PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce FX 5900 SE (?)

roadfragger
2004-03-01, 00:50:05
Hi Leudz! Hab heute was interresantes herausgefunden, welches die Graka Gainward FX 1100 / Powerpack oder so ähnlich betrifft. Schon eine Weile nervte mich der Geräuschpegel dieser Graka, und da in meinem Rechner, der eigentlich sowieso die ganze zeit offen ist, ein 12 lüfter an die rüchseite montiert war, der im betrieb, nachdem ich den stromstecker umgedreht hatte, eigentlich flüsterleise ist. So dachte ich mir: Warum nicht diesen Lüfter auf die Graka montieren? Drei Vorteile: 1. Leiser 2. Höhere Kühlleistung 3. Speicher wird aktiv gekühlt. Gesagt, getan! Originalkühler ausgeschalten, Zwei Gummis oder irgendwas in der Art genommen und die graka möglichst fest drauf spannen und wieder einbauen. Keine grosse arbeit und materialaufwand! ich erreicht mit dieser art von kühlung statt originalen 400/700 immerhin 451/800 stabil. Ohne diese Art Kühlung reichte es nur für 451/723 stabil. Mal sehn, villeicht geht bei der GPU noch was.... :)

area
2004-03-01, 07:35:38
ich komm mit meiner fx 5900 xp 1100 von gainward mit standart kühlung ohne mod auf 460/940 stabil. du solltesz wenn du oc nicht den auto.oc nehmen sondern mal manuell tackten.