PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber zuerst installieren

Eminent
2004-03-03, 14:25:48
Hi,

ich weiß jetzt leider nicht in welches Forum ich das am besten stellen soll. Da es sich um Treiber von Hardware handelt hab ich mal das Forum hier genommen.

Also, ich will mein Sys bald mal wieder neu installieren und wollt nur mal wissen in welcher Reihenfolge ich dir Treiber usw installieren soll.

Bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich als erstes die Mobo-Treiber drauf hab, dann DirectX und anschließend Graka, Sound, ....

Bei den anderen Sachen wird es (nehme ich mal an) ja ziemlich egal sein was zuerst, aber wie ist das denn mit DirectX und der Graka. Und ist Mobo richtig als erstes?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Poweraderrainer
2004-03-03, 14:27:21
also ich machs immer so:

chipsatz...graka...DX...sound...dann der rest..

RudiVöller
2004-03-03, 14:32:36
Ich machs so:

MoBo-Chipsatz, Graka, Monitortreiber, DirectX, Sound --> also eigentlich (fast) genau so wie Poweraderrainer.
Wobei das IMO eigentlich recht sekundär ist, in welcher Reihenfolge man die drauf schmeißt.

gruß

Eminent
2004-03-03, 14:33:36
Original geschrieben von Poweraderrainer
also ich machs immer so:

chipsatz...graka...DX...sound...dann der rest..

So ähnlich hab ichs ja auch immer gemacht, nur bin ich mir immer nicht so ganz schlüssig was denn jetzt besser ist erst Graka dann DX oder erst DX und dann Graka!

@ RudiVöller: Ich denke auch, dass es RELATIV egal ist! Aber werde in Zukunft mal Graka vor DX machen!

Madkiller
2004-03-03, 19:47:33
Also ich muß eigentlich gestehen, daß ich immer alles kunterbunt draufhaue. :eyes:
Mit möglichst wenigen Neustarts ;)
Habe damit allerdings auch nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Win9x.

Morpheus2200
2004-03-03, 20:10:30
Die Richtige Reihenfolge wäre...

... win - chipsatztreiber - DX - Graka - Sound - peripherie

Jedoch kommt es eher selten zu irgendwelche komplikationen wenn mann die Reihenfolgen nicht einhält.

Was allerdings empfehlenswert ist...

....wenn mann DX draufmacht den Grakatreiber neu zu installieren, sprich DX vor dem Grakatreiber zu installieren.

][immy
2004-03-03, 20:20:41
Original geschrieben von Eminent
So ähnlich hab ichs ja auch immer gemacht, nur bin ich mir immer nicht so ganz schlüssig was denn jetzt besser ist erst Graka dann DX oder erst DX und dann Graka!

@ RudiVöller: Ich denke auch, dass es RELATIV egal ist! Aber werde in Zukunft mal Graka vor DX machen!

neuere Graka treiber setzen ansich directx 9 voraus
zumindest die catalyst treiber weigern sich das installationsprogramm zu starten wenn noch kein directx 9 drauf ist

aber ansonsten ist die reihenfolge ansich ziemlich egal

Bl@de
2004-03-03, 20:21:31
windows - chipsatztreiber (inkl. sound) - DX - Graka - sonstiges wie drucker etc.

so mach ichs.

mfg
bl@de

Eminent
2004-03-04, 06:56:44
Original geschrieben von Morpheus2200
Die Richtige Reihenfolge wäre...

... win - chipsatztreiber - DX - Graka - Sound - peripherie

Jedoch kommt es eher selten zu irgendwelche komplikationen wenn mann die Reihenfolgen nicht einhält.

Was allerdings empfehlenswert ist...

....wenn mann DX draufmacht den Grakatreiber neu zu installieren, sprich DX vor dem Grakatreiber zu installieren.

OK, danke nochmal an alle!

Werd mich in Zukunft an die Reihenfolge Win-Mobo-DX-Graka-Sound-Rest halten. Wenn man das soll mache ich das auch mal so. Bringt mich ja nicht um n bisschen auf die Reihanfolge zu achen! Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt anders auch noch keine Probs hatte!

Also nachmal danke! Bin jetzt gewappnet (schreibt man das so?) für meine nächste Neuinstallation!

*** kann geschlossen werden ***