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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missions Bugs in Rollenspielen!!!


SuperHoschi
2004-03-01, 18:19:19
Hallo!

Ich muss mir hier mal Luft machen.
Bin ur stinkig drauf, weil in den wenigen Rollenspielen
die ich zocke, und die mich, auf Grund der Story,
auch unter der Woche bis in der Früh am Monitor fesseln,
Fehler drin sind, daß ich schreien möcht.

Meine lieblinge sind GOTHIC 1+2+Exp. und jetzt aktuell KOTOR.
Selbst mit den aktuellsten Patches und mit mehrmals
durchspielen, check ich das nicht, daß ich wirklich alle
"erreichbaren" Missionen abschließen kann.

Die schlimmsten Beispiele:
Gothic 2 - Krautpaket Mission - Nicht abschließbar bzw. bleibt immer offen.
KOTOR - Canderous Duell gegen JAGI - Duell beendet, bleibt
trotzdem offen und der SACK (Canderous) will nicht weiter
mit mir reden.

Mir ist schon klar das sowas nicht Storybedingt notwendig
ist und ich nicht zum Abschluss führen muss.
Wenn ich mir jedoch ein Spiele kaufe, bei dem es mir um
die Singleplayer Missionen geht, ärgere ich mich grün und blau,
das der Spielentwickler mehr Wert auch die Blöde Grafik oder
sonstwas Optimierung gibt und das wirkliche Spielelement
das MOTIVIERT dieses auch zu spielen, scheinbar überhaupt
nicht einer Qualitätskontrolle unterzieht.
Wobei Gothic2 erst durch die Patches "spielbar" geworden ist,
also quasi auf BETA Stadium gehoben wurde.

Möchte wissen wie es euch damit geht?
Ich bin ja nichtmal so DER Rollenspieler, daher denke ich
mir das es Leute gibt die noch viel schlimmer leiden als ich.
Habt ihr auch solche Probs über die ihr euch fürchterlich ärgert?

Dies könnte der Sammelthread für frustierte Spieler werden.

CU
ein leidgeplagter
SuperHoschi

Hucke
2004-03-01, 18:33:54
Deinen Frust kann ich nachvollziehen, aber den Gothic 2 Bug nicht. Ich konnte das Krautpaket problemlos abgeben. Kommt wohl auf die Reihenfolge an.
Aber Du hast schon Recht. Der Schwerpunkt eines SP Rollenspiels liegt nunmal auf den Quests. Aber es ist ja leider allgemein üblich die QA schleifen zu lassen. Release Termine sind wichtiger. Das kommt dabei raus wenn BWLer Spiele entwickeln lassen. :-(

TomatoJoe
2004-03-01, 18:40:18
also mit dem krautpacket gibts ja verschiedene möglichkeiten was ihr damit macht...
aber hast du schon selber mal ein game entwickelt? ich nicht, aber denke mal das das garnicht so einfach ist. das ist genauso als ob du 1000 matheaufgaben schreibst und nciht bei einer ein kleinen fehler machen darfst.

maximAL
2004-03-01, 20:41:33
Original geschrieben von TomatoJoe
aber hast du schon selber mal ein game entwickelt? ich nicht, aber denke mal das das garnicht so einfach ist.

auf konsolen gehts auch.

Crazy_Bon
2004-03-02, 05:43:32
Was geht auf Konsolen? Spiel ohne Bugs? *lach*
Lies dir mal einen Review zu dem Spiel Mafia für die PS2 (weiss nicht ob die Xbox-Version ebenso betroffen ist), also genug Zeit hatten die Entwickler um solche grobe Schnitzer nicht einzubringen. ;)

Bei mir ist schon einmal DOA3 gefreezt, einfach so.

Grindcore
2004-03-02, 06:00:14
Oi, tonnenschwere Argumente...

Bane
2004-03-02, 13:10:12
Bei mir sind diese Fehler meistens, weil ich mich nicht daran gehalten habe, wie sich die Entwickler das gedacht haben, dass ist zwar ärgerlich, aber so ein Rollenspiel zu entwickeln soll nicht gerade das einfachste sein...

ShadowXX
2004-03-02, 14:38:21
Original geschrieben von TomatoJoe
also mit dem krautpacket gibts ja verschiedene möglichkeiten was ihr damit macht...
aber hast du schon selber mal ein game entwickelt? ich nicht, aber denke mal das das garnicht so einfach ist. das ist genauso als ob du 1000 matheaufgaben schreibst und nciht bei einer ein kleinen fehler machen darfst.

Fuer ein Spiel wie Gothic2 kannst du deine 1000 Matheaufgaben ruhig nochmal mit 10000 Multiplizieren...

Und es waeren auch keine Grundrechenarten, sondern etwas komplziertere Mathematik... ;D

J.S.Shadow