PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redehat-Instalationsprobleme


Colin MacLaren
2004-03-01, 23:55:35
Nachdem ich aufgrund mangelnder Treiber-Unterstützung für mein Sil3112A-RAID nun bei Redhat 9.0 gelandet bin, hab ich folgendes Problem:

Alle 3 Images wurden heruntergeladen, die ersten beiden jeweils auf eine DVD+RW, die dritte mangels Verfügbarkeit eines anderen Mediums auf eine CD-R. Die Instalation klappt soweit problemlos, auch die Einbindung des S-ATA-Raids, allerdings erhalte ich, sobald ich die dritte CD einlege, die Fehlermeldung, daß von ihr nicht korrekt gelesen werden konnte. Also habe ich die Cd erneut gebrannt, diesmal mit 2x, um ganz sicher zu gehen, aber genau das gleiche Problem.

Könnte es da Probleme beim mounten aufgrund der unterscheidlichen Medien geben? Oder kann ich Redhat von einer NTFS-Partition installieren, lesen sollte ja kein Problem sein und könnte auch von einer normalen IDE-Platte aus durchgefürht werden. Wenn ja, wie? Oder gibt es irgendwo die DVD zum Runterladen?

Weiterhin werden sowohl USB- Maus und Keyboard nicht erkannt, wie kann ich das Ändern? (Zumindest im Nachhinein?) PS-2 fällt aus, da ich ACPI deaktiviert habe und mir beim PS-2-Betrieb die Interrupts fehlen :D

Danke für Eure Hilfe, meine erste Linux-Instalation ist nicht mehr fern :bäh: