PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootvis + WinXP SP1 Probleme

Akira20
2004-03-03, 14:58:24
Hallo,

habe gestern ein neues Mainboard (Abit NF7) installiert und WinXp SP1 neuinstalliert. Als alles fertig war habe ich Bootvis installiert und die Option "trace next boot+Driver" gewählt. Wenn jetzt das System neustartet und ich auf den WinXP-Desktop komme erscheint dieses "Wait Bootvis will start" und der PC friert ein. Selbst im abgesicherten Modus und im "letzte funktionierende Konfig." friert der Rechner ein. Nur Neustart hilft.

Was kann ich machen, dass der Rechner wieder normal startet?

MfG
Akira20

Gast
2004-03-03, 15:32:36
Bootvis einfach mal weglassen... wie wäre das ?
laß doch die finger von solchen dingen.. das hast jetzt davon.

Mark3Dfx
2004-03-03, 16:15:20
Du hast nicht zufällig den Dienst
"Taskplaner" ausgeschaltet? ;)

DarooKDK
2004-03-04, 17:24:08
Bootvis hat mein sys damals auch zerschossen...
... versuch nochmal ne wiederherstellung ( beim booten F8 ) und dann mal schauen was da so steht...
... und wenns dann immer noch nicht geht...

... tja, dann hast du windows wohl umsonst drauf gemacht und darfst dies gleich nochmal machen...

.... und dann lass bitte so nen scheiß wie Bootvis weg!

Aus fehlern lernt man nunmal.

DK

Dunkeltier
2004-03-04, 17:46:32
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

habe gestern ein neues Mainboard (Abit NF7) installiert und WinXp SP1 neuinstalliert. Als alles fertig war habe ich Bootvis installiert und die Option "trace next boot+Driver" gewählt. Wenn jetzt das System neustartet und ich auf den WinXP-Desktop komme erscheint dieses "Wait Bootvis will start" und der PC friert ein. Selbst im abgesicherten Modus und im "letzte funktionierende Konfig." friert der Rechner ein. Nur Neustart hilft.

Was kann ich machen, dass der Rechner wieder normal startet?

MfG
Akira20

Die 'Optimierung' kann manchmal etwas länger dauern.

Akira20
2004-03-04, 20:24:28
Hallo,

nach stundenlangem Testen und rumprobieren, habe ich es geschafft.

Man muss sobald dieses weiße Kästchen("Wait Bootvis etc.")
das Programm schnell manuell starten, dann friert das Betriebssystem nicht ein und der Bootvorgang ist optimiert.

MfG
Akira20