PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player Classic als Standardplayer?

NucleusZett
2004-03-04, 08:55:25
Hi,
benutze o.g. Media Player Classic (mehrere Versionen getestet), schaffe es aber nicht, dass er Mpeg-Dateien standardmässig abspielt.
Immer, wenn ich mpegs öffnen will, startet der windowsinterne Player.
Im MPC hab ich schon die Verknüpfungszuordnung festgelegt und im Explorer unter "öffnen mit".
Komischerweise funktionieren avis/quicktimes/realmovies/mp3s problemlos.

Wie zwinge ich XP (SP1), den MPC auch für mpegs als Standardplayer zu akzeptieren?

Hel bedankt!

Haarmann
2004-03-04, 09:39:49
NucleusZett

Müsste sich doch direkt in den Filetypes einstellen lassen. Einfach ändern und dann gewünschtes Programm auswählen.

x-dragon
2004-03-04, 10:20:13
Ansonsten evtl. dem normalen Mediaplayer in den Optionen nochmal genau sagen was es darf und was nicht :).

NucleusZett
2004-03-04, 10:30:04
Original geschrieben von x-dragon
Ansonsten evtl. dem normalen Mediaplayer in den Optionen nochmal genau sagen was es darf und was nicht :).
Ahhhhh! Das wars! Wo hab ich nur mein Hirn gelassen?
Komischerweise musste ich "Windows Media-Datei" deselektieren. "Videodatei (MPEG)" alleine hats nicht gebracht - merkwürden!

Danke euch!

LordDeath
2004-03-04, 13:56:17
Original geschrieben von NucleusZett
Ahhhhh! Das wars! Wo hab ich nur mein Hirn gelassen?
Komischerweise musste ich "Windows Media-Datei" deselektieren. "Videodatei (MPEG)" alleine hats nicht gebracht - merkwürden!

Danke euch!

cool das gleiche problem hatte ich auch. bei mir wars auch so, dass ich erst alles da deaktivieren musste. hoffentlich seh ich den wmp9 nie wieder *g*