Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologe analysiert Ex-Superstar Daniel
„Küblböck ist auf dem Stand
eines 13-Jährigen“
„Daniel Küblböck ist ein noch immer pubertierendes, hochneurotisches und asexuelles Wesen, das mit seinen 18 Jahren keine Entscheidungen treffen und nicht reflektieren kann.“
Dieses Urteil fällt kein Küblböck-Hasser. Das sagt ein angesehener Psychologe.
Dr. Christian Lüdke, Geschäftsführer von „Human Protect Consult“ hat sich für die Sat.1-Sendung „Akte 04“ (heute, 22.15 Uhr) eingehend mit dem Crash-Fahrer beschäftigt und festgestellt: „Der ehemalige Superstar ist auf dem Entwicklungsstand eines 13-Jährigen.“
Nach dem schweren Verkehrsunfall in der vergangenen Woche, von Daniel verschuldet, hat sich Lüdke ausführlich mit dem Verhalten des schrillen Dschungelstars auseinandergesetzt.
„Das Fahren ohne Führerschein ist in erster Linie Ausdruck von mangelnder Intelligenz, vor allem dann, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Es mangelt Küblböck so sehr an sittlicher Reife.“
Das ist unter anderem auch ein Grund, warum so viele ältere Frauen auf Daniel stehen. „Die Hälfte der Mitmenschen macht er aggressiv, bei den anderen löst er eine Welle von Begeisterung aus, die - speziell auch bei älteren Frauen - in einer Art von Welpenschutz gipfelt.“
Dr. Christian Lüdke hat mehrere Stunden Videomaterial ausgewertet, das den Jungstar aus Eggenfelden bei öffentlichen Auftritten, aber auch in Situationen hinter der Bühne zeigt.
Seine kritische Einschätzung: „Daniel ist noch auf der Suche: Mal gibt er sich weiblich – auch was sein Äußeres angeht –, mal männlich im Armeelook. In der Partnerwahl gibt er an, bisexuell zu sein. Er will sich nicht auf Mann oder Frau als Sexualpartner festlegen. Auch ein Beispiel dafür, dass er nicht die Reife seines biologischen Alters besitzt.“
Das Fazit des Psychologen: „Bei Daniel Küblböck ist es zu einem Entwicklungsrückstand gekommen. Das macht Gefahren für ihn, aber auch für seine Fans deutlich: Entweder erlebt er den Verlust der Freude am Leben oder er sucht neue Identitäten, z.B. in einer Sekte - oder er landet in der Psychiatrie.“
:lolaway:
Simon Moon
2004-03-02, 17:36:57
Original geschrieben von Gast
:lolaway:
Was ist daran so witzig? Das bestätigt nur meinen Eindruck von ihm, dass er ein verwirrtes Kind ist.
dr_prot0n
2004-03-02, 17:40:40
ich glaub er freut sich nur sosehr, das er weint...
Duran05
2004-03-02, 17:48:59
Von Psychologen halte ich ehrlich gesagt gar nichts.
Die reden manchmal so einen Stuß zusammen - das man sie dafür gleich in die Klappsmühle stecken sollte :)
Jeder hat mal irgendetwas gemacht - was nicht in Ordnung war... darunter fällt auch D.K.
Wofür braucht man eigentlich einen Psychologen? Jeder normale Mensch sollte dazu in der Lage sein - das selbst zu beurteilen :)
Simon Moon
2004-03-02, 19:18:56
Original geschrieben von theSpy
Von Psychologen halte ich ehrlich gesagt gar nichts.
Die reden manchmal so einen Stuß zusammen - das man sie dafür gleich in die Klappsmühle stecken sollte :)
Das Schlüsselwort ist manchmal. In diesem Fall trifft die Aussage wohl ziemlich zu.
Jeder hat mal irgendetwas gemacht - was nicht in Ordnung war... darunter fällt auch D.K.
Aber die allerwenigsten in dem Masse. Es geht ja in erster Linie garnicht um die Führerscheinsache, sondern darum wie er sich einfach gibt. Damit mein ich seine naiv fröhlich dümmliche Art, die einfach nicht auf einen geistig Erwachsenen schliessen lässt.
Wofür braucht man eigentlich einen Psychologen? Jeder normale Mensch sollte dazu in der Lage sein - das selbst zu beurteilen :)
Jeder normale. Zum Glück (oder leider?) gibt es keine normalen Menschen auf diesem Planeten.
Und sich selbst beurteilen ist imo immer ein sehr heises Eisen, da ist es nichts falsches sich eine Meinung von jemandem ausserhalb einzuholen. Und dafür sind Psychologen da.
Siegfried
2004-03-02, 19:46:20
na super
hat ihn zwar noch nie privat getroffen aber er weiß ja trotzdem genau wie er ist
warscheinlich is der psychologe selbst küblböck-hasser oder er will nur auf sich aufmerksam machen
Duran05
2004-03-02, 19:51:02
Original geschrieben von Siegfried
na super
hat ihn zwar noch nie privat getroffen aber er weiß ja trotzdem genau wie er ist
warscheinlich is der psychologe selbst küblböck-hasser oder er will nur auf sich aufmerksam machen
eben. Meine Meinung.
Er kennt ihn wahrscheinlich nicht mal persönlich und will ihn dann beurteilen... sehr toll ;)
Ich finde es sowieso schon recht fraglich - jemanden beurteilen zu wollen - den man nicht kennt.
Und dann sowas noch öffentlich zu machen... naja...
derJay
2004-03-02, 19:54:21
Und ihr habt also allesamt eine Professur in Psychologie das ihr wiederum meint über einen studierten Psychologen urteilen zu können oder sein Urteil anzweifeln zu können?
Sorry, aber da denke ich schon eher das jemand mit fundierter Berufserfahrung eine, ansatzweise richtige, Diagnose stellen kann...
Duran05
2004-03-02, 20:02:38
Original geschrieben von derJay
Und ihr habt also allesamt eine Professur in Psychologie das ihr wiederum meint über einen studierten Psychologen urteilen zu können oder sein Urteil anzweifeln zu können?
Hat ja niemand behauptet.
Niemand sollte über jemand anderen urteilen können - zumindest nicht bei sowas - und dann noch in der Öffentlichkeit.
Er kann ja auch genauso gut den Leuten etwas vorgespielt haben - wer weiß das schon ?
PS: Wie würdest du es denn finden, wenn jemand anderes - den du gar nicht kennst - plötzlich im TV sagt: "Der XXXXX ist ein pubertierendes Wesen mit mangelnder Intelligenz"?
Ich kenn ihn Persönlich ^^
Naja , was heist persönlich , ich hab mit ihm mal 10 min mit ihm geredet ( war bei einem RTL dreh) , ich fand ihn da ganz normal, vielleicht hatte er da zu dem Zeitpunkt nicht seine Tage X-D
Mr.Gast
2004-03-02, 20:18:03
Das Wesen Daniel K., das sich für die Öffentlichkeit so [insert adjective] gibt ist privat wahrscheinlich genau so, wie jeder andere auch und nicht so, wie der Fernsehgucker ihn kennt.
Dass dieser sogenannte Psychologe ihn ohne ihn zu kennen beurteilt, zeugt nicht gerade von seinem Können.
Dieser Bericht ist imo nur dazu gedacht, Aufmerksamkeit zu erlangen durch die D.K. Nicht-Sympatisanten, die sich durch den Psychol. in ihrer Meinung wahrscheinlich nur bestätigt fühlen werden.
derJay
2004-03-02, 20:34:53
Original geschrieben von theSpy
PS: Wie würdest du es denn finden, wenn jemand anderes - den du gar nicht kennst - plötzlich im TV sagt: "Der XXXXX ist ein pubertierendes Wesen mit mangelnder Intelligenz"?
Ich würde damit umgehen wie mit der Meinung die alle anderen Leute, die mir nichts bedeuten, über mich haben: Garnicht, weil mich solche Meinungen nicht im Geringsten interessieren ;)
Sicher mag es nicht professionell erscheinen eine Ferndiagnose zu erstellen, aber wer im öffentlichen Leben steht und sich auch noch so gibt, muss es sich wohl auch gefallen lassen das Leute eine Meinung darüber haben.
Duran05
2004-03-02, 21:12:34
Original geschrieben von derJay
Sicher mag es nicht professionell erscheinen eine Ferndiagnose zu erstellen, aber wer im öffentlichen Leben steht und sich auch noch so gibt, muss es sich wohl auch gefallen lassen das Leute eine Meinung darüber haben.
Das ist ja auch okay...
Aber das diese Meinung dann noch überall verbreitet wird - ist mehr oder weniger schwachsinn ;)
dr_prot0n
2004-03-02, 21:19:16
Ihr seid doch alles faniels... X-D
Duran05
2004-03-02, 21:23:44
Original geschrieben von Borat
Ihr seid doch alles faniels... X-D
Meinst du Fans?
Muss ich dich leider enttäuschen... ich kann den Typen nicht wirklich ausstehen ;)
Der Psychologe hat sich aber gerade den ehrenplatz verdient...
23CenT
2004-03-02, 21:30:58
Original geschrieben von Gast
„Küblböck ist auf dem Stand
eines 13-Jährigen“
„Daniel Küblböck ist ein noch immer pubertierendes, hochneurotisches und asexuelles Wesen, das mit seinen 18 Jahren keine Entscheidungen treffen und nicht reflektieren kann.“
Dieses Urteil fällt kein Küblböck-Hasser. Das sagt ein angesehener Psychologe.
Dr. Christian Lüdke, Geschäftsführer von „Human Protect Consult“ hat sich für die Sat.1-Sendung „Akte 04“ (heute, 22.15 Uhr) eingehend mit dem Crash-Fahrer beschäftigt und festgestellt: „Der ehemalige Superstar ist auf dem Entwicklungsstand eines 13-Jährigen.“
Nach dem schweren Verkehrsunfall in der vergangenen Woche, von Daniel verschuldet, hat sich Lüdke ausführlich mit dem Verhalten des schrillen Dschungelstars auseinandergesetzt.
„Das Fahren ohne Führerschein ist in erster Linie Ausdruck von mangelnder Intelligenz, vor allem dann, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Es mangelt Küblböck so sehr an sittlicher Reife.“
Das ist unter anderem auch ein Grund, warum so viele ältere Frauen auf Daniel stehen. „Die Hälfte der Mitmenschen macht er aggressiv, bei den anderen löst er eine Welle von Begeisterung aus, die - speziell auch bei älteren Frauen - in einer Art von Welpenschutz gipfelt.“
Dr. Christian Lüdke hat mehrere Stunden Videomaterial ausgewertet, das den Jungstar aus Eggenfelden bei öffentlichen Auftritten, aber auch in Situationen hinter der Bühne zeigt.
Seine kritische Einschätzung: „Daniel ist noch auf der Suche: Mal gibt er sich weiblich – auch was sein Äußeres angeht –, mal männlich im Armeelook. In der Partnerwahl gibt er an, bisexuell zu sein. Er will sich nicht auf Mann oder Frau als Sexualpartner festlegen. Auch ein Beispiel dafür, dass er nicht die Reife seines biologischen Alters besitzt.“
Das Fazit des Psychologen: „Bei Daniel Küblböck ist es zu einem Entwicklungsrückstand gekommen. Das macht Gefahren für ihn, aber auch für seine Fans deutlich: Entweder erlebt er den Verlust der Freude am Leben oder er sucht neue Identitäten, z.B. in einer Sekte - oder er landet in der Psychiatrie.“
Dafür braucht man nicht mal einen angesehenen Psychologe.
Das hätte ich nämlich genau so analysiert.X-D
Bitte liebe "Faniels" nich :smash:
thx :D
TheShadow
2004-03-02, 21:36:21
Hoffentlich sperren sie den endlich in die Klapse: So kann er nicht weiter Radio, Fernsehen, Internet und was weiß ich nicht, besetzen. Mehr wollen wir doch nicht: Hauptsache ihn nie wieder sehen, hören oder von ihm lesen! ;D
Thowe
2004-03-02, 22:06:02
Nun, unrecht hat er da nicht. Das es Daniel an Reife fehlt ist sicher nicht zu übersehen.
früher gab es sowas nicht.der wär in bestimmte einrichtungen gekommen oder hätte als versuchskaninchen herhalten müssen :D
Davos20
2004-03-03, 12:00:08
Also wenn ich so nachdenke...
Auf dem Stand eines 13-jährigen.....
Wenn ich mir jetzt so das Benehmen und Verhalten des Daniels durch den Kopf gehen lasse geb ich dem Psychologen recht.
Da könnt ich mir nen kleinen Jungen vorstellen, der würd sich wohl fast genau so verhalten.
Und was habt ihr übersehen???
"Nach dem schweren Verkehrsunfall in der vergangenen Woche, von Daniel verschuldet, hat sich Lüdke -->!!!ausführlich!!!<-- mit dem Verhalten des schrillen Dschungelstars auseinandergesetzt."
"Dr. Christian Lüdke hat -->!!!mehrere Stunden Videomaterial!!!<-- ausgewertet, das den Jungstar aus Eggenfelden bei öffentlichen Auftritten, aber auch in Situationen hinter der Bühne zeigt."
Das reicht einem guten Psychologen allemal aus, um einen Menschen gut einzuschätzen.....
Es gibt halt Pseudo Psychologen und Psychologen. Und wenns einer drauf hat, Respekt. Ich kenn diesen Psychoheini ja net, aber was er schreibt find ich, ganz ehrlich, richtig......
Wolf2k
2004-03-03, 23:09:36
Ich guck gerade Stern TV da haben sie gesagt derTYp ist gar kein Psychologo und die ÄÄrztekammer distanziert sich von ihm..... was soll man dazu sagen.
TheShadow
2004-03-04, 13:33:18
Da muss man auch kein Psychologe sein um festzustellen dass der Typ nen Schlag anner Kappe hat.
grakaman
2004-03-04, 14:23:35
Original geschrieben von Davos20
Es gibt halt Pseudo Psychologen und Psychologen. Und wenns einer drauf hat, Respekt. Ich kenn diesen Psychoheini ja net, aber was er schreibt find ich, ganz ehrlich, richtig......
Es ist ein Unterschied, wenn ein Psyhologe auf Grund von langen Therapiesitzungen sich ein Bild vom Patienten zeichnet oder aber auf Grund von Oberflächlichkeiten in 5 Minuten ein Urteil gefällt wird.
mapel110
2004-03-04, 15:03:48
Original geschrieben von Thowe
Nun, unrecht hat er da nicht. Das es Daniel an Reife fehlt ist sicher nicht zu übersehen.
Ich will nicht sagen, dass alle 18-jährigen so wie Daniel K sind, aber heutzutage fehlt es immer mehr Jungerwachsenen an Reife. In unserer Gesellschaft haben die jungen Menschen halt recht viel Zeit sich zu entwickeln.
Madkiller
2004-03-04, 18:39:25
Ich frag mich da eher, was der Psychologe kompensieren muß....
Sein Ego - um mal wieder beachtet zu werden - oder seine miesen auf seinem Konto ;)
Original geschrieben von tsaG
Ich kenn ihn Persönlich ^^
Naja , was heist persönlich , ich hab mit ihm mal 10 min mit ihm geredet ( war bei einem RTL dreh) , ich fand ihn da ganz normal, vielleicht hatte er da zu dem Zeitpunkt nicht seine Tage X-D
Darf ich mal fragen, wie es genau dazu gekommen und so weiter? (Über was ihr geredet habt etc.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.