PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : athlon generationen und modellbezeichnungen -> Übersicht?

KinGGoliAth
2004-03-05, 17:02:09
hi leute

ich suche seit langer langer zeit und jetzt aus aktuellem anlass mal wieder 2 dinge:
1. eine übersicht über alle athlon xp bauarten mit bild und technischen details (weiß immer noch nich genau welchen xp ich habe).
2. eine (aktuelle!) übersicht was sich hinter dem buchstaben- und zahlensalat auf der DIE versteckt. habe zwar eine alte zabelle gefunden aber die is wie der name schon sagt alt.

wäre nett wenn man mir ein paar links schenkt.

schönes we euch allen

StefanV
2004-03-05, 17:25:29
Original geschrieben von KinGGoliAth
hi leute

ich suche seit langer langer zeit und jetzt aus aktuellem anlass mal wieder 2 dinge:
1. eine übersicht über alle athlon xp bauarten mit bild und technischen details (weiß immer noch nich genau welchen xp ich habe).
2. eine (aktuelle!) übersicht was sich hinter dem buchstaben- und zahlensalat auf der DIE versteckt. habe zwar eine alte zabelle gefunden aber die is wie der name schon sagt alt.

wäre nett wenn man mir ein paar links schenkt.

schönes we euch allen

www.sandpile.org

BlackArchon
2004-03-05, 17:55:39
Zu 1.: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_739,00.html

Zu 2.: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/opn/index.shtml

KinGGoliAth
2004-03-06, 12:52:49
;D
oh ja dankeschön. das hat mir geholfen. besonders das letzte post von archon.

athlon "modell 6" ist dann übersetzt was für ein baby?
T-bred kann es nich sein weil das ja modell 8 is oder?

auf jedenfall danke :)

BlackArchon
2004-03-06, 13:09:10
Modell 6 ist der Palomino.

KinGGoliAth
2004-03-06, 14:18:39
ui. dann such ich mir mal die malanleitung dafür raus.

habs schon mit dem pin mod auf ocinside.de versucht aber irgendwie hat das rein garnix gebracht. geht die vielleicht nicht mit den dingern?
hab die drahtverbindungen in den sockel gedrückt und der rechner is einfach ganz normal weitergelaufen als wäre da garnix. :(

naja dann mal ich eben ein bischen. und warum laufen die meisten rechner hier mit so wenig volt an der cpu? liegt das nur an der 0,13 technik?
ich hab meinen meinen guten alten athlon 2100+ von 13*133~1733 mhz auf 13*142~1845 gebracht und das ding rennt jetzt grade mit 1,925v aber ich weiß auch noch nicht wieweit ich noch gehen kann bei 1,925v.
habs ohne overvolt versucht aber damit gingen nichtmal 100mhz mehr. hab wohl damals ne scheiß cpu erwischt. *schmoll*

und mir ist aufgefallen dass der rechner (zumindest laut 3d mark) mit ram bei ~350mhz schneller läuft als bei ~420mhz. warum is das denn so? schneller is nich immer gleich besser?