geschafft, einen Sockel schmieden lassen!
ich hab bisher nur gesockelte Items BEschmieden lassen....
Malachi
2004-06-08, 15:00:38
Einen Sockel schmieden kann man ja auch nicht. Nur Gegenstände die einen oder mehrere Sockel haben, können beim Schmied upgegradet werden. Entweder man nimmt eine der 3 Optionen vom Schmied oder man legt Ringe, Amulette oder Kampfkunstrunen und die leeren Sockel. Hinweis: Bevor man eine bereits gesockelte Waffe verkauft, das Item im Sockel vorher wieder rausschmieden lassen!
@little homer:
Aktuell ist der Patch 1.6.6, da liegt beim Händler immer das gleiche. Also nix mehr mit raus und rein beim Händler und immer anderes Angebot! :D
Zock Sacred Online, wennst SingleP. durch hast! Ist total lustig. Macht ziemlich viel Spaß mit anderen...
little homer
2004-06-08, 15:04:14
Einen Sockel schmieden kann man ja auch nicht. Nur Gegenstände die einen oder mehrere Sockel haben, könnte beim Schmied upgegradet werden. Entweder man nimmt eine der 3 Optionen vom Schmied oder man legt Ringe, Amulette oder Kampfkunstrunen und die leeren Sockel. Hinweis: Bevor man eine bereits gesockelte Waffe verkauft, das Item im Sockel vorher wieder rausschmieden lassen!
@little homer:
Aktuell ist der Patch 1.6.6, da liegt beim Händler immer das gleiche. Also nix mehr mit raus und rein beim Händler und immer anderes Angebot! :D
Zock Sacred Online, wennst SingleP. durch hast! Ist total lustig. Macht ziemlich viel Spaß mit anderen.
ok, das mit dem Schmied muss ich mir unbedingt nochmal anschauen, und ich werd ein paar Runen verschmieden, mal schauen was das bringt....
MultiP.: bin kein MP Fan, werd nach Sacred erstmal in Splinter Cell 2 reinschauen, und bis dahin wird D3 auch schon draussen sein.....
dazu kommt jetzt der Sommer, da werd ich wieder oft draussen sein, also noch weniger zocken!
jaja, manchmal bin ich schon froh über Sturm und Regen ;D !!
Bakunin3
2004-06-08, 15:17:16
... dazu kommt jetzt der Sommer, da werd ich wieder oft draussen sein, also noch weniger zocken...
Niemand kann Dich zwingen, raus in's Freie zu gehen! ;D
B3
little homer
2004-06-08, 15:25:09
Original geschrieben von Bakunin3
Niemand kann Dich zwingen, raus in's Freie zu gehen! ;D
B3
hast du ne Ahnung wozu Frauen fähig sind!!! ;D ;D
Blumentopf
2004-06-08, 15:28:23
Ist Sacred eigentdlich ein Hack `n Slash wie Diablo2 oder Dungeon Siege?
Darauf hätte ich nämlich wieder Lust.
Konnte Sacred aber letztens im MM nicht finden. Ist es etwas älter?
little homer
2004-06-08, 15:31:04
Sacred gibts seit Februar/März, ist wie Diablo, vom Spielprinzip her, aber mit erfrischenden Neuerungen und altbackenen Bugs!
und aus Dtld., reinschauen lohnt sich allemal
Blumentopf
2004-06-08, 15:32:57
Sacred gibts seit Februar/März, ist wie Diablo, vom Spielprinzip her, aber mit erfrischenden Neuerungen und altbackenen Bugs!
und aus Dtld., reinschauen lohnt sich allemal
Danke.
Zieh mir grad die Demo von Boomtown.net.
Da gibts keine Wartezeiten. Optimal. Und unterstützen meine Geschwindigkeit. Wenn nur alle so wären.
little homer
2004-06-08, 15:38:12
nimm dir ruhig mal die Zeit und lies dir die 23 Seiten dieses Threads durch, dann guck dich hier: http://sacred-game.com/index.php mal um!
gibt dort gute Char-Beschreibungen und Spell-Übersichten, dazu ein enormes Forum für jede Art von Fragen zum Spiel......
geh mal dort im Forum auf die Suche nach Eastereggs, zum Schreien!!!!!!
v.a. die gesammelten Werke der Grabsteinsprüche!!!!!!!!!!!!
little homer
2004-06-08, 15:44:01
so, hier gibts die Sprüche und andere interessante Sachen..
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=1973
little homer
2004-06-08, 15:50:36
für alle, die zu faul sind zum suchen:
>> Bin ich schon drin? Das war ja einfach! B.B.
>> Ein Ding, sie zu knechten, ein Ding, sie zu finden!
>> Einer geht noch! Einer geht noch rein!
>> Und sie sprach: DAS nennst du ein Messer?
>> Hier könnte EUER Name stehen! (Werbeinstitut Makaberting Public Resting)
>> FoxOTRox - Verskillt!
>> Auch du, Mein Sohn Brutus? J.C.
>> Hier ruht ein Raubkopierer
>> Meuchelfix hatte genug von diesem Barden
>> Ohh süß, ein Kätzchen
>> Wegen Überfüllung geschlossen
>> Du kannst nicht vorbei! Ach wirklich?
>> Im Gedenken an die Monster die ihrer Erfahrungspunkte wegen getötet wurden
>> Tiefer, Breiter, Toter
>> Gestern noch stand sie vor einem tiefen Abgrund, doch heute hat sie einen großen Schritt nach vorn getan!
>> Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
>> TinkyWinky, Dipsy, Laalaa, Poo... Zur Hölle mit euch!!!
>> Die Magiergilde dankt der Familie, insbesondere der Frau und den Kindern, für die Spende dieses Versuchsobjektes
>> Er war jung und brauchte das Geld
>> Täter war ungefähr 2.50 bis 2.60 m groß und und machthtslos von der Keule Gebrauch
>> Mein Schatz!
>> Und dann sagte sie zu den Minotauren: „Gewalt IST keine Lösung!“
>> Du bist Fledderer Nr. 172, Glückwunsch, du hast eine Ochsentour nach Isselhorst gewonnen
>> Und sie sprach: „Warte, ich helfe dir!“
>> Das Spiel entschuldigt sich dafür, dass es uns an dieser Stelle leider nicht möglich war ein Monster zu platzieren. Die NPC
>> Arbeitsmarktsituation ist im Moment als Katastrophal zu bezeichnen.
>> Und er sprach: „Oh, eine Medus...“
>> Und sie sagte: „Lasst ihn mir“
>> Noch so`n Klick, Nasenkick
>> Maden... Wenn’s mal wieder länger dauert
>> Der Zwergenleitsatz war: „Ich habe keine Angst vor Dir!“ Wäre er doch nur ein wenig gewachsen
>> Wenn ihr diesen Text lest steht ihr auf MEEEEINEM GRAAAAAB
>> Hügelgrab der Dolly B.
>> Sie sagte: „Wirf doch mal den Speer rüber“
>> Meins?
>> Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht es wären deine
>> Und ich fragte noch: „Wie lange hält der Flugzauber?“
>> Dieser schöne Fleck ist reserviert für einen Endgegner
>> Sie hätte den Gladiator nicht „Barbar“ nennen sollen
>> Rincewind - Endlich
>> Hier ruht „Wozu dient eigentlich dieser Hebel“ - Tim
>> Drücke STRG, ALT und ENTFERNEN für das magische Superschwert
>> Hier könnte ihre Schwiegermutter liegen
>> Suche Nebenjob, spuke immer und überall
>> Sprich zu der Hand
>> Gute Nacht, John Boy!
>> Maja, wo bitt’du?
>> Wäre er nicht gestolpert, würde er nicht in diesem Grab liegen
>> Vin Dows >> Er starb an einem schweren Ausnahmefehler
>> R.I.P Van Winkle
>> Ich glaube jetzt hab ich das Skillsystem verstanden
>> Isch ’abe fertisch
>> Wer lesen kann ist klar im Vorteil
>> Die - Sieben - Zwerge - von - den - sieben - Bergen (auf einzelnen Gräbern)
>> Mir ist todlangweilig
>> Weiblich, ledig, jung, sucht...
>> Marc, Schöpfer der Welt
>> OK, jetzt habe ich meinen Geist befreit. Und nun?
>> Er ist tot, Jim
>> Hier ruht „Oh ist der aber süß. hat der kleine Bär keine Mutter“ - Tim
>> Und so sprach Hendrikus, der kühne Gladiator zu dem Magier: „Klar bin ich für Frieden, Frieden durch überlegene Muskelkraft.“
>> Ein Leichentuch, weißer als weiß
>> Er war nie eine Seele von Mensch, jetzt ist er nicht mal mehr ein Mensch mit Seele
>> Weil er nur herumsaß ist er jetzt Madenfraß
>> Karl Ranseier
>> Ich fürchte keine Geister
>> Hier ruht mein Weib, Gott sei's gedankt! Solang sie lebte war nur Zank. Geh, Wanderer, geh flugs von hier, sonst steht sie auf und zankt mit dir!
>> Katja ruht nun unter diesem Stein wie sie selten schlief - allein
>> Die Pfeilspitzen in diesem Grab sind keine Grabbeilagen sondern die Todesursache!
>> Der Oheim tat sich schwer mit dem sterben, doch endlich können wir nun erben.
>> Mein Weib, das macht die Augen zu, und ich armer Wicht hab endlich Ruh’!
>> Er hätte den blauen Draht nehmen sollen.
>> Hier liegt „Was passiert eigentlich wenn ich an dem Hebel ziehe“ - Willi
>> Elvis
>> Hier liegt der 'Vertrau mir, Ich weis was ich tu!' Sletsch der Hammer
>> Fledder mich, ich steh drauf
>> Lasst ihn hier liegen, seine Gebeine sind schon abgenagt
>> Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage
>> A.M. Tod eines Handlungsreisenden
>> M.R.R. Tod eines Kritikers
>> Westka
>> Hier ruht er, schweigen tut er, bis in die Ewigkeit. (Wurde auch Zeit!)
>> Mer Licht. Mer licht hia so schlecht. Schüler des J.W.v.G.
>> H.B. Ich hätte nie von Whiskey auf Martini umsteigen sollen
>> Hinterrücks erstochen von Buford „Mad Dog“ Tannen wegen eines Streits um 80 Ancarianische Goldadler
>> Ich schwimme bis zum Untergang oder ich ertrinke
>> Wer das liest ist doof
>> Hätten wir Hubertus nicht begraben, fräßen ihn die Raben
>> Bring nächstes mal Bier mit
>> Markus, Erbauer von Welten
>> Und dann sagte sie: „Drachen sind in Wahrheit Pflanzenfresser“
>> Wickie
>> Hier liegt der Hütchenspieler... Oder hier... Oder hier...
>> Was mich nicht umbringt macht mich nur noch stärker. MIST!
>> Ich schweige wie ein Grab
>> Hier liegt das Versuchstier LÖ-DE-682. Aus Sicherheitsgründen wurde der Geist vom Körper getrennt. Welcher Teil lag hier noch mal?
>> Kein Herumlungern gestattet!
>> Mangar war hier!
>> Hier liegt Ati, der Kartograph, der sich im Netz der Zwischenwelt verfing.
>> Mindestens haltbar bis 354 A.A.
>> Er war ein gutes Skelett.
>> Ich behalte mein Zeug.
>> Hölle, 5km
>> Er trat versehentlich in den Höllenschlund eines Magiers!
>> Er hatte Frauen, Macht und Ruhm, doch der Rum, der bracht ihn um.
>> Titarius: Ich habe 3 Katanas, einen Säbel und eine Armbrust bei mir zuhause (und ein paar Dolche)...
>> Hier ruht Davidus, der von Hatu-Nis Fussnägelsuppe kostete!
>> Hier ruht Hatu-Nis, die orkische Meisterköchin, die an den Toren zu >> Ascar-Dur hauste...
>> Ichtous, der Drache, grüsst Jonas, den Drachentöter
>> Hier liegt Lars - er hat die Betatest-Charaktere gelöscht.
>> Massengrab für alle gelöschten Betatest-Charaktere
>> Reallife-Geschädigter Was wollt ihr mit dem Dolche, sprich! Doch nicht etwa erdolchen mich? D.
>> Hier liegt der Hund begraben
>> Besuchszeiten: Montags bis Freitags 12:00 - 14:00 Uhr. Andere Termine nach Vereinbarung
>> Äh was machen wir morgen? -Die Unterweltherrschaft an uns reißen!
>> Mit dem Ironie-Smiley wäre er besser gefahren.
>> Ätsch, reingefallen!
>> Hier unter diesem Stein
Liegt begraben allein
Der Vater und seine Tochter
Dein Bruder und seine Schwester
Der Mann und sein Weib
Und sein doch nur zwei Leib.
>> Holt mich hier raus - Murray.
>> Sie kam, sah nichts und stürzte die Klippe hinunter
"ich bin nicht tot, nur transparent"
________
"ich bin tot und das ist gut so!"
________
"bin bereit meister!
aber ich nicht!"
________
"ich wollte aber eingeächert werden!"
________
"hol mich hier raus und du kannst was erleben!"
________
"man möge uns das leben nehmen, doch niemals die freiheit! darf ich jetzt raus?"
________
"man grub ein loch, stieß ihn hinein und hoffte, daß er nie wieder käme"
________
"real-life-geschädigter"
PS: nicht böse sein, dass es so viel geworden ist, aber ich lach doch so gern.......;D
x-dragon
2004-06-08, 16:20:59
Es gibt auch eine nette Seite wo alle Anspielungen in Sacred auf irgendwelche Personen, Filme, Serien, etc. ... aufgelistet sind. Aber man sollte lieber erstmal selbst auf Entdeckungstour gehen :).
Bakunin3
2004-06-08, 16:34:11
hast du ne Ahnung wozu Frauen fähig sind!!! ;D ;D
Oh, ja... ich vergaß die allem übergeordnete "Ordnungsmacht"... :D
@Blumentopf:
Das Spiel ist schon sehr ähnlich wie Diablo2, aber dadurch - für mich - besser, daß die Grafik etwas mehr hergibt.
B3
vario
2004-06-10, 19:11:29
hallo ich wollte mal was zu einer mission fragen weil ich da net weiter komm :/
> das schlachtfeld am linwurm-pass ..... da soll ich wasser holen unten bei dem pferd ?!? wo soll das sein , das pferd kann ich net reiten , hab das nicht ausgebaut :(
kann mir da einer helfen?
mfg vario
Malachi
2004-06-10, 23:41:09
Original geschrieben von vario
hallo ich wollte mal was zu einer mission fragen weil ich da net weiter komm :/
> das schlachtfeld am linwurm-pass ..... da soll ich wasser holen unten bei dem pferd ?!? wo soll das sein , das pferd kann ich net reiten , hab das nicht ausgebaut :(
kann mir da einer helfen?
mfg vario
Das Pferd brauchst ja gar net! Du gehst runter unter klickst die Wasserflasche an. Da muß was sein, was Du anklicken kannst. Es erscheint dann eh ein Text so alá "Wasser für Treville". Dann gehst wieder hoch zu ihm. Wenn die Wasserflasche allerdings nicht da ist, bist Du Opfer eines Bugs geworden. Dann mußt Patchen.
little homer
2004-06-11, 12:47:55
sagt mal, wie is'n das eigentlich mit den Portalrunen?
ich hab jetzt die Klosterruine der Seraphim durch und auch schon das erste Element gefunden, hab dann festgestellt, dass ich eine Portalrune in der Gegend da oben aufgesammelt hab.
werden die Dinger per Zufall generiert?
ich weiß auch nicht, ob ich die in einer Truhe gefunden habe oder einem Monster abgeknüpft habe.......
ist jedenfalls meine erste selbstgefundene nach der von Prinz Valor!
ziemlich dürftig für so viele verstreute Portale......
Fusion_Power
2004-06-11, 16:28:09
----
Kurze Zwischenfrage, währe für Antwort dankbar.
Läuft Sacred mit dem aktuellen Patch (1.7???) nun so, wie es sollte und kann man sich das Game endlich ohne Magenverstimmungen kaufen?
----
x-dragon
2004-06-11, 16:51:01
Original geschrieben von Fusion_Power
----
Kurze Zwischenfrage, währe für Antwort dankbar.
Läuft Sacred mit dem aktuellen Patch (1.7???) nun so, wie es sollte und kann man sich das Game endlich ohne Magenverstimmungen kaufen?
---- Mir sind selber bisher kaum Bugs aufgefallen (Ver. 1.66), aber wenn du auf sicher gehen willst, dann warte lieber auf 1.7:
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=243
Blumentopf
2004-06-14, 08:13:38
Hatte mit der Demo viel Spaß. Allerdings zu kurz.
Nun einige Fragen zu meinem evtl. Spielkauf.
Ich würde Sacred ausschließlich online spielen.
1.Gibts genügend Server?
2.Wird das Spiel angehalten wenn jemand einsteigt? (a la Dungeon Siege)
3.Sind Spieler die Server? (a la Dungeon Siege)
4. Gibts Ascaron Game-SErver? (wieviele?)
5. Funktioniert das auch mit dem online-gamen das es Spaß macht?
6. Lohnt es sich das Teil nur für den online teil?
7. Oder besser auf WOW warten?
Danke
x-dragon
2004-06-14, 10:10:06
MP habe ich selber bisher noch nicht gespielt, aber nachdem was ich gelesen haben sind normal ausreichend Server verfügbar. Der Aufbau ist sehr ähnlich wie bei Diablo, es ist gibts also ein offener Teil (eigene Server, Chars werden lokal gespeichert) und dem geschlossen Bereich der auf den Ascaron-Servern läuft und die Chars auch dort gespeichert werden. Spiel Modi gibts verschiedene zur Auswahl und es können bis zu 16 Spieler zusammenspielen.
Hier in Europa wird WoW frühstens Anfang nächsten Jahres verfügbar sein. Also ist noch genug Zeit :).
Karl|Krake
2004-06-14, 21:00:27
http://www.ystart.net/upload/20040614/1087239236.jpg
Ist das ein Zeichen dafür das meine Grafikkarte zu warm wird? :D
Ich hab gerade mal wieder kurz angespielt (leider nur kurz), die Abstürze gingen mir so derbe auf die Nerven. Und da dachte ich nach ner frischen Neuinstallation währe das Problem evtl. aus der Welt, dem ist aber nicht so.
Ich warte jetzt bis 1.7 raus ist, dann geht's wieder weiter.
Blumentopf
2004-06-15, 07:39:08
Original geschrieben von Blumentopf
Hatte mit der Demo viel Spaß. Allerdings zu kurz.
Nun einige Fragen zu meinem evtl. Spielkauf.
Ich würde Sacred ausschließlich online spielen.
1.Gibts genügend Server?
2.Wird das Spiel angehalten wenn jemand einsteigt? (a la Dungeon Siege)
3.Sind Spieler die Server? (a la Dungeon Siege)
4. Gibts Ascaron Game-SErver? (wieviele?)
5. Funktioniert das auch mit dem online-gamen das es Spaß macht?
6. Lohnt es sich das Teil nur für den online teil?
7. Oder besser auf WOW warten?
Danke
Der Fall hat sich erledigt. Hab mir lieber NWN gekauft. Gabs schon für 17 Euro und hat jeeeede Menge Server bzw. Spieler.
Duran05
2004-06-21, 20:52:20
Spielt keiner mehr Sacred hier? ;)
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Am Anfang hatte es zwar noch ein paar Bugs, aber die waren nicht wirklich schlimm im Singleplayer.
Bald steht Patch 1.7 an, der langsam aber sicher die letzten kleineren Bugs ausmerzt.
Hatte weder in Version 1.0 noch in Version 1.6.6 irgendwelche Ruckler... liegt das nicht eher an euren PC? ;)
... was mich jetzt interessieren würde: Hat jemand schon einen Kampfmagier auf über Level 100 gespielt? Wenn ja: mit welchen Skills? Kommt der in Gold/Platin auch noch gut klar, oder ist der Schaden dann zu niedrig?
Feuerspirale und Eissplitter sind mitunter die stärksten Skills (Meteor/Kettenblitz sind auch nicht zu verachten)... aber was stört, sind natürlich die langen Reg-Zeiten. Man kann Skills bis auf über Level 250 bringen... aber wer soll mit den Reg-Zeiten dann noch klar kommen?
Find ich schlecht gelöst beim Magier... auch die Auren sind teilweise viel zu kurz. Meistens ist bei 90 Sekunden schluß, obwohl man noch über 100 Runen einlesen könnte.
Wenn die Auren-Dauer im neuen Patch erhöht wird, wäre das Spiel sicherlich deutlich angenehmer zu spielen.
x-dragon
2004-06-21, 22:00:34
Letzte Woche hab ich noch gespielt, aber ich warte jetzt erstmal noch den Patch ab (und fang gerade nochmal mit Diablo 1 an :D), da es dort ja doch ein paar mehr Änderungen geben wird. Ansonsten hatte ich aber bisher auch größeren Probleme beim spielen (ausser ein paar einzelnen Quest-Bugs, fehlerhafte Items im Inventar, ...) und relativ ruckelfrei. Aber wenn man ganz rauszommt und schnell durch die Stadt läuft soll das eigentlich normal sein das es dann etwas ruckelt, konnte man auch in mehreren Testberichten lesen.
Der Platin-Modus wird glaube ich erst mit dem Patch freigeschaltet und mit Level 100 als Zugangsgrenze (hab selbst bisher kein Char bis über Level 30 gespielt).
Duran05
2004-06-21, 22:08:06
Platin-Modus ist bereits verfügbar... aber nur im Multiplayer. Im Singleplayer soll der noch kommen.
Im geschlossenen Ascaron.Net gibts auch schon Chars die über Level 150 sind und dort spielen.
Das maximal erreichbar Level beträgt im moment 206.
Allerdings wäre eine Erhöhung bis 65535 möglich... dafür bedarf es einer änderung von Ascaron.
Die haben übrigens auch gesagt, das ein 5. Schwierigkeitsgrad möglich wäre, sofern es genügend Chars gibt, die dort klar kommen.
little homer
2004-06-22, 07:39:24
bin auch noch dabei, nur SP.
hab meine silberne Sera auf Lvl 52, bin grad in Burg Sternental.
allerdings hab ich inzwischen mein Ziel, die ganze Karte aufzudecken, aufgegeben. enorm zeitaufwändig und nervendes Respawning!
schade find ich, das die meisten Chars keine flächendeckenden Waffen einsetzen können.
meistens steht man ja Gegnerhorden gegenüber und neher selten starken Einzelgegnern.....
ich glaub der Magus ist der einzige Char mit Runen für Massen, oder können andere Figuren mithalten?
PS: spiel weiterhin mit 1.02, hatte bisher 3 Quest-Bugs und Ruckeln nur in größeren Orten, spiel immer auf höchster Zoomstufe
@x-dragon: spielst du D1 unter Windows oder alternativ?
ich hatte es vor kurzem mal drauf, aber unter XP viel zu schnell! war das eigentlich DOS-kompatibel?
könnte es eigentlich mal mit DOS-Box versuchen.......
damit zock ich z.Zt. nebenbei noch Syndicate und DOTT!! ;D
x-dragon
2004-06-22, 09:36:16
...
@x-dragon: spielst du D1 unter Windows oder alternativ?
ich hatte es vor kurzem mal drauf, aber unter XP viel zu schnell! war das eigentlich DOS-kompatibel?
könnte es eigentlich mal mit DOS-Box versuchen.......
damit zock ich z.Zt. nebenbei noch Syndicate und DOTT!! ;D Ich weiß zwar nicht was du da genau gemacht hast, aber unter XP läuft es ganz normal ohne irgendwas (läuft auch nur unter Windows). Also ich spiele es mit akt. Patch und dem inoffiz. Addon Hellfire, wegen der größeren Charakterauswahl.
Kannst ja mal hier reinschauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=149928
little homer
2004-06-22, 09:41:19
Ich weiß zwar nicht was du da genau gemacht hast, aber unter XP läuft es ganz normal ohne irgendwas (läuft auch nur unter Windows). Also ich spiele es mit akt. Patch und dem inoffiz. Addon Hellfire, wegen der größeren Charakterauswahl.
Kannst ja mal hier reinschauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=149928
hehe, hab ich schon durch.....
mal schauen, viell. werd ichs mir mit dem Mönch nochmal antun...
x-dragon
2004-06-22, 09:56:37
hehe, hab ich schon durch.....
mal schauen, viell. werd ichs mir mit dem Mönch nochmal antun... Vor 5 jahren oder so hab es auch schon mal durchgespielt :D. Aber den Mönch kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist finde er ist eine gute Mischung aus Kämpfer und Magier und die Stabwaffen sind auch recht wirkungsvoll.
little homer
2004-06-22, 10:03:47
ich switch mal in den diablo Thread......
little homer
2004-06-23, 07:49:47
BIN FERTITSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so, gestern abend durfte ich dann Shaddar endlich plätten!!!!!!
die letzten Stunden des Spiels waren irgendwie ein Gewaltakt, ich war froh, endlich durch zu sein.
das Spiel war zwar klasse, aber nach Wochen des spielens war ich "sacred-müde", falls ihr versteht, was ich meine!
werd mich demnächst erstmal um Sam Fisher kümmern, der bei mir seit Wochen am Monitor hangelt.......
SPOILER-WARNUNG!!!!!!!!
eine Frage zur Story hab ich aber:
die Hauptstory ging bei mir so ein bisschen unter durch die enorm vielen Nebenquests, die ich gespielt habe.
also: Shaddar hat den Dämon beschworen, der ist ausgebüxt und hat die ganzen Monster hervorgerufen.
Shaddar ist dann Shareefa geworden, also Ver- und nicht umwandlung ;D und hat mir quasi selbstsüchtig geholfen, den Dämonen zu verhackstückeln, oder wie soll ich das verstehen?
hab am Schluss die Dialoge teilweise zu schnell weggeklickt und dadurch einiges verpasst bzw. mistverstanden.....
kann mir jmd. kurz den Schluss erklären??!!
sorry, Spoiler vergessen
@x-dragon: danke für den Hinweis, bin davon ausgegangen, dass ich so ziemlich der Letzte bin, der jetzt durch ist!
x-dragon
2004-06-23, 09:21:35
Auxh wenn du den Schluss nicht komplett kennst, wäre eine kleine Spoiler-Warnung ganz nett gewesen ... *grummel*
Duran05
2004-06-28, 16:37:05
DAS hätte ich nicht erwartet...
... so eine Waldelfe (zu vergleichen mit der Amazone aus Diablo) kann mit ein paar Rüstungsteilen echt toll aussehen.
Oder was sagt ihr dazu?
Alphaflight
2004-07-03, 12:42:12
kann man Sacred wie DIablo 2 im coop spielen?
KampfHamsta
2004-07-03, 12:58:57
Hi!,
kurz und knackig:
jA @ Alphaflight
mfg
Merlin31
2004-07-04, 01:31:15
zum herunter laden.
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=253
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=22129
Blumentopf
2004-07-05, 08:48:39
Hier mein MP-Resumé nach 10 Tagen Sacred:
Spiel eignet sich hervorragend für Offline spielen, Multiplayer werden Quests eigentlich kaum gespielt. Es wird rumgelaufen und gelevelt oder Runen geklaut.
Da es keine BigBosse gibt eignet sich das Game hervorragend für kurze Spiele da der Langzeitfaktor eigentlich nie auftaucht. Ausgenommen im offline-modus.
Einige Bugs heben das Spiel deutlich von anderen derselben Machart deutlich ab. (version 1.6)
Note
Multiplayer: 4
Singleplayer: 2
Duran05
2004-07-05, 09:06:07
@Blumentopf
In den Freegames wird nur gelevelt... in den Kampagnengames kann man allerdings normal Questen.
Leider sind noch recht wenig Sacred-Spieler online, so das man fast nur am Tage ein Kampagnengame spielen und (online!) speichern kann.
Im Singleplayer ist Sacred wirklich genial. Im Multiplayer hat es einige schwächen. Allerdings steht bald der Patch 1.7 an, der große veränderungen bringen soll (5. Schwierigkeitsgrad, neue Itemdroplogik, weniger gute Items beim Händler usw.)
Mal abwarten wie sich Sacred in Zukunft entwickelt. Immerhin ist es noch nicht lange auf den Markt... und selbst Diablo hat einige Zeit gebraucht, bis es weit verbreitet und halbwegs spielbar war...
Sind hier eigentlich noch andere Sacred-Spieler?
Eventuell wäre es nützlich, eine Party zu bilden um ein ganzes Kampagnengame zu füllen... allerdings erst mit 1.7.
Blumentopf
2004-07-05, 12:44:30
OPEN BETA 1.7 ERSCHEINT DIESE WOCHE.
http://forum.sacred-game.com/announcement.php?forumid=98
wenn ich richtig gelesen hab. (bin nur drübergeflogen)
Duran05
2004-07-05, 12:58:14
Allerdings ist das nur eine Testversion, da es ja wirklich große Veränderungen gab (Itemdroplogik) die Ascaron mit so vielen Spielern wie möglich ausprobieren möchte.
... man kann aber auch mit 1.66 weiterspielen, bis die endgültige 1.7 Version erscheint.
Wer sich den neuen Patch mal angucken will, kann das ja recht bald tun....
Fehler am besten sofort ins Ascaron-Forum schreiben. Dann können die das wenigstens noch ändern ;)
Blumentopf
2004-07-06, 11:36:39
Hier ein Single-Player Character Editor:
http://members.lycos.co.uk/linkz44/
Teste es selbst heute abend. Kann man mal schön alle Techniken antesten und selbst schauen was bringts und was nicht.
Funktioniert mit exportierten Characters.
Marodeur
2004-07-06, 12:12:17
Habs mir mal grad bestellt (zusammen mit Soldiers - Heroes of WW2, geiles Game, aber das nebenbei) da ichs bisher nur ausgeliehen und offline getestet habe.
Was mich etwas nervt sind die Itemeigenschaften. Bei D2 weis man eigentlich immer genau was ein Item macht und ist auch alles ausreichend erklärt. Bei Sacred finde ich bescheuerte Stiefel die als Eigenschaft zusätzlich haben "Verändern das Verhältnis zwischen Lebenspunkte und Schaden um 1%" (oder so änlich, ist schon 2 Tage her) und ich steh da und hab keinen Schimmer was der Schrott nun eigentlich macht?!
Lasst mich raten: Steht alles im Lösungshandbuch das es für XX,XX T€uro zu kaufen gibt... GRRRR...
Ansonsten machts schon laune. Hab mehrere Chars auf Silber angefangen und ist teilweise schon hart zu überleben...
Blumentopf
2004-07-06, 12:34:51
Original geschrieben von Marodeur
Ansonsten machts schon laune. Hab mehrere Chars auf Silber angefangen und ist teilweise schon hart zu überleben...
Man fängt ja auch nicht auf silber an ;)
Kenny1702
2004-07-06, 12:36:59
Lasst mich raten: Steht alles im Lösungshandbuch das es für XX,XX T€uro zu kaufen gibt... GRRRR...
Mußt du noch nicht mal, im offiziellen Sacredforum (http://forum.sacred-game.com/index.php?s=) sollten diese Fragen schon oft durchgekaut worden sein.
Kenny1702
2004-07-06, 12:39:03
Original geschrieben von Blumentopf
Man fängt ja auch nicht auf silber an ;) Wer die Herausforderung liebt, wieso nicht, obwohl es anfangs noch akzeptabel auf Silber sein soll, ab Porto Vallum soll es dann hart werden. Ich hab es noch nicht ausprobiert.
Duran05
2004-07-06, 13:03:32
Auf Silber anfangen ist gar nicht so schwer.
Die Gegner passen sich nämlich immer dem Charakterlevel an.
Als Fernkämpfer ist der Anfang somit recht reicht.
Allerdings hat Ascaron beim Gladiator ein wenig übertrieben.
Wer mit einem Gladiator den Arenakampf in Silber schafft, ohne den Charakter importiert zu haben, muss ein richtiger guter Gamer sein.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren :)
@Marodeur
Im offiziellen Forum bei www.sacred-game.de oder bei http://www.insacred.de wirst du sicher fündig, was die Spezialeigenschaften betrifft.
Im Handbuch wurden sie leider nie erklärt und bis jetzt wissen wir auch noch nicht genau, welche Stats auf einem Item maximal möglich sind.
Da es 206 Level gibt kann sich das auch noch eine weile hinziehen :)
Kenny1702
2004-07-06, 13:29:56
Original geschrieben von theSpy
Im Handbuch wurden sie leider nie erklärt und bis jetzt wissen wir auch noch nicht genau, welche Stats auf einem Item maximal möglich sind.
Da es 206 Level gibt kann sich das auch noch eine weile hinziehen :)
Wenn man Ascaron glauben schenken darf, wird sich da auch einiges ändern, es werden bei einigen Eigenschaften Höchstgrenzen eingeführt.
Duran05
2004-07-06, 14:13:37
Einige Eigenschaften werden mit 1.7 abgeschwächt, da sie viel zu stark waren.
Das sollte aber nicht das Problem sein, denn
"Kritischer Schlag" (Chance auf doppelten, dreifachen oder vierfachen Schaden) funktioniert z.B. einwandfrei.
"Leben absaugen" (% vom Schaden der am Gegner angerichtet wird, wird dem eigenen Leben wieder gutgeschrieben) funktioniert auch so wie es sein soll.
Dann kommen allerdings so Sachen wie:
"Schaden von Goldvorrat abziehen" -> Wenn man genug davon hat, ist man unverwundbar, so lange man noch Gold hat!
"Leben verlieren +x%" ist auch sehr überpowert... Bei 10% dieser Eigenschaft, werden bei jedem Treffer am Gegner 10% deines Lebens abgezogen, aber auch 10% auf deinen Schaden draufaddiert.
Mit genügend Leben absaugen kann man diese negative Eigenschaft vollends ausgleichen und bekommt riesige Schadenswerte heraus.
Das sollte durchaus geändert werden...
Marodeur
2004-07-06, 14:16:11
auf www.insacred.de war ich schon als ich auf der Suche nach einer anständigen Seite war. Hab da aber auch nicht viel gefunden wobei ich mich noch nicht durchs ganze Forum gewühlt habe. Was die oben angesprochene Eigenschaft bedeutet weis ich immer noch ned, nur das sich an den Stats nix ändert wenn ich die Stiefen anzieh :freak:
Wegen Silber anfangen. Habs auf Bronze angefangen aber Kumpel der sichs schon gekauft hat (ich wollt noch bissl warten) hat gleich auf Silber losgelegt und da wir viel miteinander labern hab ich auch auf Silber angefangen um da vergleichbar zu bleiben.
Muss sagen mit dem Dunkelelfen bin ich schon sehr weit gekommen und das obwohl er mit seinen beiden Schwertern jetzt nicht grad brachialst Schaden macht. Aber allein seine Verwirrungsfalle lässt alles etwas leichter werden.
Jetzt hab ich noch eine Vampirin probiert und bin da auch in Port Vallum. Die Gegner direkt um Port Vallum sind meist 2 Level über mir und da ich die Fledermäuse zum verwirren noch ned hab sondern nur den Einzelzauber ist es schon... ähm... Interessant... :freak:. Das Mädel braucht unbedingt Leben absaugen aber da hab ich noch nix gefunden. Fehlt wohl noch der Level. Immerhin hab ich endlich die ersten 1000 HP, aber die sind auch bitter nötig... ;)
P.S.: Den ersten Kampf des Gladiators kann man einfach nicht schaffen ohne ein oder mehrmals zu sterben. Da hilft auch guter Gamer sein nicht viel, mehr als zuschlagen kann man ja nicht, wohin will man denn ausweichen... :freak:
Und wegen dem Forum:
Ich vertrete trotzdem und weiterhin die Auffassung das sowas wie die verschiedenen Eigenschaften von Anfang an komplett in einem Handbuch zu stehen hat weil man nicht wegen jedem Schmarrn abspeichern, rausgehen und im Internet suchen will. Das ist Käse³
Duran05
2004-07-06, 14:23:34
Hier übrigens noch ein paar nette Seiten:
http://www.sacred-map.de.vu - Karte mit der gesamten Welt (aufgedeckt)
http://www.sacred-quests.de.vu - gesamte Questliste
Zum Thema Itemeigenschaften, hier noch mehr Infos:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=18371
"Leben verlieren" und "Kritischer Schlag" sind dort aber nicht korrekt erklärt. Wie es funktioniert, habe ich ein paar Postings weiter oben bereits beschrieben.
Marodeur
2004-07-06, 14:40:02
Hmm... meine oben erwähnte Eigenschaft steht da zwar mit drin aber er muss selber raten was es wohl sein könnte... :freak:
Oh, lustig:
Stufen schwächere Gegner sterben bei Blickkontakt +x
verifizierte Gegenstände: Dolche, Schilder
Ich hatte das bei einer Armbrust... :D
Duran05
2004-07-06, 14:54:04
Ich hatte das bei einer Armbrust... :D
Das heißt bloß, das er 100% sicher ist, das diese Eigenschaft auf den dort aufgelisteten Items 100%ig drauf sein kann.
Alles getestet wurde wie gesagt noch nicht... außerdem wird mit 1.7 einiges geändert, wodurch diese Angaben sowieso nochmal alle überprüft und geändert werden müssen.
kalle1111
2004-07-06, 17:25:08
Ich bin dem Sacred-Bann nun auch verfallen ;D
Zocke seit 3 Tagen und bin mittlerweile mit meiner Waldläuferin in Lev. 20. Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe ist, welche Eigenschaften ich am besten leveln soll. Habt ih einen Tip für mich ?
Duran05
2004-07-06, 17:35:25
Attribute: Alles auf Geschick/Physische Regeneration/Magische Regeneration (ich würde Physische Regeneration empfehlen, da es auch die Aufladezeiten der Skills senkt.)
Fertigkeiten:
1. Wendigkeit -> ist nutzlos am Anfang, erstmal auf 1 lassen. Später eventuell ein paar Punkte rein, da die Verteidigung erhöht wird.
2. Waffenkunde -> erstes Ziel sind 98 Punkte, da danach der Schaden nur noch um 0,5%/Level steigt. Später kann man es auf Charakterlevel halten.
3. Fernkampf -> 10 Punkte am Anfang, später bis zu 40
4. Konzentration -> so früh wie möglich ein paar Punkte rein, danach auf 98 bringen, später eventuell auf Charlevel halten.
5. Konstitution -> 31 Punkte, danach gibt es nur noch wenig Leben dazu.
6. Rüstung -> 10 Punkte für den Anfang. Später 30-40. Erhöht Laufgeschwindigkeit und Schutz
7. Handel -> bessere Items beim Händler. Beliebig... 50 für den Anfang, oder auf Charakterlevel halten.
8. Meditation -> 1 Punkt reicht, später wenn alles wichtige gemaxt ist, eventuell ein paar Punkte rein.
Hauptangriff sollte "Rundumschlag" sein.
RuS sollte auf Stufe 4 gebracht werden, da er auf Stufe 4 5 Pfeile abfeuert (danach erhöht es nur noch den Schaden).
Sollte am besten in irgendein Rüstungsteil gesockelt werden (Runen), da dort die Regenerationszeit bei Erhöhung der Stufe nur um 1/3 ansteigt, im vergleich zum direkten einlesen der Rune.
Einhorn so hoch wie möglich -> guter Blocker. Hier alle Runen einlesen, da Regenerationszeit egal ist.
Harter Schlag/Explosionspfeil -> Gegen starke Einzelgegner
Spinnenpfeil ist auch sehr nützlich, wenn man ihn hoch genug bringt, da Gegner von Spinnen angegriffen werden und dementsprechend kaum zum Schlag kommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.