Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred der Sammeltread (Fragen, Quest usw. hier rein)
kalle1111
2004-07-06, 21:55:19
@ theSpy
danke für Deine Hilfe :up:
Werde das mal so testen. Bisher habe ich viel in Mehrfachschuss investiert => rockt auch ganz gut, nur die Regeneration dauert mittlerweile zu lange :-(
Blumentopf
2004-07-07, 07:17:45
Hab den Character-editor mal gestartet und mit einem Export geladen.
Hat ausgezeichnet funktioniert!
Nochmal der link:
http://members.lycos.co.uk/linkz44/
Konnte dann im Singleplayer meine Seraphim mal so richtig austesten.
Aber Achtung: Sollte nur zu Testzwecken verwendet werden, sonst S P A S S K I L L E R!
ravage
2004-07-07, 09:03:55
Ich hab meine Waldelfe jetzt nach ein paar Abenden zocken auf Level 71. Derzeit habe ich insgesamt nur 11 Runen eingelesen, und 4 Stück (4 mal Rundumschlag vom Vamp) gesockelt. In meinen Rüstungsteilen und auch im Bogen habe ich sonst nur Ringe gesockelt, die viel Schaden machen.
Waffenkunde und handeln habe ich auf Charlevel. Fernkampf, Konzentration, Konstitution und Rüstung hab ich ca. auf Stufe 20. Wendigkeit auf 5. Und Magiekunde habe ich auch auf 20. Mir wurde gesagt, dass die Fähigkeit den magischen Schaden steigert, und mir ist der Schaden am wichtigsten ;)
Je weniger Runen man eingelesen hat und mit sich rum trägt (auch in der Kiste) desto mehr Runen lassen die besiegten Gegner fallen. Bei mir lässt fast jeder tote Gegner eine Rune zurück. Ich habe sogar schon mal von so einem Gegner mit diesen roten Zacken (Bossgegner?) 5 Runen auf einmal bekommen :D
Blumentopf
2004-07-07, 09:10:11
Bei mir lassen die Gegner auch massenweise Runen fallen, aber immer die falschen!
Marodeur
2004-07-07, 09:19:17
Was hats eigentlich mit diesen "verschollenen Kampfkünsten" oder so änlich auf sich.
ravage
2004-07-07, 09:59:54
Soweit ich weiss, sind diese nur fürs Austauschen beim Kombomeister zu gebrauchen.
Duran05
2004-07-07, 10:00:33
@Charakter-Editor
Der sollte sowieso nur im Singleplayer benutzt werden. Wer damit Online spielt wird sofort als Cheater auffallen, da Ascaron gegen Savegamemanipulationen einen Schutz eingebaut hat.
@Runen
"verlorene Kampfkünste" sind genau wie normale Runen, nur das sie keiner Charakterklasse angehören.
Runen kann man beim Combomeister eintauschen.
Wenn man 4:1 tauscht, kann man sich beispielweise eine Rune der eigenen Klasse aussuchen. Bei einem 3:1 Tausch bekommt man zufällige Runen der eigenen Klasse usw.
Blumentopf
2004-07-07, 10:08:45
Original geschrieben von theSpy
@Charakter-Editor
Der sollte sowieso nur im Singleplayer benutzt werden. Wer damit Online spielt wird sofort als Cheater auffallen, da Ascaron gegen Savegamemanipulationen einen Schutz eingebaut hat.
@Runen
"verlorene Kampfkünste" sind genau wie normale Runen, nur das sie keiner Charakterklasse angehören.
Runen kann man beim Combomeister eintauschen.
Wenn man 4:1 tauscht, kann man sich beispielweise eine Rune der eigenen Klasse aussuchen. Bei einem 3:1 Tausch bekommt man zufällige Runen der eigenen Klasse usw.
Verdammt das sagst du mir jetzt??? :rofl:
Hab schon 100 Runen weggegeben, sprich dem Händler verkauft :bad1: :lolaway:
Duran05
2004-07-07, 10:21:03
... Das steht auch im Handbuch... vielleicht hättest du da mal einen Blick reinwerfen sollen ;D
Marodeur
2004-07-07, 10:47:35
Das mit Tauschen weis ich (inzwischen) auch schon. Hab mich nur gefragt ob die einen weiteren Nutzen haben...
Schade übrigens das man die Skelettschädel nicht mehr nutzbringend verwenden kann, ich fand das witzig...
Duran05
2004-07-07, 11:06:28
Ich hab noch einen Editor gefunden, wo man die Fertigkeiten festlegen kann.
Allerdings fehlt immer noch ein Editor für Runen... denn ohne Runen macht das testen nicht wirklich sinn.
little homer
2004-07-07, 11:10:24
Original geschrieben von Marodeur
Das mit Tauschen weis ich (inzwischen) auch schon. Hab mich nur gefragt ob die einen weiteren Nutzen haben...
Schade übrigens das man die Skelettschädel nicht mehr nutzbringend verwenden kann, ich fand das witzig...
du kannst die Runen, auch die für andere Chars, in gesockelte Waffen einschmieden lassen.
meistens bringen Ringe aber mehr!
Korak
2004-07-07, 19:50:01
Ich hab vor mir das Spiel z ukaufen und hab da doch mal noch ein paar Fragen (und keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen =)):D
1. Man kann ja nur eine begrenzte Anzahl von Gegenständen mit sich rumtragen. Wirkt sich das direkt auf die Laufgeschwindigkeit aus oder zählen da nur die angelegten Sachen?
Und hat man sowas wie ein Haus oder eine 'Heimat' oder sonstige Möglichkeiten Dinge zu sammeln und in Kisten zu stecken? Oder muss man das wegwerfen oder verkaufen?
2. Sind alle Pferde gleich oder gibts da auch Klassen?
3. Meine gehört zu haben, dass man wirklich gute Sachen nur kaufen kann, nicht finden. Stimmt das?
Das wars X-D
Duran05
2004-07-07, 20:10:26
1. Du hast ein großes Inventar und mindestens eine gleich große Kiste in fast jeder Stadt stehen.
Was du mitschleppst ist egal - ändert nichts am Laufspeed.
Allerdings haben angelegte Rüstungsteile einen Einfluß: Wenn man mit Level 1 z.B. schwere Rüstungen trägt, läuft man langsamer. Mit steigendem Level wird der Nachteil dann immer kleiner - bis er gänzlich verschwunden ist.
2. Es gibt unterschiedliche Pferde. Am Anfang hat man z.B. nur einen "Leichten Klepper" mit 140 Speed, 55 Leben.
Später gibt es auch "Schwere Schlachtrösser" mit 220 Speed und über 2000 Leben. Dazwischen gibts natürlich auch noch ein paar andere.
Allerdings sind Pferde im Multiplayer derzeit nicht so toll. In den höheren Schwierigkeitsgraden sterben sie schnell und man muss sich bei jedem neuen Spiel ein neues Pferd kaufen (im Singleplayer dagegen nicht)!
3. Ja, derzeit schon. Allerdings soll das mit dem Patch 1.7 anders werden. Dieser Patch ist gerade in der Entwicklung und wird sicher in den nächsten Wochen erscheinen.
Korak
2004-07-07, 20:58:29
1. Du hast ein großes Inventar und mindestens eine gleich große Kiste in fast jeder Stadt stehen.
Was du mitschleppst ist egal - ändert nichts am Laufspeed.
Allerdings haben angelegte Rüstungsteile einen Einfluß: Wenn man mit Level 1 z.B. schwere Rüstungen trägt, läuft man langsamer. Mit steigendem Level wird der Nachteil dann immer kleiner - bis er gänzlich verschwunden ist.
2. Es gibt unterschiedliche Pferde. Am Anfang hat man z.B. nur einen "Leichten Klepper" mit 140 Speed, 55 Leben.
Später gibt es auch "Schwere Schlachtrösser" mit 220 Speed und über 2000 Leben. Dazwischen gibts natürlich auch noch ein paar andere.
Allerdings sind Pferde im Multiplayer derzeit nicht so toll. In den höheren Schwierigkeitsgraden sterben sie schnell und man muss sich bei jedem neuen Spiel ein neues Pferd kaufen (im Singleplayer dagegen nicht)!
3. Ja, derzeit schon. Allerdings soll das mit dem Patch 1.7 anders werden. Dieser Patch ist gerade in der Entwicklung und wird sicher in den nächsten Wochen erscheinen.
1.a) Hm also ich finde das Inventar klein X-D Bin wohl zu sehr an Gothic gewöhnt ;) Aber wenn man in jeder Stadt einfach Kisten nehmen kann ist das i.O.
b) ah ja g00t :D
2. auch sehr gut X-D
3.Nit so gut. Die Preise, die ich in der Demo gesehen hab' waren schon recht saftig. Über 1000000 für nen Teil O_o Etwas hoch imo :D
Duran05
2004-07-07, 21:06:48
Die Preise sind niedrig.
Goldprobleme hat man nur am Anfang. Später bekommt man für das verkaufen von Gegenständen locker 50.000 bis 1 Mio Gold.
Meine Chars auf Stufe 120+ haben allesamt jeweils über 100 Millionen Gold übrig. Es werden auch immer mehr, anstatt weniger.
Ich hab schon Leute gesehen, die über eine Milliarde Gold hatten.
Die Kiste und das Inventar sind wirklich groß. In Sacred muss man kaum irgendwelche Items lagern. Zumindest schmeiße ich vieles sofort weg, da man beim Händler mit jedem Level Up was besseres findet (bzw. finden kann).
Runen und dergleichen kann man beim Combomeister eintauschen im Verhältniss 4:1 und erhält dann genau das, was man braucht.
Im Endeffekt hat man später nur noch Heil und Mentortränke im Inventar...
Korak
2004-07-07, 21:27:20
Hm niedrig? Eine milliarde Goldtücke? :o ok überzeugt :D
Aber das mit dem Inventar finde ich trotzdem blöde. Das liegt aber daran, dass ich oft in einer schicken Rüstung rumrenne und im Falle eines Falles (starker Gegner) auch die bessere wechsel.
Ist so ne Angewohnheit von mir :D
Duran05
2004-07-07, 21:37:25
Das kannst du auch Problemlos machen.
So lang du nicht jeden Müll aufhebst (um ihn zu verkaufen), hast du genügend Platz um eine zweit oder sogar drittausrüstung zu lagern.
Zum Thema Gold: Am Anfang mögen vielleicht nur 50-100 Goldstücke droppen. Allerdings wird der Betrag immer höher, je höher das Monsterlevel ist.
Bei Level 120+ Monster droppen meist 3000-4000 Goldstücke.
Mit der Eigenschaft "% Chance auf Gold bei Treffer" hat man bei JEDEM Schlag an einem Gegner die Chance, das so ein Goldhaufen droppt. Wenn man nun 100% von dieser Eigenschaft auf der Ausrüstung hat und einer Gruppe aus 5 Gegnern begegnet, die man mit jeweils 5 Schlägen killt, wird man also dementsprechend 25x einen Goldhaufen sehen :)
Mit Patch 1.7 soll außerdem noch ein weiterer fünfter Schwierigkeitsgrad dazu kommen. Dort werden die Monster sicherlich noch ein höheres Level haben als bisher und dementsprechend wieder deutlich mehr Gold droppen :)
Korak
2004-07-07, 22:24:01
Wie ist denn das im MP, geht das nur über offizielle Server, oder kann man auch selber einen aufmachen?
Duran05
2004-07-07, 22:37:54
Es ist so ähnlich wie bei Diablo:
LAN-Games sind möglich. Dann gibt es noch die "Offenen" Server wo man mit seinen SP-Charakteren spielen kann und die "Geschlossenen" Server, wo die Daten komplett auf den Servern von Ascaron gespeichert werden.
Im Closed ist es derzeit (leider) noch nicht möglich passwortgames zu erstellen. Allerdings kann man natürlich auf die Server die bereits vorhanden sind (viele sind leer) sich mit freunden verabreden und dort spielen.
Sollte kein großes Problem sein...
Korak
2004-07-07, 22:47:42
Ist so gut wie gekauft X-D
Duran05
2004-07-07, 22:53:10
Na dann sehen wir uns ja bald auf den Servern ;)
Zum Patch 1.7 gibt es bei www.insacred.de einen Fragen/Antwort-Log zwischen Entwickler und Fanseite.
Da kann man ungefähr sehen, was die Entwickler am Spiel noch ändern wollen.
Merlin31
2004-07-08, 04:01:17
Scheint der Patch dann zu Verfügung zu stehen.
little homer
2004-07-08, 07:51:06
@Korak:
nochmal zu der Kiste: es ist in jedem Ort ein und dieselbe Kiste! sie hat ein leicht größeres Inventar als die Figur, und was du reinlegst, kannst du in jedem Ort wieder rausnehmen.
Marodeur
2004-07-08, 09:06:31
Ist nur noch die Frage wie lang es von Beta-Patch zum richtigen dauert. Hoffentlich findens wenig Bugs... ;)
Online werd ich erst mit dem 1.7er anfangen weil einfach zu viel geändert wird. Das will ich erst so ein wenig austesten.
Korak
2004-07-08, 10:27:32
Original geschrieben von little homer
@Korak:
nochmal zu der Kiste: es ist in jedem Ort ein und dieselbe Kiste! sie hat ein leicht größeres Inventar als die Figur, und was du reinlegst, kannst du in jedem Ort wieder rausnehmen.
Wie jetzt? X-D
Es gibt in jedem Ort nur eine Kiste und das ist immer die selbe? :freak:. Auch ne Lösung =)
little homer
2004-07-08, 10:36:49
na wär doch irgendwie auch sinnlos, in jeder Ortschaft eine Kiste hinzustellen, die du einmal füllst aber vielleicht nie wieder besuchst!
richtig Sinn hat sie bei mir nur da gemacht, wo kein Händler in der Nähe war, kam aber nicht so oft vor..
Duran05
2004-07-08, 12:04:00
Noch nie Diablo gespielt? ;)
Eine Kiste die man von allen Orten der Welt aus aufsuchen kann, da der Inhalt immer der gleiche ist.
100 verschiedene Kisten hätten ja gar keinen Sinn. An einigen Stellen der Welt wirst du wahrscheinlich monatelang nicht hingehen...
Blumentopf
2004-07-08, 12:11:43
100 verschiedene Kisten hätten ja gar keinen Sinn. An einigen Stellen der Welt wirst du wahrscheinlich monatelang nicht hingehen...
Monatelang nicht hingehen?
Mir wurde Sacred schon nach 10 Tagen langweilig. Steht bereits zum Verkauf. 20,-
Kann man Sacred monatelang spielen?
Karl|Krake
2004-07-08, 12:21:04
Original geschrieben von Blumentopf
Monatelang nicht hingehen?
Mir wurde Sacred schon nach 10 Tagen langweilig. Steht bereits zum Verkauf. 20,-
Kann man Sacred monatelang spielen?
Im Internet mit Bekannten/Freunde ja, SP spiel ich auch nicht mehr. (MP atm auch nicht, ich warte noch immer auf 1.7:( )
Duran05
2004-07-08, 12:29:45
@Blumentopf
Wenn du es jetzt schon verkaufen willst, dann läuft bei dir irgendetwas falsch.
Das Spiel ist noch nicht mal völlig ausgereift und schon willst du es verkaufen?
Wenn das damals alle bei Diablo gesagt hätten, gäb es heute nur noch 200 D2 Spieler ;)
Ich würde erst noch Version 1.7 / 1.8 abwarten.
Solche Hack & Slay Spiele haben nämlich die angewohnheit erst nach Monaten des Releases wirklich interessant zu werden. Der Multiplayer-Part ist halt immer sehr anfällig für viele Fehler. Das kann man selbst mit 50 Beta-Testern nicht verhindern.
Ähnlich lief es ja auch bei Counter-Strike ab. Die ersten paar Versionen waren kurzum gesagt, ein schlechter Scherz, anstatt ein anständiger Mod.
Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle :)
Blumentopf
2004-07-08, 12:38:53
@Blumentopf
Wenn du es jetzt schon verkaufen willst, dann läuft bei dir irgendetwas falsch.
Das Spiel ist noch nicht mal völlig ausgereift und schon willst du es verkaufen?
Wenn das damals alle bei Diablo gesagt hätten, gäb es heute nur noch 200 D2 Spieler ;)
Ich würde erst noch Version 1.7 / 1.8 abwarten.
Solche Hack & Slay Spiele haben nämlich die angewohnheit erst nach Monaten des Releases wirklich interessant zu werden. Der Multiplayer-Part ist halt immer sehr anfällig für viele Fehler. Das kann man selbst mit 50 Beta-Testern nicht verhindern.
Ich find ja Sacred nicht schlecht oder buggy. Es ist wirklich ein tolles Game. Es ist nur das ich keinen Spaß mehr daran habe. Der Suchtfaktor ist weg. Da kann auch ein patch nicht helfen.
Ich brauch jetzt neuen Stoff. Ist bei mir leider so, ich wechsle die Games wie andere die Unterhosen.
Marodeur
2004-07-08, 12:57:55
Ähnlich lief es ja auch bei Counter-Strike ab. Die ersten paar Versionen waren kurzum gesagt, ein schlechter Scherz, anstatt ein anständiger Mod.
Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle :)
Ja, was inzwischen draus geworden ist wissen wir ja alle. :D
Hoffentlich ist nicht bei Sacred auch irgendeine "Zwischenversion" die Beste und danach wirds immer schlechter... :freak:
Duran05
2004-07-08, 12:59:21
Dann bin ich wohl einer derjenigen, die Counter-Strike ab Version 1.0 und später besser fanden ;D
... ich hatte jedenfalls noch keine Absturz oder Spielrelevanten Probleme damit gehabt. :)
Aber egal... das gehört in den CS-Thread und nicht hier rein :)
Korak
2004-07-08, 14:30:40
Noch nie Diablo gespielt? ;)
Eine Kiste die man von allen Orten der Welt aus aufsuchen kann, da der Inhalt immer der gleiche ist.
Ne, nur mal angespielt :)
Naja, in Spielen wie z.B. Morrowind ist eben jede Kiste nur eine Kiste. Man kann über all was reinpacken und da bleibt dann auch da wo es ist. Aber damit kann man leben ;)
x-dragon
2004-07-08, 17:38:13
Angeblich soll ja heute der Patch rauskommen (naja zumindest die Beta-Version), aber so sehr aktiv sieht das bei Ascaron nicht aus :):
http://www.phoenaix.de/webcam/cam.jpg (http://sacred-game.de/webcam.html)
... und hier wird auf den Patch gewartet (und die Bilder der Webcam entsprechend interpretiert ...):
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=22129
Duran05
2004-07-08, 17:52:55
Was willst du da auch sehen?
Wenn Programmierer 8-10h am Tag nur vor dem PC sitzen ist das ein gutes Zeichen ;D
x-dragon
2004-07-08, 19:10:50
Zum Beispiel wenn die Leute dort ihre Tasche packen, dann kann man davon ausgehen das sie fertig sind :D.
Patch 1.7 BETA-Downoadlink:
http://www.ascaron.org/sacred/sacred_ger_1.7beta19.exe
Infos:
http://forum.sacred-game.com/announcement.php?forumid=113
Änderungen:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=22377
noch bestehende Probleme:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=22379
Korak
2004-07-08, 21:46:35
Ich lad den einfach mal runter, mal sehen was mit meinem Char passiert :freak:
x-dragon
2004-07-08, 21:52:16
Meinem Char gings danach noch gut, hab aber trotzdem neu angefagen da ja unteranderem das komplette Item-System überarbeitet wurde und das muss ja mal ordentlich getestet werden :).
Hab jetzt eine Stangen-Seraphim angefangen und die schlägt sich bisher sehr gut und konnte bisher auch keinerlei Bugs entdecken (im SP).
Duran05
2004-07-08, 22:01:05
Ich würd im moment empfehlen, nur offline zu spielen.
Die Server sind überlastet und es gab auch schon einen Ausfall.
Multiplayer wird eher zum Ärgerniss derzeit...
Korak
2004-07-08, 23:05:13
Ich hab' mit dem Patch das selbe Problem wie einer aus dem Sacred-Forum. Wenn ich ein Spiel lade ist alles unsichtbar (ich, NPCs, eben alles) und ich kann mich nicht bewegen.:|
Will eigentlich keinen neuen Char anfangen ;(. Naja mal sehen.
Duran05
2004-07-08, 23:10:03
Das Problem trat auch schon in den anderen Versionen auf.
Einfach mal Spiel beenden und neustarten.
Das liegt nicht am Savegame...
Korak
2004-07-08, 23:10:58
:freak: Jetzt gehts X-D
Ich weiss nicht genau ob es daran lag, aber ich hab auf 1.66c zurückgepatcht, da kam ann ein Fehler beim Patchen. Hab' ich den 1.7 wieder installier tund jetzt gehts X-D
Un dich muss sagen - meine Waffe ist schwächer als vorher :...( ;)
Korak
2004-07-08, 23:11:17
Das Problem trat auch schon in den anderen Versionen auf.
Einfach mal Spiel beenden und neustarten.
Das liegt nicht am Savegame...
Das alleine hat nicht geholfen.
Duran05
2004-07-08, 23:16:55
Echt nicht?
Was ist denn wenn du eine neue Kampagne starten willst?
Sind die Charaktere dann sichtbar in der Auswahl?
Wenn nicht, muss man wie gesagt einfach nur Sacred neu starten. Eventuell auch 2-3x... keine Ahnung woran das liegt :)
Korak
2004-07-08, 23:28:03
Jetzt gehts ja :D
Korak
2004-07-09, 15:30:11
Hab' noch 'ne Frage :D
Wie genau haben die Leuts das mit den Monster-Spawns eingerichtet?
Ich bin ja noch ziemlich am Anfang und deswegen noch etwas hilflos X-D. Also dachte ich mir, dass ich vielleicht erstmal den Weg in Ruhe freiräumen sollte bevor ich mit einem zeitbegrenzten Auftrag anfange.
Aber nachdem ich alles ziemlich frei hatte und zurück indie Stadt bin (und eine Stufe aufgestiegen bin) - war alles wieder voll mit Viechern. Sogar mehr und stärkere als vorher.
Das war ungefähr der Weg von Silberbach nach Porto Vallum. Die ganzen Orks sind doch noch etwas viel für mich.
Kann man Gebiete also garnicht freiräumen? Oder spawnen nach einem Levbelaufstieg immer wieder neue Monster?
Merlin31
2004-07-09, 15:32:23
erweitert.
Admins sind fleissig am aufbauen.
Da ist ja zur Zeit ein Rush wie bei Diablo2 als der PAtch 1.10 raus kam.
Am besten finden ich die ganz neuen Set Items.
;D
Duran05
2004-07-09, 16:00:54
@ Korak
Jeder Gegner hat ein bestimmtes Mindestlevel und Maximallevel.
Das richtet sich nach deinem Charakterlevel.
In Bronze können die Goblins am Anfang z.B. Level 1-5 sein. Wenn du jetzt mit Level 1 dahin gehst, sind die meistens auch Level 1-2. Gehst du jetzt mit Level 10 dahin, werden sie natürlich das höchste Level haben - welches sie maximal haben können.
In Bronze werden die Monsterlevel noch recht früh gecappt. Wenn man mit einem Level 100 Charakter dorthin geht, werden die Gegner sicherlich irgendwo bei Level 50-60 maximal hängen bleiben.
In den höheren Schwierigkeitsgraden Silber, Gold, Platin, Niuob sind die Mindest/Maximalllevel der Gegner natürlich deutlich höher.
Wer mit Level 1 in Gold anfangen würde, müsste sich am anfang schon mit Level 20+ Gegner herumschlagen...
Monster-Respawn gibt es am anfang immer. Das kann man nur vermeiden, wenn man eine Stadt "befriedigt".
Dafür muss man alle Hauptquests, Nebenquests in einer Stadt erledigen.
Wenn man das getan hat, erscheinen auch noch Zufällige Quests irgendwo in der Stadt (sind nicht immer am gleichen Ort). Ich glaub die musst du auch alle erledigen.
Wenn du das getan hast, wird auf der Karte (Taste "M") eine F1-ähnliche Flagge angezeigt.
Dann werden in diesem Ort kaum noch Monster auftauchen und die Händler machen dir bessere Preise.
Korak
2004-07-09, 16:43:36
Hm, also alle Quests muss man nicht machen. Als befreidet gilt der Ort schon früher.
Das Problem ist nur leider, dass ich diesen Auftrag wohl kaum so einfach schaffe, da ich mich ja durch richtige Orkhorden metzeln müsste.
Außer ich geh den falschen Weg X-D. Dann muss ich mich wohl durchkloppen ;(. Aber vorher noch etwas leveln und bessere Waffen such0rn :D
Kenny1702
2004-07-09, 18:19:54
Monster-Respawn gibt es am anfang immer. Das kann man nur vermeiden, wenn man eine Stadt "befriedigt".
Dafür muss man alle Hauptquests, Nebenquests in einer Stadt erledigen.
Das hoffe ich doch nicht.
Übrigens muß man nicht alle Nebenquests lösen. Es kann durchaus vorkommen, daß man 4-5 Aufgaben erledigt hat, aber noch 1 Aufgabe bekommt, obwohl die Region befriedet ist.
Korak
2004-07-11, 18:20:37
Gibt es eigentlich eine Karte auf der man die Gebietsgrenzen sieht? Ich hab' nichts gefunden.
x-dragon
2004-07-11, 18:48:34
Was für Gebietsgrenzen meinst du denn? Beim Spiel liegt ja eigentlich eine Karte bei ... und ansonsten gibts hier noch eine ausführliche Version:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=18142
bzw. direkt hier:
http://www.sacred-map.de.vu
Korak
2004-07-11, 18:57:25
Ah ja, thx!
XxTheBestionxX
2004-07-12, 18:23:04
Hi gibt es für Sacred einen Multiplayer Patch der 6andere Spieler simuliert damit meine ich das gegner und erfahrung höher sind also ob man z.B im Netz mit ein paar leuten am zocken ist. weil platin ist etwas einfach wenn aber noch 6virtuelle leute da wären wäre es interessanter da gegner und erfhrung höher sind.
THX
x-dragon
2004-07-12, 19:01:35
Ist mir bisher nix bekannt aber in der aktuellen Beta gibt es doch noch ein höheren Schwierigkeitsgrad (Bronze, Silber, Gold, Platin, Niob).
XxTheBestionxX
2004-07-12, 21:35:35
ist die beta stabil kann man die schon ohne bugs benutzten oder hat sie mehr bugs wie die 1.66
Duran05
2004-07-12, 21:40:15
Es ist eine Beta - wie der Name schon sagt.
Fehlerfrei ist sie absolut nicht. Einige grobe Bugs sind noch drin.
Im moment lohnt es nicht upzugraden, da man dann in der neuen Lobby spielen muss. Die Online-Server dort sind überlastet.
Im Singleplayer lässt sich die Version aber normalerweise gut spielen. Die Items sind aber komplett andere und nicht mehr mit denen aus 1.66 zu vergleichen.
x-dragon
2004-07-12, 21:42:55
Ich selbst hab bisher keinerlei Probleme damit gehabt, aber spiele nur im SP-Modus und hab auch einen neuen Charakter angefangen wie es empfohlen wurde (ist jetzt ca. Level 20), denn der Patch bringt ja doch einige Änderungen mit sich (Änderungsliste (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=22377) und Hinweise (http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=256) dazu).
Ansonsten schau aber am besten nochmal hier rein:
http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?forumid=138
Korak
2004-07-13, 21:06:50
Man kann ja alles Runen/Amulette etc. in z.B. ein Schwert einschmieden lassen.
Wenn ich aber Seraphim spiele und ein Vampir-Amulett einschmieden lasse, funktioniert das dann auch?
x-dragon
2004-07-13, 23:29:50
Ja sollte funktionieren, wobei die Fertigkeiten-Boni glaube ich aber nicht berücksichtigt werden (was im Prinzip ja teilweise möglich wäre, da einige Fertigkeiten ja mehrere Charaktere haben). Aber beim Schmied wird einem doch auch angezeigt welche Werte übernommen werden!?
[edit]
Wenn ich es mir genau überlege, hab ich das selbst noch mit keinem charspezif. Ring oder Amulett getestet :kratz2:.
Merlin31
2004-07-14, 03:09:09
Doch das geht. Ich nehme auch immer Amulette von fremden Chars. Man sollte nur beachten das der min. Level stimmt, oder wenn z.B. Meditation 6 gefordert wird, das man das auch hat.
mapel110
2004-07-29, 19:09:10
:...( ich find schon wieder kein Wasser in der Wüste. patch 1.66. so langsam sollten die doch mal das mainquest in den griff kriegen, oder?!
ich warte jetzt noch auf den final 1.7er patch, wenn dann das mainquest nicht funktioniert, fliegts endgültig von der platte.
btw ist schon ein weiteres diablo-ähnliches spiel angekündigt, oder kommt für das genre selten was?
Duran05
2004-07-29, 19:10:40
Das Problem mit der MQ kommt öfters.
Manchmal funktioniert es aber!
Wenn ich mich recht erinnere, musst du einfach nur die Konsole öffnen (mit ^) und dort "Wasser" eingeben.
x-dragon
2004-07-29, 19:16:52
Versuch es mal mit dem aktuellen Beta-Patch, oder warte besser noch auf den nächsten da sind noch ein paar Sachen in Arbeit:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=23520
Grundsätzlich kann ich die Installtion des Beta-Patches schon empfehlen. Konnte ohne Probleme insgesamt meherere Stunden spielen, also keine Quest- oder Itemprobleme mehr, noch Probleme mit der Stabilität des Spiels.
DIABOLOS
2004-07-29, 21:27:08
Original geschrieben von mapel110
:...( ich find schon wieder kein Wasser in der Wüste. patch 1.66. so langsam sollten die doch mal das mainquest in den griff kriegen, oder?!
ich warte jetzt noch auf den final 1.7er patch, wenn dann das mainquest nicht funktioniert, fliegts endgültig von der platte.
btw ist schon ein weiteres diablo-ähnliches spiel angekündigt, oder kommt für das genre selten was?
Da kann ich mich ja glückich schätzen. Ich ha noch nicht ein gravierenden Fehler gehabt. Hab von allen Quests im die ich gemacht. Hab vieleicht 5 die nicht gingen und die waren Nebenquest von denen ich genug gemacht hab.
mapel110
2004-07-29, 22:12:46
Wenn ich mich recht erinnere, musst du einfach nur die Konsole öffnen (mit ^) und dort "Wasser" eingeben.
mein Held, es funktioniert. :love1:
x-dragon
2004-08-06, 15:31:53
Es gibt einen neuen BETA-Patch namens 1.7beta31:
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=275
... und hier gibts alle bisherigen Änderungen für 1.7:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=25273
... und dies sind die neuen die getestet werden sollen:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=23520
x-dragon
2004-08-12, 18:19:38
Spielt das noch wer? :rolleyes: Falls nicht gibts vielleicht bald wieder ein Grund damit anzufangen.
Ascaron bringt eine neue Auflage von Sacred raus (ab 01. Okt.) und die bietet zusätzlich:
- Zwei komplett neue Regionen
- Zwei neue Missionsblöcke mit vielen Untermissionen
- Fünf neue Gegner, ein neuer Endgegner
- Sechs neue Waffen-Ausrüstungssets (ein neues pro Charakterklasse)
- Fünfzehn neue Waffentypen
- Alle verfügbaren Updates
Und das schöne es, man kann sich die Erweiterungen ab dann auch runterladen, wenn man die Vollversion hat :up:.
Quelle: http://sacred.ingame.de/archiv.php?year=2004&month=8&dayofmonth=12
mapel110
2004-08-12, 19:45:43
Fett, werd ich mir auch anschauen.
Derzeit hab ich nicht wirklich lust, weiter zu spielen. immer wieder gibts bugs. zb lade ich ein savegame und sehe meinen avatar nicht. dann hilft nur, komplett aus dem game rausgehen und neu laden. ziemlich nervig, wenn mans ein halbes duzent mal gemacht hat.
Dautzen
2004-08-12, 20:07:44
also ich zocks eigentlich atm aber net soviel atm weil wetter etc ;)
aber wenn das "addon" da is kann man ja hier mal mit paar leuten anfangen ;)
slurm
2004-08-12, 20:11:58
Ich hab auch mal ne Frage:Kann man Helden auch aus der Kampagne ins Multiplayer importieren ? Anders rum gehts ja auch.
mapel110
2004-08-12, 20:13:45
klar geht das.
slurm
2004-08-12, 20:35:03
Und wie ?
mapel110
2004-08-12, 20:45:53
startest ein single player savegame und exportierst einfach deinen Char. danach sollte er im mp verfügbar sein.
slurm
2004-08-12, 20:49:06
Juhu es geht danke :smile: .
kalle1111
2004-08-13, 22:13:03
Werde demnächst weiter zocken (Waldelfin Lev 40), aber erst, wenn mich das D**M 3 Fieder wieder losläßt :biggrin:
Fusion_Power
2004-08-14, 00:35:56
Spielt das noch wer? :rolleyes: Falls nicht gibts vielleicht bald wieder ein Grund damit anzufangen.
Ascaron bringt eine neue Auflage von Sacred raus (ab 01. Okt.) und die bietet zusätzlich:
- Zwei komplett neue Regionen
- Zwei neue Missionsblöcke mit vielen Untermissionen
- Fünf neue Gegner, ein neuer Endgegner
- Sechs neue Waffen-Ausrüstungssets (ein neues pro Charakterklasse)
- Fünfzehn neue Waffentypen
- Alle verfügbaren Updates
Und das schöne es, man kann sich die Erweiterungen ab dann auch runterladen, wenn man die Vollversion hat :up:.
Quelle: http://sacred.ingame.de/archiv.php?year=2004&month=8&dayofmonth=12
Ich hab das Game noch gar nicht. Die Demo gefiel mir aber schon recht gut.
Bei DEN Neuerungen werd ich mir eventuell die Vollversion kaufen. Scheint mit all den Patches ja eventuell doch noch ein rundes Game zu werden ^^
Duran05
2004-08-14, 07:12:44
Bei DEN Neuerungen werd ich mir eventuell die Vollversion kaufen. Scheint mit all den Patches ja eventuell doch noch ein rundes Game zu werden ^^Im Singleplayer ist das Game eines der besten...
Im Multiplayer besteht aber noch Nachholbedarf. Im moment wird am Patch 1.7 gearbeitet... mal schauen was dabei herauskommt, wenn er fertig gestellt wurde.
SACRED-Veteranen müssen selbstverständlich nicht auf diese Vorteile verzichten: wer das Action-Rollenspiel bereits besitzt, erhält die zusätzlichen Regionen und Missionen sowie alle anderen Erweiterungen bei Veröffentlichung als kostenloses Update im Internet.... wenn es nicht so wäre, gäbs sicher mächtig Ärger. :wink:
Wer würde schon freiwillig für eine verbesserte Auflage xx Euro bezahlen?
x-dragon
2004-08-20, 10:09:28
Es gibt mal wieder neue Infos und einen neuen BETA-Patch:
Sacred: Underworld 19.08.2004
Im ersten Quartal 2005 wird Ascaron und Take 2 das erste offizielle Add-on mit dem Namen Sacred: Underworld veröffentlichen.
Das AddOn setzt die Geschichte von Sacred direkt nach Ende des Hauptspiels fort. Neben zwei neuen Charakteren (dem Zwerg und der Succubus) erwarten den Spieler eine um 30 bis 40 Prozent größere Spielwelt, neue Monster, Waffen, Rüstungen und diverse andere Gegenstände. ...
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=282 Na wenn sich sich das mal nicht interessant anhört :rolleyes:.
... und ein neuer Patch sacred_ger_1.7beta38.exe (http://www.ascaron.org/sacred/sacred_ger_1.7beta38.exe) wurde veröffentlicht: http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=283
Metal Maniac
2004-08-20, 10:34:42
Es gibt mal wieder neue Infos und einen neuen BETA-Patch:
Sacred: Underworld 19.08.2004
Im ersten Quartal 2005 wird Ascaron und Take 2 das erste offizielle Add-on mit dem Namen Sacred: Underworld veröffentlichen.
Das AddOn setzt die Geschichte von Sacred direkt nach Ende des Hauptspiels fort. Neben zwei neuen Charakteren (dem Zwerg und der Succubus) erwarten den Spieler eine um 30 bis 40 Prozent größere Spielwelt, neue Monster, Waffen, Rüstungen und diverse andere Gegenstände. ...
http://sacred-game.com/news.php?s=&...how&news_id=282
Na wenn sich sich das mal nicht interessant anhört :rolleyes:.
... und ein neuer Patch sacred_ger_1.7beta38.exe (http://www.ascaron.org/sacred/sacred_ger_1.7beta38.exe) wurde veröffentlicht: http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=283
Ich glaube, ich komme nie zum Fertigspielen von Sacred. Hab' es gleich nach dem Kauf begonnen und dann wegen den Bugs aufgehört. Dann wollte ich auf den Patch 1.7 warten, jetzt gibt es im Oktober auch noch ein kleines Addon, das man sich umsonst ziehen kann, und nächstes Jahr auch noch ein "richtiges" Addon, das ich gerne "in einem Rutsch" mit der Hauptkampagne spielen würde... bis das dann alles bugfrei ist darf ich wohl bis mitte nächstes Jahr warten... great...
XxTheBestionxX
2004-08-24, 02:30:28
Hallo weiss einer warum es so wenige Sacred Server nur noch gibt??? Wollte gerade zocken und siehe da es gab nur noch 5Server ich benutzte die Version 1.66. Wann kommt den mal der 1.7 Final patch raus da wartet man ja schon ewig drauf !!!
x-dragon
2004-08-24, 10:25:44
Das kommt daher da fast alle mit der 1.7er Beta-Version spielen :). Inzwischen ist diese auch schon recht bugfrei, aber kannst dazu ja mal hier nachschlagen:
http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?forumid=138
The Dude
2004-08-24, 15:17:12
Ich bin mittlerweile auch auf den Sacred-Geschmack gekommen, obwohl ich das Game am Anfang blöd fand. Seit ich Sacred spiele benutze ich den 1.7beta Patch und konnte bislang keinerlei Bugs feststellen. :smile:
@XxTheBestionxX: Kannst den Beta ruhigen Gewissens installieren.
carcass
2004-08-24, 15:21:30
Sacred war 10min gut, dann hats mich angekotzt. Seit dem letzten Betapatch spiel ich wieder und es gefällt mir besser als am Anfang. Schade das der Patch so lange braucht, deswegen war ich eine Zeit lang ganz schön sauer....
Egal, jetzt hab ich wenigstesn wieder was zum gamen ;)
x-dragon
2004-08-26, 21:44:35
NEUE INFOS oder besser gesagt ein Video zum Addon ist erschienen, in dem die beiden neue Charakterklassen zu sehen sein sollen (ich saug gerade selber noch):
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=4519
Duran05
2004-08-26, 21:48:28
Es gibt wieder Neuigkeiten:
Version 1.7 Release
Hallo Sacred-Fans,
Die Entwicklung des 1.7 Updates neigt sich dem Ende zu. Die letzte Testphase hat begonnen, sobald sie abgeschlossen ist, wird das Update online gehen.
Die Deutsche Version wird einige Tage vor den internationalen Versionen veröffentlicht.
Sobald die Entwicklung des 1.7 Updates abgeschlossen ist, wird sich das Team auf die Fertigstellung der Erweiteten Sacred Version konzentrieren, welche für alle Sacred Besitzer als kostenfreier Download zur Verfügung stehen wird. Die Erweiterte Sacred Version wird im Oktober diesen Jahres veröffentlicht.
x-dragon
2004-08-27, 09:56:21
Und genau dazu passend gibts hier noch einen kleinen Trailer, also zum "verbesserten" Sacred:
http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=file&cid=301&fid=1713
Marodeur
2004-08-27, 10:35:54
Ah, für Besitzer als Download. Schön. Ich hatte schon die Befürchtung es läuft auf "EA-Style" raus und es gibts dann nur zu kaufen...
*schweiß von Stirn wisch*
;)
XxTheBestionxX
2004-08-28, 00:25:46
Wird es in der final 1.7 auch so wie in der beta sein das ich meine ganzen rüstungsteile nicht mehr tragen weil weil sie alle auf einmal höhere stufen haben und mein held extrem lahm läuft??? das fand ich extrem scheisse an dem patch. weil ich habe keine lust 120stundne spielzeit wegzuschmeissen dann ist sacred für mich ngestorben nene neuene charakter will ich nicht...und ihn downgraden auch nicht !
(del676)
2004-08-28, 02:11:06
juhu, mit dem 1.7 beta patch bekomm ich alle 4-8 mins nen network disconnect
Duran05
2004-08-28, 17:08:57
Wird es in der final 1.7 auch so wie in der beta sein das ich meine ganzen rüstungsteile nicht mehr tragen weil weil sie alle auf einmal höhere stufen haben und mein held extrem lahm läuft??? das fand ich extrem scheisse an dem patch.
Online sollte das Problem nicht auftreten.
Alle die in der neuen 1.7 Lobby spielen, fangen bei 0 an!
Wenn man Singleplayer spielt, sollte man die Rüstungsteile einfach ablegen & neue kaufen. Das ist doch kein Problem, oder? :)
So, habe mein Sacred auch mal wieder rausgekramt (habe es gleich bei Erscheinen gekauft). 1.66er Patch druff. Doch boese Ueberraschung, will ich mit CD1 das Spiel starten, will er, dass ich CD1 einlege :ugly:, wenn ich mit CD2 starte verifiziert er ca. eine Minute und dann kommt Verification Error ... vor dem Patch hat's aber funktioniert, weiss da jemand was?
Jarmithara
2004-08-31, 19:29:20
Der neue Patch 1.7 ist fertig. Patch 1.7 (http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=291&offset=0)
x-dragon
2004-08-31, 20:17:03
Super, haben sie es doch noch geschafft :up:.
Hier gibts noch die passende "kleine" Änderungsliste :):
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=27048
[edit]
die Readme kann ich nach der Installation des Patches auf jeden Fall empfehlen, da gibts die wichtigsten Änderungen nochmal übersichtlich aufbereitet
Ich wollte nur mal sagen das der 1.7 drausen ist, und der eigendlich ziemlich gut ist (wahr Beta Testet) wenn ich an die erste denke ohh goot Aber die letze Beta wahr echt gut habe Bronze mit nur 1 Bug durchspielen können.
Das Prob bei denn meisten Sacred zockern, ist das sie nicht bereit sind einen neuen Char anzufangen darin liegt aber von vielen das Prob weil SA leider so geprogtt ist das fehler auch durch chars aus 1.6.6 ausgelöst werden können, mit der 1.7 sind zwar noch lange nicht alle Probs aus der Welt nur es wurde sehr viel getahn !
mfg TheOne
carcass
2004-08-31, 21:38:33
Geil, da freu ich mich. Und schon hab ich heute Abend was zu tun ;D
Korak
2004-09-01, 11:38:32
Hab auch alle Betas probiert und imo ist die beiden Hauptmängel sind imo:
Das Spiel wurde zu schwer.
Im SP ist es fast unmöglich ein paar Sets zusammen zu bekommen.
So, dank 1.7 startet mein Sacred auch wieder, bis jetzt keine Bugs, bloß was mir auffaellt: Das Spiel ist auf Bronze extrem leicht? Habe vorher mit Seraphim und Dunkelelf gespielt, jetzt mal als Gladiator angefangen (bin Lvl. 24, gerade in der Festung der Orks). Habe schon 2 Drachen erledeigt, aber nichtmal die waren schwer, mein Inventar platzt schon vor Heiltraenken, wovon ich ca. alle 2 Stunden mal einen trinken muss. Ist der Gladiator so einfach, oder hab ich so gute Ausruestung gefunden?
Korak
2004-09-01, 11:49:48
So, dank 1.7 startet mein Sacred auch wieder, bis jetzt keine Bugs, bloß was mir auffaellt: Das Spiel ist auf Bronze extrem leicht? Habe vorher mit Seraphim und Dunkelelf gespielt, jetzt mal als Gladiator angefangen (bin Lvl. 24, gerade in der Festung der Orks). Habe schon 2 Drachen erledeigt, aber nichtmal die waren schwer, mein Inventar platzt schon vor Heiltraenken, wovon ich ca. alle 2 Stunden mal einen trinken muss. Ist der Gladiator so einfach, oder hab ich so gute Ausruestung gefunden?
Ich teste das gleich auch mal X-D
Wär ja schön wenn der Schwierigkeitsgrad etwas nach unten gegangen wäre.
x-dragon
2004-09-01, 11:54:08
Vom Level her scheinst du mir schon recht weit zu sein (für den Ort wo du gerade bist), aber ansonsten soll der Gladiator wirklich der einfachste Charakter sein (naja, je nach Waffenwahl). Ich hab in der Arena am Anfang erstmal ein Schreck bekommen als ich dort vom 2. Gegner plötzlich gekillt wurde :redface:, aber danach kam ich auch wieder recht gut voran. Wobei ich aber doch erstmal von meiner Stabwaffe zu den Schwertern gewechselt habe ...
Also mein Gladi ist auf Axt/Schild-Kampf spezialisiert. Bei gleichleveligen Gegnern (Untote, Orks etc.) habe ich eine 91%ige Trefferchance und sie eine ca. 4%ige Chance mich zu treffen. Schaden liegt bei mir pro Treffer bei 350-550. So kann man extrem schnell leveln, da einer von diesen Untoten/Orks immer gleich 500-1000 XP bringt, was in dem Levelbereich sehr viel ist. Ich muss dazu sagen, dass ich die Regionen meistens wirklich immer bis zum letzten ausschlachte, also solange die Gegner mehr als 40XP bringen haue ich auch alles platt. ;)
Besonders schoen fuer XP natuerlich Drachen mit Mentor-Trank. Der 1. gab mir so 36000 XP und der Untoten-Fuehrerdrache fast 62000 XP.
x-dragon
2004-09-01, 12:21:04
Also nach den Werten hast du ja schon eine wirklich sehr gute Ausstattung. Ich werd wohl diesmal auf Schwert und Schild setzen, ansonsten hatte ich bisher immer Stabwaffen oder aber 2 Schwerter/Äxte/Fauswaffen im Einsatz. Aber ein gutes Schild kann ja schon sehr nützlich sein wie man auch an deinen Werten sehen kann :rolleyes:.
Ich mach mal ein paar Screens und Beschreibungen und poste die hier, BRB.
So hier das Bild (http://www.ki.tng.de/~shadow/bruce.jpg).
x-dragon
2004-09-01, 14:51:46
So eine Ausrüstung wollte ich auch immer schon mal gerne haben :). Naja das Itemsystem wurde ja inzwischen auch schon gründlich überarbeitet, mal sehen wie es diesmal wird ...
Duran05
2004-09-01, 15:45:43
So, dank 1.7 startet mein Sacred auch wieder, bis jetzt keine Bugs, bloß was mir auffaellt: Das Spiel ist auf Bronze extrem leicht? Habe vorher mit Seraphim und Dunkelelf gespielt, jetzt mal als Gladiator angefangen (bin Lvl. 24, gerade in der Festung der Orks). Habe schon 2 Drachen erledeigt, aber nichtmal die waren schwer, mein Inventar platzt schon vor Heiltraenken, wovon ich ca. alle 2 Stunden mal einen trinken muss. Ist der Gladiator so einfach, oder hab ich so gute Ausruestung gefunden?Der Gladiator war schon immer einfach, wenn man LifeLeech hatte. Dann reichte es nämlich, wenn man wild drauf los prügelt, da mit jedem Schlag das eigene Leben aufgefüllt wurde ;)
... die ersten 2 Schwierigkeitsgrade sind sowieso SEHR leicht. In 1.66 konnte man schon mit allen Charakteren in Silber starten (mit Level 1) und hatte trotzdem Siegchancen, wenn man sich ein bisschen angestrengt hat.
Dafür gibt es ja jetzt 5 Schwierigkeitsgrade -> Bronze / Silber / Gold / Platin / Niuob.
Die ersten 2-3 dürften ein Kinderspiel sein, für die meisten versierten Spieler... ;)
Marodeur
2004-09-02, 14:01:11
Meinen allererster Char hab ich bei 1.66 mit Bronze angefangen, alle anderen seitdem gleich in Silber. Ist teilweise zwar schon etwas happig, macht aber im Grunde mehr Spaß da doch eine gewisse Herausforderung dabei ist.
Allzu weit bin ich aber bisher mit keinen.
Mal ne Frage:
Der Drachen ganz im Westen im Wald und der auf dem Flußdelta: Welcher von den beiden ist eigentlich schwerer? Vom Gefühl her denk ich der im Flußdelta, bin mir aber ned sicher da ich zu den beiden mit unterschiedlichen Chars gelaufen bin (und beide leben noch, fehlen nochn paar Level *g*)
Duran05
2004-09-02, 14:25:56
Das Hauptproblem scheinen die Entwickler wohl nicht in den Griff bekommen zu haben...
Schon in dieser kurzen Zeit, gibt es einige Charaktere mit >Level 150. Bei Level 206 ist bereits schluß.
Wenn das so weiter geht, ist man in nur einer Woche am maximum angelangt...
x-dragon
2004-09-02, 14:58:28
Bist du sicher das sie nicht einfach nur ihre alte Charakere weiter gespielt haben z.B. aus der Beta? Weiß allerdings nicht genau wie das jetzt mit den 2 Lobbys läuft, spiele selbst nur SP bzw. LAN.
XxTheBestionxX
2004-09-02, 20:22:42
Sagt mal ich habe etwas bemertk und wollte fragen ob ihr das auch so empfindet.
Also wenn ich online zocken gehen dann kommt mir das game esxtrem flüssig rüber ohne ruckler oder so. sobald ich wieder im normalen multiplayer modus gehe (lan) läuft das game ganz anderes viel ruckeliger das bild und die bewegung ist garnicht mehr so smooth wie online das hatte ich jetzt 3mal das es so was woran liegt das?
SupaRai
2004-09-02, 23:42:26
hab nach dem 1.2 patch irgendwann aufgehört zu spielen weil es einfach viel zu langweilig war. hab mit dunkelelf gespielt, konnte also diesen nebel auf die gegner werfen. na ja, drachen waren dann kein problem.
das hat das spiel viel zu einfach gemacht. ist das vielleicht mit einem der letzten patches verbessert worden? sonst ist es echt ein fehlkauf.
hoffe niemand erzählt jetzt, dass ich den zauber ja nicht hätte anwenden sollen, wenn dadurch das spiel zu einfach wird...
x-dragon
2004-09-03, 00:16:04
Ja dies wurde unteranderem auch überarbeitet:
2.9.1 Stun-Sprüche (Sprüche, die den Gegner vorübergehend kampfunfähig machen)
Die Wirkung aller Stun-Sprüche wie z. B. Fleisch zu Stein, Erweckung, Pflanzenkäfig, Verwandlung, Keulenpfeil oder Bekehrung wurde angepasst.
Grundsätzlich gilt: Damit ein Spruch wirkt, sollte insbesondere die jeweilige Spruchstufe hoch sein und mindestens ein Fünftel der Gegnerstufe entsprechen; zu etwa einem Zehntel fließt auch noch die Charakterstufe mit ein. Damit der Spruch auch bei Bossgegnern wirkt, muss man noch mal ein Drittel draufrechnen.
Dies ist lediglich eine Richtlinie, Abweichungen nach oben oder unten sind also möglich. Einige Gegner wie z. B. Drachen sind für diese Sprüche unempfindlich, egal wie hoch der Level des Spruches ist.
2.9.2 Verlangsamungssprüche
Die Wirkung aller Verlangsamungssprüche wie z. B. Frostring oder Schlachtennebel wurde ebenfalls angepasst.
Je höher die Spruchstufe im Verhältnis zur Gegnerstufe ist, desto langsamer werden die Gegner.
Sie bleiben aber nicht mehr stehen, wie noch bis zur Version 1.6.6. Kannst ja mal einen Blick in die aktuell Änderungsliste werfen, seit 1.2 hat sich doch schon seeehr viel getan.
XxTheBestionxX
2004-09-03, 02:33:47
hi habe ein mega problem bitte helft mir alo wenn ich im lan nene server mache und zocke habe ich auf der insel nur 22fps wenn ich aber online zocken gehe alles gleiche einstellung habe ich aufeinmal 60fps dann ist ein mega unterschied...also meine frage wie kriege ich diese fps einbrüche hin und habt ihr das auch ?
XxTheBestionxX
2004-09-04, 11:43:36
Hi Leute warum kann ich mit meinem level 122 Gladi nicht sp in gold oder platin zocken ? habe da nur bronze und silber zu auswahl und das ist doch echt bisschen einfach.....
Korak
2004-09-04, 12:12:37
Hi Leute warum kann ich mit meinem level 122 Gladi nicht sp in gold oder platin zocken ? habe da nur bronze und silber zu auswahl und das ist doch echt bisschen einfach.....
Single- oder Multi-Player?
Korak
2004-09-04, 13:54:38
Wie komme ich eigentlich zum Drachen im Flussdelta? Ich renn da immer drummrum X-D
Dautzen
2004-09-04, 14:47:32
Wie komme ich eigentlich zum Drachen im Flussdelta? Ich renn da immer drummrum X-D
Hintermmond gleich rechts ;)
Nein!
In Burg Krähenfels kommst du in der Nähe des Pferdehändlers durch nen kleines "Gartentor" hinter die Burg. Da gehts dann in eine Höhle und in der Höhle ist ein Teleporter ;)
Korak
2004-09-04, 14:58:20
Hintermmond gleich rechts ;)
Nein!
In Burg Krähenfels kommst du in der Nähe des Pferdehändlers durch nen kleines "Gartentor" hinter die Burg. Da gehts dann in eine Höhle und in der Höhle ist ein Teleporter ;)
LOL, oh man. Ich kenne die Höhle. Bin eine Zeit öfters reingegangen um etwas zu leveln. Und hab' natürlich auch ne Teleporter gesehen. Nur hatte ich immer was besseres vor als nachzugucken wohin der führt. Und dann hab ich ihn total vergessen X-D
Thx. lül ;D
senator
2004-09-04, 18:00:12
hi
ich hasse es... habe grad das element der lüfte gefunden und bin durch das portal nach port draco um zum nächsten zu gehen...vorher wurde das element noch auf der karte angezeigt...jetzt zeigt der pfeil und die karte wieder zum element der lüfte... kann mal jemand nen screenie der karte posten wo das 2 zu finden ist ?
Korak
2004-09-04, 18:18:33
Da ganz links. Hinkommen tust du durch die 'linke' Wüste. Halte dich an der linken Wand. X-D Also immer links halten ;D;D
senator
2004-09-04, 18:27:51
hehe...danke :D , werds mal versuchen...ich hoffe ja das dann der main quest pfeil wiederkommt
XxTheBestionxX
2004-09-04, 19:53:01
ich will euch echt nicht mit meinem prob nerven aber könntet ihr mir den gefallen tut und das mal eben testen ?
ALso macht nen multiplayer game auf (lan) freies spiel schaut euch auf der insel eure fps mal an dazu Konsolentaste drücken und sys fps eingeben. danach mal schauen wir viele fps ihr habt wenn ihr online zockt und an der gleichen stelle seit!!! bei mir ist es ein extrem grosser unterschieds im lan läuft das game zwischen 20-30 fps was man am bild zucken merkt und wenn ich online oder singleplayer zocke habe ich immer fps raten um 60fps bitte helft mir !!!!
ich will euch echt nicht mit meinem prob nerven aber könntet ihr mir den gefallen tut und das mal eben testen ?
ALso macht nen multiplayer game auf (lan) freies spiel schaut euch auf der insel eure fps mal an dazu Konsolentaste drücken und sys fps eingeben. danach mal schauen wir viele fps ihr habt wenn ihr online zockt und an der gleichen stelle seit!!! bei mir ist es ein extrem grosser unterschieds im lan läuft das game zwischen 20-30 fps was man am bild zucken merkt und wenn ich online oder singleplayer zocke habe ich immer fps raten um 60fps bitte helft mir !!!!
sry, aber du nervst echt :(
du hast jetzt mindestens fünf mal das selbe gepostet.....
wenn es keiner weiss dann weiss es halt keiner .......
SupaRai
2004-09-05, 15:39:06
geh doch einfach mal in ein anderes forum, am besten in das offizielle, und da benutzt du die suchfunktion. da werden bestimmt einige beiträge dabei sein.
http://sacred.krawall.de/forum/
MGeee
2004-09-12, 23:59:59
mal ne Frage:
ich zocke momentan SP
nach welchem Schema respawnen den die Gegner?
einige Bereiche sind leer, nachdem ich sie gesäubert habe, in anderen Bereichen respawnen die Gegner immer wieder... wobei mir das dauernde wiederauftauchen von bereits "gesäuberten" Regionen ziehmlich auf die Nerven geht und demontivierend ist.
Duran05
2004-09-13, 00:08:02
mal ne Frage:
ich zocke momentan SP
nach welchem Schema respawnen den die Gegner?Einzige Möglichkeit dem entgegen zu wirken: Befriede das Gebiet! Dafür musst du alle Quests in einer "Region" lösen. Danach erscheint eine Flagge in der Kartenübersicht.
Danach sollten nur noch sehr wenig Gegner in dem Gebiet zu finden sein.
MGeee
2004-09-13, 00:12:27
und was ist, wenn ich einen Quest nicht geschafft habe... z.B. weil das Zetilimit (1 Tag) abgelaufen ist?
Wenn ich alle Quests in einem Gebiet gelöst habe, verschwinden auch die Gegner, die ich noch nicht gekillt habe aus diesem Gebiet?
Dr.Doom
2004-09-13, 00:52:19
und was ist, wenn ich einen Quest nicht geschafft habe... z.B. weil das Zetilimit (1 Tag) abgelaufen ist?
Wenn ich alle Quests in einem Gebiet gelöst habe, verschwinden auch die Gegner, die ich noch nicht gekillt habe aus diesem Gebiet?
Nee, man muss nicht alle Quests lösen, sondern immer nur eine bestimmte Anzahl.
Wenn du einen Quest verbockt hast, wird irgendwann ein neuer generiert, d.h. du kannst dir nicht die Möglichkeit verbauen ein Gebiet zu befrieden. Wenn's mal nicht klappen sollte, ist's ein Bug. ;)
Gegner bleiben solange auf der Karte, bis sie gemeuchelt wurden. Die Befriedung eines Gebiets setzt nur die Respawn-Rate herunter (bzw auf ein normales Niveau...).
Duran05
2004-09-13, 01:10:24
Außerdem sollen "leichte" Gegner nicht mehr automatisch angreifen, wenn man in ältere Gebiete zurück kommt.
Die kann man also getrost ignorieren. Erst wenn man sie selbst angreift, schlagen sie zurück.
MGeee
2004-09-13, 07:39:29
ist also dann also normal, dass man ab einer gewissen Spielzeit (bei aktuell 17h) einfach an den Gegnern vorbeirennt ...
finde ich aber Schade, ich will lieber ein Gebiet richtig komplett säubern (wie in Diablo2) und danach soll es leer sein.
Duran05
2004-09-13, 08:38:20
Bei Diablo kommen die Gegner aber immer wieder - im neuem Spiel. ;)
... Es hat schon seinen Sinn, das ein Gebiet nie völlig Gegnerlos sein kann.
Wenn es keine Gegner mehr gäbe, könnte man keine Erfahrung mehr sammeln.
Was soll das bringen?
MGeee
2004-09-13, 08:42:33
mir gehts doch darum, ein Abenteuer zu erleben und die Story zu genießen. Wenn im wieder Gegner kommen, wird´s halt langweilig und es macht dann auch keinen Spass mehr, in neuen Gebieten, in denen man noch nicht war, die Gegner breitzukloppen... da die ja eh wiederkommen. und stundenlanges metzeln nur des metzelns wegen macht eben keinen Spass, schließlich will man ja danach auch sehen, dass es sich gelohnt hat und das Gebiet vom Gegner befreit istg.
Duran05
2004-09-13, 08:51:25
Das passt aber nicht zum Spielprinzip :)
Sacred&Diablo sind "Hack&Slay"-Spiele. Da geht es hauptsächlich um`s Monster metzeln und Items sammeln.
Ohne Gegner, wäre es kein Hack&Slay mehr.
Wie schon gesagt: Befriedete Gebiete weisen deutlich weniger Gegner auf.
Duran05
2004-09-20, 05:56:56
Hat hier irgendjemand schon einen Charakter mit Patch 1.7 über Level 50 gespielt?
Wenn ja: Wie sieht es mit den Items aus? Gibt es später Items mit großen Boni auf "Mentale Regeneration" oder "physische Regeneration"?
CompuJoe
2004-09-20, 06:41:56
Jo gibt es, meine Seraphim ist z.zt. Lvl. 109.
Habe gestern ein Unique Gürtel gefunden mit Physiche Reg. +62 und 3 Goldenen Sockeln!
Meine Rare Handschuhe haben Mentale Reg. +26 und 2 Silberne Sockel.
Duran05
2004-09-20, 07:47:31
Jo gibt es, meine Seraphim ist z.zt. Lvl. 109.
Habe gestern ein Unique Gürtel gefunden mit Physiche Reg. +62 und 3 Goldenen Sockeln!
Meine Rare Handschuhe haben Mentale Reg. +26 und 2 Silberne Sockel.Und wie sieht das bei den Ringen und Amuletten aus?
In 1.66 gab es Ringe mit über 100 auf ein Attribut. Ist das jetzt immer noch so?
... Ich wollte meinen Magier eigentlich auf "physische Regeneration" skillen, um ca. 15000 mehr Leben zu erhalten.
CompuJoe
2004-09-22, 20:14:22
Ne seit 1.7 ist das nimma so krass mit den Attributen.
Das haben die ein wenig entschärft.
Den besten Ring den ich je gefunden hatte in 1.7 war mit Phy. Reg +16, Stärke +25!
starsnake
2004-09-24, 03:11:49
hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Tip
Ich habe das Element des Feuers gefunden und nun soll das Erdelement dran sein.
Der Pfeil zeigt auch die Richtung, oben rechts.
Nun habe ich ein Portal geöffnet und wurde quer über die Karte geschleudert.
Ich also wieder zurück, und jetzt zeigt der Pfeil wieder auf das Element des Feuers. Da möchte ich aber nicht wieder in in diese Lavahöhlen.
Ich hatte das Gebiet soweit ich mich erinnere nicht befriedet, nur einige Aufgaben gelöst.
Muss ich da jetzt wieder von neuem hin oder sollte ich nach der Erinnerung zu dieser Dunkelelfenfestung gehen.
Ich blick das irgendwie nicht, warum ich nochmal zu dem Drachen soll, den habe ich doch schon getötet und das Feuerelement gefunden.
Danke
bis denne
Henning
mapel110
2004-10-21, 22:26:07
http://www.3dgamers.com/games/sacred/downloads/
expansion ist da, samt patch. kein interesse?!
Dautzen
2004-10-21, 22:27:30
hey geil :D mappelchen lass uns mal zusammen durche wälder ziehn ;D
sag ma bescheid wenn was geht an zocken ;)
wieso kein German PLUS Expansion??? gehts mim UK ;D will haben
Gagula
2004-10-21, 23:10:50
Die deutsche Plus-Version gibts erst ab 26. Oktober...
Bitte etwas Geduld ;)
kalle1111
2004-10-21, 23:39:50
Argh, noch keine dt. Version :(
Duran05
2004-10-22, 12:20:05
Argh, noch keine dt. Version :(... Ascaron schafft es immer wieder, die eigenen Kunden zu verärgern.
Das deutsche-Update ist schon längst fertig, aber wegen ihres Publishes wollen oder dürfen sie es noch nicht veröffentlichen. Komischerweise ist Sacred ein deutsches Spiel, aber trotzdem dürfen die deutschen Kunden am längsten warten! Hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=29435) kann man übrigens sehen, das der Publisher ein richtiger Halsabschneider ist... :mad:
Das Deutsche Update soll am 26. erscheinen, obwohl die englische Version schon lange zum Download bereitsteht.
Übrigens: Eure derzeitigen Charaktere im Multiplayer könnt ihr fast größtenteils vergessen. Die haben mal wieder so ziemlich alles umgestellt...
Beim Kampfmagier sind z.B. Regenerationszeiten, Schaden usw. größtenteils komplett anders...
Dautzen
2004-10-22, 12:33:10
na toll und wozu hab ich gerade neu angefangen grml ;( wasn der neue char zwerg und das andre? hört sich na alienmensch missche an ;D
Duran05
2004-10-22, 13:02:48
Neue Charaktere gibt es erst mit dem Add-On im nächsten Jahr. Sacred Plus ist lediglich ein (kostenloses) Update, was 2 zusätzliche Gebiete, neue Quests, Items, Gegner und Waffen beeinhaltet.
Von einer veränderten Balance war eigentlich nie die Rede. Toll, das Ascaron dies nicht mal angekündigt hat, aber trotzdem erzählt, das man die Charaktere weiterspielen KANN. Fragt sich nur, ob das Sinn macht, da einige Skills abgeschwächt worden sind.
Für alle die es nicht abwarten können: Es gibt eine Möglichkeit, die deutsche Sacred Version mit dem englischen Sacred Plus Update im Singleplayer zu spielen!
1. Sacred wie gewohnt deinstallieren. Zusätzlich den Ordner "Ascaron Entertainment" unter X:\Programme\ löschen.
2. Sacred neuinstallieren, aber nicht Patchen!
3. Das englische Sacred Plus Update herunterladen: http://www.ascaron.org/sacred/sacred_plus_eng.exe (127 MB)
4. Die vorhandene Sacred.exe mit einer englischen Sacred.exe überschreiben.
5. Sacred-Plus installieren! Fertig!
Der Sound bleibt auf deutsch, aber der Text wird in englisch dargestellt.
... Für alle die schon die neuen veränderungen testen wollen... ;)
Duran05
2004-10-22, 17:14:11
Auf der englischen Sacred-Webseite gibt es schon das Changelog für die Plus-Version...
Ein geniale Neuigkeit, mit der keiner gerechnet hat: Phasenverschiebung funktioniert nun auch über Gewässer und "half high scenery" (was auch immer die damit meinen)! ;) So wird aus der nutzlosen Fertigkeit doch noch ein brauchbarer Skill ;)
Changes in Sacred PLUS
This document serves as an overview of the changes made from Sacred 1.7 to Sacred PLUS
===============
ADDITIONS
===============
added an enemy level indicator when having the mouse over that enemy
added 2 new regions
added extension to starting region with a respawn area (south of lake)
added a total of 7 new sets (2 Delf, 2 Welf, 3 Mage)
added new monsters
added new quests
============
CHANGES
============
GENERAL
Value range for Magic Find on Items increased
Changed stats of unique items (Axes, Swords, Blade weapons, 2 Handed etc.)
Reworked Attack Speed calculation of high level weapons: appropriate weapon skill reduces slowdown
display slowdown caused by high item level in tool tip (w/o skill bonus)
mark combat arts as character specific in tool tip if item is not restricted anyway
Set items now increase stats depending on the difficulty level they are found in
Negative stats get ignored when the price of an item is calculated
Skulls now have a correct item level
Enemies now get weapons generated by the same logic as for the player
Items: Non-mage Characters no longer get +Magic Regeneration bonus
Rune smithing now more expensive
Calculation for "Chance of finding Uniques" changed to: Unique = BoniCreature/Boss + UB%/2 + Root(MagicFind*100)
Dragon Scale now has +40% Fire resistance
Pole weapons now have a higher damage stat
Set and unique pole arms reworked accordingly
Warchurl animation changed from two handed to pole arms
skill use for Bladed weapons fixed (fistblades use barehanded, the rest blade lore)
higher chance for two-Handed weapons now to have a "Special" damage
Hirelings have hitpoints increased
Changes in the "type" of damage created by monsters to make resistances more important (Fire, Poison etc.)
Single Player: Skeleton Mages leech character live to raise again; protection by drought of hell potions
All auras of statues in the landscape now offer a 50% bonus
Changed rewards obtained by Dynamic Quests in Single Player
Pets now give experience points to the player when slaying a foe (EXP based on current player level instead of pet level)
MP Groups in the same place will now find more items
General Quests now have changed rewards to balance further
Changed the condition of "Grey" enemies no longer attacking (will attack only when attacked first)
Character on a horse using a health potion now regenerates the horse as well
Resurrected Monsters no longer give EXP once killed again (only original kill gives EXP)
"Critical Hit" against specific creature types now works correctly
Removed the "glow" effect when resistances are active
As soon as a HC Character is dead, items, trade etc. are now blocked
several changes of the cheat protection, tracking cheats and destroying cheated items.
BATTLEMAGE
Increased damage caused by Ice Splinter
Meteor spell strength reduced (by 2 meteors, reduction of damage increase per level)
Teleportation spell now works over water and half high scenery
Damage caused by "Gust of Wind" now calculated independantly of "Stunt Calculation"
Ghost Meadow is now a percent increase of base regen speed; therefore bonus reduced.
SERAPHIM
Decreased regeneration time of "thrown weapons"
Damage of jump now like Hard Hit
BeeEffGee now uses Weapon Lore to increase its damage
DARK ELF
Redirective spells now possible on party members
Redirective spells strength decreased from +%10 to +%5
Startskill changed from Blade Combat to Weapon Lore
Adrenalin now increases regeneration of health
RUS no longer costs trap energy
WOOD ELF
Reduced "Call of the Ancestors" by one
Number of “Poisoned Tendrils” and Ancestors now the same per CA level
Reduced damage caused by "Call of the Ancestors"
"Thorn Bush" now causes poisoned damage
VAMPIRESS
Dalmar Set has gained additional bonus stats
"Blood Kiss" can now be initiated directly on a foe
"Knight Form" regeneration no longer decreases when "Vampirism" is increased
Tooltip for "Wolf Call" now shows the level of the pet summoned
GLADIATOR
=============
FIXES
=============
fixed the "double stat" issue on certain items
fixed an issue were Set-Item base stats were always calculated from "Bronze" difficulty level
fixed two cases of too low item stats when Item was transposed to higher level.
fixed an issue with items changing after being unforged.
fixed an issue were more than one item of the same type would be generated from chests
fixed most cases were the CTRL key was being used did not result in the intended action
fixed an issue were additional items could be smithed for free
fixed an inconsistancy between Dark Elf start skill
fixed an issue were a Silver Gladiator would become a Bronze Gladiator after export
fixed an issue where recast of wood elfe multi arrow would end its effect
fixed a Trade Window exploit
fixed an issue were morphed creatures (Quests) did not have the correct stats
fixed an issue were "Critical Hit" was not calculated properly for the monsters
fixed an issue were the Character could no longer move after the Horse died
fixed an issue were savegames, loaded into MP servers used the wrong difficulty level
fixed several Horse problems
fixed an issue were Hirelings who are not supposed to die, died
fixed an issue where mortal Hirelings reappeared in party after dying
fixed several sound issues: Spider steps, Life leech etc.
fixed several sfx issues: demon wings, fire effects
fixed several Quest issues were these worked incorrectly
http://eng.sacred-game.com/changelog.php?s=&showversion=271
Korak
2004-10-22, 20:07:49
*ganz ungeduldig auf DE-version wartet* :D
Duran05
2004-10-25, 01:43:17
Das deutsche Sacred-Plus Update erscheint am 26.10 auf www.sacred-game.de (http://www.sacred-game.de) .
Das Update auf der Computerbild Spiele 12/04 scheint nicht mehr aktuell zu sein. Jedenfalls sagte das ein Moderator!
Duran05
2004-10-25, 22:30:53
Lächerlich was die bei Ascaron mal wieder abziehen!
Spielerwerbeprogramm: Super-Charaktere & KOINS!
23.10.2004 | 17:43 | Toby (tk@krawall.de) | Quelle: Pressemitteilung (http://<font%20color=/)
Für die Neuauflage von „Sacred“ haben sich Ascaron und Take 2 etwas ganz Besonders einfallen lassen. Alte „Sacred“-Haudegen können nämlich Rollenspiel-Jünger rekrutieren! In der Neuauflage des Bestsellers befindet sich eine Postkarte mit einem KOINS-Code. Dieser wird dann auf KOINS.de (http://www.koins.de/) eingelöst. Gleichzeitig gibt der Einsteiger den Namen seines Freundes ein, der ihn „Sacred“ empfohlen hat.
Während der Anfänger sich über einen Batzen KOINS freut, erhält sein Mentor einen Super-Charakter. Dieser verfügt über den höchsten Erfahrungslevel, den ein bereits existierender Held des Spielers erlangt hat. Der frische Charakter darf noch nach Gutdünken mit Attributen ausgestattet werden und wartet dann auf seinen Einsatz im ClosedNet.
Die Neuauflage von „Sacred“ enthält frische Missionen, Gegner und Regionen. KOINS-Jäger dürfen ab dem 29. Oktober für 39,95 € zugreifen. Wer das Action-Rollenspiel bereits besitzt, darf sich alle Features der neuen Ausgabe am kommenden Dienstag kostenfrei herunterladen.
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=12567Dazu sagte ein offizieller Sacred-Admin noch folgendes:
Freunde, Spieler, Ancarianer
hier im Forum wird seit dem Erscheinen der Pressemeldung bezüglich der Bonus Chars/ Cupon Chars für Spielerwerbung recht viel diskutiert.
Fakt ist:
Die Bonus Chars werden nur SOFTCORE Chars sein
Die Bouns Chars werden nicht in der Ladder auftauchen
Ich hoffe , diese Infos helfen Euch weiter.
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=29731Das macht die Sache kein Stück besser!
Um es mal kurz zu formulieren: Jemand der einen Sacred-Käufer wirbt, bekommt einen Charakter auf Level xxx geschenkt OHNE ihn jemals gespielt zu haben im Closed-Multiplayer!
x-dragon
2004-10-26, 10:06:43
Naja begeistert bin ich von der Aktion auch nicht, aber man muss ja selbst schon bis zu diesem Level gespielt haben, von daher bekommen die Leute ja nun auch keinen Charakter der unbesiegbar ist oder der um ein vielfaches besser ist als seine bisherigen Chars.
Sacred hin, Addon her
Ich bin einfach sauer, nach wochenlangen Spielvergnügen, drei von fünf setgegenständen, ging ich wieder mal zum Schmied.
Als ich den Schmiedevorgang abschloss, wars das auch für das Spiel.
Meine Superwaffe, fett gesockelt, war einfach so verschwunden.
Hat sie der Schmied unterschlagen? Nein, ein krasser Bug im Spiel!
Und meines wissens keine Möglichkeit, sich deen Gegenstand durch einen Cheat neu zu beschaffen.
An sich ist das Spiel schon eine wunderbare Leistung. Eine lebendige, farbenfrohe Umgebung, ein Spass sie zu erkunden. (schade das man "unschuldige" Bewohner nicht verhauen kann).
Und dann so ein Sch*** Bug!
Nja, das mal von mir zu Sacred.
Dautzen
2004-10-26, 13:29:01
wo is der patch o_O
Duke Eiter
2004-10-26, 13:41:45
Ich hab mir heute auch nix vorgenommen wg. dem Plus-Paket, aber es ist wohl noch nicht aktiviert. Schade, denn im Ausland gibt´s den ja schon länger und so dachte ich, dass Ascaron den Patch auch wirklich "ab dem 26. Oktober zum Download" bereit stellt, sprich ab 0:00 Uhr...
x-dragon
2004-10-26, 16:23:57
Also entweder könnt ihr euch die aktuelle Computerbild-Spiele kaufen (da soll es zumindest drauf sein), oder aber ihr versucht es bspw. mal damit:
http://www.ascaron.org/sacred/Sacred_Neue_Auflage.exe
Die Server werden aber anscheind erst am 02.11. umgestellt:
http://www.ascaron.com/d/news/index.html
[edit]
hier gibts nochmal was konkretes zu den Chars die verschenkt werden sollen:
http://sacred.ingame.de/kommentare.php?&newsid=228550
Duran05
2004-10-26, 23:58:48
Langsam wirds lächerlich...
Erst kündigen die den Download für den 26.10 an, dann sagen die den GANZEN Tag nicht, ob das Update Termingerecht veröffentlich wird, oder was sonst geschehen wird, und dann verschieben die den Termin am Abend um eine Woche wegen "Problemen".
Gehts noch? Die englischen, französischen, polnischen, ... Server laufen schon seit dem 19.10 mit Sacred Plus. Eventuelle Fehler hätten die bereits zu diesem Zeitpunkt entdecken und beheben müssen.
Übrigens wird diese Charakterschenk-Aktion noch schlimmer als befürchtet, denn diese Charaktere können auch sofort mit seltenen Items ausgestattet werden!
- Toll, dann kauft der sich eben geile Items bis zum Abwinken!
Neee! Neben dem neuen Liebling bekommt der alte Hase auch einen festen Geldbetrag, der von der Stufe des Charakters abhängig ist. Von der Kohle kann er sich zwei bis drei Waffen oder ein Rüstungs-Set kaufen. Vielleicht bleibt auch noch ein bisschen Asche übrig, die er dann im Spiel verpulvern darf.
- Was? Der kann sich gleich ein ganzes Set kaufen während ich schon drei Monate jeden Stein umdrehe um sowas zu finden?
Ob alle Gegenstände zum Verkauf stehen, ist noch nicht entschieden. Eventuell werden einige aus dem Angebot genommen, sodass man besonders seltene Items oder komplette Sets nicht kaufen kann. Man kann außerdem nur Gegenstände für die entsprechende Charakterklasse erstehen.... Die Inkompotenz hat neuerdings einen Namen! :mad:
Dautzen
2004-10-27, 06:49:05
omfg dann rennt ja bald jedes huhn mit den ultra chars rum ;(
little homer
2004-10-27, 07:33:19
Also entweder könnt ihr euch die aktuelle Computerbild-Spiele kaufen (da soll es zumindest drauf sein), oder aber ihr versucht es bspw. mal damit:
http://www.ascaron.org/sacred/Sacred_Neue_Auflage.exe
Die Server werden aber anscheind erst am 02.11. umgestellt:
http://www.ascaron.com/d/news/index.html
[edit]
hier gibts nochmal was konkretes zu den Chars die verschenkt werden sollen:
http://sacred.ingame.de/kommentare.php?&newsid=228550
was soll auf der aktuelle C-B Spiele drauf sein, der neueste Patch oder das ganze Update Sacred plus?
x-dragon
2004-10-27, 11:18:21
Natürlich das 127 MB große Update, die komplette Version muss man sich schon kaufen.
Dr.Doom
2004-10-27, 11:24:11
was soll auf der aktuelle C-B Spiele drauf sein, der neueste Patch oder das ganze Update Sacred plus?Auf der CBS ist aber nicht das Update drauf, was man sich aktuell offiziell runterladen kann! Die Versionen sind unterschiedlich und damit muss die CBS-Version des Updates erst noch gepatcht werden.
Am besten sofort die offizielle Version von www.ascaron.de nehmen.
(EDIT: Ich meine mit Update 'Sacred - Neue Auflage', also die ~120Mbyte grosse Erweiterung)
Ich würd's aber nicht runterladen. Wegen dieser Charakter- und Itemsverschenaktion werde ich Sacred nun völlig begraben.
Ist schon witzig: Bei Diablo2 wird alles versucht, um das Closed sauber zu halten, aber bei Ascaron wird sogar soweit gegangen, dass es ein Feature gibt, mit dem man gecheatete Charaktere offziell erhalten kann.
Anscheinend ist Sacred so ungefragt, dass man zu solchem dubiosen, unlauteren Wettbewerb greifen muss, um ein paar Diablo2-Junkies abzuwerben.
little homer
2004-10-27, 11:26:03
Natürlich das 127 MB große Update, die komplette Version muss man sich schon kaufen.
also kauf ich mir entweder Sacred (alone) und z.B. die CB Spiele oder aber
alles in einem Paket als Sacred "neue Auflage" oder wie auch immer das heißt?!
na gut, da ich Sacred bereits habe, werd ich mir wohl die Zeitung holen.....
little homer
2004-10-27, 11:30:37
Auf der CBS ist aber nicht das Update drauf, was man sich aktuell offiziell runterladen kann! Die Versionen sind unterschiedlich und damit muss die CBS-Version des Updates erst noch gepatcht werden.
Am besten sofort die offizielle Version von www.ascaron.de nehmen.
(EDIT: Ich meine mit Update 'Sacred - Neue Auflage', also die ~120Mbyte grosse Erweiterung)
als du gepostet hast, habe ich grad x-dragon geantwortet.
also sind das doch verschiedene Dinge?!
also mir gehts darum, ich hab Sacred, und ich hab ISDN zu Hause, deshalb such
ich halt ne Möglichkeit im Endeffekt "Sacred neue Auflage" zu bekommen, ohne
das Gesamtpaket nochmal zu kaufen.
wegen ISDN lohnt der DL nicht...
Ist meine Situation so zu verstehen?
Dr.Doom
2004-10-27, 11:41:05
@homer: Klar, dann ist die CBS-Version der Erweiterung die richtige Lösung für dich.
Patches hast du bisher auch reichlich runtergeladen, also macht ein weiterer auch nichts mehr aus. ;)
(EDIT: Um es noch genauer zu sagen: Der Patch wird IMO auch NUR nötig sein, wenn man Online Spielen möchte. Im Singleplayer sollte die 'Neue Auflage' sofort einsatzfähig sein. Jedenfall wenn ich das im Sacred-Forum richtig verstanden habe...)
x-dragon
2004-10-27, 11:43:27
Der Patch für die CD-Version soll aber auf jeden Fall nicht sooo groß sein (wie groß das auch immer ist).
little homer
2004-10-27, 11:48:31
ja, die normalen Patches zieh ich mir bzw. hol sie mir von Heft DVDs, das war bisher kein Thema, doch bei 127mb...
ok, klar soweit, danke dafür!
Duran05
2004-10-27, 12:27:39
Wer bereits Sacred besitzt, für den gilt folgendes:
- Das Sacred Plus Update ist kostenlos downloadbar. Allerdings kann bis zum 2.11 damit NICHT online gespielt werden, da Ascaron noch einen weiteren Patch herausbringen wird, den man BENÖTIGEN wird um online spielen zu können.
Die CBS-Version benötigt ebenso diesen Patch, der mit aller Wahrscheinlichkeit erst am 2.11 verfügbar sein wird ...
Für alle anderen:
Sacred inkl. Plus-Paket wird ab dem 29.10 offiziell im Laden verkauft. Diese Version benötigt aber auch den kleineren Patch, damit sie online funktioniert.
Bis zum 2.11 wird das online spielen nur mit der Version 1.7 möglich sein.
Duke Eiter
2004-10-28, 11:49:41
kleine Frage zum Skill "Gifthauch" des Dunkelelfen:
Wie kann ich den Schaden des Skills erhöhen?
Bringt neben "Fallenkunst" auch Ballistik/mentale Regeneration/Geschick/Konzentration was in Bezug auf "Gifthauch"?
Danke
Duran05
2004-11-02, 00:36:01
Heute (nach)mittag geht das Spiel vorne los: Kommt das Update, oder kommt es nicht? ;)
Wenn es kommen sollte, dann ist Sacred Plus endlich online spielbar.
Es gab einige änderungen und auch die Sets wurden deutlich aufgewertet.
Hier gibt es schonmal ein wenig vom neuen Magier-Set zu sehen:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=29969
Die Boni sind recht groß ausgefallen, wie man auf den Screenshots sehen kann.
Hoffentlich läuft die Version stabil, da sonst alle Items der Welt nichts nützen, wenn man eh alle paar minuten vom Server gekickt wird. ;)
x-dragon
2004-11-02, 10:06:26
Hoffentlich fixen sie dann auch gleich noch ein paar andere Bugs, wie z.B. die Wölfe die mit Riesenfackeln rumlaufen ...
Bakunin3
2004-11-02, 11:02:21
Hui, dann werde ich Sacred wohl auch noch mal rauskramen.
Scheint sich ja zu lohnen. ;)
Sagt mal, läuft Sacred eigentlich besser auf nVidia Hardware als auf ATi?
Gruß,
B3
Hui, dann werde ich Sacred wohl auch noch mal rauskramen.
Scheint sich ja zu lohnen. ;)
Sagt mal, läuft Sacred eigentlich besser auf nVidia Hardware als auf ATi?
Gruß,
B3
wie kommst du drauf?
Duran05
2004-11-03, 06:36:03
Langsam reicht es wirklich, was Ascaron da abzieht!
- Anstatt eines normalen Final-Updates am 2.11.04 gab es nur ein Beta-Update! :mad:
- Die Beta-Version soll angeblich bis zum Freitag laufen, ist aber nicht mal spielbar, obwohl die Server heute am 3.11.04 um 4:00 umgestellt werden sollten (die haben sogar selbst gesagt: Serverumstellung um 17:00, Dauer: 1-2 Stunden)... danach verschoben auf dem 3.11.04 um 4:00 und jetzt kommt mit der aktuellen Beta-Version immer noch "falsche Version".
Lobbyport für Version 1.8.19
Wer Probleme hat mit der Version 1.8.19 online zu gehen (falsche Version Fehlermeldung), der öffne bitte die settings.cfg im Sacred Verzeichnis mit einem Editor. Bei Lobbyport muss die Zahl 12340 eingetragen werden. Speichern nicht vergessen. Sollte auch das nicht helfen, noch einmal überpatchen und dann die settings.cfg nochmals überprüfen, ob der Lobbyport stimmt.
Jetzt soll man sogar schon in der settings.cfg selber Hand anlegen, damit diese Version überhaupt wie angekündigt spielbar ist! :mad: :mad:
Und die machen doch die ganze letzte Zeit wieder Werbung für das Spiel auf RTL2.
Sollten die Kohle mal lieber in vernünftige Entwickler stecken.
x-dragon
2004-11-03, 14:40:54
Hier kann man nochmal genauer nachlesen wann der Port geändert werden muß:
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=378
Und hier was der Beta-Patch alles ändern:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=30402
... und dies sollte man sich vorher durchlesen wenn man diesen BETA-Patch aufspielen will:
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=377
Also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Patch, da ich nur SP bzw. im LAN Sacred spiele.
@theSpy
Das in einer BETA-Version Fehler auftauchen und man selbst noch Hand anlegen muss ist doch nichts besonders :rolleyes:. Aber das die Informationspolitik seitens Ascaron ziemlich bescheiden ist, darüber muss man wohl nicht reden ...
Duran05
2004-11-03, 20:52:45
Das in einer BETA-Version Fehler auftauchen und man selbst noch Hand anlegen muss ist doch nichts besonders :rolleyes:. Aber das die Informationspolitik seitens Ascaron ziemlich bescheiden ist, darüber muss man wohl nicht reden ...... Es wäre auch "normal" gewesen, WENN Ascaron VORHER darüber informiert hätte!
Stattdessen war plötzlich nur noch die Rede von einer "Beta" Version, obwohl vorher jeder davon ausgegangen ist, das es nur noch eine Final geben wird.
Lächerlich ist auch die Tatsache, das die Sacred Plus Verkaufsversion seit dem 29.10 in den Regalen steht und erst ab heute morgen in der BETA spielbar ist, dabei wurde die Umstellung bereits für den 26.10 angekündigt, aber schon zweimal nicht eingehalten! :mad:
x-dragon
2004-11-04, 12:08:50
Also bis zum 26.11. hätten sie ja noch ein wenig Zeit ... :biggrin:
Aber das was da abläuft ist genau der Grund warum ich immer noch nicht regelmäßig Online spiele. Bei Diablo gab es doch auch lange Zeit heftige Probleme, sei es wegen Überlastung der Server bzw. schelchte Verbindung dahin, Cheaten, Bugs ... Und wenn ich mir jetzt wieder anschaue wieviele sich "verständlicherweise" darüber aufregen und das Spiel in die Ecke werfen ...
Also ich hab trotz allem sehr viel Spaß mit dem Spiel und freue mich schon auf das Addon, denn im SP wie auch im LAN sind mir bisher keine größeren Bugs begegnet und ich bin so auch nicht von irgendwelchen externen Servern abhängig.
Duran05
2004-11-04, 18:42:10
Auf der offiziellen Seite ist mal wieder eine neue Beta-Version angekündigt. ;)
... Es wird wohl noch viel länger dauern, als eigentlich geplant.
Hoffentlich verbessert Ascaron auch gleich die Server-Situation. Server gibt es in der Open-Beta viel zu wenig, es lagt ohne Ende und ein privates game bekommt man schon lange nicht mehr...
Bei 15 privaten Games in der Open-Beta kein Wunder! In Version 1.7 gab es 60-80 private Server und die waren fast immer belegt...
x-dragon
2004-11-04, 19:15:34
Dies wird übrigends offiziell gerade getestet:
Multiplayer und ClosedNet:
Cheat Protection überprüft regelmäßig Gegenstände. Dabei werden Grenzwerte überprüft und Items nachgerechnet. Ein stark abweichendes Item kann folgende Wirkungen verursachen:
- bei Abweichungen in der Toleranzgrenze wird das Item geändert.
- bei Abweichungen ausserhalb wird es durch eine Gamebox ersetzt.
- geänderte Items werden geworfen damit es der Spieler bemerkt.
- Gegebenenfalls wird der Spieler als Cheater markiert.
Behoben: Einige Schädel im Inventar wurden beim Einloggen vom Cheatschutz geändert.
Veränderungen der Gegenstände nach Login: Fixed!
Gameserver lässt einen Spieler mit kaputtem Charakter nicht mehr beitreten und gibt die Meldung "Your character is corrupt. Please contact our support at sacred_service@ascaron.com!" (Betrifft eigentlich nur die internationalen Spieler.).
Absturz beim Anklicken eines intern bereits gelöschten Pferdes behoben.
Behoben: Beim Aufheben eines Items konnte der Spieler in seltenen Fällen wegteleportiert werden.
Behoben: In seltenen Fällen teleportieren eines Charakters beim Öffnen des Exportmenüs in closed net.
Im Hardcore-Modus kann jetzt nach dem Tod des Chars auch kein Gold mehr gedroppt werden. In allen anderen Fällen geht es weiterhin. Bei unter 1000 Gold wird alles gedroppt.
Crash bei „\\“ in Charaktername behoben.
"/w"-Chatkommando benötigt nur noch [Accountname] (nicht mehr casesensitiv).
Hardcore-Flag funktioniert auch in Open/ LAN.
Client Performance verbessert.
Mehrspielermodus: eine wesentliche Lag-/ Absturzursache behoben.
Gutschein-Charakter aus der Sacred Promocode-Aktion werden gesondert gekennzeichnet/gespeichert und tauchen nicht in der Ladder auf.
Quest Waldgott: Das Portal bleibt nach Questabschluss offen damit es im Mehrspielermodus alle Anwesenden benutzen können.
Finsterwinkel: Arenaexploit bezüglich Erfahrung in Niob behoben.
Behoben Waldgottquest: Im Mehrspielermodus wurde nicht der Spieler in der Quest, sondern der Host zum Waldgott teleportiert.
Mehrspielermodus: Um Lag zu verringern werden Spezialeffekte für Klingenpfeil und Explosionspfeil nur für den eigenen SC angezeigt, und nur bei höchster Graphikauflösung. In SP keine Änderung.
Mehrspielermodus: Nur das auf dem eigenen Client sichtbare Drachenfeuer kann jetzt Schaden verursachen.
Behoben: in Multiplayer mehrfaches Abspielen von Erdbeben / Blitzen.
Behoben: in Multiplayer Erfahrung bei Petkills manchmal nicht korrekt abgerechnet.
Gameplay und Singleplayer:
Ein Problem mit Speicherüberschreibung behoben.
Behoben wurden kaputte Türen und Trigger bei savegamekonvertierung von 1.7. auf 1.8.
Set Items werden nach Sockeln erhöht: Fixed!
Instant-Kills durch Eiselfen Moves behoben; Schadenskappung wurde angepasst. Attacken sind immer noch sehr gefährlich weil die Kappung nur pro Schlag greift!
Instant Kills in SP durch wiedererstehende Skelettmagier ist behoben (Absaugen von maximal 50% des aktuellen Lebens möglich).
Behoben: Zu wenig oder keine Items geworfen wenn Gegner durch Pets (Fledermäuse, Wolf, übernommene NSC etc) oder Spinnenpfeil getötet wird.
Einige Wölfe nachts mit Fackeln behoben.
Minimap fog of War wird nun auch durch Kampfkünst-Bewegungen (Sprünge, Teleport) aufgedeckt.
Minikarte wird an Startposition und bei Teleports sofort aufgedeckt.
Finsterwinkel Arena: Zahl der angebotenen Kämpfe auf 10 begrenzt.
Behoben: Wölfe mit Fackeln
Behoben Waldgottquest: Priester lies auch bei Ablehnen der Entschuldigung eine Rune fallen.
Behoben Eiselfenquest: die Leibgarde jeder Priesterin wird jetzt nur einmal erzeugt.
Behoben Comboexploit bei der Waldelfe.
Behoben Setfehler beim „Traumgeflecht der Götter“, letzter Bonus fehlte.
Erdbeben (zB des Meteors oder Stampfsprungs) wird nur noch bei „Details hoch“ angezeigt.
Behoben: Verdrehen des Reiters auf dem Pferd bei Arenatreppe/ Teleport
Skillwerte eines Charakters begrenzt auf 255 (Überlauf auf 1 behoben).
Verbessert: Quest-NPCs teleportieren sich manchmal nicht weg, kann noch vorkommen.
Mindestwurf bei Drachen und Dämon verbessert.
Zahl der gleichzeitig anzeigbaren Zahlen (für Schaden und Erfahrung) erhöht.
Charaktere:
Vampir: Blutkuss Verzögerung beim Auslösen behoben (fehlende Animation).
Fluchtsprung des Dunkelelfen geht nun wenn möglich (Hindernisse, Reichweite) an den Klickort. Sprung ins Wasser ist damit noch möglich, man kann aber wieder herausspringen.
Umleitungs-Kampfkünste des Dunkelelfen funktionieren jetzt auf Verbündete.
Magier: Schaden der Windboe jetzt unabhängig vom Stunnen.Quelle: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=30617
[edit]
naja sollte eigentlich mit dem Patchlog übereinstimmen ... :rolleyes:
Hab aber noch was interessantes gefunden bez. Waffenfertigkeiten, da es da ja immer ein wenig Verwirrung gab:
Es funktioniert jetzt immer genau ein Waffenskill.
Also entweder Schwert-, Axt-, Klingenkunde oder Zweiwaffenkampf, Faustkampf, Stangenkunde, Fernkampf.
Die Skills addieren sich nicht.
Das war vorher beim Dunkelelf / Klingenkunde schon korrekt, jetzt bei allen. Quelle:Admin des Sacred-Forums - http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=30419
Duran05
2004-11-04, 20:32:37
Die änderungen sind schon in der letzten Version drin gewesen...
Die neue Beta wird wohl nur noch ein paar Bugs beheben und danach hoffentlich final gehen... obwohl dies mittlerweile recht unwahrscheinlich erscheint... :rolleyes:
... wer das Spiel kennt, sollte folgendes gut beurteilen können... ;D :lol:
http://mitglied.lycos.de/DasByteX/Bug1.jpg
(ein Gegner kommt im freien Gelände durch eine Tür, obwohl es da überhaupt keine Türen gibt! Eine neue Art der Verfolgung? ;D )
Mehrspielermodus: eine wesentliche Lag-/ Absturzursache behoben.Davon merkt man wirklich sehr viel... :redface:
Blumentopf
2004-11-05, 09:24:41
Lohnt sich eine Neuinstallation wenn man Sacred vor 3 Monaten installiert hat (und vergeblich versucht hat das Teil für 20€ zu verkaufen :rolleyes: :ugly:)
Was gibts für Neuerungen mit 1.8 Beta oder ist sind die ganzen 130MB Update bloß Bugbehebung?
x-dragon
2004-11-05, 10:48:04
Wenn du nur Multiplayer übers Internet spielen willst dann aktuell wohl noch nicht aber ansonsten würde ich sagen ja.
Aber was sich alles geändert hat kannst du am besten hier nach lesen:
http://sacred.ingame.de/noncms/patchlog.php
Duran05
2004-11-05, 14:32:55
Was gibts für Neuerungen mit 1.8 Beta oder ist sind die ganzen 130MB Update bloß Bugbehebung?Mit Version 1.7 und 1.8 hat sich einiges geändert:
Version 1.8 = Sacred Plus. Somit sind zwei neue Gebiete und ein paar Gegner, Items, Sets und neue Quests hinzu gekommen.
Mit Version 1.7 wurde bereits die Itemlogik überarbeitet und mittlerweile findet man bessere Items, als man vom Händler kaufen kann...
Im Closed-Multiplayer macht es aber aufgrund der fehlendenden Kampagne (aus Cheatgründen abgeschaltet) keinen wirklichen Sinn zu spielen, da es nur "freie" Spiele gibt, bei denen meist nur gelevelt wird.
Im Open-Multiplayer sollte die Kampagne noch da sein, allerdings kann da jeder seinen Charakterer so gestalten wie er möchte, da man sogar mit dem Singleplayer-Charakter dort spielen kann.
Was das bedeutet, sollte klar sein. ;)
x-dragon
2004-11-05, 19:58:09
Es gibt wie erwartet ein neuen Beta-Patch :) (statt den Final ...)
Download gibts hier:
sacred_ger_1.8beta20.exe (http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=file&fid=1836&cid=300)
Und hier gibts die aktuellen Änderungen:
http://sacred.ingame.de/noncms/patchlog.php
vario
2004-11-06, 12:02:19
moin,
sagt mal kann man da teams bilden und guest zusammenspielen?
oder renn ich immer so aleine rum ?
ist den auf den servern was los?
Merlin31
2004-11-06, 18:30:06
moin,
sagt mal kann man da teams bilden und guest zusammenspielen?
oder renn ich immer so aleine rum ?
ist den auf den servern was los?
Dort kann man 4 verschiedene Teams machen (max 8 Leute pro Team), allerdings sind die Server auf 16 Player begrenzt.
Und ja die Server sind sehr voll, zu voll im Moment. :|
so, hab mir jetzt nicht alles in diesem Thread durchgelesen, da ich nicht die Zeit habe.
Wollte nur mal folgendes Wissen:
Ich habe mir jetzt Sacred PLUS und die beiden anderen BETA Patches runtergeladen ABER wo sind die beiden neuen Charaktere ? Wo ist der Succubus und der Zwerg ?! Außerdem kann ich auf der Weltkarte keine 2 neuen Gebiete entdecken.
WO WO WO ? :|
slurm
2004-11-07, 14:00:22
Hier steht was über Addon
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=26455
Eines der neuen Gebiete ist in der nähe von Tyr Fasul,dort war früher ein Waldstück.Das andere soll irgendwo in der nähe von Finsterwinkel sein.
Die kommen im Frühjahr bei der Kauferweiterung "Underworld". Für Sacred plus waren die nie im Gespräch. Steht aber überall zu lesen.
achsooo .... ich war mir aber sicher, dass die beiden chars im PLUS waren ... :redface:
Blumentopf
2004-11-10, 08:51:16
Also das neue Sacred 1.8.20 macht richtig Laune. Hab seit 1.6 nicht mehr gespielt (also rund 4 Monate)
Hab mir jetzt ne sexy W11 geholt. Die fegt einfach alles weg. ;D ;D ;D
EL_Mariachi
2004-11-10, 12:26:59
die Sacred Neuauflage kostet halt immer noch 35 euro ... mhmm, naja ich wart ma noch ein paar Monate! ( bis die naechste Spiele Flaute kommt ;) )
Blumentopf
2004-11-10, 12:32:29
die Sacred Neuauflage kostet halt immer noch 35 euro ... mhmm, naja ich wart ma noch ein paar Monate! ( bis die naechste Spiele Flaute kommt ;) )
AFAIK Sacred+ gibts kostenlos zum download. 130MB
Sacred normal 1.0 gibts für 19.90. + kostenloser Download = Sacred Neuauflage.
EL_Mariachi
2004-11-10, 12:37:02
AFAIK Sacred+ gibts kostenlos zum download. 130MB
Sacred normal 1.0 gibts für 19.90. + kostenloser Download = Sacred Neuauflage.
mhmm, dann isset sicherlich ne überlegung wert ...
für 19.90 hab ich das nur leider noch nirgends gesehen :(
mhmmmm, ma bei Amazon gucken ...
Blumentopf
2004-11-18, 13:24:56
(Multiplayer, Closed) Braucht wer Israfaels Zeugs?
:ulol4: :ulol4:
mapel110
2004-11-26, 22:27:10
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=396
1.8.26 patch ist draussen.
kleine Änderungsliste :D
Update zur Neuen Auflage (Version 1.8.26, 26.11.2004):
Gameplay und Singleplayer:
Behoben: Wurfwahrscheinlichkeit für neue Set-Gegenstände war zu gering.
Behoben: zu schwache Gegenstände als Questbelohnung.
Behoben: ein Problem mit Stärke der Questgegner.
Behoben: in höheren Schwierigkeitsgraden Gegenstände aus Verstecken zu hoch.
Behoben: in Quests Level 1 Bosse.
Handelsfertigkeit verbessert Warenangebot jetzt deutlich. Diese Wirkung nicht mehr nach absolutem Fertigkeitswert, sondern im Verhältnis Fertigkeit zu Charakterlevel.
Behoben: Zu starke Abrundung bei Fertigkeit Entwaffen. Gegen Entwaffnen wirkt Waffenkunde; angezeigte Chance auf Entwaffnen ist nicht absolut.
Vampir, Erweckung: Stufe der erweckten Kreatur ist jetzt abhängig von Spruchstufe und Vampirlevel.
Behoben: Die Lebensabsaugung funktionierte beim letzten Schlag nicht korrekt.
Behoben: Einige Questbelohnungen oder Kistengegenstände waren zu schlecht.
Behoben: nur als Unique vorhandene Gegenstände wurden nicht als normale Gegenstände erschaffen (speziell: neue Waffen).
Behoben: im Tooltipp wurde absoluter Bonusschaden falsch als Prozentwert angezeigt.
Behoben: möglicher Reset des Überlebensbonusses bei Sternental.
Behoben: Heiltrank-Exploit, der Instabilitäten verursachen konnte.
Geändert: Schmerz verursacht nur noch Schaden bis zu den getroffenen Lebenspunkten.
Geändert: Xrystals Dolch (Set-Gegenstand) jetzt nur für Waldelfin deklariert
Geändert: Berechnungen für zwei Questbelohnungen verbessert (bessere rare Gegenstände).
Behoben: unbeabsichtigte Gewichtung bei der Auswahl der Set-Gegenstände
Behoben: Ein Problem mit Speicherüberschreibung (mögliche Crashursache).
Behoben: kaputte Türen und Trigger bei Savegamekonvertierung von 1.7. auf 1.8.
Behoben: Set-Gegenstände werden nach Sockeln erhöht
Behoben: Sofortiger Tod durch Eiselfen-Moves in hohen Stufen; Schadenskappung wurde angepasst. Attacken sind jedoch immer noch sehr gefährlich, weil die Kappung nur pro Schlag greift!
Behoben: sofortiger Tod durch wiederauferstehende Skelettmagier (Absaugen von maximal 50 % des aktuellen Lebens möglich).
Behoben: Zu wenig oder keine Gegenstände geworfen wenn Gegner durch Pets (Fledermäuse, Wolf, übernommene NSC etc) oder Spinnenpfeil getötet wird.
Behoben: Einige Wölfe nachts mit Fackeln.
Geändert: Der Kriegsnebel auf der Minikarte wird nun auch durch Kampfkunst-Bewegungen (Sprünge, Teleport) aufgedeckt.
Geändert: Minikarte wird an Startposition und bei Teleports jetzt sofort aufgedeckt.
Geändert: Kampf in der Finsterwinkel-Arena: Zahl der angebotenen Kämpfe auf 10 begrenzt.
Behoben: Waldgottquest: Priester ließ auch bei Ablehnen der Entschuldigung eine Rune fallen.
Behoben: Eiselfenquest: Die Leibgarde jeder Priesterin wird jetzt nur einmal erzeugt.
Behoben: Combo-Exploit bei der Waldelfin.
Behoben: Fehler beim Set „Traumgeflecht der Götter“, letzter Bonus fehlte.
Geändert: Erdbeben (z. B. des Meteors oder Stampfsprungs) wird nur noch bei „Details hoch“ angezeigt.
Behoben: Verdrehen des Reiters auf dem Pferd bei Arenatreppe / Teleport
Behoben: Möglicher Überlauf bei Fertigkeitswerten eines Charakters größer 255.
Verbessert: Quest-NPCs teleportieren sich manchmal nicht weg (kommt jetzt nur noch seltener vor).
Geändert: Mindestwurf bei Drachen und Dämon verbessert.
Geändert: Zahl der gleichzeitig anzeigbaren Zahlen (für Schaden und Erfahrung) erhöht.
Multiplayer und ClosedNet:
Multiplayer: Questportale für alle sichtbar.
Behoben: LAN Koop-Modus: Dämonenhorn jetzt synchron.
Behoben: LAN Koop-Modus: Endkampf Seelen für alle sicht- und nutzbar.
Geändert: optimierte Nachrichten über verteilte Erfahrungspunkte.
Geändert: Gameserver optimiert Speicherfragmentierung und Peaks.
Behoben: sporadischer Freeze beim Herunterfahren.
Geändert: Closed Net: „Cheater detected“ erscheint jetzt als Chat-Nachricht, nicht mehr als Mitteilung im Fenster.
Geändert: Gameserver-Logs für Ausnahmen angelegt.
Geändert: Optimierung der Speicherverwaltung bei Gameserver und Client; verringert CPU-Last und Speicherfragmentierung.
Behoben: Zu große Charakter-Datensätze.
Geändert: Datenkompression für Client und Server verringert, um CPU-Zeit zu sparen.
Behoben: Möglicher Fehler beim Ausloggen/Speichern.
Geändert: Optimierungen beim Aufdecken der Karte.
Behoben: Probleme bei der Übergabe oder Zerstörung von NPCs zwischen den Clients.
Behoben: Closed Net Cheatschutz: Verändern von korrekten Unique-Gegenständen.
Geändert: Gameserver: Verbesserter Ladderupload.
Behoben: Geänderte Verwaltung der permanenten Boni nach Speichern/Laden; Grafikeffekte sind für den Spieler selbst jetzt nach dem Laden sichtbar.
Behoben: Gameserver: Viele gleichzeitige Abmeldungen konnten Crash verursachen.
Behoben: Closed Net: Cheatschutz änderte manche Quest-Gegenstände
Behoben: Problem beim Wechsel des Besitzers oder Status eines NPC-Hirelings
Behoben: Einige Zaubersprüche waren nicht für alle Spieler sichtbar.
Behoben: Nach Kick durch Timeout war manchmal kein Singleplayer ohne Neustart möglich.
Behoben: Manchmal fehlgeschlagener Quest-Teleport (normal oder animiert) eines NPC.
Behoben: Absturz beim Betreten des Turms auf der Startinsel.
Behoben: möglicher Absturz beim Laden eines Charakters mit laufender Bewegungsanimation (in der Regel beim Autosave des Servers und Crash des Spielers; wer selbst ausloggt, steht gewöhnlich).
Behoben: Absturz in Lobby bei Eingabe von \cfff...
Behoben: Farben in der Lobby wieder korrekt dargestellt.
Geändert: \s (flüstern) funktioniert jetzt nur noch ingame, nicht mehr in der Lobby.
Geändert: Cheatschutz überprüft regelmäßig Gegenstände. Gecheatete Gegenstände werden je nach Art des Cheatens durch eine Gamebox ersetzt, zu Boden geworfen (damit es der Spieler bemerkt) und/oder mit zurückgesetzten Werten versehen. Gegebenenfalls wird der Spieler intern als Cheater markiert (zeitweilige oder dauerhafte Bannung des CD-Keys droht).
Behoben: Einige Schädel im Inventar wurden beim Einloggen vom Cheatschutz geändert.
Behoben: Veränderungen der Gegenstände nach Login.
Behoben: Gameserver lässt einen Spieler mit kaputtem Charakter nicht mehr beitreten und gibt die Meldung "Your character is corrupt. Please contact our support at sacred_service@ascaron.com!" (Betrifft eigentlich nur die internationalen Spieler.).
Behoben: Absturz beim Anklicken eines intern bereits gelöschten Pferdes.
Behoben: Beim Aufheben eines Gegenstandes konnte der Spieler in seltenen Fällen wegteleportiert werden.
Behoben: In seltenen Fällen Teleportieren eines Charakters beim Öffnen des Exportmenüs ins Closed Net.
Geändert: Im Hardcore-Modus kann jetzt nach dem Tod des Charakters auch kein Gold mehr gedroppt werden. In allen anderen Fällen geht es weiterhin. Bei unter 1000 Gold wird alles gedroppt.
Behoben: Crash bei „\\“ in Charaktername.
Behoben: "/w"-Chatkommando benötigt nur noch [Accountname] (Groß- und Kleinschreibung braucht nicht mehr beachtet zu werden).
Behoben: Hardcore-Flag funktioniert jetzt auch in Open Net und LAN korrekt.
Geändert: Client-Performance verbessert.
Behoben: Häufige Ursache für Lags und Abstürze.
Geändert: Gutschein-Charakter aus der Sacred Promocode-Aktion werden gesondert gekennzeichnet/gespeichert und tauchen nicht in der Ladder auf.
Behoben: Quest Waldgott: Das Portal bleibt nach Questabschluss offen, damit es im Mehrspielermodus alle Anwesenden benutzen können.
Behoben: Möglicher Erfahrungspunkte-Exploit in der Finsterwinkel-Arena in Niob behoben.
Behoben: Waldgottquest: Nicht der Spieler in der Quest, sondern der Host wurde zum Waldgott teleportiert.
Behoben: Um Lags zu verringern, werden Spezialeffekte für Klingen- und Explosionspfeil nur für den eigenen Charakter angezeigt und nur noch bei höchster Grafikauflösung. Im Singleplayer hat dies keine Auswirkungen.
Behoben: Nur das auf dem eigenen Client sichtbare Drachenfeuer kann jetzt Schaden verursachen.
Behoben: Mehrfaches Abspielen von Erdbeben / Blitzen.
Behoben: Erfahrungspunkte bei Kills durch erzeugte Tiere manchmal nicht korrekt abgerechnet.
Charaktere:
Behoben: Vampir: Blutkuss-Verzögerung beim Auslösen (fehlende Animation).
Behoben: Fluchtsprung des Dunkelelfen geht nun, wenn möglich (Hindernisse, Reichweite), an den Klickort. Sprung ins Wasser ist damit noch möglich, man kann aber wieder herausspringen.
Behoben: Umleitungs-Kampfkünste des Dunkelelfen funktionieren jetzt auf Verbündete.
Geändert: Magier: Schaden der Windbö jetzt unabhängig vom Paralysieren.
Verlust von Gegenständen:
Geändert: Ein Charakter, bei dem ausgerüstete Gegenstände zerstört sind, wird vom Server gekickt.
Geändert: Allgemeine Ereignisverarbeitung im Multiplayer (wegen des 0-Erfahrungspunkte-Problems).
Allgemein:
Geändert: Berechnung der Ringe und Amulette korrigiert, Qualität sollte jetzt wesentlich besser sein.
Behoben: Fehldarstellung im Logbuch von Waldgott und Eiself (Letzter-Gegner-Bild).
Geändert: Maximale Erfahrungspunkte jetzt bei ca. 2 Mrd.; Maximum-Level noch immer bei 206.
Behoben: Windböe stößt "große" Kreaturen nicht mehr zurück.
Behoben: Vampir in Vampirform erkennt Waffen beim Umschalten der Slots nicht korrekt.
Behoben: möglicher Absturz, wenn eine Figur durch Ereignisse (wie z. B. Lavabrocken) getötet wird.
Behoben: möglicher Absturz beim Aufrufen eines Special Effects.
Behoben: ein Statistikfehler bei „Letzter Gegner“ im Logbuch.
Behoben: Keine Erfahrungspunkte von großen Kreaturen in höheren Schwierigkeitsgraden.
Behoben: Möglicher Crash beim Einlesen des Startbildes.
Geändert: FPS-Anzeige verkleinert.
Behoben: interner Fehler bei Seraphim-Energieblitzen.
Behoben: Probleme mit Triggern an Haustürschwellen.
Behoben: Im Fullscreen werden jetzt wieder jpg-Screenshots erstellt.
Behoben: Beim ersten Screenshot wird Hilfsdatei vidobj nicht mehr angelegt (nur noch für Filme).
Behoben: Multiplayer Problem beim Abspeichern einer Seraphim mit aktiver BeeEffGee.
Behoben: kleinerer Fehler beim Laden von Savegames.
Behoben KI Problem beim Verändern des NPC-Verhaltens.
Behoben: Beim Import eines Chars im Singleplayer gibt es nun einen Reset der Questgegenstände, die vorher doppelt vorkamen.
Geändert: Eine neue Logdatei für die Erfahrungspunkteverteilung hinzugefügt.
Behoben: Ein sehr seltener Absturz beim Kampf im Schloss.
Behoben: Inkonsistenzen bei der Verwaltung von Shareefas Dialogen.
Geändert: Dämon erscheint jetzt bereits nach dem ersten Angriff auf das Horn.
Geändert: Interne Verwaltung rund um das „Herz von Ancaria“.
Behoben: Trigger am Seraphimkloster konnte übergangen werden.
Behoben: Möglicher Freeze bei Riesenspinnen.
Behoben: QuestNPC kann sich unwiederbringlich auflösen, wenn er im bewusstlosen Zustand den Hireling-Status verliert.
Behoben: Zu geringe aktuelle Gesundheit beim Laden von Charakteren durch nicht berücksichtigte Gegenstandsboni.
Korak
2004-11-26, 23:36:28
*installier und hoff*
(del676)
2004-11-27, 00:24:23
und hat noch jemand den super - Verbindungsabbruch nach 3-5 minuten mit ner nforce3 250gb gbit lan karte?
vario
2004-12-24, 15:23:23
hallo,
ich hab da ein problem mit mein spiel :
ich hab ne redeon 9800 pro cata 4.12 treiber
wenn ich anti-a. aktiviere hab ich im 2d bereich der landschaft alles in kline 4 ecke aufgeteilt ??! hab schon andere treiber getestet ohne erfolg .
bei andere gemas hab ich keine probleme , ich denke es liegt am 2 d bereich .
weil da wer ne lösung ?
Duran05
2004-12-24, 15:32:23
weil da wer ne lösung ?
Anti-Aliasing deaktivieren. ;)
Sacred ist bekannt dafür, mit AA Probleme zu verursachen.
Unter anderem: Striche im Hauptmenü, Vierecke bei den Landschaftsgrafiken...
mapel110
2005-01-09, 17:54:32
Zockt hier jemand online den Hardcore Modus?
wenn ja, kann derjenige mich mal icq oder per PN anhauen, hab nämlich keinen Bock auf Clan, aber Mitstreiter sind beim leveln immer hilfreich. :)
Korak
2005-01-10, 13:53:41
Auch wenn es in anderen Foren schon zig mal angesprochen wurde:
Wie genau ist das jetzt mit Jasons Maske/Machete? Einige sagen es gibt die Items nur im MP andere finden die wohl auch im SP.
Benutze den aktuellen Patch und finde nur nur die Schrift. Items sind keine vorhanden.
Oder gibt es einen Quest dazu?
x-dragon
2005-01-10, 20:19:52
Auch wenn es in anderen Foren schon zig mal angesprochen wurde:
Wie genau ist das jetzt mit Jasons Maske/Machete? Einige sagen es gibt die Items nur im MP andere finden die wohl auch im SP.
Benutze den aktuellen Patch und finde nur nur die Schrift. Items sind keine vorhanden.
Oder gibt es einen Quest dazu? Ich meine zumindest das ich die mal mit meinem Dunkelelf gefunden hatte (ohne Quest), allerdings findet man die (fast) nur wenn man weiß wo man suchen muss.
Von Drakenschanze aus, westlich durch den Wald hindurch (da ist kein Weg sichtbar!).
Korak
2005-01-10, 20:23:40
Ich meine zumindest das ich die mal mit meinem Dunkelelf gefunden hatte (ohne Quest), allerdings findet man die (fast) nur wenn man weiß wo man suchen muss.
Von Drakenschanze aus, westlich durch den Wald hindurch (da ist kein Weg sichtbar!).
Wie gesagt ich finde die Schrift - weiss also wo ich hin muss :)
Nur sind die Items nicht da. Das wundert mich. Bin auch extra nochmal nachts hin, brachte aber auch nichts.
Hast du sie im SP oder MP gefunden?.
Fusion_Power
2005-03-11, 20:13:14
So, endlich hab ich auch mit Sacred angefangen. Wollte warten, bis patchmäßig halbwegs vernünftiges zocken möglich ist. Hab zwar auch mit der neuen version schon ne Quest verloren, weil ein hoschi sich nicht ansprechen ließ... aber egal.
Das Game is schon OK.
Nun meine Frage: Wie macht ihr eure Quests? mehrere auf einmal? Oder Auftrag für Auftrag? Weil EINE Sache stört mich gewaltig: man läuft sich einfach den Wolf! Viele Quests sind meilenweit weg, meißt in ner Richtung in die man gar nich will. Es gibt keine Schriftrollen für Stadtportale, man muß also hin und zurück latschen (oder reiten) Dann erscheinen neue Quests die genau in die selbe gegend führen... da könnten die Leute in den Dörfern ruhig auch mal zusammenlegen. Aber es erscheinen meißt nicht alle Quests auf einmal. Auch weiß man vorher nich, wos hingeht. Oder ob sich der Kram auch lohnt.
Ich wollte schlau sein und erst alle möglichen Quests aktivieren und dann alles abklappern. Is aber auch nicht ratsam, da man oft ne riesen Meute an Leutz mit sich schleppen muß. Die verrecken sehr schnell und deren Quest is gescheitert. Also lieber alles einzeln abgrasen und ständig hin und herdackeln.
Irgend wie stört mich das obwohl es sicher absichtlich so gemacht wurde.
Wenigstens den Rückweg bei weit entfernten Aufgaben könnte man mit nem Portal handhaben. Entweder queste ich strikt (will den kram hinter mir haben) oder ich levele indem ich gegner in der Pampa plätte. Aber zumindest ich hab des nicht gern zusammen, zumal einen oft zeitlimits plagen.
Ansonsten is das Game wirklich geil! Selbst mein erster Chara taugt was (BFG-Sera), nix verskillt, das war damals bei Diablo 2 GANZ anders.
mapel110
2005-03-11, 20:24:38
So, endlich hab ich auch mit Sacred angefangen. Wollte warten, bis patchmäßig halbwegs vernünftiges zocken möglich ist. Hab zwar auch mit der neuen version schon ne Quest verloren, weil ein hoschi sich nicht ansprechen ließ... aber egal.
Das Game is schon OK.
Nun meine Frage: Wie macht ihr eure Quests? mehrere auf einmal? Oder Auftrag für Auftrag? Weil EINE Sache stört mich gewaltig: man läuft sich einfach den Wolf! Viele Quests sind meilenweit weg, meißt in ner Richtung in die man gar nich will. Es gibt keine Schriftrollen für Stadtportale, man muß also hin und zurück latschen (oder reiten) Dann erscheinen neue Quests die genau in die selbe gegend führen... da könnten die Leute in den Dörfern ruhig auch mal zusammenlegen. Aber es erscheinen meißt nicht alle Quests auf einmal. Auch weiß man vorher nich, wos hingeht. Oder ob sich der Kram auch lohnt.
Ich wollte schlau sein und erst alle möglichen Quests aktivieren und dann alles abklappern. Is aber auch nicht ratsam, da man oft ne riesen Meute an Leutz mit sich schleppen muß. Die verrecken sehr schnell und deren Quest is gescheitert. Also lieber alles einzeln abgrasen und ständig hin und herdackeln.
Irgend wie stört mich das obwohl es sicher absichtlich so gemacht wurde.
Wenigstens den Rückweg bei weit entfernten Aufgaben könnte man mit nem Portal handhaben. Entweder queste ich strikt (will den kram hinter mir haben) oder ich levele indem ich gegner in der Pampa plätte. Aber zumindest ich hab des nicht gern zusammen, zumal einen oft zeitlimits plagen.
Ansonsten is das Game wirklich geil! Selbst mein erster Chara taugt was (BFG-Sera), nix verskillt, das war damals bei Diablo 2 GANZ anders.
Na so groß sind die Wege zu den Nebenquests nicht und fürs Hauptquest gibts eigentlich oft genug Portale, die man aktivieren muss.
Finde das ansich meist recht gut gelöst im Singleplayer.
Ich machs meistens so, dass ich mehrere Quests annehme, außer wenn es dabei ein Zeitlimit gibt. Aber imo gibts für die Nebenquest sowenig EXP, dass ich meist Monster plätte und die Quests zwar annehme, aber nicht wirklich wert darauf lege, diese zu erfüllen.
Manche Quests tauchen wirklich erst auf, wenn man andere zuvor gemacht hat, das stimmt. Nervt, aber erhöht die Spieldauer. ;)
Ich zocks zuletzt eigentlich nurnoch online im Hardcore Modus. Macht Laune zusammen loszuziehen und Drachen zu töten. =)
Fusion_Power
2005-03-12, 20:47:12
Naja, online zocken is bei mir leider nicht. Kann nur offline. Daher siehts mit guten Items die man Online immer hinterhergeschmissen bekommt mau aus und ich muß mich so durchballern.
Bei den großen Quests gibt es Portalrunen, yo das stimmt. ich hätte die dinger gern öfters. Ich versuch meißt, die Nebenquests zu erledigen, diese "?!" über den Köpfen der Bürger lassen mir absolut keine Ruhe! Das ist wie, wenn man sich unbedingt mal kratzen muß... es MUß einfach sein! ;D
Hab aber schon einige Versemmelt. Mies, das des auch möglich ist. 2x sind mir meine "Klienten" verreckt und ich hatte kein passendes Savegame parat. 2 Quests konnte ich nicht beenden, BUG! Das blaue Symbol auf der Karte war korrekt aber die Typen die dort waren ließen sich nicht ansprechen. Bei Einem verfolgt mich dieses Symbol heute noch, mal ist es an einem Busch, mal ist es an einem hoppelnden Karnickel!!!!!! :eek: Die alte Quest verschwindet nich, obwohl der Heini schon lange ins Gras gebissen hat.
Naja. Drachen machen Spaß. Gibt viel EXP, vor allem mit den Tränken dafür. ^^ Schade, das die nich öfters auftauchen, mit meiner BFG kann ich die Viecher gefahrlos aus der Entfernung plätten ^^
mapel110
2005-03-18, 03:53:41
Es gibt irgendwo ein deutschsprachiges Forum, wo auch gute Guides für die Chars niedergeschrieben sind, aber ich hab leider den Link verschlampt und finde das nicht wieder.
Weiss zufällig jemand die url?
Alternativ suche ich einen guten Guide für einen Kampfmagier.
Korak
2005-03-20, 12:45:27
http://forum.sacred-game.com/index.php <-- Das?
Funkyman
2005-03-20, 13:15:19
Ich spiel im moment auch Sacred, wobei ich aber sagen muss das es mit nicht so fesselt wie Diablo2. Es gibt viel zu viel Leerlauf in dem Spiel. Mann rennt von einen Quest zum anderen, was ja nicht schlimm wäre, wenn da nicht so weite Wege zu überbrücken wären. Auch finde ich macht das Sammeln von Besonderen Gegenständen nicht soviel Spass wie bei diablo2. Naja ich werd mich wohl zwingen das spiel durchzuspielen :)
mfg Funkyman
hallo
ich weiß, man soll nicht cheaten. doch das hreumgerenne in dem spiel ist so nervtötend. wie funktioniert der cheat teleport?? wenn ich den eingebe tut sich nichts. alles anderen (god-modus usw.) funktionieren.
version: neue auflage, 1.8.xxx patch
vielleicht kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
Fusion_Power
2005-03-29, 14:17:34
so ein Game brauch nen God- modus? ^^
Höhö. Cool. normalerweise brauch ich skill-allergiker cheats aber Sacred "flutscht" bei mir nur so. Bin mittlerweile Silber und hab resis ohne Ende. Macht richtig fun das schmieden. Ich konnte ne 0-8-15 Rüstung mit 4 Sockeln ergattern und den Schutz ganz locker von 250 auf fast 900 hochbringen, nur durch Amulette. :biggrin: Schade, das man nur eines wieder rausbrechen kann.
Also Sterben tu ich nur mal bei Drachen aber macht ja nix. Da bin ich öfters in Diablo 2 abgenibbelt (außer ich zock Necro)
Doch mit den Gegenständen, das stimmt schon. irgendwas hat D2 noch, was Sacred nicht hat. :rolleyes:
öh, findet ihr das große Inventar in Sacred eigentlich auch zu klein? Is bei mir wie in D2 chronisch überfüllt... ich muß aber auch dauernd alle runen aufsammeln tztztz... :rolleyes:
msilver
2020-04-28, 16:04:49
hi,
auflösung im spiel ist ja eher nicht so
gibs da mods? hab bisher nix gefunden in google.
Mephisto
2020-04-28, 16:59:12
Sach mal ;) Immer auf der Suche? Spiel doch einfach mal die vielen Titel, die Du schon hast!
msilver
2020-04-28, 17:16:14
sacred hab ich doch schon ewig, auch per GoG
eh ich es aber lade und installiere, wollte ich einfach fragen. eh ich es vergesse, frag ich gleich, auch wenn ich gerade andere titel favorisiere.
MorLipf
2020-04-28, 17:28:44
Die Auflösung lässt sich beliebig mit dgVoodoo 2 (http://dege.freeweb.hu/) anpassen. Dazu einfach die DirectX x86 DLLs und das Konfigurationsprogramm in das Spielverzeichnis kopieren. Mit dem Konfigurationsprogramm lässt sich dann im DirectX-Tab die Auflösung anpassen. Zu beachten ist, dass eine 4:3-Auflösung eingegeben werden muss, da es ansonsten zu Verzerrungen kommt. In den Menüs des Spiels kann es bei höheren Auflösungen als 1024x768 außerdem zu kleinen Grafikfehlern kommen, die aber nicht sonderlich stören.
Ich verwende zur optimalen Darstellung auf einem FullHD-Monitor die Auflösung 1440x1080 (siehe Anhang).
msilver
2020-04-28, 18:36:01
hab so einen wrapper nie genutzt und eben mal getestet. danke dir, aber ich kann mit den dateien der seite nix anfangen.
Gouvernator
2020-04-29, 14:55:36
hab so einen wrapper nie genutzt und eben mal getestet. danke dir, aber ich kann mit den dateien der seite nix anfangen.
Du muss bisschen weiter unten das Programm selbst runterladen. Und dann im Ordner sind diverse DLLs die du in Sacred Verzeichnis legen muss.
Und hier ist noch der Deutsch Patch für Steam Version.
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/186-sacred-gold-german-patch/#versions
Ohne den ist es wirklich kein Sacred.
Mephisto
2020-04-29, 15:47:10
hab so einen wrapper nie genutzt und eben mal getestet. danke dir, aber ich kann mit den dateien der seite nix anfangen.Hatte das hier mal beschrieben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11716446#post11716446
P.S. Den Reshade Teil kannst Du ja weglassen.
Gouvernator
2020-04-29, 15:58:27
Ich hätte nichts dagegen wenn einer mal Sacred mit schönen Reshade Effekten anzubieten hat.
Ich brauche übrigens keine krumme 4:3 Auflösung einstellen. Bei mir geht es mit TV allein wenn ich bei 3840x2160 4:3 Aspekt auswähle. Mit dem OLED sieht das Game dann echt frisch und spielbar aus.
Gouvernator
2020-04-29, 17:24:19
Bei Reshade musste ich gar nichts umbenennen, funktioniert aus dem Stand heraus.
Mit 8k und bisschen Reshade und TV auf 4:3 sieht es richtig lecker aus.
https://i.ibb.co/MpVyLx2/sacred2.jpg (https://ibb.co/MpVyLx2)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.