PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Icon läßt sich nicht löschen?

Emailundpasswortweg
2004-03-04, 11:49:36
Betriebsystem Windows 2000, angemeldet als Benutzer(aber auch als Admin). Folgendes, ich lade eine Datei gestern aus dem Netz (SteamInstall_Full.exe), mithilfe von LeechGet(einem Downloadmanager). Der DLM regestriert sämtliche Downloadclicks, egal ob auf einen http oder ftp und fragt mich nach dem Ordner, wo ich das hinhaben will. Bei mir meist F:\Download. So auch hier.
Nun legte der DLM ein Icon auf das Desktop, obwohl ich ihm ausdrücklich nicht gesagt hatte, die Datei dort(C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop) ab zu legen. Der DLM sagte mir das der FTP voll ist, also löschte ich den Download um es wo anders zu probieren. Zurück blieb ein Nullbyte Icon Namens: SteamInstall_Full.exe . Egal was ich versuche,DLM deinstalliert, Regestrie durchsucht, Benutzer gewechselt zum Admin, letzte funktionierende Konfiguration, abgesicherter Modus(auch als Admin), das "fucking Icon" wehrt sich standhaft gegen das löschen. Also ich bin ratlos.....wäre schön wenn mir hier wer helfen kann.

Gruß Emailundpasswortweg

x-dragon
2004-03-04, 12:05:10
Also da fallen mir spontan nur 2 Möglichkeiten ein, entweder einfach mal mit Scandisk probieren ob dateisystemtechnisch noch alles ok ist, oder aber über "Start/Ausführen/cmd" die Eingeaufforderung öffnen und in das entsprechenden Verzeichnis wechseln, dann im Task-Manager die Explorer.exe bei den Prozessen beenden (dabei werden alle normalen Fenster geschlossen sowieso die Task-Leiste!) dann die Datei über die Eingabeaufforderung per DEL-Befehl löschen und anschliessend die Explorer.exe über den Task-Manager ("Datei/Neuer Task") neu starten (dann taucht auch die Taskleister wieder auf :)).

Emailundpasswortweg
2004-03-04, 12:24:48
Thanks....ich hätte mich nur der alten Dosbefehle erinnern müssen, ist aber auch schon ewig her. ;) Als Windowsnutzer verkommt man zum Mausfetischisten. :D
Dein zweiter Tip war Gold wert. Icon ging ohne Probleme weg. Danke nochmal x-dragon!

Gruß Emailundpasswortweg

x-dragon
2004-03-04, 13:23:56
Original geschrieben von Emailundpasswortweg
Thanks....ich hätte mich nur der alten Dosbefehle erinnern müssen, ist aber auch schon ewig her. ;) Als Windowsnutzer verkommt man zum Mausfetischisten. :D
Dein zweiter Tip war Gold wert. Icon ging ohne Probleme weg. Danke nochmal x-dragon!

Gruß Emailundpasswortweg Ja ab und zu kann man die doch noch gebrauchen, gab vor kurzem sogar noch ein Artikel darüber in der c't was man aus dem "DOS"-Fenster nicht so alles viel schneller und einfacher konfigurieren kann (wenn man die entsprechenden Befehle kennt) :).

Hab mit dem Trick bisher eigentlich auch alles löschen können, denn die Standard-Vorschläge bei solchen Problemen halfen bei mir irgendwie auch nur sehr selten (z.B. txt-Datei erstellen und dann die Dateien zusammen löschen und was es da nicht noch so alles gibt).