Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD vs. INTEL
TinyFighter
2004-03-05, 00:21:51
Ich weiß schon zigtausend mal diskutiert aber ich machs trotzdem da ich keinen aktuellen Thread gefunden habe...also...das was ich bis jetz gehört habe:
AMD - Kühler, größerer Core usw...u. somit weniger Taktrate nötig um die gleichen Leistungen zu erzielen wie Intel
INTEL - werden viel heißer usw. u. viele Angaben sin einfach nur aufgeblasen u. gar nicht so richtig, zB FSB 800 usw..außerdem das sie ab einer bestimmten Temp 20% Leistung runterschalten u. das find ich schon heftig...
Was ist jetz besser zum zocken??AMD ist ja doch um einiges günstiger finde ich!!Angeblich auch besser zum Overclocking...
Würd gern kurze Meinungen von euch hören....ohne AMD Rules u. Intel 4ever od. so was...konkret Zahlen u. Beweise...
Hab jetz AMD u. muss sagen beim arbeiten usw. ist er absoluter Wahnsinn...sau geil...mit den memory Timings usw...für das was drin is spitze...beim zocken is er auch verdammt gut..aber ja ginge mehr...aber daweil hab ich ihn jetz soweit das überall alles ganz oben sein kann aber ohne Kantenglättung u. so Filter u. guter Auflösung u. flüssig....;D
Sk_Antilles
2004-03-05, 00:42:47
kein Bock auf ein tollen Flame thread. Also:
:abgel:
Dunkeltier
2004-03-05, 00:52:05
Original geschrieben von TinyFighter
Ich weiß schon zigtausend mal diskutiert aber ich machs trotzdem da ich keinen aktuellen Thread gefunden habe...also...das was ich bis jetz gehört habe:
AMD - Kühler, größerer Core usw...u. somit weniger Taktrate nötig um die gleichen Leistungen zu erzielen wie Intel
INTEL - werden viel heißer usw. u. viele Angaben sin einfach nur aufgeblasen u. gar nicht so richtig, zB FSB 800 usw..außerdem das sie ab einer bestimmten Temp 20% Leistung runterschalten u. das find ich schon heftig...
Was ist jetz besser zum zocken??AMD ist ja doch um einiges günstiger finde ich!!Angeblich auch besser zum Overclocking...
Würd gern kurze Meinungen von euch hören....ohne AMD Rules u. Intel 4ever od. so was...konkret Zahlen u. Beweise...
Hab jetz AMD u. muss sagen beim arbeiten usw. ist er absoluter Wahnsinn...sau geil...mit den memory Timings usw...für das was drin is spitze...beim zocken is er auch verdammt gut..aber ja ginge mehr...aber daweil hab ich ihn jetz soweit das überall alles ganz oben sein kann aber ohne Kantenglättung u. so Filter u. guter Auflösung u. flüssig....;D
Intels Angaben aufgeblasen? Ach ja? Und die '800 Mhz' des aktuellen VIA K8T800 (Pro) Chipsatzes sind nicht aufgeblasen, oder was? Im übrigen taktet sich ein normaler und übertakteter P4 nicht runter - Ausnahme ist wenn er wirklich sehr schlecht gekühlt wird. Und was noch den Takt angeht, die neuen AMD Athlon 64 reduzieren ihren Takt auf bis zu 800 Mhz. Dies ist aber kein Überhitzungsschutz, sondern mehr 'ne Energiesparmaßnahme.
Solange du konkret nicht angibst was du 'für Zahlen und Beweise' haben willst, wird dir wohl keiner helfen können. Übrigens, www.google.de hilft dir sicherlich... Und was 'flüssiges' spielen sowie schnelles arbeiten angeht, da hat der P4 was - was der Athlon nicht hat; HyperThreading.
Kakarot
2004-03-05, 02:03:38
[...] aber ich machs trotzdem da ich keinen aktuellen Thread gefunden habe...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=126332
oder vergleiche selber:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/cpu.php
*closed*
edit:
u. viele Angaben sin einfach nur aufgeblasen u. gar nicht so richtig, zB FSB 800 usw..
Du schreibst doch in Deiner sig. selber 400FSB, was wohl unter Berücksichtigung einer DDR Datenübertragung entstanden ist, aber auf der anderen Seite, dürfen Intel-user die QDR Datenübertragung nicht mit einbeziehen!? :|
außerdem das sie ab einer bestimmten Temp 20% Leistung runterschalten u. das find ich schon heftig...
Das sich Intel-CPUs bei extrem hohen Temperaturen runtertakten, nennt sich Thermal Throtteling und schützt die CPU vor Überhitzung.
dazu bleibt eigentlich nur eins zu sagen...
Original geschrieben von GloomY
Informier' dich doch mal bitte etwas genauer, bevor du sowas postest.
GloomY
2004-03-05, 07:36:30
Original geschrieben von Dunkeltier
Intels Angaben aufgeblasen? Ach ja? Und die '800 Mhz' des aktuellen VIA K8T800 (Pro) Chipsatzes sind nicht aufgeblasen, oder was?Nein, sind sie nicht. Das sind reale Taktfrequenzen des Hypertransports. Wenn du diese noch aufblasen würdest, dann kämst du auf marketingmäßige 1600 MHz (da DDR Übertragung).
Informier' dich doch mal bitte etwas genauer, bevor du sowas postest.
edit: Ach, das Ding ist geschlossen :| Hab' ich glatt übersehen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.